Freitag, 26. April 2024, 01:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

61

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:35

Da heißt es weiterhin abwarten bis die Alfons Zitterbacke Serie einzeln erscheint. Ich hoffe es zumindest.
Und viele hier sind sicherlich am Original von Pelle, der Eroberer interessiert.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

62

Samstag, 5. Januar 2013, 09:21

Wie schon am 14. Januar werden auch am 18. Februar wieder drei alte DDR-Kinderfilme erstmals auf DVD erscheinen. :smile033:

Die Reise nach Sundevit
(DDR 1966, mit Ralf Strohbach)
[attach]35407[/attach][attach]35414[/attach][attach]35413[/attach]

Käuzchenkuhle
(DDR 1969, u.a. mit Rainer Haupt)
[attach]35405[/attach][attach]35409[/attach][attach]35410[/attach]

Weiße Wolke Carolin
(DDR 1985, u.a. mit Steffen Raschke, Constanze Berndt, Andreas Roll)
[attach]35406[/attach][attach]35415[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

63

Dienstag, 22. Oktober 2013, 01:25

Wie man einem Wal den Backenzahn zieht (CS 1977)

Die DVD wird am 4. November 2013 erscheinen. (momentan für 8,99 Euro vorbestellbar)

Vasek wächst mit seiner allein Mutter auf, hätte aber auch gern einen Papa. Also setzt er seine ganze Energie darauf, für seine Mama einen Mann zu finden - dabei ist Vasek sehr abenteuerlustig! Der kleine Vasek weiß genau, wie man einem Wal den Backenzahn zieht. "Man bindet den Zahn an einem Seekran fest, gibt dem Walfisch einen Waggon Kopfschmerztabletten, dann schließt man eine Ladung Dynamit an, und eins, zwei, drei, bums!" Aber mit diesem überaus wichtigen Problem beschäftigt sich der kleine Knirps nur ganz nebenbei. Er hat genug damit zu tun, für seine geliebte Maminka einen Mann zu finden. Denn er ist der nicht so ganz abwegigen Meinung, dass zu einer richtigen Familie mindestens drei gehören. Für Vasek sind daher so ziemlich alle Menschen interessant, die männlichen Geschlechts und nicht niet- und ehefest sind. Und so bietet er seiner Mutter vom Torwart, über den Hausmeister bis zum Minister alle möglichen und unmöglichen Partner an... Mit aller Energie versucht das kleine Persönchen, seine Mutter unter die Haube und sich selbst unter väterliche Fittiche zu bringen. Und wenn er wirklich nicht sofort einen Mann finden sollte, übergangsweise wäre er auch mit einem Hund zufrieden, dann würde die Familie ja auch aus dreien bestehen.

[attach]40453[/attach]

Wie man den Vater in die Besserungsanstalt bekommt (CS 1978)

Die DVD wird am 4. November 2013 erscheinen. (momentan für 6,99 Euro vorbestellbar)

Vasek ist glücklich: Endlich hat er einen Papa und Mama einen Mann! Nun geht es das erste Mal gemeinsam in die Ferien - und da gehen die Vorstellungen innerhalb der neuen Familie ganz schön weit auseinander... Der erste gemeinsame Urlaub der neuen Familie steht bevor. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Pläne. Anna möchte endlich den Haushalt und der Küche den Rücken zukehren, den lieben langen Tag nichts tun und am Abend das Nachtleben genießen. Doch da hat sie nicht mit Lubosch und Vasek gerechnet! Hinter ihrem Rücken haben die beiden einen Abenteuerurlaub geplant, der Anna nach einer strapaziösen Radtour ins Riesengebirge führt, wo sie in einer Bruchbude Quartier nehmen muss. Wie sich herausstellt, wohnt dort Luboschs Vater.
Plötzlich sieht sie sich einer Wirtschaft von drei Männern, einem Hund und einem Schwein ausgeliefert und kocht und putzt und putzt und kocht. Doch damit nicht genug. Als sie Lubosch und ihren kleinen Vasek in waghalsiger Bergsteigerpose auf dem höchsten Berg der Gegend erblickt, zieht Anna ihre Konsequenzen...

[attach]40454[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

64

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:11

Mich nerven diese Filme, von wegen Kindchen findet für Papa/Mama einen neuen Partner und alle leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Die Welt ist grausam und manchmal ist es besser so, dass der oder die Eine keinen Partner hat/findet.

Zitat

Denn er ist der nicht so ganz abwegigen Meinung, dass zu einer richtigen Familie mindestens drei gehören.


Vielleicht nicht abwegig, aber was ist eine richtige Familie? Heutzutage gibt es so unterschiedliche Lebens-Modelle, wie es Menschen gibt.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

65

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:46

Nein, samuel, was Du da schreibst, das nervt!

Jonny hat lediglich den Cover-Text zitiert.
Wenn diese Filme aus den USA kämen, hättest Du unter Umständen sogar Recht. Aber die allten CSSR-Filme haben bestimmt nicht eine sollche Ideologie aufzuweisen.
In der Regel gehen sie mit freundlichen Humor und Augenzwinkern an solche Probleme aus Kindersicht heran.
Daran ist nichts Verwerfliches.

Zitat

...eine richtige Familie? Heutzutage gibt es so unterschiedliche Lebens-Modelle...

Ja natürlich. Das bestreitet niemand. Aber eine "richtige Familie" ist eben der Idealfall Vater-Mutter-Kinder.
Alles andere ist erst entstanden durch die Zerstörungswut der Feministinnen(hauptsächlich! Nicht nur.).
In allen Lebensberichen sollte aber der Idealfall angestrebt werden. Natürlich gelingt das nicht immer auf Dauer.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

66

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:32

Abschließend dazu...

[attach]40458[/attach] [attach]40457[/attach] [attach]40459[/attach]

Und jetzt bitte zurück zum Thema!!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

67

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:03

Nee, Cole, das war SICHERLICH nicht gemeint!
Das lasse ich mir von Dir nicht unterschieben.
Aber wenn auf diesem Gebiet Diskussionsbedarf besteht, dann sollte jemand einen Off-Topic-Thread eröffnen.
Ansonsten hast SDu Recht:

Zitat

Und jetzt bitte zurück zum Thema!!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

68

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:10

Oy, oy, oy. Warum fühlst du dich auf dem Schlips getreten? Ich habe lediglich gemeint, dass mich diese Thematik nervt, weil ich die Welt nicht so empfinde und zugegeben selbst schlechte Erfahrungen gemacht habe. Natürlich wurde dieser Film mit einem anderen Hintergrund gedreht und gezeigt, zurzeit bin ich jedoch was solche Grundhandlungen angeht, äußerst empfindlich. Unabhängig von wem und von wann der Film stammt. Hat aber, wie gesagt, private Gründe. Ich kann aber jeden verstehen, wer sich diesen Film anschauen möchte und vielleicht bin ich irgendwann so weit, mir wieder einen solchen Film anzuschauen, aber im Moment noch nicht. Das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen und mehr nicht. Zugegeben, ich habe es sehr krass formuliert, was vielleicht falsch war, aber mir schoss das in dem Moment durch den Kopf. Nichts für ungut und nun zurück zum Thema.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

69

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:13

Lieber Ender, was ist denn los? Was interpretierst du denn schon wieder in ein paar harmlose Bilder aus den produktiven 50ern hinein? Ruhig Blut, ich möchte hier doch nur für ein friedlicheres Klima sorgen. Bitte diskutiert nun wieder über die Icestorm GmbH und ihre filmischen Schätze.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

70

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:36

Ich kann da nichts entdecken. Filme zitiert von Jonny,gemecker ob der Thematik von einem anderen und Meinungsäußerung von jemanden anderen dazu. Alles schick" Jedem seine Meinung". Ich kenne beide Filme und finde Sie um einiges besser wie viele der heutigen Sachen.
Aber das gehört ja nicht zum Thema.Zurück zu Lück :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

71

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:54

@Cole
Siehste, so schnell passiert es. :lol:
Alles wieder gut!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

72

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:46

Auf jeden Fall zwei Filme mit dem unvergesslichen Tomás Holý
:thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

73

Donnerstag, 21. November 2013, 11:01

Nun stehen die Cover fest. :)
Der Frauenquote halber bringt Icestorm zeitgleich noch "Zirri - Das Wolkenschaf" auf DVD. :D

[attach]41081[/attach][attach]41080[/attach][attach]41079[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

74

Donnerstag, 21. November 2013, 11:06

@Jonny
"Frauenquote" :rofl:
Die Vokabel gab es damals so noch garnicht, zur Zeit, als diese Filme gedreht wurden. Die DEFA hat einfach nur gute Kinderfilme gedreht.
Danke fürs Vorstellen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

75

Donnerstag, 21. November 2013, 23:57

Aber erstaunlich, die DVDs sollen jetzt beide 7,99 € kosten...
und der Termin ist auf den 20.Januar 2014 verlegt worden...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

76

Freitag, 22. November 2013, 05:40

Nunja, die 7,99 Euro sind für diese Sparte bei Icestorm gewöhnlich. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der VÖ, ich habe gar nicht beachtet, dass die Filme eigentlich schon erschienen sein sollten... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

77

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:46

Jetzt wollte ich gerade die Tomás Holy Filmchen hier reinschreiben und sehe, dass das schon erledigt wurde. :D Die sind so gut wie gekauft. :) Aber Zirri - Das Wolkenschaf...WTF is that? 8| Passt ja gar nicht in die Reihe. :D Schon allein das späte Erscheinungsjahr 1993.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

78

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:36

Icestorm legt nach und bringt auch 2014 weitere DEFA-Klassiker auf DVD heraus. Film-Freunde können sich auch auf fast vergessene YS-Filme freuen.

Eine vollkommen erlogene Geschichte (1977)


Susanne Junewitz spielt Caroline
Olaf Ernst spielt Tobias

[attach]42215[/attach][attach]42206[/attach][attach]42213[/attach][attach]42214[/attach]

Die DVD wird am 17. Februar 2014 erscheinen.

Caroline und Tobias wünschen sich einen Wahrmacher, der ihre Lügen wahr werden lässt. Vor allem Tobias braucht ihn dringend, denn im Zeugnis hat er eine Vier in Mathe kassiert. Gemeinsam verstecken die Geschwister das schlechte Zeugnis im Kohlenkeller. Die Eltern schwindeln sie an: Die Lehrerin würde ein neues Zeugnis mit besserer Mathe-Note vorbei bringen. Und tatsächlich: Ihre Lügengeschichte wird wahr! Es ist unglaublich: Alles, was sie aussprechen, geht auf einmal in Erfüllung. Tobias kann durch den ganzen See tauchen und Caroline erfindet ein Nilpferd. Doch dann werden die Geschwister übermütig und bekommen sich mächtig in die Haare. Im Streit werfen sie sich die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf. Und alles wird wahr.


Ikarus (1977)

Peter Welz spielt Mathias (hier verkörpert ein 13-Jähriger einen 8-Jährigen)

[attach]42208[/attach][attach]42209[/attach][attach]42210[/attach][attach]42211[/attach][attach]42212[/attach]

Die DVD wird am 17. Februar 2014 erscheinen.

Mathias ist beinahe neun Jahre alt und lebt bei seiner Mutter in Berlin. In einer Freistunde besucht er seinen Vater, aber bei dem ist eine fremde Frau. Als Mathias auf ein Ikarus-Bild aufmerksam wird, nimmt der verunsicherte Vater die Gelegenheit wahr, ihn mit der Geschichte des ungestümen Höhenfliegers abzulenken. Dazu verspricht er dem vom Fliegen begeisterten Mathias einen Rundflug zu dessen Geburtstag und schenkt ihm das Bild. Voll Vorfreude vergisst Mathias alle Sorgen. An seinem Geburtstag stiehlt er sich aus der Schule und macht sich auf die Suche nach dem Vater. Wird er sein Versprechen halten?
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

79

Dienstag, 21. Januar 2014, 19:48

Danke Jonny!!!


Ich bin total begeistert: einer meiner Lieblings DEFA-Filme kommt endlich heraus: Ikarus.
Ich weiß noch, wie ich ihn damals, Anfang der 80er Jahre, in einem Programmkino gesehen habe. Ja, man konnte DDR-Spielfilme in westdeutschen Kinos erleben. Lange nicht alle, aber einige schon.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (21. Januar 2014, 21:05)

  • Zum Seitenanfang

Musicmiles

Imperator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Beiträge: 629 Aktivitäts Punkte: 3 300

Danksagungen: 5

80

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:53

Will mal jemand (vielleicht Ender oder sonst jemand) der den Film "Ikarus" kennt eine genauere Inhaltsangabe als die paar Zeilen hier und auf IMDb schreiben? Interessiert mich sehr...
Danke Musicmiles
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen