Freitag, 26. April 2024, 15:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Samstag, 23. April 2011, 00:00

25+ Jahre Robinzon

Hallo zusammen,

Auch wenn ich schon ein paar Monate vorgreife, gratulieren möchte ich noch nicht, aber eben auf die Gruppe aus Ishim (Sibirien) mehr aufmerksam machen. Im September 1986 wurde die Gruppe mit vier 12jährigen Jungen aus der Taufe gehoben. Gerade in den Anfängen der Perestrojka wollten die Jungs mit der Rockmusik die russische Jugend begeistern. Die Anfänge waren schwer, aber die Gruppe konnte bestehen. In den 90ern kam der erste Generationswechsel. Die älteren übergaben ihr Erbe an die Jüngeren. Die Musik und der Stil wurden kontrastreicher. Ich habe hierzu einen Thread verfasst. Schaut mal hier.
Wer möchte, kann dort auch etwaqs posten.
Ich nehme mir jetzt mal die gegenwärtige Besetzung vor.
Beginnen möchte ich mit Alexey Tsvetkov der bald Geburtstag hat. Er wurde am 29.4.1998 in Ishim geboren.
Aljosha (eine russ. Koseform) wurde 2007 in die Gruppe aufgenommen. Er singt Pop & Rock und auch klassische Musik, siehe Video

Im Augenblick kriecht mein Internet, ich mach morgen weiter... Sorry!!!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2

Samstag, 23. April 2011, 10:45

Danke, Milu, für das Vorstellen dieser Gruppe.

Inzwischen habe ich bei YouTube gestöbert...da gibt es ja eine Fülle von Clips. Und die Jungs, allen voran Alexey Tsvetkov, sind ja fit in vielen Stilrichtungen. Einen verdammt guten Musiklehrer müssen sie haben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Samstag, 23. April 2011, 20:25

Ilya Krotkych

Hallo zusammen,

Heute möchte ich Euch den Schlagzeuger und Sänger Ilya Krotkikh vorstellen. Er ist seit 2007 in der Gruppe Robinzon. Ilya wurde am 27. September 1998 in Ishim geboren.
In dem Video gibt er ein Solo:

Hier noch zwei Bilder von ihm, alle weiteren Infos, siehe hier
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (23. April 2011, 20:35)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Sonntag, 24. April 2011, 03:40

und hier die nächsten zwei

Dmitriy „Dima“ Zaburdaev

Dima ist 13 Jahre und ist seit 2008 in der Gruppe.
Über Dima gibt es leider noch nicht so viele Informationen. Ich werde Euch informieren, sobald es etwas neues von ihm gibt. Nur soviel noch, er ist Gitarrist und Sänger.


Danil Gilev

Ist das jüngste Mitglied der Gruppe und er ist seit Anfang 2010 dabei. Auch vorher war er schon ein eifriger Sänger. Danil wurde am 11. Oktober 2000 in Ishim geboren. Auffallend ist seine tiefe Stimme. Auf Facebook habe ich folgende Aufnahme gefunden. Die könnt Ihr Euch hier runterladen. Abspielbar ist die Datei mit VLC-Player. Auch auf YT gibt er eine kleine tänzerische Einlage



Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (24. April 2011, 03:50)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

5

Dienstag, 26. April 2011, 21:37

Sagt mal CWler, was ist denn mit Euch los?? Da gräbt Milu ein absolutes YS-Juwel aus, wirkliche Könner, die mich dazu brachten, eine halbe Nacht durch ihre YouTube-Clips zu stöbern, und keiner außer mir reagiert?? Das kann doch nicht wahr sein! Seid Ihr alle DSDS- verdorben? Oder was ist los.

So, das musste mal gesagt werden.Robinzon hat deutlich MEHR BEACHTUNG VERDIENT!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

6

Mittwoch, 27. April 2011, 19:43

Hallo,

ich kam bisher kaum dazu,mich da mal richtig durchzuwühlen.
Aber das,was ich bisher gesehen habe,überzeugt mich sehr.

Ich finde es immer wieder beeindruckend,wie man solche Juwelen unter dem ganzen Inet-Einheitsbrei findet.
An dieser Stelle auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön an Milu für die ausführliche Vorstellung dieser Trupper.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Donnerstag, 28. April 2011, 18:20

Was macht dieser Hase denn ständig in den Bildern?

Verwunderte Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:11

Auf YouTube gibt es ein Interview mit Alexey Tsvetkov , aufgenommen am 24. März 2011 in Ishim. Im Hintergrund sieht man noch den sibirischen Winter...
Wer also des Französischen oder des Russischen mächtig ist, sollte sich das mal anschauen. Gibt einen kleinen Einblick in sein musikalisches Leben.
Am 29. April hatte Alexey Geburtstag. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:41

Auch Robinzon machen im Sommer eine Tour, und anscheinend sollen sie von 15.7. bis 15.8. in Frankreich sein, wahrscheinlich im Süden.

Genau wie:

- die Poppys/PCAIF
- die Tempo Kids
- Amazing Grace

Da könnte sich ein Urlaub echt lohnen, allerdings gibt es bisher nur ein paar Daten von Amazing Grace, die im Südwesten Frankreichs anfangen und dann noch Spanien und Portugal bereisen wollen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:59

Hallo BillyGilmanFan,

Also das sind ja tolle Nachrichten, nur eine Frage: Woher hast Du diese Info? Ich habe lediglich ein Foto für diese Tour auf Facebook gefunden [attach]28578[/attach] :rolleyes: unter diesem Foto folgende Info:

Zitat

Dans le cadre de la préparation de la tournée 2011 des Robinzon, l'Association Culturelle Franco-Slave (ACFS) recherche :
- des sponsors, mécènes, donateurs particuliers (vos dons sont fiscalement déductibles, reçu fiscal fourni sur demande par l’ACFS)
- Un ou deux minibus en prêt pendant 3 semaines
Ainsi que pour la durée de la tournée du 15 juillet au 15 août :
- le prêt d'un matériel de sonorisation complet (amplis, mixage, HP, câblerie, micros et pieds)
- le prêt d’une batterie à fûts rock
- Des propositions d'activités de loisirs offertes au groupe
- Un hébergement de quelques jours proche du littoral méditerranéen.
Merci à tous !

die ich leider nicht übersetzen kann...

Gruß MiLu

ach ja, lass es mich unbedingt wissen, wenn Du mehr weißt, damit ich planen kann. Wenn beide Gruppen "Les Poppys" und "RobinZon" zusammen auftreten - das wäre ein Hammer. Noch ist mein Sommerurlaub nicht verplant... :cool3:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:05

Zitat

die ich leider nicht übersetzen kann...

Translator

Zitat

In Vorbereitung für die 2011 suchen die Robinson-Tour, die Association Culturelle Franco-Slave (ACFS):
-Sponsoren, Sponsoren, einzelnen Geber (Spenden sind steuerlich absetzbar, Steuer-Eingang zur Verfügung gestellt von den ACFS auf Anfrage)
-Ein oder zwei Minibusse auf Leihbasis für 3 Wochen
Sowie für die Dauer der Tour vom 15 Juli bis zum 15 August:
-Das Darlehen von Anlagen und Geräte vollständige Audio (Verstärker, mischen, HP, Kabel, Mikrofone und Füße)
-Das Darlehen einer Farm, Rock Drums
-Vorschläge für Freizeitaktivitäten für die Gruppe verfügbaren
-Unterkunft von ein paar Tagen in der Nähe der Mittelmeerküste.
Vielen Dank an alle!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

12

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:18

Nun ja, Online-Übersetzer habens so ihre Tücken!

Ab "Sowie für die Dauer der tour..." muss es wohl heißen:

-das Verleihen von komplettem Audiomaterial(Verstärker, Mischpult, HP, ....)
-das Verleihen eines Rockmusik-Schlagzeugs
-Freizeitaktivitäten die der Gruppe angeboten werden
....


BGF, kannst Du das bitte mit Deinen besseren Französischkenntnissen nochmal überprüfen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:18

Hallo Olli,

Das hast Du doch bestimmt im google-Translater übersetzen lassen - davor habe ich echt Angst, weil ich mich damit schon arg verrannt habe. Aber dennoch akzeptiert,

Danke
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

14

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:37

Wahr ja nur mal auf die schnelle dass man so ungefähr weiss worum es in dem Text geht ;) .
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

15

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:52

@olli15

Das war doch auch erstmal gut so, was Du gemacht hast.
Und dann verfeinert man eben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Freitag, 3. Juni 2011, 02:42

ich habe die Webseite mit dem Tour-Logo gefunden, ebenfalls habe ich mich in Kontakt aufgenommen mit dem französischen Website-Betreiber dieser Seite http://planet-robinzon.com um die Daten zu erfragen. Er antwortete wie folgt:

Zitat

Robinzon werden in Frankreich vom 17. Juli bis zum 9. August (normalerweise sein, weil sie die Flugscheine noch nicht haben).
Die mehrmals geändernden gewesen Daten (die Russischen haben enorme Schwierigkeiten, sich im voraus zu organisieren), wir haben noch die endgültigen Daten aller Konzerte nicht.
Wenn alles wie vorgesehen geschieht, werden sie sein:
- die 10 ersten Tage in der Gegend von Limoges.
- dann einige Tage im Massiv von Verkors,
- im August werden sie im Korsen sein.

Dass die Russen immer wieder Schwierigkeiten haben mit der Einreise, kenne ich zu gut. Oftmals haben russische Spieler zu Turnieren zugesagt, wir haben beim Konsulat Geld hinterlegt für die Einreise - dann hatte es doch nicht geklappt und das Geld war auch weg... das nur nebenbei.

Aber jetzt zu dem Tourplan hier - und hier sind unsere Französch-Sprecher gefragt wie nie... Liebe CWler lasst uns nicht in Stich :knuddel_2:
Ich präsentiere Euch noch einen aktuellen Song von Ljosha, den Andrey Kunets bereits 2006 beim JESC gesungen hat und damit diesen auch gewonnen hat. Er wurde gestern gepostet: Novyj den´ - Neuer Tag


Danke im Voraus
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

17

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:04

Ljoscha Tsvetkov mit einem weiteren Auftritt:
zu deutsch: "Sag mir, Mädchen"

ich sage - gelungen ;) !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

18

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:11

Danke Milu!

Das Video ist ja gerade frisch eingestellt bei YouTUbe.

Schon ein toller Sänger, der Alexey!

Wenn man doch mal an die Texte herankäme.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:41

Hallo zusammen,

hab da wieder mal etwas gefunden. Bitte mal um Übersetzung - :thx: BillyGilmanFan oder wer auch immer (außer google-Translator!!! :D )

Zitat

On parle d’une nouvelle tournée des RobinZon en France cet été. Peut être un arrivée autour du 18 juillet et départ vers le 12 août. Pour le moment pas encore de date et de lieu de concert. Rien n’est sûr, affaire à suivre…
Message de Patrice du site français des RobinZon : Les personnes intéressées pour les voir en concert en France cet été peuvent laisser leur adresse mail sur le site « planet-robinzon » (rubrique contact). Nous leur enverrons la liste des lieux et dates, une fois celle-ci définitivement fixée.
Un bruit court que bientôt, peut-être, les RobinZon vont interpréter une ou plusieurs chansons en français. En tout cas ils travaillent le sujet. C’est beaucoup de travail on leur souhaite bien du courage.
Retrouvez tout l’univers des RobinZon sur le site de leurs amis français :
http://www.planet-robinzon.com/


Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:00

Hallo Milu,

kurz gesagt: Nach wie vor keine konkreten Orte und Daten.

Interessierte Personen sollen ihre Emailadresse auf der Robinzon Seit (Rubrik Kontakt) mitteilen. Diese bekommen dann die Liste der Daten sobald sie feststeht.

Ein Gerücht besagt, daß sie vielleicht in paar Stücke in Französisch singen werden. Das ist viel Arbeit, aber sie sind daran.
  • Zum Seitenanfang