Samstag, 27. April 2024, 07:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Sonntag, 14. November 2010, 16:50

ICQ - was für ein Sch***

Schade daß noch so viele Leute ICQ benutzten. Bei dem was ich gerade erlebt habe, würde ich gerne drauf verzichten.
Vor ca. 2 Wochen hörte mein ICQ-Konto auf zu funktionieren. Beim Einwählversuch kam immer eine unverständliche Fehlermeldung. Mein 2. ICQ-Konto funzte nach wie vor einwandfrei - an meinem Client konnte es also nicht liegen. Nagut, dachte ich, ist vielleicht nur temporär. Nach 2 Wochen mit der gleichen Fehlermeldung kann man wohl kaum noch darauf hoffen, daß sich das Problem von selbst erledigt. Eine Hilfe von offizieller Seite kann man vergessen, was bleibt einem also anderes übrig, als ein neues Konto zu eröffnen? Klingt einfach - aber nicht bei ICQ!

Einfach das alte Konto löschen geht nämlich nicht. Nirgends ist auf deren Seite eine Option dafür vorhanden. Ach ja, auf deren Netzseite konnte ich mich ganz normal einloggen, nur über den Client gings nicht. Mit der E-Brief-Adresse des alten Kontos konnte ich natürlich kein neues eröffnen, also habe ich die Adresse in meinem alten Konto geändert. Das hat aber nichts genützt: Obwohl die E-Brief-Adresse im alten Konto nicht mehr vorhanden war, sagte man mir beim Eröffnen des neuen Kontos, daß die schon vergeben sei! Fazit: was man einmal bei ICQ eingegeben hat, wird man nie wieder los! Ich mußte mir also extra ein neues E-Brief-Konto anlegen, um mich bei diesem bescheuerten ICQ anmelden zu können. Meines Wissens nach verstößt das auch gegen europäische (und/oder deutsche) Gesetze: Wie ist es mit dem Datenschutz vereinbar, daß man Inhalte über sich nicht mehr löschen kann?

Für alle, die mich in ihrer Liste haben: die neue Nummer ist 603172172.

mfg
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

2

Montag, 15. November 2010, 15:10

Meines Wissens nach verstößt das auch gegen europäische (und/oder deutsche) Gesetze



Ich habe im laufe der Zeit ca. 5 icq-Accounts machen müssen. Das gute ist das ich nie meine richtigen Angaben reinschreibe bzw. irgendein Schrott reinschreibe, damit ich nix unnötiges preisgebe. Die wo ich kenne wissen ja den Rest ;)
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

3

Montag, 15. November 2010, 21:17

manche vermuten, dass dieses mal das Aus für alternative Clients schon richtig nah ist. Grund war dieser Blog-Eintrag.com/2010/11/10/icq-not-working-on-nimbuzz/ von einem Mobile Messenger Entwickler. Man sagt, dass die neuen Inhaber von ICQ schon langsam einige Entwickler der alternativen Clients angesprochen haben, nicht nur den einen...

Übrigens, das wäre mal der Anlass, die Admins hier zu fragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, im Userprofil zumindestens ein neues Feld anzulegen (soweit es geht), wo man alternative IMs angeben kann und nicht nur ICQ.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Montag, 15. November 2010, 22:44

Ok, es reicht, Schnauze voll von ICQ! Seit heute funktioniert kein einziges meiner ICQ-Konten mehr! Weder das alte Huck, noch das neue Huck, noch meine beiden anderen, die bis gestern einwandfrei funktionierten. Um wirklich 100% sicher zu sein, daß es nicht an meiner neuen Umgebung (Linux --> Pidgin) liegt, habe ich nochmal eine Nummer in Miranda unter Windows reingeschmissen, der Client, den ich zuvor jahrelang benutzt habe - kein Unterschied!

Interessant ist dabei, daß nur der SSL-Login nicht funktioniert. Unsicher einwählen geht problemlos, bei allen Konten. Wieso aber NSA, Mossad, VS und wie das ganze Pack sonst noch heißt, die Möglichkeit zum Datensammeln geben? Vergeßt also die neue Nummer 603172172. Ich werde mich 1x monatlich oder so versuchen einzuwählen, ansonsten bleibe ich offline.

Übrigens, das wäre mal der Anlass, die Admins hier zu fragen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, im Userprofil zumindestens ein neues Feld anzulegen (soweit es geht), wo man alternative IMs angeben kann und nicht nur ICQ.

Genau, warum nicht z.B. MSN? Mein MSN-Konto lautet huck-finn@gmx.net. An die Adresse können so viele Spam-Mails verschickt werden wie es beliebt, denn das zugehörige E-Brief-Konto gibt es seit Jahren nicht mehr. ;)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

5

Montag, 15. November 2010, 22:57

Welche Messenger werden denn gewünscht?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

6

Montag, 15. November 2010, 23:34

Das ist jetzt zwar nicht mein Wunsch, aber die meist benutzten wären: ICQ, MSN, AIM, Yahoo, Skype, Google.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

7

Montag, 15. November 2010, 23:40

und eben Jabber, der ziemlich alles sein kann: von eigenem Server über Jabber.org bis hinzu Facebook oder GTalk Account...
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

8

Dienstag, 16. November 2010, 00:55

daß es nicht an meiner neuen Umgebung (Linux --> Pidgin) liegt, habe ich nochmal eine Nummer in Miranda unter Windows reingeschmissen, der Client, den ich zuvor jahrelang benutzt habe - kein Unterschied!


also ich habe nur sehr kurz Probleme mit Miranda gehabt. Wie schon richtig angemerkt wurde, konnten sich die alternativen Clients eine Weile nicht per SSL einloggen. Miranda-Entwickler haben dies schnell gelöst und dann ging es wieder. Vielleicht waren die Pidgin-Leute nicht so effizient.

Soeben habe ich gelesen, dass heute die DNS-Records teilweise geändert wurden und deshalbt die Clients mit weniger aktuellen Einstellungen sich nicht anmelden konnten.

Immer überprüfen, dass der Login-Server "login.icq.com" heißt. wenn das nicht hilft, evtl. "64.12.202.116". Sollte sich noch irgendwo bei den Einstellungen der slogin.oscar.aol.com rumtreiben sollte dieser auf slogin.icq.com geändert werden, sowie ars.oscar.aol.com auf ars.icq.com

Alte Protokolle entfallen langsam.

Man schreibt, die Server würden bald komplett nach Moskau verlagert. Viel Spaß mit der ICQ :)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

9

Dienstag, 16. November 2010, 18:53

Sollte sich noch irgendwo bei den Einstellungen der slogin.oscar.aol.com rumtreiben sollte dieser auf slogin.icq.com geändert werden

Steht bei mir schon so. DNS-Auflösung funzt auch.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen