Dienstag, 23. April 2024, 21:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:48

Karate Kid

Ich hab mir gestern den neuen Karate Kid Film angesehen. Mit Jaden Smith als Karate Kid und Jackie Chan als Coach.
Sehr schade das die Story eigentlich genau diesselbe ist wie die im Original Karate Kid.

Kid ist der neue in der Stadt - diesmal in China, und wird regelmaessig verpruegellt von einem Karate Schueler dessen Lehrer "no Mercy" predigt. Alles kommt am Ende glaich aus. Ich haette schon etwas mehr erwartet.
Jaden machte einen guten Eindruck und Jackie Chan als Lehrer ein bisschen gewoehnungsbeduerftig.

Der groesste Bluff und diesem Film aber war das es ueberhaupt nicht um Karate ging sondern Kung fu. Ich glaube da ist ein Unterschied.
Also ich war doch sehr enttaeuscht und ziehe das Original dieser Version jederzeit vor.
:huh:
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Montag, 26. Juli 2010, 01:19

Wärs so schwer gewesen das Teil dann einfach "Kung Fu Kid" zu nennen? :S
Aber man braucht ja den Windschatten des Originals.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

3

Montag, 26. Juli 2010, 11:21

Ich schließe mich im Wesentlichen dem Kommentar in der SZ an:
Im Kino: Karate Kid
Kampfsport im Kindergarten
Eine etwas alberne Angelegenheit :zwinkern: .
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

4

Montag, 26. Juli 2010, 12:26

Ja dieser Artikel trifft es ziemlich gut. Verstehe nicht warum Familie Smith das gemacht hat.
Will Smith sollte doch schon etwas mehr Erfahrung haben um diese Unstimmigkeiten selber zu sehen? Das gleiche fuer Jackie Chan - was hat der sich dabei gedacht?

$$$ kann es ja wohl nicht gewesen sein oder?
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Montag, 26. Juli 2010, 12:31

Ja dieser Artikel trifft es ziemlich gut. Verstehe nicht warum Familie Smith das gemacht hat.
Will Smith sollte doch schon etwas mehr Erfahrung haben um diese Unstimmigkeiten selber zu sehen? Das gleiche fuer Jackie Chan - was hat der sich dabei gedacht?

$$$ kann es ja wohl nicht gewesen sein oder?


Hey, für genug $$$ (über 1mio Euro) würde ich sogar ein Spongebob Schw***** T-Shirt tragen...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Montag, 26. Juli 2010, 16:34

Zitat von »samuelclemens«


Hey, für genug $$$ (über 1mio Euro) würde ich sogar ein Spongebob Schw***** T-Shirt tragen...


Würd ich sogar umsonst (mit passender Unterwäsche) machen. :huh: :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

7

Montag, 26. Juli 2010, 21:27

Immerhin trifft auf Jaden Smith die Bezeichnung "Kid" tatsächlich noch zu :)
Mit so einer jungen Besetzung hätte ich nicht gerechnet. Üblicherweise stellen die Amis bei ihren Teenie-Filmen doch irgendwelche auf die 30 zugehenden, muskelbepackten, schlecht rasierten Mannsbilder vor die Kamera, die sich dann so benehmen als ob sie noch keine Haare am Sack hätten.

Interessant finde ich die Veränderung bei der Konstellation der Akteure im Wandel der globalen Hegemonieverhältnisse:
1984 ist Karate-Kid ein weißer, italienischstämmiger US-Boy mit einem aus Japan in die USA eingewanderten Trainer. Das Selbstverständnis der USA gründete trotz der gerade erst vollzogenen Abschaffung der gesetzlichen Rassentrennung noch auf der einer weißen, europäischen Einwanderernation, und der ehemalige Weltkriegsfeind Japan war zum Freund, militärischen Bündnispartner und Wirtschaftswunderland geworden.
2010 ist Karate-Kid ein nach China gezogener schwarzer US-Boy mit einem chinesischen Trainer. Das Selbstverständnis der USA tendiert in dieser Zeit zunehmend zu dem einer multi-rassischen Ellenbogennation, und der ehemalige ideologische Feind China ist der neue wirtschaftliche Busenfreund des kapitalistischen Ex-Westens.
So wird auch bei trivialstem Inhalt der US-amerikanische Unterhaltungsfilm stets zum Spiegel zeitgeschichtlicher Verhältnisse.
Wie mag Karate-Kid wohl beim nächsten Remake aussehen? Vielleicht ein spanischsprechender Mexicano, der in der US-besetzten arabischen Ölwüste von einem indischen Computeryogi trainiert wird?
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:20

Ach ja, dann muss ich einfach mal gestehen, dass ich den Film super finde. Tolle Unterhaltung, trotz der Länge nie langweilig und einfach Super-Jungs! Vor allem natürlich Jaden, der in dieser Rolle in meinen Augen voll überzeugt. Aber auch der "böse" Cheng ist nicht zu verachten. Schade nur, dass Harry nur die Rolle eines Sidekicks bleibt. Wie dem auch sei - ich fühlte mich 2,5 Stunden lang großartig unterhalten.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:06

ich habe ihn auch gesehen und fand ihn gut zu mindesten muss für Jaden auch hartes Training sein nur Jackie Chan war sehr ungewohnt in seiner Rolle aber gut gemacht finde ich.
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

10

Mittwoch, 4. August 2010, 01:04

Ich habe meinen Beitrag zum Erfolg des Filmes zwischenzeitlich zweimal geleistet :D

Sicherlich die Story ist ziemlich ähnlich, nicht desto trotz ist es eine gelungene
kurzweilige Unterhaltung, die auch den Weg zur mir ins Regal finden wird :+:
Einem zweiten Teil wäre ich auch nicht abgeneigt...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

11

Mittwoch, 4. August 2010, 01:49

Ich hab mir den nun auch angesehn, und ich bin sehr positiv überrascht.

Daß der Sprößling eines bekannten Schauspielers so eine Rolle zugeschustert bekommt lässt nichts gutes ahnen - zwar hat man bei seinen ProMo Auftritten wohl gesehn daß Jaden ein aufgewecktes Kerlchen ist, aber ob er auch schauspielern kann?

Letzlich muß man vor dem kleinen Spargeltarzan aber einfach blos den Hut ziehn - wer war nochmal dieser Jackie Chan? Jaden hat einen unglaublichen Charme, in Szenen die Emotionen verlangen wirkte nichts aufgesetzt, er hat diese Geschichte wirklich gelebt.

Wenn man nicht zu realitätsverliebt ist - daß er eine Reihe größere, stärkere und erfahrenere Kämpfer nach ein paar Wochen Training verkloppt ist einfach zu unglaublich - kann man sich gefahrlos der wunderschön erzählten Geschichte hingeben.

Ich habe meinen Beitrag zum Erfolg des Filmes zwischenzeitlich zweimal geleistet :D

Sicherlich die Story ist ziemlich ähnlich, nicht desto trotz ist es eine gelungene
kurzweilige Unterhaltung, die auch den Weg zur mir ins Regal finden wird :+:
Einem zweiten Teil wäre ich auch nicht abgeneigt...
Gut möglich daß ich ihn mir auch nochmal anschau, das ist definitiv einer jener Streifen die man beim zweiten Mal wie einen anderen Film empfindet. Das hat nichts damit zu tun, daß man die Story schon kennt - die ist sowieso so bekannt wie vorhersehbar - das spielt sich rein auf der emotionalen Ebene ab.

Lt. IMDb:
Gefolgt von
The Karate Kid 2 (2013)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

12

Mittwoch, 4. August 2010, 08:13

ich kann den letzten paar Postern nur Zustimmen. Mir hat die Neuverfilmung von Karate Kid wirklich sehr gut gefallen.

Wenn man von so Details absieht dass es eigentlich um Kung Fu und nicht um Karate geht wird einem hier tolle Unterhaltung, gute Schauspieler und eine spannende Story geboten. Ich bin einem zweiten Teil definitiv auch nicht abgeneigt. Für mich einer der tollsten Action-YS-Filme die in letzter Zeit ins Kino kamen. Nur gerade die Teufelskicker als deutsche Produktion im Kino können für mich damit mithalten. ;)
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

13

Mittwoch, 4. August 2010, 18:52

Aber wenn ein zweiter Teil kommt dann bitte mit einer originelleren Geschichte. Jaden ist ein begabter Kerl und da sollte er doch die Gelegenheit bekommen nicht nur aufgewaermtes zu verkoerpern.

Ich bin aber doch sehr angetan von der Disziplin die der Junge hat. Ich weiss ja nicht ob er vorher schon Kampfsport gemacht hat - aber ein paar der Dinge die er da gezeigt hat waren schon nicht schlecht und es hat sicher eine Zeit gedauert bis er das drauf hatte. Jaden kann sicher im Vergleich mit Ralph Macchio als Sieger hervorgehen - zumindestens hat was humorvolles an sich was er wohl von seinem Vater geerbt hat.

Jackie Chan war irgendwie ungewohnt, normalerweise ist er immer ein Highflyer und der Knackpunkt in einem Film, aber diesmal finde ich hat seine Rolle doch eher so viel wert gehabt wie die Rolle der Mutter. Das fand ich gar nihct schlimm. Ganz ehrlich zur Mitte des Films hatte ich beinahe vergessen das es Jackie Chan ist. Hat er gut gemacht wirklich dem Karate Kid die Buehne zu ueberlassen. Obwohl er bei weitem nicht an Pat Morito ( Mr. Miyagi) herankommt - fuer mich zumindestens.

hier ist ein Artikel von Ralph Macchio und was er ueber den neuen Film denkt - oder dachte. Kaum zu glauben das Karate Kid 1 schon 48 Jahre alt ist.
Ralph Artikel
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babychef« (4. August 2010, 18:57)

  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

14

Mittwoch, 11. August 2010, 00:22

War heute auch im Kino und ich muss sagen das die Neuverfilmung mir sehr gut gefallen hat.
Zwar habe ich die alten Teile noch nicht gesehen, worüber ich aber recht froh bin, denn so bin ich erstmal nicht mit allzu großen Erwartungen ins Kino gegangen.

Wie es hier schon erwähnt wurde ist der Film sehr unterhaltsam. Es gibt keine Stellen die sich zu sehr in die Länge ziehen und wie BillyGilmanFan sagte, spielt Jaden seine Rolle sehr gut. Mimik, Gestik und Emotionen sind sehr gut umgesetzt und als Zuschauer kann man sich sehr gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfühlen.
Jackie Chan zwar etwas ungewohnt als Nebenrolle, aber auch er verkauft sich hier sehr gut als "Hausmeister" und man nimmt ihm die Rolle sofort ab.

Meiner Meinung nach ist die Szene in der Jaden und Jackie Chan im kaputten Auto sitzen einfach toll. Emotionen pur. :rolleyes:


Jedoch gibt es auch einen Punkt den ich nicht ganz verstehen kann, welcher jedoch nichts mit dem Film selber zu tuen hat. Eine Altersfreigabe ab 6 Jahre ist schon etwas verwunderlich, denn im Film wird ja nicht gerade an "Gewalt" gespart und solche Szenen wurden ja teilweise sogar mit Zeitlupen unterlegt. Naja, ist ja öfters ein Thema. Ob es jetzt um Filme oder Videospiele geht. ;)

Ein zweiter Teil kann kommen! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

15

Mittwoch, 11. August 2010, 00:51

Ein zweiter Teil kann kommen! :D
Scheint ja für 2013 geplant zu sein, also Produktion in 2012 dann ist Jaden (mal davon ausgehend daß er wieder dabei ist) 14 und hat 3 Jahre Zeit gehabt Karate ooops Kung Fu zu trainieren ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Montag, 16. Juli 2012, 17:34

Hab ihn gestern das erste mal auf SF2 gesehen und ich frage mich immer noch, warum das Ding technisch betrachtet nicht "Kung Fu Kid" heißt. :D Jackie Chan ist meiner Meinung nach für diese Rolle noch immer etwas zu jung, andererseits verhält er sich zum Teil als wäre er über 80. Kann aber auch natürlich auf die Story um seinen Sohn (im Film) zurückzuführen sein, der Story hätte man durchaus etwas mehr Zeit einräumen können (die Szene mit Jackie und seinem Wagen war hervorragend), denn Zeit gab es in diesem Film mehr als genug. Leider wird dann auch das Ende (Turnier) irgendwie viel zu schnell abgehandelt, die Kämpfe (+Angriffe auf Jaden) wirken für Kinderverhältnisse irgendwie recht brutal. 8| Die Rolle der Mutter ist lächerlich, da wird ihrem Sohn ( fast ?) das Bein gebrochen...Reaktion: gen Null. :lol: K.a. also mir hat das nicht unbedingt Spaß bereitet. Der Film war nicht schlecht, aber nochmal muss ich nicht sehen. Immerhin macht Jaden insgesamt eine gute Figur. :)

"7 xiao fu" hat mehr Kultpotential. :D Auch wenn einige Szenen etwas derbe sind, der Film ist mehr in Richtung "Trash/Slapstick" einzuordnen. ^^



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

17

Mittwoch, 15. August 2012, 15:33

Nachdem das "Karate Kid"-Remake mit Jaden Smith und Jackie Chan 2010 weltweit über 350 Millionen Dollar einspielte,
ist es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung geplant ist.
Nun hat Sony Autor Zak Penn angeheuert, um das Skript zum noch unbetitelten Sequel umzuschreiben. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472776.html
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

18

Mittwoch, 15. August 2012, 15:39

Zitat

...einspielte,
ist es nicht verwunderlich, dass eine Fortsetzung geplant ist.


...grusel... :duck

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Mittwoch, 15. August 2012, 15:50

:hae

Ich habe nichts gegen eine Fortsetzung und da Jaden logischerweise auch etwas älter ist darf der Film ruhig noch brutaler werden als der erste. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

20

Mittwoch, 15. August 2012, 17:12

Naja, aber Jaden Smith ist nicht Ralph Macchio, der auch nach dem x-ten Teil 10 Jahre später immer noch so aussah, wie in Teil 1 ... ;) :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen