Donnerstag, 25. April 2024, 14:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:34

Last Ride

Erscheinungstermin: 1. September 2011

[attach]28418[/attach] [attach]28417[/attach]

Blu-ray EUR 9,99 DVD EUR 9,99



[attach]28419[/attach] [attach]28420[/attach] [attach]28421[/attach]

Kurzbeschreibung

Preisgekrönte Bestseller-Verfilmung mit Superstar Hugo Weaving (Matrix, Der Herr der Ringe)! Eine unvergessene Lovestory zwischen Vater & Sohn! Nominiert für den australischen "Oscar" 2009 (bester Film & bester Hauptdarsteller)!

INHALT: Ein verzweifelter Vater flüchtet mit seinem 10jährigen Sohn Chook, nachdem dieser ein brutales Verbrechen begangen hat. Als die beiden in die australische Wüste und einer ungewissen Zukunft entgegen wandern, müssen sie nicht nur gegen die Elemente um ihr Überleben kämpfen, sondern auch ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. Irgendwann ist es an Chook, die Führung zu übernehmen... und eine schwere Entscheidung zu treffen, die das Leben der beiden grundlegend verändert!

Für alle Fans von Mystic River mit Emmy Rossum & Sean Penn oder December Boys mit Harry Potter-Star Daniel Radcliffe! Weitere Infos unter lastridemovie.com

Nicht der Sohn, sondern der Vater hat das Verbrechen begangen.
IMDb.com: "A young boy travels across Australia with his father, who's wanted by the law."

YS Tom Russell

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »olli15« (24. Mai 2011, 04:29)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:24

Danke, sieht interessant aus! Auch die Fotos übrigens, die du von Tom Russell in dem anderen Thread gepostet hast :).
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

3

Montag, 23. Mai 2011, 03:20

Bilder aus dem Trailer gibt es übrigens auch schon lange in unseren Galerien. ;)


Ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen. Der Film ist gut, aber ähnlich depressiv wie "The Road" mit Kodi Smit-McPhee. Zwar herrscht hier keine Endzeitstimmung, aber auch das hier ist keine leichte Kost. Tom Russell allerdings hinterlässt einen positiven Eindruck. :)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Montag, 23. Mai 2011, 19:58

Bilder aus dem Trailer gibt es übrigens auch schon lange in unseren Galerien. ;)

Es geht ja hier um die DVD und die ist noch nicht im CW Shop ;)
Übrigens ein :thx: an Prometheus der mich auf die Blu-ray aufmerksam gemacht hat.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 23. Mai 2011, 20:43

Gerne. :D Auch wenns noch bissl Zeit braucht... :S ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

6

Montag, 23. Mai 2011, 21:07

Auch wenns noch bissl Zeit braucht... :S ^^

Wer weiss wie lange es bei den 9.99 bleibt.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

7

Montag, 23. Mai 2011, 21:20

Ursprünglich war die DVD für 27.5. angekündigt, nun hat sich der Release auf September verschoben, und mich treibt beim Lesen dieses Satzes aus dem Promotext des Labels weiter die Frage um, worum es eigentlich in dem Film geht:

Zitat

Ein verzweifelter Vater flüchtet mit seinem 10jährigen Sohn Chook, nachdem dieser ein brutales Verbrechen begangen hat.

Der Satz sagt eindeutig aus, daß der Sohn das Verbrechen begangen hat. Das Pronomen dieser bezieht sich nämlich auf das zweite Subjekt (Sohn). Wäre der Vater gemeint, müßte es heißen "nachdem er ein..."
Die Vertauschung der Pronomen ist ein häufig vorkommender Grammatikfehler, welcher dazu führt, daß der Sinn des ganzen Satzes verkehrt wird. Erfahrungsgemäß bin ich also skeptisch, ob der Autor des Promotexts wirklich das gemeint hat, was er da schrieb, oder ob er ein Problem mit der Beherrschung der deutschen Sprache hat. Es ist schon ein Unterschied, ob ein 10jähriger ein brutales Verbrechen begeht, oder ob dessen Vater der Verbrecher ist. Genau zu dieser Unterscheidung haben unsere klugen Vorfahren die Grammatik erfunden. ;)
Bitte nicht spoilern; ich möchte nur wissen, wie der zitierte Satz zu verstehen ist.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Montag, 23. Mai 2011, 21:51

Na klar, ich ging doch schon immer davon aus, dass brutale Verbrechen generell von 10jährigen begangen werden, da sie zuviel "Omen" geglotzt haben. :D
Ich tippe mal auf einen Flüchtigkeitsfehler. ;) Aber nach "Das Kind" bin ich mir jetzt auch schon nicht mehr sicher. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

9

Montag, 23. Mai 2011, 22:04

Tja, Filmstarts nach zu urteilen, ist o. g. Formulierung korrekt...

Zitat

Ursprünglich war die DVD für 27.5. angekündigt, nun hat sich der Release auf September verschoben


Vielleicht braucht die FSK noch bissel Zeit zum Schnibbeln :)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Montag, 23. Mai 2011, 23:37

Also das ist definitiv falsch. Nicht der Sohn, sondern der Vater hat das Verbrechen begangen. Die erste Formulierung kann ja noch missverstanden werden, aber die auf Filmstarts.de ist eindeutig, und leider auch falsch. Mir scheint, dass es einfach eine Fehlinformation auf mehreren Seiten gibt. Selbst auf IMDb.de ist die Beschreibung des Plots in einer News-Meldung falsch. Nur auf IMDb.com steht es richtig:
"A young boy travels across Australia with his father, who's wanted by the law."

Der Fehler wird wohl an einer oder einigen wenigen Personen liegen und hat sich dann verbreitet.

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:08

Danke für die Klarstellung zur Handlung.

Der mißverständliche Satz ist aus dem Promotext des deutschen Labels. Viele Shops und andere Filmwebsites (und gelegentlich auch CW Mitglieder beim Einkopieren von Fundtexten ins Forum :zwinkern: ) übernehmen die von den Labels angelieferten Standardtexte und auch die Produktdetails zu den DVDs ohne Überprüfung auf Richtigkeit. So verbreiten sich die Fehler. Ich verwende für meine Websites auch die Promotexte, solange bis ich sie durch meine eigenen Reviews ersetzen kann. Allerdings korrigiere ich die Promotexte vor dem Hochladen konsequent auf Schreib- und Ausdrucksfehler! Dabei fallen mir dann solche Ungereimtheiten auf.

Gerade bei Labels, die nur wahllos Lizenzen einkaufen und auf DVD verwursten, werden die Werbetexte mitunter von Mitarbeitern der Marketing Abteilung geschrieben, die keine Ahnung vom Film haben. Was da manchmal für Blödsinn geschrieben wird, wissen wir ja. Im vorliegenden Fall habe ich das Label mal auf den Formulierungsfehler aufmerksam gemacht. Da die VÖ ja verschoben wurde, können sie wenigstens auf der DVD den Text noch in der grammatisch richtigen Form drucken.

Auch wenn es spannend wäre, was der Bengel wohl Böses angestellt haben könnte, wollen wir ihn doch von dem schlimmen Verdacht befreien. Was filmstarts.de da schreibt, das geht ja gar nicht! X(
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:45

Danke für die Klarstellung zur Handlung.

Der mißverständliche Satz ist aus dem Promotext des deutschen Labels. Viele Shops und andere Filmwebsites (und gelegentlich auch CW Mitglieder beim Einkopieren von Fundtexten ins Forum :zwinkern: ) übernehmen die von den Labels angelieferten Standardtexte und auch die Produktdetails zu den DVDs ohne Überprüfung auf Richtigkeit. So verbreiten sich die Fehler. Ich verwende für meine Websites auch die Promotexte, solange bis ich sie durch meine eigenen Reviews ersetzen kann. Allerdings korrigiere ich die Promotexte vor dem Hochladen konsequent auf Schreib- und Ausdrucksfehler! Dabei fallen mir dann solche Ungereimtheiten auf.

Gerade bei Labels, die nur wahllos Lizenzen einkaufen und auf DVD verwursten, werden die Werbetexte mitunter von Mitarbeitern der Marketing Abteilung geschrieben, die keine Ahnung vom Film haben. Was da manchmal für Blödsinn geschrieben wird, wissen wir ja. Im vorliegenden Fall habe ich das Label mal auf den Formulierungsfehler aufmerksam gemacht. Da die VÖ ja verschoben wurde, können sie wenigstens auf der DVD den Text noch in der grammatisch richtigen Form drucken.

Auch wenn es spannend wäre, was der Bengel wohl Böses angestellt haben könnte, wollen wir ihn doch von dem schlimmen Verdacht befreien. Was filmstarts.de da schreibt, das geht ja gar nicht! X(


Habe mir mal diese DVD gekauft weder das Cover, Aufdruck auf der DVD noch die Beschreibung stimmten aber der Film ist immerhin mit einem Hund der hieß zwar nicht Rin Tin Tin sondern Rinty und nichts mit Kavallerie und so im Film.
»olli15« hat folgende Datei angehängt:
  • 51jbrCk4gZL.jpg (56,86 kB - 281 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2016, 08:10)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

13

Samstag, 9. Juli 2011, 15:46

Eine unvergessene Lovestory zwischen Vater & Sohn!

Das ist nun wirklich Quatsch! Es geht um einen äußerst psychopathischen "Vater", der seinen Sohn ständig physisch und auch psychisch quält - eine "Lovestory" sieht anders aus.
Auch wenn viele Szenen sehr vorhersehbar sind und es zum Ende hin unlogisch wird, handelt es sich bei diesen Film doch um ein gut gespieltes Drama. Tom Russel spielt sehr überzeugend und authentisch.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Freitag, 2. September 2011, 01:48

Also Leute, wenn ihr die Last Ride BD schon habt dann gebt doch ein paar Infos raus. Muss ja nich gleich be Rezension sein...!


Die Synchro ist OK, ich denke mal (und hoffe es mal) nicht, dass es eine Frau synchronisiert hat...obwohl ich ständig nochmal genauer hinhören musste, eure Spinnerei hat mich leicht paranoid gemacht. :D Die Synchro ist nicht schlecht, der Junge klingt dennoch irgendwie recht leidenschaftslos. Das Bild bekommt von mir eine solide 2. Der Film ist schwierig, definitiv kein Film den man anschauen sollte wenn man eh schon müde ist, er arbeitet mit langsamen Bildern und Momentaufnahmen die, wenn man sich auf sie einlässt, wundervoll wirken. Beim Vater hat man immer wieder das Gefühl ob er nicht schizophren ist, von einem Moment in dem er ein liebevoller Vater zu sein scheint wird er im nächsten plötzlich zur gereizten Furie...also

Zitat

Eine unvergessene Lovestory zwischen Vater & Sohn!

ist es bestimmt nicht, wenn man aber seinen Anekdoten lauscht die von einem eher rauen Leben zeugen entwickelt man fast schon wieder Verständnis für ihn. Der Grund warum Vater und Sohn "auf der Flucht" sind war (für mich jedenfalls) ab einem gewissen Zeitpunkt schon vorauszuahnen, ebenso wie es schließlich ausgeht. Die allerletzte Szene vor dem Off (gefolgt von einem Abspann mit einem wundervollen Score von "The Burning Leaves" mit "Home") gibt dennoch zu denken!

Der Vergleich mit "The Road" ist gerechtfertigt, allerdings stehen hier weniger Action und Handlung im Vordergrund, sondern mehr die Charakterstudie/ der Lernprozess einer distanzierten Vater-Sohn-Beziehung unter rauen Bedingungen, dennoch hat mich persönlich "The Road" schon etwas mehr beeindruckt. ^^ Vor allem weil dort die Beziehung wirklich innig war und das Ende dann umso mehr einschlägt und noch nie sah "das Ende" so düster depressiv und wundervoll zugleich aus.

"The Road" hat von mir eine 10/10 bekommen, "The Last Ride" bekommt von mir eine 7,5/10. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (2. September 2011, 02:05)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

15

Freitag, 2. September 2011, 08:32

Wäre ja nicht schlecht in Zukunft die Synchronisierung zu benoten :D , da würde "The Road" also Lukas Schust von mir eine 1 bekommen.

"Last Ride" (und "In einer besseren Welt") steht heute auf mein Tagesplan aber nur wenn ich meine Kopfschmerzen ;( weg bekomme.

Eine unvergessene Lovestory zwischen Vater & Sohn!

Das ist nun wirklich Quatsch! Es geht um einen äußerst psychopathischen "Vater", der seinen Sohn ständig physisch und auch psychisch quält - eine "Lovestory" sieht anders aus.
Auch wenn viele Szenen sehr vorhersehbar sind und es zum Ende hin unlogisch wird, handelt es sich bei diesen Film doch um ein gut gespieltes Drama. Tom Russel spielt sehr überzeugend und authentisch.

Ich möchte nur anmerken das Zitat ist von Amazon. Mein Fehler da ich die Quelle nicht genannt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (2. September 2011, 08:41)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Freitag, 2. September 2011, 16:35

Zitat von »"e-mail"«

Guten Tag,

seit Ihrer Bestellung hat sich der Preis des/der folgenden Artikel(s) verringert:

Last Ride (Blu-ray)

Sie erhalten den/die Artikel von uns zu dem seit Datum Ihrer Bestellung günstigsten Preis bei Amazon.de.

Preis bei Bestellung: EUR 9,99
Preis bei Versand: EUR 9,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 9,29
Zu erstattender Betrag: EUR 0,70
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 0,70

Sie sparen insgesamt EUR 0,70 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie.

Da wir den Preis Ihres vorbestellten Artikels im Zeitraum zwischen dem Versand (als Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto belastet wurde) und dem Erscheinungsdatum reduzieren konnten, erhalten Sie automatisch eine Erstattung von EUR 0,70. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald die Gutschrift bearbeitet wurde.


:D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

17

Freitag, 2. September 2011, 17:01

Zitat

Auch wenn viele Szenen sehr vorhersehbar sind und es zum Ende hin unlogisch wird, handelt es sich bei diesen Film doch um ein gut gespieltes Drama.


Sehe ich auch so. Das Ende ist für mich irgendwie nicht stimmig, ich sehe logische Widersprüche in dem was der Vater zuletzt von sich gibt und dem was folgt.
Auch in der Vater-Sohn-Beziehung erscheint mir nicht jede Szene schlüssig nachvollziehbar.
Alles in allem aber ein ziemlich tiefgründiger Film, der viele Frage stellt. Sowohl Hugo Weaving als Vater und Tom Russell als Sohn beeindrucken in ihrer Rolle.
Wer Hochspannung und Action erwartet, wird allerdings enttäuscht sein. Wer sich jedoch auf stimmungsvolle Bilder, auf die ausführlich behandelte widersprüchliche und von Spannungen geprägte Beziehung zwischen Kev und Chook einlässt, der kann ein bewegendes Road-Movie der anderen Art genießen.
Mir persönlich hat "Last Ride" besser gefallen, als "The Road". Ich bin mir aber nicht sicher, ob die beiden Filme wirklich gut vergleichbar sind, wenn auch in beiden das Verhältnis von Vater und Sohn eine wesentliche Rolle spielt.
Letzeres ist ein düsteres, sehr realistisches Endzeit-Drama, "Last Ride" ein psychologisch geprägtes Road-Movie.

Von mir 8/10 Punkte für "Last Ride".
An der Synchronisation habe ich übrigens nichts auszusetzen.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Freitag, 2. September 2011, 17:07

Die BD ist inzwischen sogar auf EUR 8,24 Runtergegangen.... :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

19

Freitag, 2. September 2011, 17:49

Hm...ob das wieder ein Indiz dafür ist, dass sich nicht sehr viele für den Film interessieren? Schade.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

20

Freitag, 2. September 2011, 18:11

Die BD ist inzwischen sogar auf EUR 8,24 Runtergegangen.... :D


7,88 !
  • Zum Seitenanfang