Samstag, 27. April 2024, 16:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:53

Freddie Bartholomew


Kurzinfos:
Freddie Bartholomew (eigentlich Frederick Llewellyn March - er nahm später den Familiennamen seiner Tante an) wurde am 28. März 1924 in Dublin und nicht, wie oft behauptet wurde, in London geboren.
Er war der populärste und nach Shirley Temple der bestbezahlte Kinderstar der 30er Jahre. Aufgewachsen ist er bei seiner Tante in England; seine Eltern entdeckten erst ihre "Liebe" zu ihm, als Ruhm und vor allem Geld vorhanden war - es kam später zu einem Prozess um das Sorgerecht, wobei Freddie sein Geld verlor ("Ich war völlig pleite").
Bei einem Besuch mit seiner Tante in den USA 1934 wurde ihm die Titelrolle in dem Film "David Copperfield" angeboten, eine O. Selznick/MGM-Produktion, die selbst nach heutigen Verhältnissen äußerst aufwendig war. Die Rolle des David machte Freddie über Nacht zum Hollywood-Star.


Es folgten weitere Rollen in großen Filmen mit großen Stars: Anna Karenina mit Greta Garbo, Little Lord Fauntleroy (die bessere Version von "Der kleine Lord" :zwinkern: ), und natürlich Manuel (Captains Courageous) mit den Hollywood-Legenden Spencer Tracy und Lionel Barrymore (und auch Mickey Rooney).
Greta Garbo hatte wohl Probleme mit Freddie. Auszug aus Illustrierte Film-Bühne Nr. 1814:
"GG verstand sich überhaupt nicht mit Freddie Bartholomew. S.N.Behrmann berichtet, er habe die Garbo nur einmal weinen sehen, und das war während der Dreharbeiten zu Anna Karenina, weil sie sich mit Freddie Bartholomew nicht verstand und daher Probleme mit den Szenen mit ihm hatte. Freddie Bartholomew berichtete dazu: "Meine Tante Cissy meinte, Greta Garbo hat Dich gern. "Sie gibt keine Autogramme, aber dir wird sie schon eines geben. Lass sie dieses Bild unterschreiben." Ich klopfte an ihre Garderobentür, sie öffnete, und ich sagte: "Würden Sie das bitte für mich unterschreiben?" Aber sie sagte: "Nein." und schloss die Tür." ^ ^

Anna Karenina Trailer - Freddie Bartholomew bedankt sich und wirbt für seinen neuen Film. (Ausschnitt aus dem Trailer):



Wie so oft bei Kinderstars, ging es mit der Karriere nach der Pubertät bergab - es folgten nur noch kleinere Rollen, später ein Job in einer Werbeagentur. Er starb im Alter von 67 Jahren an Emphysemen.
Er erhielt einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.





Die "Beerdigung" fand auf dem Congregational United Church of Christ in Bradenton, Manatee County, Florida statt. Seine Asche wurde nicht zerstreut, sondern in einer Urne aufbewahrt. Als seine Witwe zurück nach New York zog, entnahm sie die Urne und nahm sie mit. Sein Name steht immer noch auf der Tafel.

4/28/2008
»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:11

Hier schaut er irgendwie so wie Jake "Matt McGuire" Thomas.^^

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:56

Auch er durfte sich mit seinen Fußstapfen vor dem Graumans Chinese Theater verewigen.

Interessant ist die Tatsache, das es nur 3 Personen gibt, die dort nicht ihre Schuhe in den
frischen Zement gedrückt haben, sondern die nackten Füsse.

Der dritte ist Sean Connery...

[attach]27651[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

4

Freitag, 16. Oktober 2020, 23:33

Colorieren mit Hilfe des Computers ist eine Art Hobby von mir und da ich diese alten Filme wirklich mag, habe ich mir mal die Mühe gemacht einige der SW-Bilder am Rechner einzufärben.























  • Zum Seitenanfang

Pauly

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

Beiträge: 1 209 Aktivitäts Punkte: 6 225

Wohnort: Schleswig Holstein

5

Freitag, 16. Oktober 2020, 23:38

Colorieren mit Hilfe des Computers ist eine Art Hobby von mir und da ich diese alten Filme wirklich mag, habe ich mir mal die Mühe gemacht einige der SW-Bilder am Rechner einzufärben.
Und das Ergebnis sieht sehr gut aus!
Danke für Deine Arbeit!
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Freitag, 16. Oktober 2020, 23:54

Ein Danke schön auch von mir. Das Ergebnis ist schon erstaunlich gut.
Jetzt interessiert mich doch, welches Programm man für diese Arbeit nimmt.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

7

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:35

Respekt :sens:
Das sieht sehr professionell aus.
Danke, dass Du Deine Kunst mit uns teilst!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Samstag, 17. Oktober 2020, 02:22

Als großer Fan von Freddie bin ich sehr angetan von diesen neuen Bildern :)

:thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

9

Samstag, 17. Oktober 2020, 02:56

Ein Danke schön auch von mir. Das Ergebnis ist schon erstaunlich gut.
Jetzt interessiert mich doch, welches Programm man für diese Arbeit nimmt.
Ender

Adobe Photoshop
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

10

Samstag, 17. Oktober 2020, 11:22

Sieht sehr gut aus. Bei Einzelbildern is ja das Colorieren ja schon von Natur aus eine anderer Hausnummer als bei Videos und die ergebnisse sehen meist sehr viel besser aus.
Mich würde aber mal wirklich interessieren wie man bei bewegtbilern da so vorgeht. Kann mir nicht vorstellen das man das man da stundenlang jedes Einzelbild einzeln bearbeitet.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

11

Samstag, 17. Oktober 2020, 21:39

Colorieren mit Hilfe des Computers ist eine Art Hobby von mir
Glückwunsch zum sehr interessanten Hobby! Einige hier haben interessante Interessen, Hobbys und Wissen :cool:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

12

Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:33

Wow! Das sind wirklich sehr gelungene Colorierungen. Respekt.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

13

Sonntag, 18. Oktober 2020, 20:21

Hier noch eins. Der rechte ist Mickey Rooney.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

14

Sonntag, 18. Oktober 2020, 21:45

:thumbup:

Wie gehts du bei den Colorierungen vor?

Letztlich hat man ja nur 256 Schattierungen in Grau für die man eine passende Farbe finden muss.
Wobei sich nicht jede Schattierung mit einem bestimmten Farbwert verbinden läßt. :gruebel:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

15

Sonntag, 18. Oktober 2020, 22:51

Da gibt es etliche Tutorials, z.B. hier.
Simpel ist es auf jeden Fall nicht.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

16

Montag, 19. Oktober 2020, 00:42

:thumbup:

Wie gehts du bei den Colorierungen vor?

Letztlich hat man ja nur 256 Schattierungen in Grau für die man eine passende Farbe finden muss.
Wobei sich nicht jede Schattierung mit einem bestimmten Farbwert verbinden läßt. :gruebel:

Es gibt in Photoshop die Möglichkeit Ebenen über der Originalebene zu erstellen und sie so so einzustellen, dass nur die Farbe verändert wird - die ganzen Grauwerte bleiben dabei bestehen. Ich male also in der jeweiligen Farbe einfach drüber.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen