Sonntag, 28. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

1

Montag, 9. Mai 2011, 18:58

"Fünf Freunde" Verfilmungen

Wie ich soeben erfahren habe, wird im Sommer 2011 der Film "Fünf Freunde" von Enyd Blyton, erstmals in Deutsch, neu verfilmt.

Die Rollenverteilung ist bisher nicht bekannt, ausser dass die Rolle der "George" von Valeria Eisenbart gespielt wird, die demnächst auch in Wickie 2 (3D) zu sehen sein wird.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Im Sommer dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten zu FÜNF FREUNDE. Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström von Sam Film, die Produzenten
der erfolgreichsten deutschen Kinderfilmreihe „Die Wilden Kerle“, erwecken nun die berühmtesten Freunde der Welt zu neuem Leben. Regie führt Mike Marzuk, der bereits
die Sam Film Produktionen „Sommer“ und „Rock It!“ inszenierte. Constantin Film wird FÜNF FREUNDE 2012 in die Kinos bringen.

Der erste deutsche Kinofilm über die FÜNF FREUNDE erzählt die abenteuerliche Geschichte, die Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund in ihren ersten
gemeinsamen Ferien am Meer erleben. In einer alten Schmugglerhöhle schnappen sie zufällig einen Funkspruch auf, der auf die Entführung von Georges Vater Quentin hinweist.
Der Professor hat sich auf der Felseninsel ein Labor eingerichtet und forscht dort an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine
wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen. Doch weder die Polizei noch Georges Mutter Fanny glauben den Kindern. Sie sind ab jetzt auf sich allein gestellt und decken
eine Verschwörung auf, die ihnen schier den Atem verschlägt.

Quelle: Constantin Filmpresse
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Montag, 9. Mai 2011, 19:46

Soviel zum Thema innovative Filmemacher. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

3

Montag, 9. Mai 2011, 20:08

Mal sehen, wann die anderen Schauspieler bekannt gegeben werden =)
Die Meldung wollte ich übrigens auch posten, aber dann kam Grandy mir zuvor :(
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Montag, 9. Mai 2011, 21:48

Nick Romeo Reimann soll gefälligst die Hauptrolle spielen. :)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

5

Montag, 9. Mai 2011, 21:51

Ich hab auf nick-romeo.de gelesen, dass Nick in diesem Jahr keinen großen Film dreht
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

6

Montag, 9. Mai 2011, 23:18

Hoffentlich basteln sie nicht ne Standard-Liebesschnulze mit rein ... ist ja heutzutage so üblich. Ich stelle mir schon entsetzt vor, wie man George mit Dick verkuppelt oder so was ... :kotz:

:wech:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

7

Montag, 9. Mai 2011, 23:21

Ergänzung zu Eumenes:
und die Darsteller müssen mindestens 16 Jahre alt sein, wie bei anderen eigentlich Kinderfilmen auch. :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

8

Montag, 9. Mai 2011, 23:23

Am besten über 18 mit Anscheinsminderjährigkeit ... :lol:
Ich hoffe nur, unsere Späße werden nicht bitterer Ernst ... :S
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:02

Ich bin vor allem gespannt, wie George rüberkommt. Ich hatte die Bücher als Junge nicht gelesen und mir dann ein paar Folgen im Fernsehen angeschaut. Ich war mir sicher, dass sie ein Junge ist...
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:27

Naja, George MUSS wie ein Junge 'rüberkommen, das ist ja der Gag ... ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

11

Montag, 6. Juni 2011, 21:41

Nun sind 2 weitere Darsteller bekannt geworden:

Justus Schlingensiepen und Quirin Oettl:

[attach]28700[/attach]

Justus ist 12 und hat ausser in einem "Maggi"-Werbespot noch in den ARD-Filmen "Liebe vergisst man nicht" (2009) und "Und dennoch lieben wir" (2011) mitgespielt.

[attach]28701[/attach]

Quirin ist ebenfalls 12 und hat zusammen mit Justus in "Und dennoch lieben wir" mitgewirkt, was auch sein bisher einziger Film ist.

[attach]28702[/attach] (älteres Bild)


Leider findet man im Netz noch nicht viel von den Beiden, ich hoffe aber, das ändert sich nach dem Film ;)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 01:44

Neues dazu:

Neele Marie Nickel spielt die Anne!

[attach]29032[/attach]

Kinostart soll der 26.01.12
Quelle
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

13

Mittwoch, 13. Juli 2011, 04:03

Vielen Dank für die Filmvorstellung und die vielen Ergänzungen.

Ich freue mich schon sehr auf den Film! :)

Anfangs dachte ich, dass es bis 2012 ja noch so lange hin ist, aber wenn der Film gleich im Januar erscheint, reiht er sich ja nahtlos an die anderen Kinderbuch-Klassiker an (Tom Sawer, Nov. im Kino, und Nils Holgersson, Dez. im TV).
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

14

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:12

Hach ja, wie einfallsreich :rolleyes:

5 Freunde:



Vorstadtkrokodile :

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:40

Die Kopie von der Kopie von der Kopie... ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

16

Donnerstag, 14. Juli 2011, 03:39

Auf dem oberen Bild sieht es fast so aus, als ob die neuen 5 Freunde aus 3 Mädchen und einem Jungen, der wie ein Mädchen aussieht, bestehen ... :lol:
... und natürlich dem Hund, der dann wohl auch eine Hündin ist ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:08

Zitat von »Grandy«

ausser dass die Rolle der "George" von Valeria Eisenbart gespielt wird


Was man meiner Meinung nach überdeutlich erkennen kann...so verwirrend ises dann doch nicht. Obwohl, wenn ich mir manche Jungs von heute ansehe. ;) Also ich seh's schon, diese Verfilmung wir mich nicht "flashen".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

18

Donnerstag, 14. Juli 2011, 17:59

Wie bitte? :shoked2: George ist ein Mädchen? :fragezeichen2: OMG, in den (ähm sie) war ich als Kind ein bisserl verguckt. :love:
OMG OMG was stimmt(e) bloß nicht mit mir? LOL :wacko: :nixweiss: :megalol:

Silas ist aber ein Junge, gell?? :love: :whistling: :zwinkern:

Zum Thema: Auf ne Neuverfilmung kann ich bei den 5 Freunden gerne verzichten. Die Ursprungsserie ist auch heute noch 1A und gibt es inzwischen ja auch auf DVD/BD.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

19

Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:36

Was man meiner Meinung nach überdeutlich erkennen kann...so verwirrend ises dann doch nicht.


Also wenn das der Film-Look der Vier ist, dann gibts schon mal in der Beziehung ein "Thema verfehlt", denn dann ist das Mädel ja auf Anhieb als solches zu erkennen. Während der Junge (?) ganz rechts fast genau so aussieht, wie "George" in der Serie von 1996. Naja, wie gesagt, vielleicht sollen ja im Film die Jungs wie Mädels aussehen, das ist dann der Tribut an die Moderne und der Beitrag zur Emanzipation ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Freitag, 15. Juli 2011, 07:05

Übel...das ist wie mit der roten Zora Neuverfilmung, die scheinen da Charater-Look und Alter der Darsteller irgendwie ziemlich durcheinander gebracht zu haben. Am Schluss ist man so verwirrt, dass man gar nicht mehr weiß wer jetzt überhaupt wen gespielt hat. Damit jetzt nichts durcheinander gewürfelt wird: Valeria Eisenbart ist doch die zweite von links? Schon rein von der Gesichtsphysiognomie ist hier eine Gender-Verwechslung so gut wie ausgeschlossen, auf dem Foto sieht sie ja schon fast aus wie eine junge Frau. Ein bisschen fühle ich mich an "Momo" (Radost Bokel) erinnert. Und da stimme ich zu, lookmäßig käme der Junge ganz rechts (Quirin Oettl?) einer George weitaus näher...aber er ist halt ein "richtiger" Junge...shit happens. Die Serien-George von 77/78 war da schon wesentlich besser:



Also wenn mans nicht wüßte, fällt man wirklich drauf rein. ;) (was ist denn jetzt überhaupt definitiv mit Michele Gallagher passiert? )

Vorstadtkrokodile 77 und die Piss-Szene lassen grüßen...und man macht sich die Mühe einen Fake-Pimmel einzusetzen, wo es genug Leute gibt die einen echten vorweisen können. :lol: Aber ich weiß ja warum man sie auswählte, von daher, befremdlich, aber wenn's der Rolle dient. ^^ Und das Remake: "Reflexentleerung"...jaja, is ja gut Fabian...*klopf* *klopf*. 8) Filme kopieren Filme....Mädchen kopieren Jungs...wo hört das ganze nur auf? ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen