Sonntag, 28. April 2024, 05:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

1

Montag, 17. Januar 2011, 11:08

Storm - Sieger auf 4 Pfoten

"Storm" - Dänemark 2009
Erscheinungstermin: 14. Januar 2011


VideoMarkt:

Zitat

Der zwölfjährige Freddie lebt mit seinem verwitweten Vater und muss sich regelmäßig mit den Rowdys in der Schule herumärgern, die es auf den einsamen Jungen abgesehen haben. Freddie beobachtet, wie ein Hund von seinem Besitzer misshandelt wird, und beginnt sich um den Vierbeiner zu sorgen. Bei einem Sturm rettet er den Hund und nimmt ihn mit nach Hause. Der Besitzer erklärt sich bereit, den Kläffer zu verkaufen. Das Geld will Freddie beschaffen, indem er seinen neuen Freund zum Schnellläufer trainiert.

VideoWoche:

Zitat

Giacomo Campeotto hat sich einen Namen gemacht als Regisseur ausgezeichneter Filme für Kinder und Jugendliche. Nach seinen Erfolgen mit den "Der verlorene Schatz der Tempelritter"-Filmen präsentiert er mit "Storm" seine bislang versierteste Arbeit, ein Film, der den Vergleich mit Klassikern wie "Kes" nicht zu scheuen braucht. Die Geschichte der Freundschaft eines einsamen Jungen zu einem Hund geht zu Herzen, beschränkt sich aber nicht darauf, Emotionen zu erzeugen, sondern bietet gute intelligente Unterhaltung.

mit Marcus Rønnov
[attach]27619[/attach]
http://www.amazon.de/Storm-Sieger-auf-4-…95257568&sr=1-1

Trailer:
http://www.videoworld.de/dvd-verleih-sto…en-trailer.html

[attach]27620[/attach][attach]27621[/attach][attach]27622[/attach][attach]27623[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Montag, 17. Januar 2011, 15:41

Gab es aus Dänemark eigentlich schon einmal einen schlechten Kinderfilm ? :lol:
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

3

Montag, 17. Januar 2011, 17:08

Die Story gefällt mir sehr gut, den Film werde ich mir aufjedenfall ansehen :)

LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Montag, 17. Januar 2011, 18:39

Nicht zu vergessen auch die Blu-Ray dazu. ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B0047ZERBW

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Samstag, 22. Januar 2011, 12:53

Dieser Film ist sehenswert und recht unterhaltsam - auch wenn mal wieder gewisse Klischees nicht ausgelassen werden, was für einen Kinderfilm allerdings völlig in Ordnung ist, solange es nicht übertrieben wird.
Auch die Synchronisation schwächelt manchmal, dies ist aber zu vernachlässigen.
Kein überdurchschnittlicher Film, aber durchaus gelungen!
Der Vergleich mit "Kes", wie oben aufgeführt, hinkt allerdings. "Kes" ist wesentlich komplexer und völlig anderes Kino.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

6

Samstag, 21. Juli 2012, 13:35

Dieser Film ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Über 3 Ecken bin ich jetzt in diesem Thread gelandet. Danke Samuel und Olli! :thx:

Die BD kostet bei Amazon aktuell übrigens nur 6,97€
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Samstag, 21. Juli 2012, 13:46

"Storm" ist ein sehr sehenswerter Film, schönes skandinavisches Familienkino halt. Ist übrigens mein einziger Hundefilm, wenn man diese Kategorie Filme so benennen möchte.
Diesen Film, sich ins Regal zu stellen, lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte mir die DVD gekauft.

Wer genau hinsieht, entdeckt übrigens Simon Maagaard Holm, der schon in "Zoomere" und "In einer besseren Welt" mitgespielt hat.
Die Rolle des Freddie war, meinen Erkenntnissen zu Folge, Marcus Ronnov einzige Filmrolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (21. Juli 2012, 13:51)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

8

Montag, 24. Dezember 2012, 21:12

Es steht zwar im Kalender, aber ich weise auch hier darauf hin, dass "Storm" an diesem Donnerstag das erste Mal im deutschen TV ausgestrahlt wird, und zwar um 12:35 Uhr im Kika. :)

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:46

Es steht zwar im Kalender, aber ich weise auch hier darauf hin, dass "Storm" an diesem Donnerstag das erste Mal im deutschen TV ausgestrahlt wird, und zwar um 12:35 Uhr im Kika. :)


Und das wurde auch mal Zeit. Dachte eigentlich, dass der schon im Fernsehen lief, da er ja doch schon ein paar Jährchen alt ist. Manchmal dauert es halt, bis ein guter Film in's Programm findet. Es ist einer der wenigen Filme mit Hund, den ich wirklich mag.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:44

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern den Film vom MDR aufgezeichnet - leider wurde ich sehr enttäuscht und ich glaube nicht, dass ich den Film behalten werde.
Warum gefällt mir der Film nicht? Oder soll ich doch besser fragen, weshalb nicht?! Noch einem halben Jahr habe ich keine Lust mehr, mir ständige Hochwasser-Einblendungen zeigen zu lassen. Auch wenn ich jetzt Verständnis habe, für die gegenwärtige Situation, aber in Filmen sollte das nicht ständig eingeblendet werden.
Ansonsten kann ich sagen, der Film gefällt mir sehr gut, wenn nicht ...

Gruß Milu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

11

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:45

Na ja. Das mit den Einblendungen ist wirklich Mist. Kann man verstehen. Würde so eine Aufnahme auch nicht behalten wollen.
Kauf dir, wenn dir danach ist und es in irgendeine Bestellung hineinpasst, die DVD. Bei diesen Film allemal gerechtfertigt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Montag, 17. Juni 2013, 22:02

Blödes Timing...zumindest die BD gab es kürzlich noch für 4,97 EUR..jetzt wieder für 9,99 bzw. 9,49 EUR. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

13

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:55

hab mir den Film, durch Olli´s Vorstellung inspiriert, mal angeschaut und muss sagen das es wirklich ne toller war.
Vielen dank daher auch an Olli für die Vorstellung.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

14

Samstag, 22. Juni 2013, 17:56

Schön das unter meinen Vorstellungen auch mal was vernünftiges dabei ist :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen