Dienstag, 23. April 2024, 23:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 13. Juni 2011, 22:19

Leon Seidel

imdb

22. November 1996

"Tom Sawyer" Rolle: Huckelberry Finn
Kinderfilm/Abenteuer - Deutschland
Start: 17.11.2011

[attach]28786[/attach]

"Wintertochter" Rolle: Knäcke
Drama - Deutschland/Polen 2010
Start: 20.10.2011

[attach]28787[/attach] [attach]28788[/attach]

"Teufelskicker" Rolle: Felix
Komödie/Jugend - Deutschland 2010

"Stromberg" Rolle: Helge

[attach]28789[/attach] [attach]28790[/attach]

"Berlin '36" Rolle: Walter Bergmann
Drama - Deutschland 2009
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Montag, 13. Juni 2011, 22:49

"Wintertochter" Rolle: Knäcke
Drama - Deutschland/Polen 2010
Start: 20.10.2011
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 05:22

No offense, aber beim ersten Foto musste ich an diese Dame hier denken:

:D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 02:47

Hab mich schon gewundert, warum mir das Gesicht so bekannt vorkommt.

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:09

Brainpool hat das Video sperren lassen.... :stirn
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:36

"Wintertochter" Rolle: Knäcke
Drama - Deutschland/Polen 2010
Start: 20.10.2011


der Film wird auch im Rahmen des Filmfestes München am Samstag, den 25.6.2011 und am Montag, den 27.6.2011 gezeigt (Link)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

7

Donnerstag, 24. November 2011, 20:00

Brainpool hat das Video sperren lassen.... :stirn

hier noch mal das ganze auf myvideo.de:
Der Kleine TrompeterNepomuk
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Samstag, 28. April 2012, 00:03

"Wintertochter" hat beim Deutschen Filmpreis als bester Kinderfilm gewonnen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

JTT

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

Beiträge: 22 Aktivitäts Punkte: 110

9

Samstag, 12. Mai 2012, 00:07

Mal 'ne blöde Frage.

Ist Leon der Bruder von Karl Alexander Seidel (Lippels Traum, Hände weg von Mississippi, Ballack-Bahncard-Werbung).

Irgendwie sehen beide ähnlich aus, aber Wiki gibt nix her. :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

10

Samstag, 12. Mai 2012, 00:12

Bilde ich mir ein, irgendwo gelesen zu haben. Auf jeden Fall ist Karl Alexander Seidel Bruder von Maximillian Seidel (Wie erziehe ich meine Eltern?).
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

11

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:26

Da öfters mal die Frage aufkommt, ob Kinder vor der Kamera wirklich rauchen, kann ich nun wenigstens zu Leon Seidel im Film "Tom Sawyer" eine Antwort darauf geben.

Der Darsteller des Huck Finn hat tatsächlich Pfeife geraucht, jedoch kein Tabak, sondern Salbei. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:52

Da öfters mal die Frage aufkommt, ob Kinder vor der Kamera wirklich rauchen, kann ich nun wenigstens zu Leon Seidel im Film "Tom Sawyer" eine Antwort darauf geben.

Der Darsteller des Huck Finn hat tatsächlich Pfeife geraucht, jedoch kein Tabak, sondern Salbei.


Man eine Fraga am Rande an die Sücht*** ähm ich mein Raucher hier! Wenn man nun anstatt Tabak eben ne Kräutermischung nimmt bei selbstgedrehten! Sind diese dann beim Rauchen von anderen umstehenden Rauchern von den nikotitn Zigaretten zu unterscheiden. Ich mein vom Geruch oder aussehen her?
Ein Cousin von mir hat mal als Jugendlicher, von wegen Gruppenzwang und so, mit der Idee gespielt gehabt statt echten halt solche nikotinfreien zu benutzen! Aber hat es schließlich doch ganz sein lassen! Wäre das aber nicht eine Alternative für solche die nicht den Mut aufbringen sich gegen alle in der Clique zu stellen!?
Agbehsehen davon wär das für die Nichtraucher ein hübsche Idee am Arbeitsplatz weil die Raucher Grundsätzlich oft viel mehr zwischenpausen zugestanden bekommen, könnt man sich doch einfach mit sonem Teil einfach dazustellen... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:56

Das Problem beim Filmdreh war, dass die Salbei-Pfeife zu schnell ausging. Im fertigen Film fällt das nicht auf, aber vor seinen Kumpels wäre das mit der Zet sicher auffällig. :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:16

Zitat von »samuelclemens«

Man eine Fraga am Rande an die Sücht*** ähm ich mein Raucher hier! Wenn man nun anstatt Tabak eben ne Kräutermischung nimmt bei selbstgedrehten! Sind diese dann beim Rauchen von anderen umstehenden Rauchern von den nikotitn Zigaretten zu unterscheiden. Ich mein vom Geruch oder aussehen her?
Ein Cousin von mir hat mal als Jugendlicher, von wegen Gruppenzwang und so, mit der Idee gespielt gehabt statt echten halt solche nikotinfreien zu benutzen! Aber hat es schließlich doch ganz sein lassen! Wäre das aber nicht eine Alternative für solche die nicht den Mut aufbringen sich gegen alle in der Clique zu stellen!?
Agbehsehen davon wär das für die Nichtraucher ein hübsche Idee am Arbeitsplatz weil die Raucher Grundsätzlich oft viel mehr zwischenpausen zugestanden bekommen, könnt man sich doch einfach mit sonem Teil einfach dazustellen... :rolleyes:


Es gibt ja die ganzen Kräuterzigaretten und Knaster-Kräutermischungen...habe ich noch nie probiert. Ich hab mal Bohnenkraut geraucht. :D Klar wird man da Unterschiede ausmachen...spätestens wenn andere fragen was man da für ein Kraut raucht, oder ob man sich einen Joint gedreht hat. :lol: Ganz ehrlich...Finger weg von solchen "Alternativen" wenn man eh nicht vor hat zu rauchen. Da ist zwar kein Nikotin drin, aber es entstehen immer noch genug schädliche Verbrennungsstoffe. Einige Kräuter selbst enthalten Substanzen und Öle, die bei Verbrennung toxische oder krebserregende Verbindungen eingehen können. Das kann man mal machen...aber nicht regelmäßig. :S Dann schon lieber mit stolz geschwellter Brust sagen: "Nein, ich stinke morgens aus dem Mund nicht nach einem ausgeleckten Aschenbecher." :lol: Wie wärs stattdessen mit ner Scherzzigarette...hatte früher welche, mit "Glut" und da kam weißer Staub, Mehl oder irgendwas raus, der aussah wie Rauch. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

15

Donnerstag, 22. August 2013, 03:54

Die Auserwählten

Leon Seidel spielt im deutschen TV-Film "Die Auserwählten" mit - nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls 2014 erscheinenden gleichnamigen US-Film.

Der am Originalschauplatz gedrehte Fernsehfilm beschäftigt sich um die Missbrauchsfälle an der hessischen Odenwaldschule in den 70er und 80er Jahren. Der 88-minütige Spielfilm wird vom 13. August bis zum 13. September 2013 gedreht. Christoph Röhl übernimmt die Regie.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Donnerstag, 22. August 2013, 06:19

Hm. Interessantes, aber sehr schwieriges Thema, wenn es ehrlich rüberkommen soll. Bin gespannt auf die Umsetzung.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Freitag, 4. Juli 2014, 02:30

Ausstrahlung am 1. Oktober um 20.15 Uhr in der ARD.

Der Film hat schon fast Kinoformat - und das, obwohl Degeto mitproduziert hat (die mausern sich). Ulrich Tukur und Julia Jentsch spielen wirklich gut, aber auch Leon hat es mal wieder drauf. Die ganze Geschichte ist zu komplex, um sie auf 90 Minuten TV-Movie einzuphasen, aber das was in über zweijähriger Drehbucharbeit daraus gemacht wurde, kann sich wirklich sehen lassen. Die Originalschauplätze tun ihr Übriges dazu, ein wenig besser nachvollziehen zu können, wie es wohin so kam. Bei der Premiere gestern abend gab es einige Gänsehautszenen auf der Bühne, als Cast und Opferverbandsvertreter vorstellig wurden. Und abschließend noch was an alle Filmfans: Behaltet Nico Ramon Kleemann im Auge! Laut Christoph Röhl brauchte der beim Dreh - trotz Debütfilm - kaum zweite Einstellungen...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (4. Juli 2014, 02:36)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

18

Freitag, 4. Juli 2014, 13:45

Man findet gar kein Bild von Nico Ramon Kleemann. Im Drame "Als wir träumten" spielt er den 13-jährigen Mark und in "Weiße Steine" spielt er den Calo. Bestimmt ist Luca Leon Kleemann sein Bruder. Sobald es etwas mehr Infos gibt, kann man ja einen Thread über ihn erstellen.

Ich bin gespannt auf "Die Auserwählten", wenngleich die Thematik sicherlich ziemlich schwer verdaulich ist.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

19

Freitag, 4. Juli 2014, 14:38

Zitat

Man findet gar kein Bild von Nico Ramon Kleemann.

Jetzt schon, auch wenn man das hier kaum "Foto" nenne sollte - die Qualität meiner Smartphone-Bilder aus schlecht belichteten Kinosälen ist nun einmal grausam...

[attach]45712[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

20

Freitag, 4. Juli 2014, 22:08

:thx: :rofl:
  • Zum Seitenanfang