Sonntag, 28. April 2024, 00:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:20

Das Imperium der Elfen - Ihre Welt ist in Gefahr!

[attach]28372[/attach] [attach]28373[/attach]

DVD Preis: EUR 9,99 Blu-ray Preis: EUR 12,99

OT: The Magic Door (2007)
Fantasy
Großbritannien 2007
Regie: Paul Matthews
Buch: Paul Matthews
Musik: Mark Thomas
Produzent: Patricia Chesney, Peter Matthews
Darsteller: Alix Matthews, Liam Matthews, Big Mick, Paul Blandford, Anthony Head, Aaron Johnson, Patsy Kensit, Jenny Agutter, Emma Ford, Nick Franklin, Sarah Hulme, Tom Petherham, Dean Woodcock, Tony Metcalf, Antonia Jane Clarke, Lorna Harris, Jade O'Malley

[attach]28370[/attach] [attach]28371[/attach]

VideoMarkt
Immer wieder ist der kleine Liam an allem Schuld, obwohl es doch die Trolle und Elfen sind, die im Garten den Mülleimer umwerfen oder die frische Wäsche verdrecken. Und jetzt kommt der Vater auch noch mit einer neuen Frau daher. Da nehmen Sally und Liam erstmal Reißaus. Im Wald treffen sie auf Troll Raglin. Der ist der letzte seiner Art und würde gern heimgehen ins Elfenreich. Dazu aber müsste er erst einmal die magische Tür finden. Sally und Liam beschließen, ihm bei der Suche zu helfen. Fantastische Abenteuer warten auf die beiden.

Video.de
Unterhaltsamer englischer TV-Fantasyfilm um zwei aufgeweckte Kids mit geringfügigen familiären Problemen, die sich mit zunächst durchwachsenen Resulten in allerhand kindgerechte Ränke und Intrigen unter populären Fabel- und Märchengestalten einmischen. Mit Patsy Kensit ("Lethal Weapon 2") und Jenny Agutter ("American Werewolf") fanden sich zudem zwei namhafte erwachsene Darstellerinnen für die in diesem Zusammenhang beliebten Nebenrollen der (eigentlich ganz netten) Stiefmutter bzw. bösen Hexe. Für Kinder eine runde Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli15« (24. Mai 2011, 03:42)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:36

Ach, sieh mal an. Jetzt gibt es auch eine deutsche Version dieses Films. Aber was für ein bombastischer Titel gegenüber dem englischen OT "The Magic Door"!
Die DVD aus England besitze ich schon seit Jahren.
Ein wirklich schöner Film, vor allem wegen Aaron Johnson als Flip! Nachdem dieser (inzwischen ehemalige) YS mit seiner Doppelrolle in "Tom & Thomas" bekannt wurde, und dann erst wieder als Prosper in "Herr der Diebe", fragte man sich, was er in der Zwiscxhenzeit machte. Zum Beispiel diesen Film.
Das Cover dieser deutschen Version finde ich katastrophal, da man damit eher einen Horrorfilm assoziiert. Dabei ist der Film doch um einiges sanfter.
Ein wirklich schöner Film

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:35

Ich dachte zuerst an einen Avatar-Klon. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:18

zum vergleich UK: [attach]28375[/attach]

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 03:52

Interessant, da ist ja auch Anthony Head ("Buffy", "Little Britain", "Merlin", "The Rocky Horror Show"...) dabei.

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Samstag, 21. Mai 2011, 17:31

Ein wirklich schöner Film


Ich habe mir gestern die deutsche BD angesehen und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem Film bin.
Im Grunde bin ich ein absoluter Fan von Fantasyfilmen, aber "Das Imperium der Elfen" empfand ich durchweg als recht langweilig.
Einfallslose Story, mäßige, lustlose Schauspieler.
Einzig die fantasievolle Maske hat einiges herausgerissen, ebenso wie das gute Spiel von Aaron Johnson.
Wegen der guten Maske und der teilweise schönen Bilder könnte ich mir jedoch gut vorstellen, das jüngere Kinder Spaß an dem Film hätten.
Doch diese dürfen den Film ja nicht sehen, denn er ist FSK12 - wahrscheinlich weil Elf Flip so furchterregend faucht :)
Mehr will ich dazu nicht sagen, soll sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Die Krönung ist die deutsche BD, mäßige Qualität (ich habe schon besserer DVDs gesehen), keine Extras, nicht mal Trailer und der Gipfel: Aaaron Johnson wurde von einer Frau synchronisiert, deren Stimme absolut unpassend für den "fauchenden" Elf ist.
Naja, wenigstens ein Wendecover...
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

7

Samstag, 21. Mai 2011, 17:58

Der Film hat mir gefallen nur wie du schon geschrieben hast die schlechte Synchronisierung (auch die anderen 2 YS).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

8

Samstag, 21. Mai 2011, 18:11

Aaaron Johnson wurde von einer Frau synchronisiert
Das ist pervers, deshalb ist er FSK12 :ham:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:17

Aaaron Johnson wurde von einer Frau synchronisiert

Wie bitte ??? - boooaaah !!!! :spl ich glaub, dann verzichte ich lieber auf die deutsche Version - das ist ja grauenvoll!!! Ich glaub, ich muss endlich mal englisch pauken! Das wäre sinnvoller.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

10

Montag, 23. Mai 2011, 20:20

Gibt es eine offizielle Seite wo die Synchronsprecher drinstehen? Bin mir auch zu 100 Prozent sicher das er von einer Frau synchronisiert wurde aber wer weiss :lol: .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 23. Mai 2011, 20:42

Schlimm! Ein typisches Zeichen für ein BILLIG Synchronstudio, denn solche Synchro-Methoden sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo so etwas verbreitet war. In einigen Ländern scheint das auch normal zu sein, vor allem im orientalischen und zum Teil asiatischen Raum...da wird man selten tatsächlich Kinderstimmen hören, man kann froh sein, dass sie Männlein und Weiblein auch mit äquivalenten Stimmen ausstatten. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

12

Montag, 23. Mai 2011, 20:49

Gibt es eine offizielle Seite wo die Synchronsprecher drinstehen?


Ja, so was gibt es, z.B. die Deutsche Synchronkartei.
Allerdings steht dieser Film dort nicht drin. Er kam ja nie in die Kinos und wurde, wie Prometheus vermutet, sicher in einem Billig-Synchronstudio verhackstückt.
Ich weiß also auch nicht, wer Aaron Johnson synchronisiert hat, aber es kann nur eine Frau (oder auch ein Mädchen) sein.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Montag, 23. Mai 2011, 20:54

Merkwürdigerweise habe ich mich erst heute wieder mit dem Thema Synchronsprecher beschäftigt als ich "Wickie & die starken Männer" gesehen hatte. (also die Zeichentrickserie) Vor allem wer Wickie synchronisiert hat. :) Florian HalmSchon Klasse, das nenne ich Qualität wenn man wirklich über die Jahre hinweg Stammsprecher für Film&Fernsehen "gezüchtet" hat, die man stimmlich in ihrer Arbeit wachsen hört und man ist immer überrascht was die heutigen Sprecher damals schon synchronisiert hatten als sie noch gar nicht daran gedacht haben, so etwas wirklich ernst zu betreiben.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

14

Montag, 23. Mai 2011, 21:04

Danke Haley!
Schlimm! Ein typisches Zeichen für ein BILLIG Synchronstudio, denn solche Synchro-Methoden sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo so etwas verbreitet war.

Mehrere Kinder von der einen und selben Frau gesprochen wenn die gerade nicht im Bild sind kann man raten welches Kind gerade spricht :D .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Montag, 23. Mai 2011, 21:07

Genau. :rofl:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen