Dienstag, 23. April 2024, 21:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:41

The Tree of Life (2011)

ich habe keine Ahnung was das ist/wird, aber die Bilder sind faszinierend...

The Tree of Life mit Brad Pitt, Sean Penn u.a. soll im Mai 2011 in die Kinos in den USA kommen (Deutsches Release-Datum steht bei IMDB noch nicht)

hier der Trailer


wegen Brad Pitt erinnert es irgendwie an "Benjamin Button" aber ich denke es wird doch was ganz anderes sein.
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

2

Samstag, 19. März 2011, 00:48

Deutschland
16. Juni 2011
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3

Samstag, 19. März 2011, 00:51

gut zu wissen! Danke!
  • Zum Seitenanfang

SamiTheRock

unregistriert

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:56

Sieht sehr gut aus =)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:14

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli15« (3. Mai 2011, 18:23)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:03

Ich finde den Trailer super. Schöne Bilder und vor allem schöne Musik (Die Moldau). Ich freue mich schon auf den Film.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

7

Samstag, 7. Mai 2011, 12:41

Ich kann mich Damiano nur anschließen und bin sehr gespannt auf den Film.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

8

Montag, 23. Mai 2011, 01:57

keine große Überraschung, aber trotzdem nett: Palme d'Or in Cannes
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Montag, 23. Mai 2011, 02:09

Schon länger her ne Gänsehaut bei nem Trailer bekommen zu haben - bin gespannt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Montag, 23. Mai 2011, 03:30

Ja, richtig. Der Film erhielt jetzt doch die Goldene Palme.
Zuvor hatte er aber Cannes gespalten. Während Kritiker dem Film eigentlich gute Bewertungen vergaben, gab es nach der ersten Vorführung laute Buh-Rufe von Zuschauern.
Die Bewertungen bei IMDb sind bisher aber auch recht gut ausgefallen.
Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als sich selbst ein Bild zu machen. ;)

  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

11

Montag, 23. Mai 2011, 22:38

nur am Rande:

weiß jemand etwas mehr von dem anderen relevanten Gewinner bei den Filmfestspielen in Cannes 2011? ich meine, den Film hier, der Gran Prix aber mit einem weiteren Streifen teilen musste. Die Beschreibung auf der Homepage des Festivals ist knapp. Und der Trailer lässt sich bei mir nicht laden. Auf YouTube habe ich nur ohne Untertitel gefunden und das sagt viel zu wenig aus.

Vielleicht wäre ein extra Thread angebracht oder doch nicht...?..
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 00:04


Vielleicht wäre ein extra Thread angebracht oder doch nicht...?..

Aber natürlich! Alles weitere dazu wäre hier einfach zu sehr Off-Topic. Und das Thema Cannes ist groß genug für einen eigenen Thread. Ich schlage vor, du erstellst einfach ein Thread zu Cannes 2011, und dann kann man darüber sprechen.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:55

Ich habe den Film letzte Woche gesehen und muss sagen, dass er alles andere als ein typischer Kinofilm ist. Die Buh-Rufe sind leicht zu erklären, ich sage voraus, er wird 80 % der gewöhnlichen Kinobesucher überfordern.

Am meisten freue ich mich auf die Gesichter derjenigen, die wegen Brad Pitt in den Film gehen. Der von mir überhaupt nicht geschätzte "Benjamin Button" ist jedenfalls nichts gegen diesen Kunstfilm. Kurz zur Handlung, ohne zu viel zu verraten:

In etwa 130 Minuten versucht Terrence Malick nicht nur das Bild einer Kindheit, einer Familie darzustellen, sondern er wagt sich auch an die ganz großen Fragen des Lebens. Und wie begann das Leben auf der Erde? Natürlich mit dem Urknall. Also werden sich einige Kinobesucher wundern, wieso nach einem etwa 15-minütigen Intro die ersten Dinosaurier über die Leinwand hoppeln. Hier findet sich dann auch die - in meinen Augen - größte Schwäche des Films: Für ein Meisterwerk, das sich an sich selbst und an den eigenen Bildern berauscht, sind die Viecher ziemlich schwach geworden. Natürlich nicht so dämlich wie in anderen Filmen (Remember "The Mist"?), aber jetzt auch nix Dolles.

Gesprochen wird nur in wenigen Passagen. Dafür ist der gesamte Film mit Bibelzitaten durchtränkt, die zumeist aus dem Off hineingeflüstert werden. Dies mag den - da ist er wieder - gewöhnlichen Kinogänger auch schon mal stören. Wenn man sich nun aber auf diesen Film einlässt und nicht nur wegen des hübschen "Bretts" da ist, dann nimmt man durchaus etwas mit. Stark sind vor allem die Szenen, in denen die Jungen einfach Jungen sind - ihr Umgang wirkt wahnsinnig natürlich. Stark sind natürlich auch die Bilder und die Worte. Das Ende ist möglicherweise ein wenig dick aufgetragen. Ach so und der andere Star des Films? Sean Penn gibt sich deutlich wortkarger als Herr Pitt und schaut meist nachdenklich bis verzweifelt in die Kamera.

Kleines Fazit: Wer im Kino sonst nur "Batman Teil 7" oder "Transformers 4-D" schaut, der möge es sich dreimal überlegen, für diesen Film ins Kino zu gehen. Wer aber beispielsweise die Bildsequenzen von "2001 - A Space Odyssey" schätzt und nichts gegen viel Ruuuuuhe im Kinosessel hat, darf durchaus einen Blick riskieren.

Meine Wertung aufgrund einiger Längen und der etwas ärgerlichen Dinos: 8,5 von 10 Punkten
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:41

Zitat von »Damiano«

Der von mir überhaupt nicht geschätzte "Benjamin Button" ist jedenfalls nichts gegen diesen Kunstfilm.


Ich hab den mal vor Ewigkeiten aufgezeichnet und hab ihn dann gelöscht weil ich letztendlich irgendwie nicht die Motivation gefunden habe mir diesen Film anzusehen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 03:22

Habe gestern Nacht auch etwas zum Inhalt des Films gesehen, ist wirklich nichts für jedermann. Gleichzeitig die Geschichte einer amerikanischen Familie und die Entstehung unserer Erde, wie wir sie heute kennen, abzuspielen dürfte viele Zuschauer verwirren. Der Film hat auf jeden Fall etwas Surreales, Künstliches. In den Passagen in denen es tatsächlich an das Porträt dieser amerikanischen Familie geht, wird aufgezeichnet wie ein Vater seine drei Jungen sehr streng, konservativ und moralisch erzieht. Wer aber eher optische als geistige Eindrücke schätzt wird den Film mögen. Mal abgesehen von den vielen Bezügen zur Bibel, die man als Atheist ignorieren muss.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

16

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:44

Ich habe den Film letzte Woche gesehen und muss sagen, dass er alles andere als ein typischer Kinofilm ist. Die Buh-Rufe sind leicht zu erklären, ich sage voraus, er wird 80 % der gewöhnlichen Kinobesucher überfordern.


die 80% der gewöhnlichen Kinobesucher werden ihn gar nicht zu sehen bekommen...

ich wollte mich gerade informieren wo der Film ab nächster Woche laufen wird.

siehe Screenshot von Kino.de im Anhang. und noch ein Screenshot zum aktuellen Streifen der X-Men-Reihe als Vergleich :))
»danielad« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

17

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:32

Die DVD und Blu-ray erscheint am 10. November:
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »olli15« (12. Juni 2011, 16:40)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:41

Moviepilot hat bisher auch nur 13 Städte gemeldet. Aber ich bin mir sicher, wenn der Kinostart immer näher rückt, werden noch einige Städte dazukommen. Das war sicher noch nicht alles.


Übrigens: DVD und Blu-Ray sind im CW-Shop eingetragen. Bis zum Erscheinungstermin kann sich der Preis aber natürlich noch ändern.

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

19

Freitag, 4. November 2011, 13:14

Die Kauf-DVD von Concorde kommt in der Erstauflage als Digipack - natürlich mit FSK-Aufdruck verschandelt. Das kommt mir nicht ins Haus!
Falls jemand von euch das Ding kauft und wider Erwarten sich herausstellt, daß der Flatschen nur aufgeklebt ist, dann bitte hier mitteilen.

Die Kauf-BD kommt im normalen Case - es könnte sein, daß es wie bei den vorangegangenen Titeln von Concorde ein Wendecover gibt. Die Erstauflage hat zusätzlich einen O-Ring - wohl eine Zier für Flatschenfetischisten. Da ich noch keinen BD-Player habe, scheidet das momentan auch aus.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

20

Samstag, 5. November 2011, 00:33

Meiner Meinung nach wird dieser, doch sehr überladende Film überschätzt.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen