Samstag, 27. April 2024, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SamiTheRock

unregistriert

1

Dienstag, 9. August 2011, 09:30

Toast - Freddie Highmore & Oscar Kennedy

TOAST ist alles, was Nigels Mutter in der Küche zustande bringt. Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass Nigel heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert. Als Nigels Mutter stirbt, steht der Junge mit seinem Vater plötzlich alleine da. Bis Mrs Potter erscheint, die neue Putzfrau. Und eine außergewöhnlich gute Köchin. Zu Nigels Entsetzen wickelt Mrs Potter seinen Vater mit ihren Kreationen, allen voran ihrer Zitronen-Baiser-Torte, um den Finger. Doch auch Nigel lernt kochen. Kochen wird bald die entscheidende Waffe im Kampf um die Gunst des Vaters, aber ausgerechnet er bleibt bei dieser Schlacht auf der Strecke.

TOAST erzählt die Geschichte von Nigel Slaters Kindheit und Jugend im England der 60er und 70er Jahre. Nigel Slater ist in seiner Heimat ein gefeierter Kochbuchautor und TV-Koch, der mit Jamie Oliver auf eine Stufe gestellt wird. „Nigel is a bloody genius.“ Sagt Jamie Oliver Basierend auf der Autobiografie von Slater (in Deutschland unter dem Tite:l Halbe Portion. Wie ich meine Leidenschaft für das Kochen entdeckte) schufen der Billy Elliot-Drehbuchautor Lee Hall und die Regisseurin SJ Clarkson ein bezauberndes Stück Kinomagie, das an Jean-Pierre Jeunets Die fabelhafte Welt der Amelie erinnert. Unterstützt werden sie dabei von Freddie Highmore (Charlie und die Schokoladenfabrik) als Nigel Slater und der großartigen Helena Bonham Carter (The King’s Speech) als Mrs Potter.

TOAST wurde mit großem Erfolg in der Reihe Kulinarisches Kino und ihm Rahmen von Berlinale Special auf der Berlinale 2011 gezeigt.

Ab 11. August im Kino

YS: Freddie Highmore & Oscar Kennedy

Trailer (Deutsch)

Trailer (Englisch)


Viel Spaß im Kino :)
»SamiTheRock« hat folgende Dateien angehängt:
  • TOAST-007.jpg (37,6 kB - 491 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2014, 18:53)
  • toast.jpg (37,53 kB - 488 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2014, 18:53)
  • toast-1.jpg (82,98 kB - 448 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2014, 18:53)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Dienstag, 9. August 2011, 10:46

Ich hab den Film schon vor einer ganzen Weile auf einem englischen TV Sender gesehen und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Film ziemlich langweilig und unspektakulär fand... Irgendwie nicht gerade ein Highlight mit Freddie,
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Dienstag, 9. August 2011, 14:33

:thx: für die Vorstellung.

Solch eine Geschichte kenne ich noch gar nicht.
  • Zum Seitenanfang

FriendlyGhost

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Beiträge: 63 Aktivitäts Punkte: 330

4

Dienstag, 9. August 2011, 15:34

Zitat von »cineclub.de«

Süße, nostalgische, leicht skurrile Tragikomödie mit Charme, toller Musik und Ausstattung.


Ich finde die Story klingt ehrlich gesagt nicht so spannend. Werde ihn mir aber trotzdem ansehen, schon allein wegen Freddie Highmore. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

5

Mittwoch, 10. August 2011, 18:16

Werds mir vielleicht auch mal ansehen, Freddie ist inzwischen schon 19 Jahre alt, oder?
  • Zum Seitenanfang

FriendlyGhost

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Beiträge: 63 Aktivitäts Punkte: 330

6

Mittwoch, 10. August 2011, 18:19

Freddie ist inzwischen ein Teenager oder?

Er ist nicht nur inzwischen ein Teenager, sondern gerade noch. Ist am 14.02.1992 geboren. ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Donnerstag, 11. August 2011, 01:27

Ehrlich gesagt find ich die Geschichte doch irgendwie interessant. Nigel war nicht wie die anderen Jungs: "Ahhhh...Uuuuu..." "Was treibst du da?" "Gar nichts." "Mmmmmh..." :lol: :+: Die Putze nervt mich allerdings jetzt schon. :D

Zitat

Billy Elliot-Drehbuchautor


Fein fein!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

8

Donnerstag, 11. August 2011, 17:28




^^
  • Zum Seitenanfang

FriendlyGhost

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Beiträge: 63 Aktivitäts Punkte: 330

9

Donnerstag, 11. August 2011, 18:08

Ich finde die Story klingt ehrlich gesagt nicht so spannend.

Jetzt wo ich das Video von Beetlebum gesehen habe nehme ich das definitiv zurück. :D

Danke! ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Donnerstag, 11. August 2011, 22:37

Gleich läuft ein Special in den Tagesthemen. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

11

Freitag, 12. August 2011, 01:36

Gleich läuft ein Special in den Tagesthemen. ^^

Der Beitrag in den Tagesthemen war recht interessant. Er zeigte nicht nur die Geschichte, sondern auch wie der Film entstand, also quasi die Geschichte hinter der Geschichte. Wer ihn verpasst hat, kann sich den sehenswerten Beitrag hier anschauen. ;)

Das ganze sieht nach einem Film aus, den man sich bei Gelegenheit anschauen kann.

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

12

Freitag, 12. August 2011, 09:56

OOoooooh, wie toll ^^
Ich freue mich auf den Film, Freddie Highmore und Helena Bonham Carter, gibt doch kaum ne bessere Besetzung :)
Sehr nett auch der ARD Beitrag, danke für den Link David.
...
Ich bringe übrigens auch nicht viel mehr zustande als Toast ;+:


xoxo
oly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »einoly« (12. August 2011, 16:39)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

13

Freitag, 12. August 2011, 21:37

Die Putze nervt mich allerdings jetzt schon.


Trotzdem ist Helena Bonham Carter ein Highlight jedes Films. Sie ist ganz einfach eine tolle Schauspielerin. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

14

Samstag, 13. August 2011, 22:01

Jetz habt's mi überzeugt, werd den Film auf jeden Fall ansehen :)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Sonntag, 14. August 2011, 00:30

Ich muss den Film wohl nun auch sehen, da ich es gestern nicht fertiggebracht habe, die Schlagsahne steif zu schlagen. ;(

Zum Glück hatte ich nur kleine Zuschauer und genug zum Verdicken...

Trotzdem peinlich... :S
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

16

Sonntag, 14. August 2011, 00:36

ich habe den Film auf der englischen DVD gesehen und ich fand ihn nicht ganz gelungen trotz der sehr überzeugenden Leistung aller Schauspieler und YS.

gewisses etwas fehlt, was meistens heißt: der Regisseur hat's nicht geschafft...

aber noch mal: Oscar Kennedy und Helene Bonham Carter haben einfach wunderbar gespielt. Von Freddie Highmore habe ich etwas mehr erwartet... Nun befindet sich der junge Mann ja in einer wirklich schwierigen Phase: Schauspieler werden und nicht mehr YS :) Das können nur so wenige schaffen, wirklich... es ist alles verständlich. Aber eher liegt es wieder am Regisseur, der sonst nur Serien gemacht hat und keine richtigen FIlme... :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Sonntag, 14. August 2011, 00:36

Ich muss den Film wohl nun auch sehen, da ich es gestern nicht fertiggebracht habe, die Schlagsahne steif zu schlagen. ;(


:lol: Ich hoffe du meinst auch tatsächlich Sahne steif schlagen. Mit nem elektr. Küchengerät gehts immer bestens. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

18

Samstag, 20. August 2011, 12:14

Da ich momentan täglich auf dem Fantasy-Filmfest unterwegs bin, häufen sich die Filme, zu denen ich hier eigentlich noch etwas schreiben wollte. Nun also Toast:

Der Film hat seine lustigen Momente, und aufgrund von Freddie und Oscar ist er für dieses Forum ja ohnehin ein Muss. Allerdings hat er es nur relativ selten geschafft, mich wirklich zu berühren. Dafür ist die Geschichte dann vielleicht auch nicht tiefgründig genug. Ich gebe 7 von 10 Punkten.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

19

Sonntag, 21. August 2011, 22:31

Der Film hat seine lustigen Momente, und aufgrund von Freddie und Oscar ist er für dieses Forum ja ohnehin ein Muss. Allerdings hat er es nur relativ selten geschafft, mich wirklich zu berühren. Dafür ist die Geschichte dann vielleicht auch nicht tiefgründig genug. Ich gebe 7 von 10 Punkten
Wenn man nur die Story und die umsetztung betrachten würde wären das viel zu viele. Aber ein 3/4 Film Oscar und 1/3 Freddie retten das Tatsächlich für den Fan.

Freddie schaffts auch mit 18 noch problemlos den Schuljungen zu spielen. Seine Ausstrahlung hat er nicht verloren. Die Kußscene fand ich da eher nebensächlich. Nur als Hinweis das er wohl schwul ist wichtig.

Oscar hatte ich vorher noch nicht gesehen und überrascht wie gut er war.

und die Kochduelle der Beiden mit Helena Bonham Carter um die Liebe des Vaters haben schon was.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

20

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:30

Erscheinungstermin: 6. Dezember 2011

[attach]30495[/attach]

Toast - Special Edition (inkl. Rezeptbuch) [Blu-ray]

[attach]30496[/attach]

Toast - Special Edition (inkl. Rezeptbuch)

[attach]30497[/attach]

Toast [Blu-ray]

[attach]30498[/attach]

Toast
  • Zum Seitenanfang