Dienstag, 23. April 2024, 17:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

181

Montag, 4. November 2013, 18:45

hier gibt's sogar ein Interview:

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

182

Montag, 4. November 2013, 19:19

Cool ! :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Januar 2013

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 255

Wohnort: Berlin

183

Montag, 4. November 2013, 19:30

hast du bestimmt auf seiner facebook fanseite entdeckt oder :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

184

Montag, 4. November 2013, 19:42

Meine Güte, was für ein gutes Englisch Nico spricht!
Als Englischlehrer wäre ich sehr stolz auf ihn.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

185

Montag, 4. November 2013, 19:43

Hat er bestimmt vorher intensiv geübt oder er ist ein Sprachtalent, wobei das eine das andere nicht ausschließt. :)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

186

Montag, 4. November 2013, 19:45

So wie er spricht, hat er das nicht eingeübt. Er hat die Sprache einfach gut gelernt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

187

Montag, 4. November 2013, 19:48

Wenn du gezwungen dazu bist, geht das leicht. Und er wollte sich ja sicher mit allen am Set verständigen können.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

188

Montag, 4. November 2013, 19:59

Hübsch. ^^


Soso...hübsche blonde Jungs...tststs. Was soll das werden? Geheimtuntentratsch oder wie? :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

189

Montag, 4. November 2013, 20:08

Ich wollte auch nochmal klar stellen...ich mag seine kurze Frisur. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

190

Montag, 4. November 2013, 20:11

Jou, steht ihm sehr gut! :) Schaut in dem Video ein bisserl aus wie ein blonder Asa Butterfield! :)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

191

Montag, 4. November 2013, 20:12

Stimmt. 8| Der hat ähnliche Augen. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

192

Montag, 4. November 2013, 20:15

@samuel

Zitat

Wenn du gezwungen dazu bist,

Meine Güte, geht's noch? Du kannst Dir wohl garnicht vorstellen, dass es Schüler gibt, die Spaß am Sprachenlernen haben! "gezwungen"....tststs...


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

193

Montag, 4. November 2013, 20:21

@samuel

Zitat

Wenn du gezwungen dazu bist,

Meine Güte, geht's noch? Du kannst Dir wohl garnicht vorstellen, dass es Schüler gibt, die Spaß am Sprachenlernen haben! "gezwungen"....tststs...


Kam das jetzt so negativ rüber?

Ich meinte natürlich, dass man ja, wenn viele Menschen in der Umgebung eine andere Sprache sprechen, "gezwungen" ist, diese anzuwenden, will man sich verständigen. Das macht man dann aber auch um so ehrgeiziger und gezielter, weil man ja den Erfolg sofort sehen bzw. hören kann und da man sofort Reaktionen bekommt, macht das ganze auch Spaß. So etwas wie positiver Zwang, den man aber nicht als Zwang empfindet, weil's irgendwie automatisch abläuft. Merke ich doch jedes Mal im Urlaub. Ein wenig Kontakt zu den Leuten und ein kleines Gespräch (egal, wie holprig) und schon hast du Zugang und dir macht die Sprache Spaß. So meinte ich das.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

194

Montag, 4. November 2013, 20:30

Das habe ich übrigens auch so verstanden. ^^ Man lernt sowieso nicht in der Schule, sondern im Leben. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

195

Montag, 4. November 2013, 20:36

Naja, Prometheus, es gibt andere Aspekte in der Schule, die zu bemängeln wären.
Vor allem dürfen die Behörden den Lehrkräften nicht den Beruf vermiesen. Wie gut kann denn dann ein Lehrer noch sein?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (4. November 2013, 21:45)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

196

Montag, 4. November 2013, 20:40

Er macht einige typisch "deutsche" Grammatikfehler im Englischen, hat aber offensichtlich eine gute Grundlage aus der Schule mitgebracht. Wird nicht das erste Set gewesen sein, an dem es von Vorteil gewesen ist, des Englischen mächtig zu sein und wo er gut üben und lernen konnte.
Der deutsche Akzent war wahrscheinlich vorteilhaft für die Rolle, den könnte ein englischer Darsteller garantiert nicht so gut rüber bringen. :D
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

197

Montag, 4. November 2013, 20:52


Der deutsche Akzent war wahrscheinlich vorteilhaft für die Rolle, den könnte ein englischer Darsteller garantiert nicht so gut rüber bringen. :D


Bööörgermaisters Hauus! :love: :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

198

Montag, 4. November 2013, 21:01

@Octo

Er hat eigentlich einen schönen britischen Klang in seiner Aussprache. Er spricht dann einige deutsche Begriffe so aus, wie ich es von Engländern kenne, die versuchen, deutsche Begriffe, ohne die Sprache gelernt zu haben, irgendwo abzulesen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

199

Montag, 4. November 2013, 22:19

@samuel

Zitat

Wenn du gezwungen dazu bist,

Meine Güte, geht's noch? Du kannst Dir wohl garnicht vorstellen, dass es Schüler gibt, die Spaß am Sprachenlernen haben! "gezwungen"....tststs...


Kam das jetzt so negativ rüber?

Ich meinte natürlich, dass man ja, wenn viele Menschen in der Umgebung eine andere Sprache sprechen, "gezwungen" ist, diese anzuwenden, will man sich verständigen. Das macht man dann aber auch um so ehrgeiziger und gezielter, weil man ja den Erfolg sofort sehen bzw. hören kann und da man sofort Reaktionen bekommt, macht das ganze auch Spaß. So etwas wie positiver Zwang, den man aber nicht als Zwang empfindet, weil's irgendwie automatisch abläuft. Merke ich doch jedes Mal im Urlaub. Ein wenig Kontakt zu den Leuten und ein kleines Gespräch (egal, wie holprig) und schon hast du Zugang und dir macht die Sprache Spaß. So meinte ich das.

Das sehe ich ähnlich, erst wenn man in einer Umgebung ist und die Sprache anwenden muß um sich zu verständigen,
legt man auch seine Hemmungen ab sich in dieser Sprache zu äußern.
Ein anderes Beispiel ist mir erst kürzlich im Urlaub passiert, wo man aufgrund keiner Sprachkenntnisse doch
ziemlich sprachlos war. Sicher man hat versucht zu komunizieren auch mit Händen und Füßen, aber wenn es
ins Detail geht kommt man nicht zum Ziel.
Er macht einige typisch "deutsche" Grammatikfehler im Englischen, hat aber offensichtlich eine gute Grundlage aus der Schule mitgebracht. Wird nicht das erste Set gewesen sein, an dem es von Vorteil gewesen ist, des Englischen mächtig zu sein und wo er gut üben und lernen konnte.
Der deutsche Akzent war wahrscheinlich vorteilhaft für die Rolle, den könnte ein englischer Darsteller garantiert nicht so gut rüber bringen. :D

Jetzt wäre noch die Aussage eines "native Speakers" wie itsy interessant.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

200

Montag, 4. November 2013, 22:32

@Octo und Lord.Greystoke

Nach Octos Beitrag habe ich mir den Clip noch einmal angesehen. Zusätzlich zu dem von mir Gesagten habe ich zwei kleine Grammatikfehler bemerkt, die man aber im gesprochenen Englisch vernachlässigen kann, da native speakers sie auch machen:
einmal hat er das -s am Ende eines Verbs vergessen in der 3. Person Singular. Ein anderes Mal hat er "good" gesagt wo eigentlich "well" hingehört. (Adjektiv/Adverb). Aber hier muss man sagen, dass sich Sprache auch verändert, und es kommt heurtzutage immer häufiger vor, dass "good" statt "well" benutzt wird. Insbesonders habe ich das bei Amerikanern beobachtet. In schriftlichem Englisch würde man ihm das in der Schule anstreichen, aber im mündlichen Englisch kann man das vernachlässigen.
Nico fühlt sich aber offensichtlich in der Sprache wohl und wendet sie gekonnt an. Es ist ein Genuss, ihm zuzuhören, abgesehen vom Inhalt des Interviews ganz einfach deswegen, weil er ein wirklich schönes Englisch spricht. Er ist eben ein Künstler.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen