Samstag, 27. April 2024, 17:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:56

Lucky Trouble - Der Trainer will heiraten OT: "Vykrutasy" ("Kolotilow")

es ist lange her, als ich was dem Forum beigetragen habe... und jetzt musste ich noch dieses vestaubtes Thema raussuchen.. :)

Und dabei hängt es nur ganz am Rande mit dem Thema zusammen.


Immerhin dreht die Produktionsfirma des Regisseurs Timur Bekmambetow ("Wächter der Nacht / des Tages" , "Wanted" u.a.) gerade einen neuen Film mit dem komischen Titel "Kolotilow" (das soll ein lustiger russischer Nachname sein). Ob es eine russische Antwort auf "Die Wilden Kerle" sein wird, weiß ich nicht... Quatsch, natürlich nicht. Jedenfalls wird der Film als "Fußballkomödie" bezeichnet. In Hauptrollen sieht man dieselbe Gesichter wie in der "Wächter..." Dilogie. Der Regisseur ist aber ein ganz anderer. Das ist Leo Gabriadze, in Russland durch einige innovative Musikvideos und Animation-Filme bekannt. Sein Vater Reso (Revaz) Gabriadze hat das Drehbuch geschrieben. Reso Gabriadze ist ein sehr bekannter Georgischer Schauspieldichter und auch als Drehbuchauthor von vielen sowjetischen Kultkomödien bekannt. Das Drehbuch für den neuen Film hätte er auf der Basis seines alten Drehbuches aus 1970 geschaffen. Damals war es ein Kurzfilm in Georgischer Sprache.

Die Handlung des neuen Films wird in den Medien folgendermaßen beschrieben (scheint kaum schlußig zu sein, aber wer die Filme von dem Drehbuchauthor kennt weißt, dass die fertige Story meistens sehr lustig erscheint):

Ein Schullehrer in einer kleinen Stadt tief in der südlichen Provinz Russlands erfährt, dass er bei der Stadt den Anspruch auf eine eigene Wohnung bekommt, wenn er eine besondere Leistung in seinem pädagogischen Beruf hervorbringt. Die Wohnung braucht er, um endlich zu heiraten, und ein richtiges Familienleben anzufangen. (Nach einer anderen Version heißt es, dass seine Freundin auf ihn in Moskau mit demselben Zweck wartet und die "besondere Leistung" ist die Bedingung von seinen Vorgesetzten für seine Kündigung). Jedenfalls, stellt er aus den Strassenkindern (nach der anderen Version - aus der schlimmsten Lausbuben des Viertels) ein Fußballteam zusammen, um an der Landesmeisterschaft teilzunehmen. Er hofft, dass die beim ersten Spiel ausscheiden und er schon seine Ziele erreicht hat, denn er hätte alles gegeben und die Leistung hervorgebracht. Aber dann gewinnen die Jungs ein Spiel nach dem anderen trotz allem inkl. der Versuche ihres Lehrers, sie aus der Erfolgsbahn wegzubringen.

Der Film soll im Frühsommer 2010 in den russischen Kinos laufen. Ob er über die Grenzen hinaus kommt ist fraglich, obwohl die Produktionsfirma durch die Bekmambetovs Filmprojekte starke internationale Beziehungen hat.

Der meistgelesene russische Blogger Rustem Agdamov hat das Set in Moskau besucht und ein paar Bilder gemacht.

Die Bilder sind hier zu finden »

Ein Bild hänge ich als Teaser an.
»danielad« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:30

Klingt irgendwie interessant! Die Bilder in dem Link sehen auch vielversprechend aus. Vom Text verstehe ich eigentlich nix :D
Aber das ganze wäre direkt einen neuen Thread wert! Auf jeden Fall vielen Dank fürs vorstellen Danielad!
Zu "Wächter der Nacht" muß ich noch sagen dass der Trailer zum Film mich damals schwer beeindruckt hatte. Und ich finde immer noch dass dieser Trailer sensationell sau gut gemacht ist! Um so entäuschter war ich vom eigentlichen Film!
"Wächter des Tages" hab ich mir dann erst gar nicht im Kino angeschaut sondern erst später auf DVD. Und sieh da, die skurrile Handlung und die bizzare Optik der Fortsetzung hat's mir dann doch gegeben! Inzwischen besitze ich beide Streifen auf DVD! Und den ersten find ich inzwischen auch ganz gut :cool3:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:37

Aber das ganze wäre direkt einen neuen Thread wert!


ich denke, dass es dafür noch zu früh.

wenn daraus mehr wird und der Film irgendwie irgendwo international verfügbar sein wird, dann vielleicht ja.

Gruß,

Daniel
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 15:05

Danke für die Vorstellung, danielad. Den Film würde ich auch gern sehen - vor allem, wenn es die schlimmsten Lausbuben des Viertels sind :).

Verlauste Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 01:06

noch mal zum neuen Film aus dem Hause Bekmambetov

Nachdem es dem erfolgreichsten Regisseur und Produzenten Russlands klar geworden ist, dass man einen Film über eine Kinderfußballmanschaft kaum verkaufen kann, musste etwas besonderes passieren. Angeblich wurde schon Mitten im Projekt Milla Jovovich miteinbezogen und eine passende Rolle wurde entsprechend erweitert (ihre Mutter spielt übrigens ihre Mutter im Film :) ) .

Die Geschichte mit dem Fußball rutschte in den Hintergrund und kommt im Trailer so gut wie gar nicht vor... Im Film soll trotzdem was zu sehen sein.

Hier der Trailer (nur auf Russisch) zum Herunterladen (rechte Maustaste > Speichern unter)

oder Online zu sehen
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 01:33

Aha, und am 17. Februar 2011 startet der Film.
danielad, kannst Du uns ein gutes Kino in St. Petersburg empfehlen? ;)
Wie sind die Eintrittspreise? Ab Berlin-Schönefeld gibt es günstige Flüge mit Germanwings ... :zwinkern:

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:29

Und wann geht es dann ab ins schöne St. Petersburg. Mit Neid sag ich schon mal :gdby
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:17

Nichts für Ungut, aber vielleicht hätte es mehr Sinn gemacht ein neues Thema für den Film zu öffnen!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:58

Lucky Trouble - Der Trainer will heiraten

Originaltitel: Vykrutasy
FSK ab 0 freigegeben
Produktionsland: Russland . Genre: Komödie , Romanze
Produktionsjahr: 2011
Verleiher: GV World

Kinostart: 17. November 2011





Aus einer verschlafenen Küstenstadt zieht es Schullehrer Slava Stürmer (Konstantin Khabensky) ins große Moskau, wo er hofft als Romanautor Karriere zu machen. Stattdessen hat er erst einmal einen anderen Erfolg vorzuweisen. Er erobert das Herz der schönen Nadya (Milla Jovovich). Schnell wird die große Traumhochzeit geplant, doch dann kommen Hindernisse auf. Slava sitzt plötzlich in seiner verschlafenen Küstenstadt fest, wo man ihn nach einer Verwechslung kurzerhand zum Fußballtrainer ernannt hat und nun nicht mehr weglassen will… http://www.filmstarts.de/kritiken/191342.html

http://www.imdb.de/title/tt1682187/

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:08

Danke olli15!

Aber ich wusste doch, dass danielad den Film schon mal vorgestellt hat: hier

Solange hat das gedauert, bis der Film hier auftaucht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:18

Ist es mir also auch mal passiert aber wer viel arbeitet, macht auch mehr Fehler :lol: .
Also bitte verschieben der Deutsche Titel und Starttermin sind ja Zusatzinformationen.
5 Punkte weniger :heul2: :D

:thx: danielad!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:21

Ach was. Ist doch schon etwas her.
Und der Titel, der hierzulande nun benutzt wird, war danielad noch garnicht bekannt.
Er hatte seine Infos von russischen Seiten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

13

Sonntag, 20. November 2011, 22:59

Dieser Film wirkt mehr wie ein Kinderkrimi, soll wohl aber auch u.a. durch die, allerdings unglaubwürdige, Romanze Erwachsene Ansprechen - mit einem dicken Augenzwinkern tut er das auch :zwinkern:.
Ich fand ihn jedenfalls amüsant, wenn auch eher durchschnittlich. Die Charaktere sind alle irgendwie stereotypisch fade.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

14

Freitag, 20. Juli 2012, 11:32

Da kann ich mich Hibiki nur anschließen! Hab den Film jetzt auch gesehen! Der Humor ist tatsächlich etwas, sagen wir mal, rustikal! Was mir aber richtig gut gefallen hat sind die Szenen auf dem Fußballplatz! Da wurde zwar optisch mächtig getrickst, aber das Ergebnis kann sich sehen laßen: Die Jungs hämmern in atemberaubener Matrixoptik über den Rasen dass es nur so kracht! Total übertrieben, aber das macht Spaß :D

Und Mila Jovovich als Zugpferd wirkt tatsächlich eher wie ein Fremdkörper im falschen Film! Hat die Frau denn nicht noch irgendwelche Zombies platt zu machen? :wacko: Man merkt schon sehr deutlich dass man mit Mila als "Kassenmagnet" versuchte den Film besser zu verkaufen. Sehr unglaubwürdig!

Bin grad hier nochmal durch diesen Thread, und stell fest dass ich hier schon früher was dazu geschrieben hab.Witzig! Hab ich total vergessen ^^ ! Also ich find den Film schon sehenswert, aber kaufen muß man sich das Teil jetzt nicht! Hab ihn mir auf BD ausgeliehen und das reicht auch!

[attach]32988[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Freitag, 20. Juli 2012, 15:16

Zitat von »Brundibar«

Hab ihn mir auf BD ausgeliehen


Danke für den Hinweis, dass es eine solche gibt...muss olli15 zur Abwechslung wohl entgangen sein oder ich bin blind. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

16

Freitag, 20. Juli 2012, 15:57

Habe mich noch nicht so wirklich an russische Filme gewagt. Scheinen ja auch seltener zu uns rüber zu schwappen. Einige der erwachsenen Schauspieler findet man aber auch bei "Happy Rutsch".
Mal sehen, irgendwann schau ich mir beide Filme an.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

17

Montag, 10. September 2012, 22:18

Mittlerweile ist die DVD und BD in De erschienen.
 
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • Lucky Trouble.jpg (136,37 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2013, 13:05)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:51

Mittlerweile ist die DVD und BD in De erschienen.
 


Kann jemand zu der Tonspur der BD was sagen? In den Amazon Rezensionen wird zwar mehrmals erwähnt dass die deutsche Tonspur extrem leise geraten ist aber allesammt beziehen sich nur auf die DVD Version!
  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

19

Donnerstag, 23. Mai 2013, 13:06

Hat die Frau denn nicht noch irgendwelche Zombies platt zu machen?


Nein bitte nicht nochmal :smile015:
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang