Donnerstag, 25. April 2024, 03:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 03:08

extrem langer Upload

Hallo Leutz,

Ich möchte echt mal schlafen gehen, kann aber meinen PC nicht abschalten, da ich ein Video auf YouTube hochlade. Es ist ein ca. 5 min. Video. Bereits zweimal wurde der Upload abgebrochn. Beim dritten Mal hoffe ich, dass es klappt. Es sind seit dem schon mehr als 7 Stunden vergangen - ich bin am Verzweifeln. Ein Speedtest verrät mir folgendes
:[attach]26781[/attach]
Mein Noch-Anbieter Alice hat mir eine 6000er gegeben. Jetzt weiß ich warum ... ich Trottel !!! Die waren auf Dummenfang. Gerne möchte ich mal weitere Videos von der "Fête de la Musique 2010" in Hannover hochladen, aber bei dem Gekrauche, da kann man wahnsinnig werden. Vielleicht hat jemand ´nen besseren Tipp?!

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 03:48

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:32



:tongue:

Allerdings ist YouTube weiterhin fehleranfällig, bei mir bricht der Upload von mp4 Videos auch desöfteren einfach ohne Grund ab. Je größer die Datei, desto größer die Wahrscheinlichkeit. Extrem nervig.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:03

Ich reihe mich mal mit ein, hab auch Probleme mit Youtube. Am Speed des Providers kann es bei mir aber nicht liegen.

[attach]26782[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:25

VDSL 50 ? 8o :lechz:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:40



Kann mir jemand DAS mal erklären???
Passiert erst seit neuestem. Gemeint ist natürlich der Upload :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:46

hihi, gerade mal den stecker vom router rausgezogen und wieder reingesteckt und dann kam das raus 8|

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

8

Freitag, 30. Juli 2010, 15:47

hmm sieht gar net so schlecht aus aber warum steht da Arcor AG?
bin eigentlich bei 1&1
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

9

Freitag, 30. Juli 2010, 16:21

Das selbe hab ich auch, bin auch bei 1und1.
Kann dir auch sagen, woran es liegt. 1und1 "leiht" sich Leitungen von der Deutschen Telekom, von Vodafone und von eben Arcor. Du denkst also, du bist bei 1und1 und bist tatsächlich bei den beknackten Arcortypen -.-
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Samstag, 31. Juli 2010, 17:28

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt einen vertrauenswürdigen Händler gefragt, wegen des langsamen Uploads. Er sagte mir, dass die Gegend in der ich wohne für eine 6000 Leitung nicht ausgebaut ist. Wir kommen auf eine max. 2000er. Ich wohne am Rande der Stadt, eigentlich das letzte Haus. Es wird wohl daran liegen. Aber das ist es nicht allein. YouTube hat auch ein Wort zu sagen. Die prüfen schon von vorn herein, ob das Video sauber ist... und wehe dem. Dennoch, ich werde Eure Ratschläge beherzigen und ich bedanke mich erst mal. Den Thread könnt Ihr weiterhin nutzen - vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Probleme.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

11

Sonntag, 1. August 2010, 00:05

Zitat

Die prüfen schon von vorn herein, ob das Video sauber ist... und wehe dem.


Das denke ich eher nicht, würde viel zu viel Zeit kosten.
Und wenn ein Video nicht "sauber" ist (nach Einsprüchen von Rechteinhabern oder ähnlichem), dann wird nicht der Download gebremst, sondern es ist schlicht und einfach völlig weg.

Wenn Du mit Deinem DSL-Anschluß weiter als etwa 5km von der Vermittlungsstelle der Telekom entfernt bist (Kabellänge, Richtwert), dann sinkt mit weiterer Entfernung die mögliche DSL-Geschwindigkeit.
Und deshalb heißt es ja auch immer: "bis zu 16MBit/s" oder ähnlich. Die "letzte Meile", also das Telefonnetz von der Vermittlungsstelle bis zum Endverbraucher, gehört immer noch ausschließlich der Telekom, und die ist also auch schuld an zu langen "letzten Meilen".

Zitat

1und1 "leiht" sich Leitungen von der Deutschen Telekom, von Vodafone und von eben Arcor.


Das absolut größte leitungsgebundene Telefonnetz hat nach wie vor die Telekom.
Seinerzeit hat Arcor (gehört jetzt zu Vodafone) das Telefonnetz der Bundesbahn und später das Festnetz von o.tel.o übernommen.
Daneben gibt es nur wenige lokale Anbieter von Netzen.
Anbieter, die über kein eigenes Telefonnetz verfügen, aber Festnetztelefonie (und Datendienste wie DSL) anbieten wollen, müssen Leitung mieten, also meist von Telekom bzw. Vodafone.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Sonntag, 1. August 2010, 01:31

Also kaum hatte ich ein Video raufgeladen hatte ich PROMPT eine Urheberrechtsinformation angezeigt bekommen...dabei handelte es sich mal wieder um eine Karaokeaufnahme von mir...seit wann gehör ich jemandem??? :mecker: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

13

Sonntag, 1. August 2010, 01:53

Also kaum hatte ich ein Video raufgeladen hatte ich PROMPT eine Urheberrechtsinformation angezeigt bekommen...dabei handelte es sich mal wieder um eine Karaokeaufnahme von mir...seit wann gehör ich jemandem??? :mecker: :D


Ich sehs schon kommen. Irgendwann bekommt man noch n schrieb vom Abmahnanwalt weil man es gewagt hat ohne Lizenz im Netz öffentlich das Alphabet benutzt zu haben... 8| :stirn
Wobei... :gruebel: Wie will der mich dann schriftlich darüber in Kenntniss setzen ohne sich selber strafbar zu machen oder für jeden Schrieb ne Alpahbetbenutzungslizenzgebür zu zahlen.... :grim:
:wech:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Sonntag, 1. August 2010, 04:06

Wahrscheinlich kriegt man demnächst ne Abmahnung weil der Hausmeister im Hintergrund zu hören ist wie er sein Laubgebläse benutzt oder einen fahren lässt...was aufs selbe hinaus läuft. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

15

Mittwoch, 22. September 2010, 22:22

Ich habe auch des öfteren Probleme beim Upload meiner Videos zwischen 0,5 und 2 GB. Allerdings nur über WLAN. Sobald ich über Kabel verbunden bin, rauscht alles hoch. Ich suche also die Schuld nicht bei Youtube :D . Wenn man allerdings gerade ein Wartungsfenster überschneidet, geht's natürlich in die Bux...
Ich reihe mich mal mit ein, hab auch Probleme mit Youtube. Am Speed des Providers kann es bei mir aber nicht liegen.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Samstag, 17. August 2013, 13:56

Da haben wir den Salat,

Jetzt wiß ich auch, warum Schneckenrennen interessanter ist. Ich besorg mir 'n 56k-Modem, es geht mit Sicherheit schneller damit. Es ist auch ein Grund, warum ich manchmal komplett abgeschnitten bin. Ein Musikvideo kann ich mir nie in HD ansehen, 480mbit ist bei mir maximal möglich. Sonst habe ich vier bis fünf Pausen in einem ca. 3minütigen Video.
Thüringer Allgemeine online
Sollte dieser Link nicht funktionieren, dann probiert diesen hier.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

17

Samstag, 17. August 2013, 18:34

Ein Musikvideo kann ich mir nie in HD ansehen, 480mbit ist bei mir maximal möglich. Sonst habe ich vier bis fünf Pausen in einem ca. 3minütigen Video.


Da kann man nur einen Download anstossen und im Hintergrund laufen lassen, bis das Video komplett auf der Platte liegt.

In einer Zeit, in der Internetzugang zu den Grundbedürfnissen des täglichen Lebens gehört, ist ein Zustand wie dieser eigentlich unhaltbar. Ein Glück, dass ich in einer Metropole lebe ... landschaftliche Schönheit ist zwar auch nicht zu verachten, aber wenn man quasi von der Welt abgeschnitten ist, dann ist das kein Ausgleich. Man kann nicht immer nur durch Wälder wandern ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Sonntag, 18. August 2013, 18:59

Was ist denn jetzt kaputt.
Jetzt hat sich der CW-Server verändert... bei Euch wohl nicht?! Ich kann nicht einmal Smileys setzen.

Bilder hochladen ging noch.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
  • Screenshot.1.JPG (41,1 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2016, 21:33)
  • Screenshot.2.JPG (78,57 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2016, 21:33)
  • Screenshot.JPG (39,53 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2016, 21:33)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Sonntag, 18. August 2013, 19:01

Mal den Browsercache löschen und evtl. Cookies...
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

20

Sonntag, 18. August 2013, 19:02

Nun, so sieht es aus wenn dein Browser das Stylesheet nicht geladen hat... das sollte du jedoch beheben können wenn du die Seite aktualisierst.
Am Server sollte es nicht liegen, dann hätte ich das Problem auch.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen