Samstag, 27. April 2024, 09:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

SamiTheHero

unregistriert

81

Donnerstag, 24. November 2011, 16:13

Sami, sagt dir "Programmkino" etwas? Da laufen auch mal "ältere" Filme...


Gehört schon aber war noch nie in einem.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

82

Donnerstag, 24. November 2011, 16:23

@Prometheus:

Du hast so viele Filme, wo sicher auch etwas dabei ist, was nicht so toll ist...

Ich kann dir nur raten, schau dir den Film erst mal an und bilde dir DANN deine Meinung - ich denke die jetzige wirst du danach revidieren ;)

Ich mein, wenn ICH schon mal nen Film schaue..... :tongue:
Genau, Prometheus' Meinung ist schon bald drei Monate alt. Super 8 angucken! :D


Und ist er nicht willig...
Nunja, es gibt ja noch gewisse Methoden jemanden zu ähmmm...überzeugen...;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

83

Sonntag, 27. November 2011, 12:22

Die Watch List ist lang, vielleicht iser ja mittlerweile irgendwo bei 98. :)

Zitat von »Beetlebum«

Also mein lieber Promi...anschauen, anschauen, anschauen!
Sonst... > :nudelholz:


Och..ich empfinde das nicht als so dringend, du kennst ja meinen sonstigen Filmgeschmack nur zu gut. :D

Zitat von »SamiTheHero«

Da der Film nicht mehr im Kino läuft und noch nicht auf Blu-Ray erhältlich ist wie soll man den dann anschauen ? :D Also Leute lieber warten und Blu-Ray kaufen statt ihn sich auf ilegalen Seiten reinzuziehen. Nur Orginal ist Legal.


Hach, mal wieder herrlich naiv der Sami. ^^

Zitat von »Grandy«

@Prometheus:

Du hast so viele Filme, wo sicher auch etwas dabei ist, was nicht so toll ist...


Das kommt durchaus vor.



Zitat von »Grandy«


Ich kann dir nur raten, schau dir den Film erst mal an und bilde dir DANN deine Meinung - ich denke die jetzige wirst du danach revidieren ;)

Ich mein, wenn ICH schon mal nen Film schaue..... :tongue:


Eben, du hast noch nicht so viele Filme gesehen (auch wenn du ein Tacken Älter bist als ich), mein Schätzelein. (wenn ich hier mal Lichter zitieren darf) ^^ Eine Meinung zum Film habe ich nicht, nur ist es mir mit dem noch nicht so dringend. Reden wir weiter wenn der Preis der Blu-Ray bei max. 10 Euro angekommen ist. ;)
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (27. November 2011, 12:31)

  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

84

Sonntag, 27. November 2011, 17:16

Hach, mal wieder herrlich naiv der Sami.


Wie meinste ?(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

85

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:38

Habe ihn nun gestern gesehen...zwar nicht bei mir, aber dafür auf 46 Zoll Full-HD und einer Beschallung die einem Kino in nichts nachsteht (also am Equipment hat es sicherlich nicht gelegen), aber ich kann die Begeisterung wie erwartet nicht so teilen, dafür ist mein Filmgeschmack über die Jahre einfach zu speziell geworden. :D Was ich serviert bekam war typisch amerikanische Effekt-Kinokost in Zeiten von Transformers & Co...nicht mehr, nicht weniger. Hier macht es mal Krachbumm, hier fliegen wieder irgendwelche Gegenstände durch die Gegend, da ein T-Rex Gebrüll eines Aliens (strange). Nehmen wir mal die YS beiseite und schaun was von dem Film übrig bleibt...na? Darüber hinaus möchte ich auch einmal mehr die schreckliche Deutsche Synchronisation und Dialogumsetzung bemängeln, mit achso schrecklichen Auswüchsen wie "Na herzlichen Glühstrumpf!" zum Bleistift. ;) Einmal mehr eine Bestätigung dafür, dass sich die Amis lieber eingestehen sollten, dass das filmtechnische Zepter bereits lange an die Europäer und Asiaten gewandert ist...denn diese drehen tatsächlich "Filme" im Sinne des Wortes und keine überlange Infomercial für einen Freizeitpark. (mal abgesehen von Godzilla & Co)Typischer Film für unreife effektverliebte Erwachsene. Aber ich habe scheinbar einen anderen Film gesehen als einige Vorredner.^^ Die Goonies kamen übrigens nur mit einer Horde Kids, einer netten Story und einem riesigen Typen mit einer scheußlichen Maske aus und da finde ich den Vergleich mit Super 8, nur weil hier auch ein paar Kids die Hauptrolle spielen, schon reichlich naiv. Ein positiver Aspekt bleibt dennoch neben den YS und das ist der Soundtrack...ich liebe E.L.O. :) Wie würde es in Seinfeld heißen...es ist "ein Film über nichts". Jetzt seid ihr dran. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

86

Samstag, 7. Januar 2012, 23:22

Den Film "Super 8" hab ich mir gestern Abend angesehen und ich muss sagen ich fand ihn recht mittelmäßig.
Erstmal das gute am Film:
1. Ein gelungenes Design eines Aliens, ich fand ihn "hübsch" und ein paar mal als er plötzlich auftauschte konnte man sich durchaus erschrecken
2. Der Zugunglück^^, klar es war übertrieben aber ich mag so "Monsterspektakel" wie z.B. auch bei Transformers
3. Die Youngstars fand ich sympatisch :D

Das negative:
1. Zugunglück: Übertrieben hoch 5, ich weiß noch als ich mir beim anschauen gedacht habe: jetzt muss nur noch der Typ im Wagen überleben und so war es dann ja auch XD
2. Ich fand den Film spannend wurde aber nicht ansatzweiße so mitgerissen wie z.B. bei Insidious
3. Das Ende war mir dann doch etwas zu "schnell"

LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

87

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:53

Danke für deine sehr ehrliche Kritik, Prometheus! Der persönliche Geschmack ist nun mal "sehr persönlich". Insofern schätze ich deine Meinung! Und natürlich auch von dir Roteblume. Ich finde das sehr interessant was ihr schreibt. Sicher ist "Super 8" pures amerikanisches Popcornkino mit all seinen üblichen Schwächen! Aber ich liebe diesen Film trotzdem! Allein schon die die ersten Takte der Filmmusik! Das erzeugt bei mir sofort dieses wohlige Spielbergfeeling der 80er! Da fühl ich mich sofort zuhaus.

Die erste Hälfte des Films ist für mich eindeutig die Stärke! Den Kindern wird viel Zeit eingeräumt ihre Charaktere zu entfalten. Besonders Joel Courtney find ich Spitze! Symphatischer Junge! Bin schon sehr gespannt wie er sich als Tom Sawyer macht!
Gegen Ende des Films geht dann bekanntlich mit der Story ganz schön das Pferd durch. Und tatsächlich (wie so oft) kommt man am Ende viel zu schnell zum Höhepunkt. Kann ja mal passieren. ^^ Was solls...
Ich hab den Film jetzt auf Blu Ray und freu mich drauf ihn wieder zusehen, und auch auf die sehr umfangreichen Specials! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

88

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:00

Hiho :)
@Brundibar: Danke du hast mich an was erinnert, was ich bei den "positiven Sachen" vergessen habe

Also:
4: Die Musik fand ich auch spitze, hätte vielleicht etwas länger sein können :D
5: Die Extras fand ich gut, es waren zwar nur 2, aber die waren lang und gut gemacht
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

89

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:27

Hiho :)
@Roteblume: Danke du hast mich an was erinnert, was ich bei den "negativen Sachen" vergessen habe :D

Schmerzlich vermisst hab ich nämlich den Super 8 Film den die Kids "gedreht" haben! Den sieht man zwar während des Abspanns, aber der hätte auf jeden Fall als Vollbildversion noch mal bei den Specials gewürdigt werden müssen!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

90

Donnerstag, 12. Januar 2012, 03:42

Zitat von »Brundibar«

Das erzeugt bei mir sofort dieses wohlige Spielbergfeeling der 80er!


Das wirds wohl u.a. gewesen sein. :D War alles zu gewollt, zu geradlinig, irgendwie auch so typisch spießiger politisch korrekter Amifilm. Da tröstet mich das kleine Zombiefilmchen auch nicht mehr. Wobei ich jetzt auch keiner bin, der auf diese Pseudokunstfilme á la Lars von Trier & Konsorten abfährt, ganz und gar nicht..auch so genannte Arthouse Filme sind zum Teil dermaßen Mainstream, gewollt provokant und nichtssagend. Ein Film entwickelt sich aus sich selbst heraus, z.B. "Time of the Gypsies", ich war sehr überrascht was Kusturica da produziert hat. Ich habe eigentlich gar nichts besonderes erwartet, aber (vielleicht wars auch der Soundtrack :D) habe ich nach diesem Film fast schon grundlos geheult wie nach fast keinem anderen Film. lol Ich kanns mir nicht mal richtig erklären. Egal wie grotesk, progressiv oder absurd ein Film erscheinen kann, er transportiert manchmal mehr Inhalt als so etwas stupid geradliniges. Und das sage ich, obwohl ich mir so etwas primitives wie "Two and a Half Men" ansehen kann. :D Super 8 hat mich an einer Stelle berührt und zwar am Schluss die Szene mit dem Anhänger...kitschigerweise.

Ich glaube ich spreche mittlerweile auf tragische Filme besser an, als auf reine Unterhaltungsfilme. Es ist zwar tatsächlich so, dass es einfacher ist jemanden zum Heulen zu bringen als zum Lachen, aber die meisten heutigen Unterhaltungsfilme lassen das Gespür für Feingefühl und Natürlichkeit deutlich missen. Jeder spricht auf Dinge anders an...seis drum. *KRAWUUUUM* Sorry, muss jetzt raus...ich glaube da sind ein paar grüne Männchen im Garten gelandet, die begrüßt werden wollen und ich rede nicht von unseren hiesigen Ordnungshütern. :) Hier sind sie jedenfalls noch grün. 8)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

91

Montag, 20. Januar 2014, 06:40

Jetzt kann ich auch etwas dazu sagen, nachdem ich gestern endlich den Film schauen konnte. Habe die ganzen Kommis hier nur überflogen.

Ich fand den Film gut. Es gibt schlimmere/schlechtere Filme mit Jugendlichen in den Hauptrollen, wenn auch das Ende etwas unplausibel gewirkt hat und das Zugunglück gleich am Anfang alle bisherigen realen in den Schatten stellt und die Raumschiff-Bastelei des außerirdischen Wesens auch nicht unbedingt passen wollte.
Die Szene mit den Anhänger, schön traurig. Die Schauspieler, so gut eben, wie es innerhalb des Drehbuchs wohl geht. Ein Film, den man mal bei Gelegenheit abgreifen kann, wenn sie sich ergibt.
  • Zum Seitenanfang

nikl_2002

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

Beiträge: 23 Aktivitäts Punkte: 120

Wohnort: Dortmund

92

Montag, 20. Januar 2014, 13:31

hab ihn gestern im fernsehn gesehn. find ihn zihmlich cool
hi ich bin nik. wenn jemand fragen hat einfach kurz ne nachricht schreiben. ich antworte dann sobalt ichs lese :)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

93

Montag, 20. Januar 2014, 19:11

hab ihn gestern abend auch zum ersten mal gesehen und fand ich eigentlich ziemlich kurzweilig. hat mir ganz gut gefallen.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen