Dienstag, 23. April 2024, 11:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zenki

unregistriert

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 00:12

Der Schlunz - Die Serie

Hab in der Suchfunktion dazu nix gefunden...
daher stell ich mal diese DVDs vor!

Der Schlunz - Die Serie



Bisher sind 3 Teile auf DVD erschienen.
2 weitere Teile erscheinen noch...
Die Lauflänge jeder Folge beträgt ca. 30 Minuten
Super Kinderprogramm.
Link zur Homepage: http://www.derschlunz.de/





  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 00:25

Die Frisuren gefallen mir gut! ;)
Ansonsten ist das ganze natürlich eine "ideologisch gefärbte" Geschichte, wie man auf der Webseite erkennen kann.
Aber soviel Toleranz kann man natürlich aufbringen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (17. Mai 2011, 13:57)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 10:46

Der Trailer war sehr lustig. Ich finde die Serie sehr interessant. :)
Leider finde ich 8 Euro für 27min sehr viel (Folge 2 und Folge 3 kosten bei amauon.de sogar dann 9 Euro). :huh:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:28

Danke für den Beitrag. :) Mir sind die DVDs bei amazon auch schon aufgefallen, dachte aber bei der verkleinerten Thumbnail-Vorschau zuerst es wäre ein Animationsfilm (sah wirklich erstmal danach aus!). :D Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber wirklich nicht dufte. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:47

Ja, der Preis je DVD hat mich zunächst auch abgeschreckt.
Auf der anderen Seite wollte ich mir die Teile unbedingt anschauen, und warum nicht auch gleichzeitig dieses Projekt unterstützen?
Es werden auch Spenden für die 2. Staffel gesammelt: http://www.derschlunz.de/index.php?id=239
Muss aber zu der Serie noch sagen, dass die Kinder sehr viel besser Schauspielern als die Erwachsenen :)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:29

sind das alles Laiendarsteller? (wogegen ich nichts hätte)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:58

Dürfte aus einer ähnlichen Ecke wie die Serie "Unsere Zehn Gebote" kommen, da waren's fast alles Laiendarsteller.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:18

Zitat

Dürfte aus einer ähnlichen Ecke wie die Serie "Unsere Zehn Gebote" kommen...
Nicht ganz. "Unsere zehn Gebote" kommt von Matthias -Film, und damit EKD (Evangelische Kirche in Deutschland).
Auf dem Cover der DVD steht unter anderem "ERF "´= Evangeliums-Rundfunk Deutschland. Dahinter stehen die verschiedenen Freikirchen(Methodisten, Baptisten, usw.). ERF und Umfeld missionieren ganz massiv und arbeiteen medienmäßig international.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:32

Im Maging Of, das auf der DVD enthalten ist, erwähnt eine Darstellerin, dass Sie nicht Hauptberuflich Schauspielerin ist.
Ich behaupte auch nicht, dass die grottenschlecht sind, nur das die Kinder besser schauspielern als die Erwachsenen. ^^
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:36

Danke für die Infos!

Die drei DVDs sind nun in unserem Shop eingetragen.


@ Zenki

Hast du alle bisherigen 3 DVDs gekauft? Würdest du sagen, dass die Serie sich lohnt?

  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:49

Hast du alle bisherigen 3 DVDs gekauft? Würdest du sagen, dass die Serie sich lohnt?


Ja, ich habe mir alle 3 gegönnt.
Ist schon sehenswert, aber wie schon oben erwähnt wurde, find ich das Preis-Leistungsverhältnis auch leicht überteuert.
Vergleichbar ist die Serie ein wenig mit den Pfefferkörnern, nur halt nicht so detektivvoll. (gibts das Wort eigentlich? ^^)
In der 2. Folge z.B. wird ein Modell-Boot von den Jungs von 2 Jugendlichen geraubt. Und dieses müssen die beiden unbedingt wieder haben, da ihr Vater es zum Test-Fahren benötigt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich bereue es nicht... allein schon wegen Finn-Lukas :)

Hier mal ein paar Videos von you-tube zum Eindrücke sammeln...
wem diese gefallen kann auf jeden Fall zugreifen!

http://www.youtube.com/watch?v=9VzJbIMXC9A

http://www.youtube.com/watch?v=fbmEH0m4f1A&NR=1

Gibt noch viel mehr Videos dort.
Einfach mal durchstöbern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zenki« (17. Mai 2011, 23:22)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 05:24

Auf der Homepage stand, dass die Serie für TV-Ausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen vorgesehen ist.<br>An den beiden Weihnachtsfeiertagen und am Neujahrstag wurden auch schon die ersten beiden Folgen auf ERF ausgestrahlt.<br>Ich denke, dass ich dann auf einen TV-Termin warte und ich es mir dann mal aufnehmen werde, da mich das Preis-Leistungsverhältnis bisher vor einem Kauf zurückhält.<br>Wenn alle 5 Folgen auf DVD erschienen sind, wird man sicher auch mal die komplette Staffel im Fernsehen zeigen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 06:10

Auf der Homepage stand, dass die Serie für TV-Ausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen vorgesehen ist.<br>An den beiden Weihnachtsfeiertagen und am Neujahrstag wurden auch schon die ersten beiden Folgen auf ERF ausgestrahlt.<br>Ich denke, dass ich dann auf einen TV-Termin warte und ich es mir dann mal aufnehmen werde, da mich das Preis-Leistungsverhältnis bisher vor einem Kauf zurückhält.<br>Wenn alle 5 Folgen auf DVD erschienen sind, wird man sicher auch mal die komplette Staffel im Fernsehen zeigen.


Du brauchst keinen Zeilenumbruch einzugeben 8| Muss wohl das Seitenbetreiber-Gen sein. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:02

Entgegen von Vermutungen betreibe ich leider keine Seite, da ich noch Schüler bin und dafür mich zu wenig mit Computern und Co beschäftige.
Die Zeilenumbrüche müssen daher kommen, dass ich den Text aus dem Schreibfeld herauskopiert habe und erst fünf Minuten später wieder ein Schreibfenster zur Kommentarabgabe geöffnet habe. Das Kürzel <br> war mir nämlich bis heute noch fremd. :D
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:14

Die Serie macht jedenfalls einen guten Eindruck. Ich habe mal eine DVD zu einer Bestellung als Probe hinzugefügt. :)


@Jonny

Hättest du in deinem vorherigen Beitrag nun noch die Darstellung von HTML aktiviert, dann würde er ganz anders aussehen. :D

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:39

Danke für die Infos! Die drei DVDs sind nun in unserem Shop eingetragen.

Gekauft!
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

17

Dienstag, 2. August 2011, 19:46

8| Jetzt gibts den Schlunz bereits auf englisch :wacko:

http://www.youtube.com/watch?v=xD5A8SkX4…ure=uploademail
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

18

Dienstag, 23. August 2011, 15:31

Zitat

"Der Schlunz - Die Serie" ist eine einmalige Gelegenheit, auf zeitgemäße Art vielen Kindern zu zeigen, wie sehr Gott sie liebt... Möchten Sie uns dabei helfen, Kinder auf diese besondere Weise für die Bibel und für ein Leben mit Gott zu begeistern?

Oh je, religiöse Indoktrinierung von Kindern, dafür gibt es von mir keinen Pfennig. Warte ich mal ab, bis die Serie ins Fernsehen kommt, für das ich eh zahlen muß.
  • Zum Seitenanfang

SamiTheRock

unregistriert

19

Freitag, 2. September 2011, 10:26

Um eine 2 Staffel drehen zu können brauchen sie eure Spende :)hier klicken
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

20

Freitag, 2. September 2011, 10:44

Um eine 2 Staffel drehen zu können brauchen sie eure Spende :)hier klicken

Auch der Kauf der DVDs hilft weiter ;)

Ende der durchsage! :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen