Sonntag, 28. April 2024, 08:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

21

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:52

Ein eingesperrtes und geschlagenes Tier wird immer zubeissen.


Wenn man es frei lässt.
hihihi


Da is was dran. :huh: :(
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

22

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:29

Es wäre nett, wenn Ihr zum Thema zurück kommen könntet. Danke!
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

23

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:07

Damit wir, wie es Haley bereits schrieb, beim Thema bleiben, habe ich die letzten Beiträge enfernt !

Und nur zur Info: Das Thema heisst DVD - I want to be a Soldier :smile2:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

24

Dienstag, 23. August 2011, 21:46

RE: I Want To Be A Soldier

DVD angekündigt für 25.8.2011


Neuer Termin bei Amazon ist der 30.08.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

25

Samstag, 27. August 2011, 16:41

Hat ein SS-Poster in seinem Zimmer hängen, erhält aber Befehle von einem amerikanischen Soldaten. Paßt irgendwie nicht zusammen...

Ideologien spielen in diesem Fall keine Rolle.

Zitat

Produktbeschreibung des deutschen Labels - bemerkenswert, daß der Junge bei der Übersetzung zwei Jahre jünger wird... :zwinkern: auf spanischen Filmseiten wird er allerdings auch als 8jähriger gehandelt...

Am Anfang des Film ist Alex 8 Jahre alt, später 10.

Die Botschaften "Medien machen Mörder" und "Kinder brauchen Grenzen" kommen hier ein wenig zu sehr plakativ zum Ausdruck. Dass sich ein so ausgeglichener Charakter in relativ kurzer Zeit durch das Anschauen von Kriegsberichten im TV dermaßen krass ändert, erscheint nicht gerade glaubhaft - es sei denn, Schizophrenie ist hier mit im Spiel.
Die Synchronisation von Fergus Riordan halte ich übrigens für ziemlich misslungen.
»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (27. August 2011, 17:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

26

Samstag, 27. August 2011, 23:32

Sieht gruselig aus der Trailer, wieviele deutsche Kinder wohl gerade dasselbe in ihren Zimmern durchspielen...
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

27

Dienstag, 30. August 2011, 17:40

Die Synchronisation von Fergus Riordan halte ich übrigens für ziemlich misslungen.


Ich schaue mir gerade den Film an.
Nicht nur die Synchronisierung des Jungen (Frauenstimme) sondern die Synchronisierung allgemein ist eine Frechheit.
Leider keine Untertitel und keine Extras auf der BD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (30. August 2011, 17:47)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

28

Dienstag, 30. August 2011, 23:59

Zitat von »olli15«

Nicht nur die Synchronisierung des Jungen (Frauenstimme)...


Na super! Kaum wird ein Film mal wieder thematisch unangenehm muss man auf sowas zurückgreifen. :(
Wenn man bedenkt, dass die Rolle tatsächlich von einem Jungen gespielt wurde und eben nicht von einer erwachsenen Frau.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

29

Mittwoch, 31. August 2011, 00:42

Wahrscheinlich durfte kein vorpubertärer männlicher Synchronsprecher diesen Film synchronisieren. Bei diesem Thema hatte man wohl Angst, dass die zarten Seelen deutscher Kinder bei so einem Thema geschädigt werden könnten ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

30

Mittwoch, 31. August 2011, 00:52

Hätten sie doch einen älteren Jungen genommen...komisch dass das bei anderen Filmen geht obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

31

Mittwoch, 31. August 2011, 01:05

Dann lieber OmU aber ist leider nicht auf der DVD/BD vorhanden.
Die nächste BD die geliefert wird ist Last Ride auch für nur 10 Euro ich befürchte das selbe :( .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

32

Mittwoch, 31. August 2011, 01:20

Sieht man mal wieder warum die Disks so günstig sind. :(
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

33

Mittwoch, 31. August 2011, 01:27

Na toll, schön dass die Info gerade rechtzeitig kommt nachdem die BD heut geöffnet vor mit aufm Tisch liegt. Das soll mir eine Lehre sein zukünftig keine Releases schon bei erscheinen zu kaufen. Das versaut mir jetzt aber ordentlich den Filmgenuss.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

34

Mittwoch, 31. August 2011, 01:34

Mir geht's auch nicht anders, allerdings ist sie bei mir noch verpackt. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

35

Mittwoch, 31. August 2011, 01:38

Scheiss angewohnheit hierzulande, echt. Hab null bock mehr auf den Film... :nudelholz:

Wenn ichs mir recht überlege sollte man ein "Vorsicht Synchro!" Thread aufmachen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (31. August 2011, 01:44)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

36

Mittwoch, 31. August 2011, 18:52

Zitat

Hab null bock mehr auf den Film...


Das sollte m.E. die richtige Einstellung zu diesem "Werk" sein.

Meine Meinung zur BD:

Richtig, eine miese Synchronisation, die Synchron-Frauenstimme von Fergus Riordan hat mir schon beim ersten Satz die Stimmung verhagelt. Ist derart unpassend, dass es geradezu grotesk wirkt. Aber angesichts des Films, der berechtigterweise nie ins Kino kam, das absolut kleinere Übel.
Die englische OF ist ja verfügbar, wenngleich ohne deutsche UT. Es macht für den Produzenten von DVD/BD durchaus Sinn, den Film zu Minimalkosten zu verramschen, denn jede zusätzliche Investition, inklusive eines Castings für die Synchronisation wäre eine Fehlinvestition gewesen.

Das eigentliche Ärgernis ist der Film an sich.
Hier haben absolut sozial inkompetente Filmemacher einen Film zusammengestoppelt, der dümmste Klischees bedient.
Eine derartige Simplifizierung der Ursachen von jugendlicher Gewalt ist geradezu eine Katastrophe und spielt lediglich Leuten in die Hände, die immerzu nur an Symptomen herum basteln und nie an die Ursachen von Problemen gehen.

Krass: Aus einem "guten Jungen" wird ein "böser Junge", nachdem ihm ein Fernseher ins Kinderzimmer gestellt wird.
Der Fernseher wird ihm weggenommen und schon wieder haben wir einen "guten Jungen".
Er bekommt den Fernseher zurück und augenblicklich ist er wieder "böse".

Der ganze Film ist einfach nur grotesk.
Als Satire kann er nicht gemeint sein, denn ich kann beim besten Willen nichts satirisches oder gar komisches finden.

Absolut daneben das Ende, das aus der Filmhandlung heraus völlig unmotiviert ist.
Es soll wohl eine Art moralische Zeigefinger sein, der die Folgen von Gewalt herausheben soll, so ist es jedoch total misslungen.

Die Sprüche der Hauptfigur am Ende des Films und eines urplötzlich während des Abspanns auftauchenden Sprechers sollen wohl versuchen, den Sinn des Filmes zu erklären, aber auch das geht nach hinten los, weil es absolut aufgesetzt wirkt und auch nicht mit der Filmhandlung zusammen passt.

Der einzige winzige Lichtblick ist Fergus Riordan, dem es durch seine schauspielerische Leistung wenigstens ein klein wenig gelingt, seiner Rolle ein Quentchen Glaubhaftigkeit zu verleihen.

Main Fazit: Einer der miesesten Filme, die ich je gesehen habe (0,5 von 10 Punkten und nur wegen Fergus Riordan).
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

37

Mittwoch, 31. August 2011, 19:00

Krass: Aus einem "guten Jungen" wird ein "böser Junge", nachdem ihm ein Fernseher ins Kinderzimmer gestellt wird.
Der Fernseher wird ihm weggenommen und schon wieder haben wir einen "guten Jungen".
Er bekommt den Fernseher zurück und augenblicklich ist er wieder "böse".

Ja, das war in der Tat sehr albern.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

38

Mittwoch, 31. August 2011, 20:38

Da kann ich Haley und Hibiki nur zustimmen, aber mit dem Thema hätte man durchaus einen guten Film machen können.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

39

Mittwoch, 31. August 2011, 20:59

Zitat

mit dem Thema hätte man durchaus einen guten Film machen können


Das ist wohl richtig.
Aber gerade das Thema Jugendgewalt ist extrem schwierig, es gibt nur ganz wenige Filme, die es halbwegs schaffen, ohne Klischees und Halbwahrheiten auszukommen.
Allerdings kenne ich auch keinen Film, der das Thema derartig dilettantisch behandelt wie "I Want To Be A Soldier".
Jugendgewalt erschöpfend zu behandeln in einem Film ist so gut wie unmöglich.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

40

Freitag, 2. September 2011, 12:16

Am lächerlichsten ist diese "Clockwork Orange" Anspielung.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen