Samstag, 27. April 2024, 16:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:20

The Road




Veröffentlichung am 18. März, derzeit vorbestellbar bei amazon für 16,99 EUR

parallel dazu die Blu-Ray:



Veröffentlichung am 18. März, derzeit vorbestellbar bei amazon für 21,99 EUR

In einer postapokalyptischen Welt, die nach einer ökologischen Katastrophe völlig zerstört ist, zieht ein Vater mit seinem zehn Jahre alten Sohn durch dieses verwüstete Land. Nichts wächst mehr, die Tiere sind fast ausgestorben und die Landschaft ist grau. Es streifen Banden durch das Land, die auch vor Kannibalismus nicht haltmachen. Vater und Sohn versuchen, in den Süden zu gelangen und das Gute in sich zu bewahren.

Ein Vater und sein Sohn wollen die Küste erreichen. Sie durchwandern eine zerstörte, zerbombte, feurige Welt und begegnen zombiegleichen Menschen, die auf Menschenfleisch lauern. Neben einer beeindruckenden Besetzung wartet der Endzeitthriller im graugelben Staublook anscheinend mit spektakulären Landschaften auf.
Die Verfilmung des Bestsellers von Cormac McCarthy (er schrieb auch die Vorlage zu »No Country for Old Men«) sei, so heißt es in der euphorischen Rezension, ein erstklassiger Film, den keiner verpassen sollte. Er sei »unvergesslich, unbegreiflich, schockierend, durch einen angsteinflößenden Soundtrack unterstützt, mit Dialogzeilen bestückt, die man nie mehr vergessen wird und enthalte Warnungen gegen unseren Niedergang«.


Quelle: www.amazon.de ; Quelle: www.heiners-filmseiten.de



Mit Kodi Smit-McPhee und natürlich Viggo "Aragorn" Mortensen



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:37

Die lassen sich mit der Veröffentlichung aber Zeit...
In den USA ist das Teil schon seit dem 25. Mai 2010 auf dem Markt... :huh:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:24

Die haben sich auch ja auch Zeit gelassen mit den deutschen Kinostart! Aber das warten lohnst sich!
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

4

Samstag, 22. September 2012, 22:51

Matching Jack hat mich dazu angetrieben, nach weiteren Filmen mit Kodi zu suchen, abseits vonLet me in, den ich mir erst zwei drei Mal angesehen habe und der zu den eher von mir selten in den Player eingelegten Filmen meines Regals gehört, Filme mit ihm zu suchen. Und ich kam auf diesen Thread. Ich muss wohl meine Weihnachtsbestellung etwas von der geplanten abändern :) , um zwei Filme, die wieder einmal Käufe ins Blaue werden, die sich hoffentlich :S lohnen.

Ich liebe ja diese Editionen. Die machen etwas her im Regal. Besonders, wenn man mehrere dieser Art hat:

DVD
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Sonntag, 23. September 2012, 03:47

Also wenn du ihn noch nicht gesehen hast..."The Road" ist ein super Film! Gegen Schluss wird er zwar etwas inkonsequent - mehr spoilern will ich da nicht - aber ansonsten hat mir der Film SEHR gut gefallen. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

6

Sonntag, 23. September 2012, 08:13

Ich meinte übrigens, "So finster die Nacht" habe ich mir angesehen, merke jetzt erst den Schreibfehler. "Let me in" kenne ich auch noch nicht, nur ausschnittsweise. So ist der Kodi für mich noch ein unbeschriebenes Blatt. Der scheint ja prädestiniert zu sein, für düstere und tragische Rollen.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

7

Montag, 24. September 2012, 23:04

The Road ist schon ein sehr düsterer Film. Geschmackssache, ob man so etwas sehen will.

Kodi ist aber ein wirklich guter Schauspieler. Du solltest mal "Romulus, My Father" sehen. Schon damals ist er in dieser Hinsicht sehr positiv aufgefallen. :)

  • Zum Seitenanfang