Sonntag, 28. April 2024, 17:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

161

Montag, 4. August 2014, 20:33

Hallo zusammen,

Die RobinZons touren meines Erachtens den Tjumenskij Oblast ab. Das zeigen zur Zeit auch die sehr zahlreichen Videos, die in letzter Zeit von Sergey Glukhih hochgeladen wurden. Ich poste hier mal eine Playliste, die Ihr jederzeit stoppen könnt. Alle Videos einzeln hier vorzustellen, würde doch den Rahmen sprengen. Ich bitte um Euer Verständnis. Auch ich habe noch nicht alle jüngst geposteten Clips gesehen.

http://youtu.be/jpt7xH48PHQ?list=UUMVHNeqIn2VBRGUGgFQ4E2A

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

162

Mittwoch, 17. September 2014, 02:11

Hallo zusammen,

Von den RobinZons gibt es wieder alt bewährtes. Dima Shtrikker verzaubert mit seinem "Memory of Caruso" seine Fans

https://www.youtube.com/watch?v=SmZAouAo4Fs

Hier vertreibt die Gruppe die Dämonen. Dann singen sie zwei Lieder nacheinander: "Vor meinem Fenster" und "Sommerabend". Aber hier fällt einer ganz besonders auf: Daniil Gilov hat seine Frisur sehr stark verändert. Völlig ungewohnt für mich persönlich.

https://www.youtube.com/watch?v=nCgWsFwQ6PA
https://www.youtube.com/watch?v=_oDlpmW3gnY

Ganz besonders deutlich sieht man es hier bei Daniils Auftritt mit zwei weiteren Sängerinnen, die aber nicht zu RobinZon gehören. Zugegeben, das Lied und seine neue Frisur gefällt mir leider überhaupt nicht.
"Zeiche Deine Träume" heißt das Lied. Nein, aber bitte nicht so! Zhal heißt auf Deutsch "Schade" und das trifft es leider.

https://www.youtube.com/watch?v=ADO4rWXBjog

auf dem letzten Video sieht man seit sehr langer Zeit wieder Aleksey Tsvetkov mit dem Lied "Diese dunkle Bacht". Man merkt, er hat nach seinem Stimmbruch an seiner Stimme gearbeitet und sie hört sich wunderbar an! Klasse !!!

https://www.youtube.com/watch?v=GG_f9K6Zk-g

Gruß MiLu

EDIT; Ich muss den Text noch einmal korrigieren denn,
ROBINZON HAT GEBURTSTAG!!!
S DNEM 28ego ROZHDENYA !!! :birthday: :party5: :party:
Ja Vam zhelayu vse horoshoe i vospehov !

25 Jahre sind somit längst überholt.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »milu« (17. September 2014, 02:42)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

163

Mittwoch, 17. September 2014, 03:11

Jetzt passt der Titel wieder ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

164

Mittwoch, 17. September 2014, 05:57

Ich find die Bandbreite der Robinzons erstaunlich und die Songs sind gut anzuhören.
Schade, dass man nicht unbegrenzt Sprachen beherrschen kann. Ich würde gerne etwas verstehen.

Und, Frisuren sollen sie ruhig ausprobieren. Bei Jungs gilt ja das Motto: "So lange man noch Haare hat..." :S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

165

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:15

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

166

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:24

Ein sehr zu Herzen gehendes Lied. "Wir sind auf dem Platz" - wortwörtlich übersetzt, aber das ist es nicht. Wir sind im Zentrum, gemeint sind die Kinder und die älteren Generationen.
Ich versuche mal den Text zu bekommen. Eigentlich wollte ich das Video schon posten, aber wie es so ist, einer war schneller. :D Gelle BGF !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

167

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 17:53

"Wir sind auf dem Platz" - wortwörtlich übersetzt, aber das ist es nicht.


Ööööhmmmm ... irgendwie habe ich in Erinnerung, dass "vmestje" "zusammen" heisst ...
(Mist, irgendwie gehen hier keine kyrillischen Buchstaben)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

168

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:11

Also es heißt sicher richtig: Wir sind zusammen.
Und es ist ein ein sehr lyrischer Text, wie viele von den Robinzons.

Leider bringt mir das Programm nicht den kyrillischen Text, ich habe das Original hier.
Kann jemand helfen??
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

169

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22:00

Wir sind zusammen.


Lieber Paul, völlig richtige Übersetzung! Wenn Du den Originaltext hast und eine Übersetzung benötigst, immer her damit.

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

170

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 22:48

Paul,

mach doch bitte mal einen Screenshot ganz einfach mit der "Druck/S-Abf"-Taste. Bearbeiten dann mit Paint oder Paint.NET - gehe einfach auf Einfügen. Dann zurechtschneiden, wie Du es willst,

Nebenbei, von Daniil gibt es jetzt auch ein neues Video. Seine Stimme ist auch reifer geworden.


Daniil Gilyov - Gimpel (Dompfaff)


https://www.youtube.com/watch?v=VJNA8QyGoac

Hier der Text als Screenshot.
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • Dompfaff.JPG (55,81 kB - 122 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 21:49)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

171

Freitag, 3. Oktober 2014, 21:14

Die drei neuesten Videos der Gruppe. Viel Spaß!!!







Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

172

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:42

Danke Oldman!

Interessant ist vor allem der erste (Doppel-) Titel. Genannt Zwei Kriege.
Die Teilnehmer dieses Wettbewerbs durften eigentlich nur zwei Songs spielen, also packte Sergey zwei eigenständige Titel in einen.
Der erste Teil, Krieg, ist schon deshalb interessant, weil Robinson 8 ihn noch nie gespielt hat.
Wer das große "Alle zusammen"-Konzert vom Mai in Erinnerung hat, kann das Stück dort gespielt von Robinson 6 sehen.
Und natürlich spielte Robinson noch einen dritten Song --- und gewann.
Ist ja klar!!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

173

Freitag, 3. Oktober 2014, 22:46

Bei dem Lied "Dve voyni" / Zwei Kriege, sowie auch bei dem Lied "Snegini" hatte ich doch wirklich Tränen in den Augen.
Das hat irgendwas reelles. Sehr gefühlvoll gesungen, hat doch irgendwas mit der russischen Seele zutun. Es berührt in jeder Hinsicht.

Gruß MiLu

EDIT: Paul, Deinen Beitrag habe ich erst später gesehen und natürlich hier auf dem Foto simd die Gewinner, wie es sich gehört. :rolleyes:
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • Robinzon.jpg (111,38 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2023, 21:49)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (3. Oktober 2014, 22:55)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

174

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:37

Weit ins 17. Jahrhundert reicht das nächste Stück von Tomaso Albinoni. Sein "Adagio g-Moll" erschien aber erstmals 1958.
http://youtu.be/MfkzNNaXFyo
und nun wagt sich ein erst vierzehnjähriger Gitarrist vo den RobinZons an dieses Stück! Sein Name: Dima Shtrikker! Ich ziehe den Hut !

Hier ist Dimas Video.

http://youtu.be/DpS8Xp4Xluw

Gruß MLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

175

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:55

Am 1. Mai 2015 wird Robinson ein gemeinsames Konzert mit Vova Chernoklinow in Ishim veranstalten.
Also da habe ich wirklich sehr große Lust hinzufliegen!!!!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

176

Mittwoch, 28. Januar 2015, 22:33

@Paul

Klasse! Das dürfte toll werden.

Wer finanziert mir einen Flug dorthin? ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

177

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:51

@Ender,

ich tendiere ja auch, dorthin zu düsen. Ab Dresden gehen Flüge direkt nach Tyumen. Wenn ich das plane, dann ist mein Jahresbudget für jede weitere Veranstaltung aufgebraucht.
Wie ich Paul schon in einer privaten Nachricht geschrieben habe, würde ich danach nach Moskau fliegen, um mir dort das Musical "Die Schatzinsel" anzusehen. Die besten Plätze bekommt man für umgerechnet 50 €. Wirklich, das sind die besten Plätze und für normalsterbliche Russen gut umd gerne ein Monatsverdienst. Das vermute ich mal.
Ich selber muss mir noch einen Reisepass organisieren und ein Visum.

Das teuerste für mich dürfte der Flug sein.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

178

Donnerstag, 29. Januar 2015, 05:33

Das teuerste sind immer die Flüge. Oder du versuchst es mal mit 'ner russischen Airline.
Vielleicht wirken sich ja die Saktionen auch auf die Flugpreise aus.

Wie lange kann man eigentlich für Moskau veranschlagen? Eine Woche, Monat, Jahr...? :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

179

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:42

Etwas zur Reiserei nach Ishim von mir, ich war im letzten Juni dort.
Direktflüge (also im Sinne irgendwo in Deutschland einsteigen und ohne Unterbrechung nach Tjumen durchfliegen) gibt es nicht. Es ist immer mit einem oder zwei Umsteigeflughäfen zu rechnen. Und das bedeutet meist viel Zeit.
Damals hat es mich etwa 550 Euro gekostet. Für mich war der Flug über Moskau (Domodedowo) am günstigsten, man kann Moskau "mitnehmen" und von dort kommt man per Inlandsflug problemlos bis Tjumen.
Aber Tjumen ist noch nicht Ishim und Sibirien ist groß. Von Tjumen fuhr ich mit dem Zug nach Ishim, bequemer Nachtzug, für unsere Verhältnisse preiswert und auf die Minute pünktlich. Fahrzeit 5 Stunden!
Also eine Anreise innerhalb eines Tages ist sehr anstrengend!
Hotels sollte man übers Internet buchen, das ist am preiswertesten und zumindest in Moskau kein Problem jetzt. An Wochenenden gibt es meistens Rabatte. Oder man kennt einen Menschen vor Ort, der das bucht, die Hotels sehen gern eine "natürliche" Person vor sich.
Wenn man hier beim Reisebüros bucht zahlt man unwahrscheinlich drauf!
Die Bürokratie der Papiere ist anstrengend. Das normale Visum ist sehr teuer (Juni 2014 90 Euro!) und es dauert etwa einen Monat. Dazu muß man verschiedene Unterlagen einreichen (Auslandskrankenversicherung, Verdienstbescheinigung) und ein biometrisches Paßbild. Die Bedingungen ändern sich ständig. Um die Einladung zu umgehen sollte man einen Visa-Service oder ein russisches Reisebüro nutzen, die machen das alles "gegen eine geringe Gebühr". Hat man Paß und Visum zurück, ist allerdings alles klar. Nach Neuerungen werde ich mich in der kommenden Woche mal unschauen.
Und dann kanns losgehen.... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

180

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:55

Also ich würde gerne mitkommen. Als Hotel in Ishm habe ich dieses hier ausgemacht. http://ishimka.ru/Spravka/gostinica.php
Über HRS habe ich herausgefunden, dass es noch ein Ishim gibt. Das ist in der Nähe von Tomsk und überhaupt nicht mein Ziel.
Tja nun weiß ich nicht. Ich plane ja unter anderem auch ein Musical-Besuch in Moskau: Die Schatzinsel
Misha Smirnov und andere junge Talente spielen dort mit.

Was den Flug angeht, habe ich vor kurzem von Mawi im "Libera"-Thread erfahren, ist er in Prag gestartet. Vielleicht kann er hierzu auch noch etwas beitragen. :zwinkern:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang