Samstag, 27. April 2024, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Dienstag, 8. März 2011, 21:32

Almanya – Willkommen in Deutschland

[attach]27868[/attach][attach]27869[/attach]
10.03.2011
DE, TR 2010
u.a. Rafael Koussouris
http://www.almanya-film.de/

:lol: 14.Sekunde Can Schneider (aus Seppi und Hias: Bayerisch – Türkische Lausbubengeschichten)

http://de.wikipedia.org/wiki/Almanya_%E2…_in_Deutschland:

Zitat

Dem sechsjährigen Cenk Yilmaz (Rafael Koussouris), Sohn des türkischstämmigen Ali und dessen deutscher Frau Gabi, stellt sich die Frage nach seiner Identität, als er in der Schule weder in die türkische noch in die deutsche Fußballmannschaft gewählt wird. Bei einer Familienfeier verkündet seine Großmutter Fatma die Einbürgerung in Deutschland, während Großvater Hüseyin erklärt, dass er ein Haus in der Türkei gekauft habe und mit der ganzen Familie dorthin fahren möchte. Cenks 22-jährige Cousine Canan ist von ihrem britischen Freund schwanger und hat die Familie noch nicht davon unterrichtet. Sie erzählt Cenk die Geschichte, wie der Großvater in den 1960er-Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam und seine Familie in das fremde Land nachholte. Gemeinsam macht sich die Großfamilie auf eine erlebnisreiche Reise in die Türkei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli15« (17. Mai 2011, 22:00)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Dienstag, 8. März 2011, 21:43

"Almanya - Willkommen in Deutschland" ist in folgenden Orten zu sehen:

http://www.kino.de/kinofilm/almanya-will…kino/65876.html
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Mittwoch, 9. März 2011, 01:18

http://www.kino.de/kinofilm/almanya-will….html?oid=63489

Und warum hat die blos ne Europakarte? Könnten ja auch Schüler woanders her kommen....
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

4

Mittwoch, 9. März 2011, 08:46

Oh! Da ist ja ein Teufelskicker dabei :tongue: Ich sag nur : "Schnauze Enes!!!"

[attach]27870[/attach]

Ob dieser Film zur Völkerverständigung beiträgt? Man wird sehen! Ich bin jedenfalls neugierig genug mir den mal an zusehen!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

5

Mittwoch, 9. März 2011, 17:20

Da freue ich mich drauf! Der Trailer im Kino war jedenfalls vielversprechend.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Mittwoch, 16. März 2011, 12:41

Der Film ist richtig was fürs Herz. Also etwas, was man in diesen Tagen gut vertragen kann. Man kann mit ihm lachen und weinen. Und die ganze Reihe an YS sind eigentlich ohnehin ein Muss.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Mittwoch, 16. März 2011, 13:21

Auf u.a. den Film bin ich auch gespannt. *Interesse anmeld*
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

SamiTheRock

unregistriert

8

Freitag, 18. März 2011, 19:32

Oh! Da ist ja ein Teufelskicker dabei :tongue: Ich sag nur : "Schnauze Enes!!!"

[attach]27870[/attach]

Ob dieser Film zur Völkerverständigung beiträgt? Man wird sehen! Ich bin jedenfalls neugierig genug mir den mal an zusehen!
uiii isch ja geil
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Samstag, 2. April 2011, 01:10

Ein Freund und ich sind kürzlich in den Film gestolpert und ich denke wir waren beide letztendlich angetan vom Film. :) Ab Mitte der Spielzeit nimmt Almanya eine recht traurige und nachdenkliche Wendung die man sich zwar hat schon denken können, aber wenn man vorher mit dem Film nichts anfangen konnte, so eine Ernsthaftigkeit nie erwartet hätte. Sehr viele philosophische Ansätze die mir richtig gut gefallen haben, nachdem mich der Film anfangs erst noch nicht so richtig umgehauen hat.
Eindeutig: Daumen rauf!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:40

Gestern hab ich endlich auch "Almanya" gesehen! Stand schon länger bei mir auf dem Programm! Kann mich Prometheus nur anschliessen! Ein Film der einfach nur Spass macht! Ohne verletzend zu wirken, werden sämtliche Klischees die Deutsche von Türken haben, und umgekehrt auf die Schippe genommen! Hier wird sich gegenseitig ein Spiegel vorgehalten wie man es sonst nur von Loriot gewohnt ist! Herrlich die Idee, die deutsche Sprache für türkische Ohren als unverständliches Kauderwelch zu "übersetzten" ! Etwa so wie Chaplin "deutsch" in "der große Diktator" spricht!

Als die Familie dann in die Türkei reist, mutiert der Film dann zu einen Roadmovie, und erinnert nicht nur wegen dem Minibus stark an "Little Miss Sunshine". Die dramatische Gradwanderung im letzten Drittel gelingt überraschend gut! Hätte auch schief gehen können! So aber wird ein Kreis geschlossen der die Generationen wieder vermittelnd zusammen führt und auch dem deutschen Zuschauer ein wenig über den deutschen Tellerand schauen lässt! Auch wenn die kulturelen Wurzeln unterschiedlicher nicht sein können, haben wir doch alle irgendwie die selben Probleme!

Auf unseren Youngstar und Teufelskicker Kaan Aydogdu hatte ich natürlich ein besonderes Auge! Hat sich jut entwickelt der kleene türkische Berliner! Besonders seine Traumszene mit Jesus und den Colaflaschen fand ich super :D Aber auch der kleine Rafael Koussouris als jüngster Spross der Familie überzeugte mit seiner Identitätskrise!

Gesehen hab ich den Film übrigens im alt ehrwürdigen Delphi Filmpalast am Zoo! Das 1948 erbaute Gebäude vermittelt Innen und außen immer noch den Glanz alter Zeiten als Filme kucken noch ein Ereigniss war! Schön dass es das noch gibt :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Dienstag, 16. August 2011, 18:21

YS in Almanya – Willkommen in Deutschland

Cem Siepert Geburtstag: März 2002

[attach]29544[/attach]

Roland Kagan Sommer Geburtstag: November 2002

[attach]29545[/attach]

Can Schneider Geburtstag: 1999

[attach]29546[/attach]

Kaan Aydogdu 14. Mai 1999

[attach]29547[/attach]

Rafael Koussouris

[attach]29548[/attach]
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

12

Dienstag, 16. August 2011, 18:34

Blu-ray und DVD für jew. EUR 14,99 wird am 13. Oktober 2011 erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Mittwoch, 17. August 2011, 01:56

So gut wie gekauft...wenn er nur ein klitze-bißchen billiger ist. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang