Sonntag, 28. April 2024, 19:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

21

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:28

Danke BillyGilmanFan,

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

22

Montag, 20. Juni 2011, 14:15

Wenn man doch mal an die Texte herankäme.


Hallo , auch die Texte finden sich auf der Robinson-Website (der Link ist weiter oben genannt).
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

23

Mittwoch, 22. Juni 2011, 23:46

Hallo zusammen,

Offensichtlich gibt es Neuigkeiten für das Konzert in Frankreich, sprachkundige bitte hier mal den kompletten YouTube-Link einsehen!
Für´s Übersetzen wär ich dankbar

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 08:40

Zum Thema der diesjährigen Frankreich-Reise der Robinsons erhielt ich folgende Mail:

""This year, young Robinzon had serious difficulties to come and meet their French admirers.
The Russian authorities could not give help for their trip. The cost of the tansport since the Siberia represents from 2 to 3 months of wage for families. It is necessary to add to it expenses of getting of the visa. And of course, a minimum of spending money in France as you would make it for your children who would visit the foreigner.
The families have "bled" themselves to give in their child the possibility of a second trip in France, the big first one for some of them.
We therefore decided to organise a big day "V.I.P." deprived to participate in the financing of their trip, during the penultimate week of July (of 18 in 24).
It is an essential gesture, all the more that the children always offer their concerts to the public with jollity and good mood.
Of course, the fans who could not join us at these instants magical can however give, if the heart says to them about this!

This day will be held in Bersac sur Rivalier on July 22.

Participation fee:
NO LUNCH
Adults (16 years): € 49
12 to 15 years: € 20
under 12: Free

WITH LUNCH
Adults (16 years): € 89
12 to 15 years: € 45
under 12: € 20

The Robinzon give in the afternoon a mini concert with the participation of Roni Beraha, Serbian cellist of international renown.

All checks payable to "Association Culturelle Franco-Slave"
Transfers to a bank details will be sent on request.
Reservations will be confirmed after payment."

Also, vielleicht hat jemand Zeit, Lust, Geld oder alles zusammen??
Die Truppe ist es auf jeden Fall "wert"!!!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:28

Hallo zusammen,

Ich habe die gleiche E-Mail empfangen, wie Paul. Nur "Master of Desaster" - ich kann so gut, wie gar kein Französisch, Englisch kann ich etwas, aber auch nicht so gut. Russisch kann ich auch etwas, musste ich früher in der Schule lernen, aber unser Schul-Russisch ist zu nichts zu gebrauchen - zu sozialistisch geprägt :sos - also ich kann etwas mit den kyrillischen Buchstaben etwas anfangen.
Das bringt mich jetzt zur Frage: Kann jemand diese E-Mail von Paul übersetzen. Bitte keine Vorschläge von "google-Übersetzer" !!!

Danke und Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

26

Freitag, 1. Juli 2011, 00:47

Post von planet-robinzon.com

Hallo zusammen,

diese Nachricht eilt:
Es wird möglich sein, im Feriendorf von Bersac sur Rivalier zu beherbergen.
Da, wo Robinzon vom 19. bis 27. Juli wohnen.
Ein Chalet (Ferienhaus) kann für die Fans zurückgelegt werden.
Tarife für die Erwachsenen:
An Nacht: 18, 50 Euro
Mahlzeit: 15 Euro
Frühstück: 5 Euro
Vollpension: 46 Euro
Halbpension: 35 Euro.

Aber man muss uns schnell benachrichtigen. Hier die E-Mail-Adresse: contact@planet-robinzon.com

Also, wer mit mir mitdüsen möchte, bitte schnellstmöglich melden!
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

27

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:33

Die Termine stehen!!!

Hallo zusammen,

Die RobinZon´s werden in der Nacht vom 18. zum 19. Juli im Feriendorf Bersac-sur-Revalier erwartet. (Abfahrt der Gruppe am Morgen des 28. Juli in die Region Rhône-Alpes und Korsika.)
Konzertplan:
19 juillet : Konzert am See von Saint Pardoux (Limousin)
22 juillet : Treffen mit Fans (Privatkonzert) in Bersac-sur-Revalier
23 juillet : Konzert in der Kirche von Compreignac.
24 juillet : Themen Party im Feriendorf von Bersac (Konzert)
25 juillet : Konzert am See Pont à l’âge (Laurières)
27 juillet : Konzert in der Kirche von Bersac und ich bin da schon wieder in der kalten und verregneten Heimat ! :heul2:
Nach dem Programm stehen weitere Konzerte in der Region Rhône-Alpes:
29 juillet à Recoubeau-Jansac
31 juillet in Allex
(Beide Orte liegen im Dreieck zwischen Lyon, Nîmes und Grenoble, jeweils alle Orte etwa 100 km entfernt. Anfahrt über Stuttgart (Basel, Genf, Chambéry - Schweiz) oder (Mailand, Turin - Italien) jeweills über Grenoble
Dann ist ein Konzert auf Korsika :
5 août in Ajaccio
Ein Konzert ist geplant in Olmeto oder in Sartène, aber das Datum ist noch nicht sicher:
am 3. August wird Robinzon wahrscheinlich auf « American Star » Gruppe « Canta u populu corsu » treffen.
Am 7. August sind sie in Paris, - ohne Konzert, sie fliegen von dort nach hause.

Also wer Urlaub in eines der Regionen um Limousin (Haute-Vienne) und auf der Insel Korsika plant, dann ist RobinZon ein Muss!!!
In diesem Jahr mussten die Eltern drei Monatsgehälter hinblättern, um das Visum für die Kinder zu organisieren bzw. auch die Tour - und das zum 25jährigen Bestehen :silly: - ich verstehe die Welt nicht mehr. Im letzten Jahr wurden sie gesponsert.

Ich fahre Mittwoch nachmittag los und treffe donnerstag nachmittag in Bersac ein und bin ebenfalls im Feriendorf. Ich erlaube mir keine weiteren Kommentare ... ;+:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

28

Montag, 25. Juli 2011, 17:52

Vor ein paar Tagen rief Milu mich in Frankreich an und berichtete mir völlig begeistert von einem der o.a. Konzerte mit Robinzon.
Wir können uns sicherlich auf schöne Berichte von ihm freuen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

29

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:39

Anfrage und Bitte an die Administratoren

Liebe Admins und Betreiber der Webseite!

Einige RobinZon-Mitglieder, wie z. B. Michail Emotaev und Sergej Gluchich haben durch Msr. Bruno Peraldi unsere Webseite kennengelernt. Sie haben Internet-Anschluss, welches ihnen durch die französischen Betreiber der Internetseite: http://planet-robinzon.com zur Verfügung gestellt wurde.
Es besteht das Interesse, dass RobinZon-Mitglieder hier etwas posten.
Leider stehen uns kyrillische Buchstaben für diese Seite nicht zur Verfügung. Es sei zwar kein Problem, sagte mir Michail, er würde englisch schreiben. Nun, wir haben User, die russisch verstehen und uns sicher behilflich sein könnten mit der Übersetzung – ich kann ja auch etwas russisch.
Könnt Ihr es möglich machen, wenigstens in diesen Thread auch für kyrillische Schriften zuzulassen? Ich würde auch eine Aktuallisierung der Homepage akzeptieren.

Vielen Dank
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

30

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:52

Was siehst du?

К оÑени должны быть заключены оÑтавшиеÑÑ ÐºÐ¾Ð½Ñ‚Ñ€Ð°ÐºÑ‚Ñ‹ в рамках гоÑоборонзаказа на 2011 год.
Премьер-миниÑÑ‚Ñ€ Владимир Путин потребовал от Минобороны и предприÑтий ОПК предÑтавить
ÑовмеÑтный доклад до 31 авгуÑта.

Geht mal auf Ansicht > Zeichenkodierung > Unicode (UTF-8 )

Dann solltest du den Text lesen können. Ich nicht, aber ich seh daß es kyrillisch ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

31

Dienstag, 26. Juli 2011, 18:58

@BGF
Schaut ja nich t schlecht aus. Jetzt hat's nur Schwierigkeiten mit den Umlauten öäü
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

32

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:00

Kann man wohl machen nix.

Die Seite ist in ISO-8859-1 daher nix kyrillisch. Das ganze Forum in Unicode zu wandeln geht nicht mal eben so...
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

33

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:29

Was siehst du?

К оÑени должны быть заключены оÑтавшиеÑÑ ÐºÐ¾Ð½Ñ‚Ñ€Ð°ÐºÑ‚Ñ‹ в рамках гоÑоборонзаказа на 2011 год.
Премьер-миниÑÑ‚Ñ€ Владимир Путин потребовал от Минобороны и предприÑтий ОПК предÑтавить
ÑовмеÑтный доклад до 31 авгуÑта.

Geht mal auf Ansicht > Zeichenkodierung > Unicode (UTF-8 )

Dann solltest du den Text lesen können. Ich nicht, aber ich seh daß es kyrillisch ist.

Nun, ich habe den Text in kyrillischer Schrift auf googlemail lesen können - passt absolut nicht hier zum Thema.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

34

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:30

Anmerkung

Liebe CW-User,

Bevor ich anfange, möchte ich Euch eine wichtige Information auf den Weg geben.
Ich habe in den vergangen Tagen eine junge russische Gruppe kennengelernt, die es verdient hat, dass man über sie spricht. Jeder einzelne dieser jungen Künstler ist ein Ausnahme-Talent.
Im letzten Jahr gewährten die russischen Mächte der Gruppe RobinZon die Reise nach Frankreich zu einer Konzerttour.
In diesem Jahr war es anders. Die Kosten für die Reise und das Visum mussten die Eltern in diesem Jahr selber tragen. Das bedeutet zwei bis drei Monatsgehälter für die Eltern. Hinzu kommen die Kosten für die Visa-Beschaffung.
In Frankreich hat man einen Fond gegründet für Fans, die nicht bei den Konzerten dabei sein können. Jeder, der interessiert ist, kann sich auf der dieser Homepage melden.
Es wäre eine gute Geste, wenn wir diese wunderbaren Kinder und Jugendlichen so würdigen könnten.
Macht Euch auch mal Gedanken über eventuelle Auftritte in Deutschland. Wer kennt russische Kulturvereine in Deutschland? Es verdammt schwer, so etwas zu organisieren, da sich die russischen Behörden eine Menge Steine in den Weg legen. Aber auch die deutschen Behörden sind da nicht anders.

MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

35

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:49

...da sich die russischen Behörden eine Menge Steine in den Weg legen.
Von den Felsbrocken die sie der Gruppe in den Weg legen ganz zu schweigen ;)

Es dauert nun mal lange, bis politische Veränderungen in den Köpfen bestimmter Menschen ankommen. Und auch diese Veränderungen sind noch im Gange...
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

36

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:01

"Von den Felsbrocken die sie der Gruppe in den Weg legen ganz zu schweigen"

Liebe Leute, denkt mal bitte gar nicht so politisch. Die Felsbrocken sind die Bürokratie (auf beiden Seiten) und natürlich das Ungewohnte einer solchen Reise. Da hat dort, trotz 25 Jahre Bestehens, keiner so große Ahnung, wir haben die ja auch nicht. Und dann die Frage des Geldes! Da ich einige Male in Rußland war in den letzten Jahren weiß ich, wovon ich rede. Wenn ich da mit dem Zug oder Bus fahre, erscheint mir das absolut billig und ich wähle die "Luxusklasse". (Was zumindest im Zug aber auch kein Vergleich mit der hiesigen Bahn ist!) Die billige Variante, die die Einheimischen nutzen, ist dann schon mal nur 1/10. des Preises von mir. Gaststättenpreise, Unterkünfte, alles analog zu betrachten.
Ich wäre ja sehr dafür, die Robinsons nach Deutschland zu holen, sie würden bestimmt auch selbst gern kommen, aber da tauchen dann unsere Behörden auf: Einladungen, Kostenübernahme, wenn sie als "Kulturgruppe" kommen gibt es die Auslandssteuer.... Das kommt zu den normalen Kosten dazu. Russische Vereine einzuschalten erachte ich als sinnvoll, die sind gut organisiert und haben lange Erfahrungen. Zumindest in Berlin kenne ich da welche. Aber das große Geld haben die auch nicht. Vielleicht sollte man aber doch einfach mal anfangen, die Lage zu erkunden, ich mache da gern mit!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

37

Mittwoch, 27. Juli 2011, 03:36

Meine Reise nach Frankreich zu den RobinZon´s

Liebe Freunde,

Hier ist der Bericht den ich etwas einteilen möchte.

Teil 1 - Anreise

Am vergangenen Donnerstag startete ich von Baden-Baden nach einer Nacht am Bahnhof dort meine Fahrt. Ich wurde mitgenommen von einem Durchreisenden. Sein Ziel war Bordeaux. Von der Fahrt habe ich nicht so viel mitbekommen, da ich doch sehr müde war. Am Nachmittag kam ich in das wirklich sehr kühle Bersac-sur-Rivalier an. Der Name Rivalier stammt von dem dortigen Flüßchen. Bersac ist nicht wirklich nicht groß. Ein kleines Dorf mit ca. 600 Einwohnern. Generell kann man sagen, dass viele französische Dörfchen so einen typischen DDR-Charakter haben. Kaum Infrastruktur, die Häuser sind nicht so toll. Die Straßen sind bessere Buckelpisten. Wer schon mal in südlichen Gefilden Frankreichs war, weiß das. Aber die Menschen dort sind gastfreundlich. Dort reicht man Bordaeux-Wein wie klares Wasser. Hinzu kommt selbst gemachter Käse und Baguettes. Nun am Nachmittag, als ich angekommen bin, habe ich mich auf Suche nach dem Feriendorf begeben.

Nachdem ich eingecheckt habe, machte ich mich auf Besichtigungstour durchs Dorf. Es ging relativ schnell, denn das Wetter lud nicht gerade ein zu einem ausgedehnten Spaziergang. Also habe ich mich schlafen gelegt. Dann wurde ich von Kinderstimmen geweckt - 19:30 Uhr. Abendbrot hab ich wohl verpasst, aber nein - es war gerade Abendbrotzeit. Ich ging hinein in den Gaststätte, dort saßen sie - die RobinZons mit den französischen Freunden, die sie eingeladen haben. Dabei waren auch Fans, die sich zeitig angemeldet haben. Französisch konnte ich nicht so gut. Ich sah keinen Platz, wo ich mich hinsetzen sollte. Da war noch ein Platz ja, aber direkt am langen Tisch der RobinZons. Ich setzte an einem leeren Tisch ?! Rätselraten, dann sprach mich Msr. Gilles an, bei dem ich mich angemeldet habe. Er machte mir klar, dass es mein Platz war. Nun ich ließ es mir dann auch nicht nehmen, alle zu begrüßen: Alexej, Ksenja, Danil, Michail, Ilja, Iwan F., Iwan O. sowie Sergej Gluchich, dem Leiter und Musikprofessor der Gruppe und dann noch die Fans. Ich saß also direkt neben Sergej Gluchich, der die Gruppe leitet. Nun ich habe mich bei ihm vorgestellt und er sprach so ein paar Brocken deutsch. Ja, er konnte sogar besser deutsch, als französisch. Oftmals bedankte er sich bei den französchen Freunden auf deutsch. Nun ich hab etwas englisch gesprochen, eher solala, denn kaum ein Franzose spricht englisch. Aber es ging. Da ich etwas Russisch konnte, habe ich auch etwas übersetzen können. So kamen wir ins Gespräch: die Gruppe hatte an diesem Tag Freizeit und sie besuchten das cirka 45 km entfernte Limoges. Man zeigte ihnen die Stadt. Ich hatte dies am nächsten Tag auch vor. Es kam aber anders. Dann sprach mich der kleine Danil an, fragte mich, welche Musik ich lieber mag. Diese Musik oder die von RobinZon? Ja, welche Musik meinte er wohl? Nee, ich war geplättet und ich reichte ihm kurzentschlossen die Hand und sagte ihm, dass wir da ein gemeinsames Interesse haben. Danil liebt, wie übrigens auch die anderen Mitglieder diese Musik. So ging der Abend nun zu Ende. Gegen 23 Uhr gingen alle schlafen.
Meinen Bericht musste ich nochmals schreiben, da die Seite abgestürzt ist. Ich war bereits mit allem fertig... buff
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (27. Juli 2011, 03:42)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

38

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:22

Danke , Milu! Bin gespannt wie es weitergeht.
Du bist ja mit einem Ruck gleich ganz nah herangekommen. Gratuliere!
Hätten wir Poppys- und Tempo Kids-Konzertfahrer bloß etwas mehr Zeit gehabt.... Dann
wären wir auch noch zu einem Robinzon-Konzert gekommen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

39

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:52

Meine Reise nach Frankreich zu den RobinZon´s - Ausflug nach Limoges

Teil 2

Nachdem ich mich informiert habe, wann es Frühstück gibt, war ich etwas enttäuscht. Meine Fahrt mit dem Zug sollte um 8:44 Uhr losgehen, Frühstück aber erst ab halb zehn. Der nächste Zug ging erst gegen 13 Uhr los und ich wäre erst gegen 20 Uhr zurück gewesen. Eine Buslinie gibt es nicht. Was nun? Ich musste bleiben. Der nächste Ort war Laurière, ca 5 km entfernt, auch ein kleines Dorf und auch viel los dort. Nun das Wetter ging am Freitag, schade, es wäre bestes Ausflugswetter. Nach dem Frühstück ergab sich aber eine Möglichkeit. Sergej Gluchich wollte seine neue Kamera testen und Msr. Merkeiev schlug ihm vor, dass er es in Limoges versuchen kann. Ich könnte da mitfahren, wenn ich wollte. Ich ließ mir das nicht entgehen. Limoges ist eine sehr schöne Stadt, sie liegt im Herzen von Limousin. Einige Eindrücke habe ich hier festgehalten. Schon allein der Bahnhof Limoges-Bénédictins ist sehenswert.
Sergej Gluchich entpuppte sich als wahrer Fotograf. Ich weiß nicht, wieviele hunderte oder tausende Fotos bereits geschossen. Er achtete auf so viele kleine Details, an die wir alle einfach verübergehen. Es kann ein Laubblatt sein, oder ein kleiner Käfer, ja sogar leere und halbvolle Weingläser faszinieren ihn. Er ist ein liebenswerter Mensch in seiner Art. Das Fotografieren ist seine große Leidenschaft. Er liebt die Musik von Libera, Mozart und Bach sowie gregorianische Musik. Er war schon mal in Leipzig und er schätzt diese Stadt. Ich habe ihn vergessen zu fragen, ob er den Thomaner Chor kennt.
Nach unserem Ausflug begaben wir uns zurück zum Mittagessen. Wer grinste uns da entgegen und zeigte uns seine Zahnlücke, der Danil
:knuddel_3: :knuddel_3: :knuddel_3:
Ich fragte ihn, ob er denn so singen wolle. Ein klares russisches "da" konnte ich vernehmen, was soviel heißt, wie "ja". Womit ich schon fast am nächsten Thema bin, der V.I.P.-Partie mit dem französchen Webradio. Hierzu habe ich auch eine wichtige Info für Euch im nächsten Beitrag.

Gruß / à bientôt
Mike

P.S. Die französischen Freunde lesen mit und werden vielleicht auch antworten / Les français amis lire cettes lettres et peut-être bien répondre.
Bonjour Roland, Bruno, Patrice, Jacques etc.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

40

Mittwoch, 27. Juli 2011, 18:38

Danke, milu für Deine Berichte. Klingt alles sehr interessant.
Ich finde diese junge Band auch sehr gut, kenne sie ja schon länger ein wenig.

Ich weiß nicht, ob dieses Video schon bekannt ist, ich habe es jedenfalls nicht im Forum finden können.
Hier geben drei Jungs von RobinZon (ich denke jedenfalls, dass sie es sind) a capella eine Probe ihres Könnens:

Download
  • Zum Seitenanfang