Samstag, 27. April 2024, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1

Freitag, 7. Januar 2011, 18:27

Screenshots bei Blue Ray Filmen?

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Blue Ray Video Screenshots zu machen? Ich habe einen externen Blue Ray Brenner für meinen Computer (Win 7) und das mitgelieferte Programm Power DVD 9 erlaubt das Erstellen von Screenshots nur wenn es eine DVD ist, nicht aber bei Blue Ray Scheiben. Mit Fraps (Freeware Verison) geht's auch nicht. Also kennt ihr da eine Möglichkeit?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Freitag, 7. Januar 2011, 20:46

En ähnliches Problem habe ich mit Corels WinDVD 9 hier sagt das Teil bei BluRay überhaupt nix bzw.
will erst ein Softwareupdate wegen der BluRay Lizenz herunterladen. Das gibbet dort nur nicht...
DVD funktioniert einwandfrei...
Auf WinDVD bin ich seinerzeit gestoßen, weil das Ding mit beigepackt war und Screenshots machen
konnte...

Hast dir mal den Artikel angesehen ? Ist zwar schon von 2008 aber...

http://www.chip.de/artikel/Vergleichstes…y_31718053.html
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord.Greystoke« (7. Januar 2011, 21:00)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Freitag, 7. Januar 2011, 22:29

Vielleicht habe ich nicht viel Ahnung vom PC, aber versucht Euch doch mal das kostenlose Programm "PICASA 3.8 von Google herunterzuladen. Picasa spielt jedes gängige Videoformat und ermöglicht auch Screenshots zu erstellen. So funzt es auch bei mir. Sollte dies nicht gehen, und ihr spielt es mit einem anderen Videoformat ab, dann hilft Euch Picasa trotzdem - es muss aber eingeschalten sein. Dann müsst Ihr lediglich die "PrtSC-Taste" betägigen, rechts neben F12-Taste, Probierts mal.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Freitag, 7. Januar 2011, 23:14

Soviel mir bisher bekannt gibt es derzeit keine einfache und legale möglichkeit Blu-Ray Screenshots zu machen.
Die meisten Screenshot Programme und solche die Screenshot funktionalität inne haben, funktionieren ebenfalls nicht.
Wenn man bereit ist sich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen helfen einem vielleicht stichwörter wie fuchs, screenshot und Blu-Ray schonmal für den anfang.
Legal ist die ganze angelegenheit jedoch nicht!
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Freitag, 7. Januar 2011, 23:47

Zitat

Soviel mir bisher bekannt gibt es derzeit keine einfache und legale möglichkeit Blu-Ray Screenshots zu machen.


Leider ist das so.
Das (m.E. kuriose) Argument der Filmindustrie, die das verhindert:
Man könnte ja so einen kompletten kopiergeschützten Film auf BD shotten und so den Film 1:1 rekonstruieren.
Dass dies eine erhebliche technische Herausforderung wäre, interessiert dabei nicht.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

6

Samstag, 8. Januar 2011, 00:53

MPlayer in Kombination mit einer S/W, die nicht genannt werden darf, tut es auch, wenn auch etwas aufwendig. ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Freitag, 14. Januar 2011, 02:56

Zitat von »Haley«


Man könnte ja so einen kompletten kopiergeschützten Film auf BD shotten und so den Film 1:1 rekonstruieren.
Dass dies eine erhebliche technische Herausforderung wäre, interessiert dabei nicht.


:lol: Was haben die für eine Vorstellung? 8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

8

Freitag, 14. Januar 2011, 13:18

Zitat von »Haley«


Man könnte ja so einen kompletten kopiergeschützten Film auf BD shotten und so den Film 1:1 rekonstruieren.
Dass dies eine erhebliche technische Herausforderung wäre, interessiert dabei nicht.


:lol: Was haben die für eine Vorstellung? 8|


Das sind eben geldgierige Platzhirsche mit Kontrollwahn und ohne wirkliches Wissen ... findet man überall in Wirtschaft, Behörden und Politik. ;)

Aber mal ne Frage vom Laien - wie wärs mit der guten alten Methode Standbild und "Print Screen" ? Dann braucht man nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm, zur Not geht sogar Paint.
Wäre natürlich extrem aufwändig, wenn man Dutzende oder Hunderte Screenshots haben will, aber für ein paar müsste das doch gehen, oder?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Freitag, 14. Januar 2011, 20:14

Zitat von »Haley«


Man könnte ja so einen kompletten kopiergeschützten Film auf BD shotten und so den Film 1:1 rekonstruieren.
Dass dies eine erhebliche technische Herausforderung wäre, interessiert dabei nicht.


:lol: Was haben die für eine Vorstellung? 8|


Das sind eben geldgierige Platzhirsche mit Kontrollwahn und ohne wirkliches Wissen ... findet man überall in Wirtschaft, Behörden und Politik. ;)

Aber mal ne Frage vom Laien - wie wärs mit der guten alten Methode Standbild und "Print Screen" ? Dann braucht man nur noch ein Bildbearbeitungsprogramm, zur Not geht sogar Paint.
Wäre natürlich extrem aufwändig, wenn man Dutzende oder Hunderte Screenshots haben will, aber für ein paar müsste das doch gehen, oder?


Gerade das läuft eben nicht bei Original Blu-Ray's. Deswegen scheitern auch die meisten screenshot tools. Weils se all auf die selbe Windows Funktion zugreifen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Freitag, 14. Januar 2011, 22:59

Schade. War ne Idee. Ich habe kein Blu-Ray-Laufwerk, daher konnte ich es nicht ausprobieren ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

11

Samstag, 15. Januar 2011, 11:08

Eigentlich eine Unverschämtheit ! Jetzt bezahlt man schon den ganzen Käse, Blue-Ray-Laufwerk, Originalfilm-Blue-Ray-Disc, und dann werden mir alle Hände gebunden? Nicht mal für den "privaten Gebrauch" ein Standbild extrahieren ? Das sollte dem Kunden vor dem Kauf aber bitte schön groß und deutlich expizit vorher angekündigt werden!
Ich hab mir so ein Laufwerk kürzlich zugelegt, jetzt ärgere ich mich. ;(

Was mich stutzig macht:

Zitat

Man könnte ja so einen kompletten kopiergeschützten Film auf BD shotten und so den Film 1:1 rekonstruieren.
Dass dies eine erhebliche technische Herausforderung wäre, interessiert dabei nicht.

Mit dem gleichen Argument hätten doch auch schon die DVDs "geschützt" werden können?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:08

Mit dem gleichen Argument hätten doch auch schon die DVDs "geschützt" werden können?

Sicher, das hätte man auch gerne gemacht, wenn die Schutzmechanismen da schon so weit gewesen wären. Hinzu kommt, daß mit jedem "Auflösungsschub" eines neuen Formates dieses näher an den Originalfilm herankommt. Deshalb wird dieser Wahn nicht ab-, sondern eher zunehmen.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

13

Freitag, 21. Januar 2011, 18:48

Also es geht eigentlich relativ einfach wenn am sich damit beschäftigt.
Da ich nicht weiss ob es legal ist kann ich hier nicht näher darauf eingehen.
Wie schon oben geschrieben ist . Wo ein Wille ist............. :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

14

Montag, 4. Juni 2012, 21:49

Ende April gelang es mir plötzlich mit einem gewöhnlichen Programm wie Fraps einige Blu-ray-Screenshots zu machen. Mittlerweile geht's aber nicht mehr - keine Ahnung warum, auch ein Fraps-Update hat mir nicht weiter geholfen. Ihr wisst nicht zufällig woran das liegt, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Dienstag, 6. August 2013, 00:57

Hallo werte Gemeinde,

nachdem nun bei den neuen Galerien eingige wohl aus einer HD Quelle
stammen, stelle ich die Frage wieder in den Raum.

Wie stellt man von BD's Screenshots her?

Mit VLC kann man hier wohl einzelne Bilder machen, aber wenn man sich
einen ganzen Film vor nimmt wird die ganze Sache doch sehr aufwändig...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

16

Dienstag, 6. August 2013, 11:43

@Lord.Greystoke

Ja, mit VLC Player geht es, ebenso mit dem DVDFab Media Player.
Aber wie willst Du Screenshots mit weniger Aufwand machen? Ich sehe bei den beiden Möglichkeiten keinen Unterschied zu Screenshots von DVDs.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

17

Dienstag, 6. August 2013, 12:42

@Lord.Greystoke

Ja, mit VLC Player geht es, ebenso mit dem DVDFab Media Player.
Aber wie willst Du Screenshots mit weniger Aufwand machen? Ich sehe bei den beiden Möglichkeiten keinen Unterschied zu Screenshots von DVDs.


Ender


Der VLVC Player kommt meines Wissens nur mit nicht kopiergeschützten BDs zurecht. Es sei denn man setzt eine kleines nicht ganz legales tool ein ;).
Den DVDFab Media Player kenn ich zwar nicht, müsste es aber drauf haben. Schliesslich lassen sich mit deren Konvertierungssoftware auch BDs mühelos sichern! Sind allerdings nur Trialversionen die sich ach nicht so ohne weiteres neu installieren lassen nach ablauf der Testphase.

BEides sind aber nicht unbedingt kompfortable Programme um Screenshotgallerien zu ersteleln.

Am besten sollte hier mal itsy mit Rat und Tat zur seite stehen, unser BD Experte sozusagen ;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Dienstag, 6. August 2013, 12:50

Hallo zusammen,

Damit
geht es sicher !!! Ich nutze es auch. Zudem kann man es einstellen, ob man alle halbe Minute einen Screenshot haben möchte, oder in längeren Abständen oder man macht den Screenshot selber. Zudem kam nan auch filmen, Wer die kostenlose Version nutzt beim Filmen, muss sich mit dem sehr großen Wasserzeichen begnügen. Aber es gibt keine Probleme bei Screenshots. Noch ein Vorteil dieses Programms, man kann störende Effekte gleich ausblenden, sprich man kann um das bevorzugte Objekt einen Rahmen ziehen und wenn sich das Objekt hin- und her bewegt, kann man diesen Rahmen ziehen, während weitere Screenshots ausgelöst werden. Aber Vorsicht dennoch, schnell sind bei einem Videoclip von 3 bis 4 Minuten Länge 200 bis 300 Bilder auf dem Rechner... muuaaahhaa :D Aber für Sammelwütige wäre es kein Problem. Nur sollte er sich nicht wundern, wenn er alle Bilder auf .bmp hat, dass ihm die Festplatte ziemlich schnell alt aussehen lässt. :S

Viel Spaß
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (7. August 2013, 01:06)

  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

19

Dienstag, 6. August 2013, 18:30

Ich bin kein expert, ich habe nur viele Blu-Ray's gekauft. Wenn ich morgen viele Schuhen kauf bin ich bestimmt kein Schuh expert. :tongue:

über die methoden kann ich nichts hinzufügen. Alle das ich kenn sind schon hier diskutiert.

Ich fang mit PNG's an, und fur Kramer vs Kramer das ist 1,007 bilder und nimmt 2.95GB Raum. Dannach ich sortier durch und die am meistens unklar löschen (am ende vielleicht ein halb noch übrig). Die Bilder sind danach im JPG gewechselt und mit mein Logo gezeichnet.

Es ist zeitraubend und langweilig arbeit. :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

20

Dienstag, 6. August 2013, 19:15

This is too complicated. You can do screenshots with "Bandicam" and adjust them immediately to .jpg ! Everything else is useless.
If you have a bad screenshot, you can clear it immediately. Bandicam is very simple !!! I really like this program !

Greetings MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (6. August 2013, 19:49)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen