Samstag, 27. April 2024, 16:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

1

Mittwoch, 6. April 2011, 09:28

Ways to live forever / Wie man unsterblich wird

Und wieder wurde ein Buch verfilmt. Es handelt sich dabei um das Buch "Ways to live forever" oder auf deutsch "Wie man unsterblich wird" von von Sally Nichols.

Ein englisches Filmposter konnte ich bisher nicht finden, nur ein spanisches habe ich entdeckt, daher hier ein Bild des Buches:



Geschichte:

Sam ist elf und hat Leukämie. So erschüttert seine Umwelt reagiert, so tapfer geht Sam damit um. Er nutzt die verbleibende Zeit und schreibt wild entschlossen ein Tagebuch über die Fragen, die er noch hat: zu Ufos, Horrorfilmen und Mädchen - aber vor allem die Fragen, die ihm keiner beantwortet: "Wieso lässt Gott Kinder krank werden? Tut Sterben weh?" Nicht nur seine Erkenntnisse, sondern auch seine Wünsche hält er in zahlreichen Listen fest, zum Beispiel: in einem Luftschiff fahren, einen Weltrekord aufstellen und Teenager sein - das heißt für Sam: rauchen, trinken, eine Freundin haben. Mit seinem Freund Felix gelingt es ihm sogar, diese Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten.

Homepage zum Film: http://www.waystoliveforever.com/

Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=6KD_luzwnJ0

Und noch ein paar Bilder:

In der Hauptrolle, Ben Chaplin


Zusammen mit seinem besten Freund Felix, ich hätte ihn kaum erkannt, es ist tatsächlich Alex Etel.












Offizielles Releasedate war scheinbar bereits im Oktober 2010. Gedreht wurde der Film gemäss IMDB in Spanien und England. Wann der Film in unseren Breitengraden ins Kino kommt oder auf DVD erscheint scheint unklar. Ich bin gespannt.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Mittwoch, 6. April 2011, 10:30

Oha, ich hätte Alex jetzt auch nicht erkannt.... Bin mal gespannt, ob der es zu uns in die Kinos schafft.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

3

Mittwoch, 6. April 2011, 11:05

Das klingt tatsächlich sehr interessant! Vielen Dank für's vorstellen! Diesen Film kriegen wir hoffentlich auch hier in Deutschland zu sehen! Obwohl schwieriges und unbequemes Thema! Inhaltlich erinnert mich das sehr an "Oscar und die Dame in Rosa". Scheint wie eine weitere Variation des selben Themas!
Die beiden Hauptdarsteller scheinen mir ideal besetzt. Schön Alex Etel mal wieder zu sehen! Ben Chaplin kenn ich gar nicht. Ob der entfernt verwandt ist mit Charles Chaplin?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Mittwoch, 6. April 2011, 13:24

Danke für die Vorstellung, Laki.
Erschütternde Themen wie dieses sind filmisch nicht einfach umzusetzen. Bleibt abzuwarten, wie der noch recht unbekannte Regisseur Gustavo Ron es verstanden hat, die literarische Vorlage umzusetzen, ohne in Klischees abzurutschen.
Der Darsteller des Sam ist allerdings nicht Ben Chaplin, sondern Robert (Robbie) Kay,
evtl. einigen bekannt aus "Pinocchio" ( 2008 ). Robbie Kay war zweimal nominiert für den Young Artist Award ( 2009 ).

Homepage von Robbie Kay
.

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

5

Mittwoch, 6. April 2011, 13:38

danke für die Korrektur Haley, da hab ich mich wohl verguckt, ;)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

6

Mittwoch, 6. April 2011, 16:51

Der Darsteller des Sam ist allerdings nicht Ben Chaplin, sondern Robert (Robbie) Kay,
Ah! Also doch nichts mit eventueler prominenter Verwandtschaft! Sollte man aber trotzdem im Auge behalten :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:25

Wirklich sehr schade, noch immer keinerlei Erscheinungstermin auf DVD oder BD in Sicht. Würde mich sehr interessieren der Film.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

8

Montag, 12. September 2011, 00:49

Der Darsteller des Sam ist allerdings nicht Ben Chaplin, sondern Robert (Robbie) Kay

danke für die Korrektur Haley, da hab ich mich wohl verguckt, ;)

Nun ja, Ben Chaplin spielt aber immerhin mit in diesem Film.
Bislang scheint dieser Film lediglich auf Festivals unter dem Titel "Ewiges Leben" zu laufen: Im Rahmen des Internationalen Kinderfilmfestivals LUCAS und auf dem Hamburger Filmfestival (Do, 06.10 15:00, CinemaxX 8 ). Was bedeutet übrigens "Englisch mit deutscher Einsprache" ?( .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (12. September 2011, 00:57)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

9

Montag, 12. September 2011, 00:57

Was bedeutet übrigens "Englisch mit deutscher Einsprache


Dass der Film im Original läuft und jemand im Kino sitzt, der von hinten in deutsch reinlabert ... :lol:
Ist bei der Berlinale in der Sektion Generation auch oft so ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

10

Freitag, 7. Oktober 2011, 17:50

Tja, was soll man dazu sagen? Ich kann euch nur einen Rat geben: Packt euch genügend Taschentücher ein, wenn ihr euch entscheiden solltet, diesen Film zu sehen. Der Kinosaal schnäuzte sich jedenfalls verdächtig oft. Das liegt vor allem an den hervorragenden Leistungen von Alex Etel und allen voran natürlich Robbie Kay.

Robbie spielt seine Krankheit sehr bewegend und glaubwürdig, ohne dabei zu dick aufzutragen. Man merkt, dass Regisseur Gustavo Ron im Rahmen dieses Films auch zahlreiche Gespräche mit leukämiekranken Kindern und deren Eltern geführt hat. Der Film berührt vor allem ab der Mitte so stark, dass ich eigentlich die ganze Zeit über feuchte Augen hatte. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht auch lustige Elemente geben würde.

Ich kann diesem Film nur eine 100-prozentige Empfehlung aussprechen. Außerdem würde ich mich nicht wundern, wenn er unser Hamburger Kinderfilmfest Michel als Sieger verlässt.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

11

Freitag, 22. Juni 2012, 13:24

Ganz überrascht vorhin entdeckt:

Kommt der doch tatsächlich auf DVD und BR raus:

http://www.1advd.ch/details/film13437968.asp
http://www.1advd.ch/details/film13437967.asp

und im gleichen Atemzug dann wohl auch die Enttäuschung. Gemäss 1advd.ch Tonspur: Deutsche ..... that's it :heul2:

Gemäss cede.ch solls noch eine Spanische Tonspur haben.... das ist schon alles sehr komisch. Ich weiss es gibt eine englische Tonspur, ich habe schon Ausschnitte davon gesehen, aber offiziell erschienen ist er mit dieser nie. Schade.
http://www.cede.ch/de/hd-dvd/frames/fram…m?aobj=10290199

Bei Amazon konnte ich noch keine Info über eine Veröffentlichung finden...

Grüsse Laki
  • Zum Seitenanfang

delfin

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Beiträge: 1 632 Aktivitäts Punkte: 8 900

Wohnort: Dreieich

12

Freitag, 22. Juni 2012, 13:41

Habe den Thread jetzt erst gesehen, wäre aber echt froh, wenn ich die BR bald in den Händen halten könnte.
Ich drücke alle Daumen, dass das bald der Fall sein wird :)
Genieße den Augenblick - er war gerade noch deine Zukunft!!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

13

Samstag, 29. September 2012, 18:28

Bei Amazon konnte ich noch keine Info über eine Veröffentlichung finden...


DVD




Blu-ray

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Samstag, 29. September 2012, 23:25

Danke...vorgemerkt. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang