Samstag, 27. April 2024, 22:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

201

Dienstag, 30. Juni 2015, 11:03

Heute feiert Kirill Kirilenko seinen 24. Geburtstag. Da wird es sicher richtig krachen!
Er ist viel mehr als nur ein guter Sänger! Er reißt einfach alle mit, wie ich es nun auch erleben durfte.
Hier ist er auf der Bühne beim Konzert am 1. Mai 2015 in Ishim. Links Misha Emotajew und rechts Wanja Ochrimenko.

Herzlichen Glückwunsch Kirill!!


[attach]51608[/attach]
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

202

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:41

Also Wanja hätte ich jetzt nicht sofort erkannt, (Bild überbelichtet) aber Misha Emotaev.
Nun dann möchte ich mich mal den Glückwünschen anschließen:
S dnyom rozhdenya, Kirill!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

203

Freitag, 10. Juli 2015, 10:14

Wie die Zeit vergeht!
Nun spielen sie schon wieder ein Konzert im Ferienlager Drushba, vor einem Jahr war ich zum ersten Mal dort.
Und Dima hat jetzt endlich eine neue, eigene Gitarre! Nach seinem Wunsch! Ich bin mir ganz sicher, er wird uns noch sehr damit begeistern!

https://www.youtube.com/watch?v=FdEWXGJSZzw
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

204

Freitag, 10. Juli 2015, 10:45

Danke Paul! Die Jungs spielen klasse und genial! Hol sie doch mal nach Deutschland, z.B. im Rahmen russischer Festtage. Dafür finden sich sicherlich auch Sponsoren! :cool:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

205

Freitag, 10. Juli 2015, 14:11

@ Oldman:
Ich befürchte in der gegenwärtigen Lage wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das klappen kann! Da ist die jetzige Besetzung vielleicht nicht mehr die "aktive".
Hoffentlich irre ich mich! Deutschland ist jedenfalls noch immer hoch angesehen dort, ohne Verklärung und ohne Verherrlichung allerdings. Das gefiel mir gut.
Ich würde jedenfalls mein Bestes geben, wenn sie mal kommen könnten!

Das ist ja nicht einfach, habe ich doch schon zweimal die "Rundumbetreuung" dort genossen.
Die Jungs spielen nicht nur gut, sie sind auch sonst sehr fleißig und haben etliche Qualitäten.
Vitali Owtschinnikow z.B. ist ein ausgezeichneter Koch! Am Tage des Konzertes versorgte er uns alle mit Piroggen und am Tag danach stand er dann in Simanowo stundenlang in der Küche.
Und, sieht es nicht lecker aus?

[attach]51772[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

206

Freitag, 10. Juli 2015, 15:00

Das sieht jetzt aber nicht nach Teigtaschen aus. [attach]51773[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

207

Freitag, 10. Juli 2015, 17:49

Ich will ja nicht so sein. ;)

Pelmeni hatten wir natürlich auch, so als Aperitif sozusagen, Sergej Anatolitsch hält eine Ansprache und der Koch ist noch in Arbeitskleidung.


[attach]51776[/attach]



;+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

208

Freitag, 10. Juli 2015, 18:16

Ich weiß jetzt aber immer noch nicht was das für mit Käse überbackene
Kartoffeln oder Wüste oder was weiß ich im ersten Bild sind. :smile001:

Hast du einen Namen oder gar ein Rezept dafür? In dem Falle böte sich
unser Rund um unser Essen / Rezepte Thread an, sonst würden wir
zu weit ins OT abdriften. [attach]51777[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

209

Mittwoch, 16. September 2015, 19:47

Sergey Glukhih veröffentlichte heute ein Video von Daniil Gilyov aus dem Jahr 2012.
Ein französischer Song: "A toi" - leider ein wenig kurz gehalten, trotzdem schön! :cool:

https://youtu.be/DZpdQebyUxs

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

210

Mittwoch, 30. September 2015, 10:25

Sergej Gluhih ist rastlos tätig. Neben vielen wunderbaren Fotos von der herbstlichen Umgebung Ishims kümmert er sich natürlich um seine Band.
Und da gibt es nun die ersten "offiziellen" Mitglieder der 9. Besetzung von Robinzon zu sehen:

Matwej Batschurin, 10 Jahre alt, durfte schon die ersten Konzerterfahrungen sammeln. Er soll der neue Gitarrist werden.

[attach]52666[/attach]



Ganz neu ist Matwej Gilyov. Er ist der jüngere Bruder von Danil Gilyov und - na, klar - er wurde als der neue Sänger vorgestellt.
Ich habe ihn schon kennen gelernt, ein sehr aufgewecktes Bürschchen. Man darf gespannt sein!


[attach]52667[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

211

Mittwoch, 18. November 2015, 20:08

Und sie spielen und spielen!
Ich bin immer wieder beeindruckt wie oft und wie kurzfristig sie ihre Auftritte haben. Und dann ist es live pur.
Am 6. November spielten sie am Vorabend des Geburtstages von Chef Sergey im Ferienlager Drushba. Draußen liegt schon Schnee, während sie im Speisesaal nur eine Steckdose benötigen - dann geht es los!
Unsere Freunde aus St. Petersburg filmen alles. Ich liebe diese spartanischen Auftritte, zeigt es doch, was in jedem der Bandmitglieder steckt. Alles ist echt.

Und am nächsten Tag stieg die große Party in Simanowo, im Haus der Robinsons. Gitarrist Dima schrieb mir am Abend davor, er hätte keine Ahnung, wie die Leute alle in das Haus passen sollen.
Na, es hat wohl geklappt - das nächste Konzert ist schon an diesem Wochenende. :)

https://www.youtube.com/watch?v=yNU2bhr2SjA

https://www.youtube.com/watch?v=ps13xMdv4yo

https://www.youtube.com/watch?v=rjFRP4AT7Fo
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

212

Mittwoch, 18. November 2015, 21:59

Unsere Freunde aus St. Petersburg filmen alles. Ich liebe diese spartanischen Auftritte, zeigt es doch, was in jedem der Bandmitglieder steckt. Alles ist echt.

Sankt Peterburg???? Sie kommen aus Ishim. das ist in Westsibirien. Du warst selbst schon mal da! ;)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

213

Donnerstag, 19. November 2015, 07:30

Lieber Milu!
Die Videos wurden von Freunden aus St. Petersburg gemacht. Sie sind schon oft in Ishim gewesen und ich war auch mit ihnen gemeninsam da und kenne sie gut.
Deshalb: "unsere Freunde aus St. Petersburg". :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

214

Donnerstag, 19. November 2015, 23:48

Ach so, allles klar! Danke Paul!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

215

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:52

Wie doch die Zeit vergeht!
Robinson wird in diesem Jahr 30! Ein stolzes Alter!
Im Zeitraum zwischen dem 30. Oktober und dem 12. November wird dann das große Jubiläumskonzert stattfinden.
Sergej Gluhih hat das annonciert und bittet um Terminwünsche in diesem Zeiraum.
Also, wer will hin?
Zu diesem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich schon mit Schnee in Ishim rechnen. :D
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

216

Samstag, 20. Februar 2016, 18:45

Nun gibt es des erste "offizielle" Video mit dem vielleicht neuen Sänger der Robinsons.
Matwej ist begeistert bei der Sache hat mir heute erst sein Bruder Daniil bestätigt. Ob sie mal ein Duett singen? So ganz in Familie?
Wenn ich Matwej mit Daniil vergleiche, als der so alt war und dort zu singen begann - es kann spannend werden! :)

https://www.youtube.com/watch?v=n1CN8MH9xR8
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

217

Montag, 18. April 2016, 02:24

30 jähriges Jubiläum und dann das!!!

Hallo zusammen,

Keiner hat es mitbekommen, dass die Gruppe RobinZon buchstäblich in ihrer Stadt Ishim absäuft. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Der Fluss "Ishim" taut auf und trat über die Ufer. Weite Teile der Stadt Ishim sind überflutet. Über 400 Häuser wurden völlig überflutet. Mehr als 1000 Menschen mussten evakuiert werden. KLICK
Das Problem besteht bereits seit Anfang April. In keines der deutschen oder anderen EU-Ländern wurde dieses verheerende Hochwasser auch nur im entferntesten angesprochen. :sad2:
Weitere Videos:
- Ishim




Lieber spricht man von Putins Machenschaften und Sanktionen gegen Russland. Es ist eine Schande!!!

Ebenfalls die Region Karaganda in Kasachstan, wo der Ishim entlang fließt, ist betroffen. Dort vor allen Dingen betroffen die deutschsprachige Minderheit.
http://deutsche-allgemeine-zeitung.de/de…t/view/3273/68/

BTW:
Ich hatte geplant, Ende April die Robinzons zu besuchen. Dank EU-Sanktionen bekam ich aber leider kein Visum.
Es wäre jetzt an dieser Stelle sowieso eher unangebracht, falls ich ein Visum bekommen hätte, dorthin zu fahren.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (18. April 2016, 02:30)

  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

218

Dienstag, 19. April 2016, 19:49

Ja, es sieht an vielen Stellen der Stadt sehr traurig aus, viele der schönen alten Holzhäuser dürften das nicht überstehen. 666 cm Pegel, wie im TV berichtet wurde.
Ich denke, Sergej Gluhih wird mit der Kamera noch alles aufnehmen können, damit die Erinnerungen an die alte Architektur nicht verloren geht. Es gibt so viele Details an diesen alten Häusern zu sehen.
Aber: Es gab keine Opfer und die Hilfe setzte sofort ein.
Alle Robinsons sind unversehrt (auch ihre Häuser bzw Wohnungen). Das Leben normalisiert sich, schreibt mir Sergej Gluhih heute. Moralische Unterstützung tut ihnen gut, den Rest schaffen sie selbst.
Ich hoffe, daß es wieder wohnlich aussieht in den betroffenen Gebieten, wenn ich im Herbst dort sein werde.

Und bitte: Den Ball flach halten, was das mit der Visa-Erteilung betrifft. Es gibt keine Sanktionen gegen normale Touristen. Die Einreisebestimmungen sind seit 2010 unverändert, das hat mir heute noch einmal auf Nachfrage mein Reisebüro bestätigt.
Dort ist noch nie ein Visa-Antrag nicht genehmigt worden. Natürlich ist es ein "akkreditiertes" Reisebüro. Aber das kann man ja überall nachlesen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

219

Mittwoch, 11. Mai 2016, 21:49

Hallo zusammen,

Nach dem Hochwasser-Schock geht es wieder aufwärts. Die Robinzons sind relativ glimpflich davon gekommen.
Die Robinzons produzieren wieder tolle Videos.

1. Video: Daniil Gilyov und Dima Shtrikker

2. Video: Aleksey Tsvetkov und Maksim Mayer


BTW: Aleksey wurde Ende April volljährig!
Dann sage ich doch noch mal: S DNYOM ROZHDENYA, ALEKSEY !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

220

Montag, 19. September 2016, 20:45

Heute habe ich mein Visum für Rußland erhalten, dem nächsten Besuch in Ishim steht nichts mehr im Wege.
Mit 90 prozentiger Sicherheit wird das Konzert zum 30. Geburtstag der Band am 18. November stattfinden.
Da werden mich neben den Robinsons auch -15 bis -20 Grad erwarten, so teilte es mir Sergej Gluhih mit. Änderungen nach oben und unten sind möglich. ;(
Ein paar warme Sachen werde ich mir noch besorgen müssen.
Aber ein Mirbringsel habe ich schon und es ist gut gelungen:

[attach]54722[/attach]


Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt!
  • Zum Seitenanfang