Samstag, 27. April 2024, 10:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

1

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:02

Nu isser hin...

...mein alter Videorecorder von Panasonic.

Jetzt eine Frage.

Der alte hatte die Aufnahmefuktionen EP, FR, LP, SP, XP.

Jetzt ist es so das die Firma Panasonic auf der Insel nicht vertreten ist.
Klar ist es einfach sich so ein Teil aus Deutschland mitbringen zu lassen.

Wenn da nicht die reparaturen währen.
Also folgenschwere Reparaturen werden hier nicht getätigt.

Welches unweigerlich dazu führt das ich mir einen andere Marke zulegen sollte.

weiss jemand von Euch ob es andere Anbieter gibt die die gleichen Aufnahmezeiten EP, FR, LP, SP, XP zur Verfügung stellt

Gestern hatte ich mir der letzten von Thomson, der sich hier bester beliebtheit erfreut, zugelegt.
Ich war schwer enttäucht das so eine Firma den Freien Modus und eine genaue schnittführung, der und die mir sehr wichtig sind, nicht anbietet.

Vielen Dank schon mal.

Sagt der Larry

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grandy« (13. Juli 2010, 22:11)

  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

2

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:08

Oh jeh da hab ich mich aber verschrieben.
Klaro wird jeder hier wissen das es sich hierbei um einen DVD-Recorder handelt der das Zeitliche gesegnet hat.

Denn ein Videogerät hatte ganz sicher noch nie die Funktionen EP, FR, LP, SP, XP anzubieten.

Sorry

Danke für den PM-Hinweis

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:47

Ich kann dir nur sagen das mein mittlerweile 3 Jahre alter Pioneer DVD Recorder das alles hat und sich auch relativ einfach bedienen läßt.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

4

Freitag, 16. Juli 2010, 14:04

Und mein Panasonic DVD-Recorder hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und macht hoffentlich noch einige.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

5

Freitag, 16. Juli 2010, 14:50

Und mein Panasonic DVD-Recorder hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und macht hoffentlich noch einige.
Mein Panasonic DVD-Recorder (DMR-E50) hat 7 Jahre. Nutze ihn immernoch regelmässig trotz Festplatten-Satelliten-Receivers. Eins ist für mich klar: Der erste Blu-Ray-Recorder wird auch ein Panasonic sein.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

6

Samstag, 17. Juli 2010, 01:28

Mein Panasonic DVD-Recorder (DMR-E50) hat 7 Jahre.


reich mir die Flosse, Genosse !!! Meiner ebenso - gleiche Bauart, ebensoviel Jahre auf dem Buckel :lol:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Samstag, 17. Juli 2010, 02:59

Ich hab mir erst spät einen Rekorder gekauft (ich glaub 2005/2006) allerdings gebraucht und ich glaube ein Nachfolgermodell DMR-E65, der mir jetzt auch schon seit ner Weile verreckt is. Naja...war auch im Dauergebrauch. :D Seit ner längeren Zeit hab ich schon nen anderen Panasonic-Rekorder rumstehen, allerdings ein britisches Modell (der Tuner ist auf DVB-T UK ausgelegt). Momentan nehm ich damit so gut wie gar nicht auf, da alles gleich digital auf Festplatte landet. Benutze ihn aber aufgrund seiner tollen 1080p Upscaling Funktion. Ob ich persönlich je einen Blu Ray Rekorder benötigen werde ist fraglich, vielleicht für Backups. Mir reicht momentan der kürzlich erworbene Blu Ray Player von Philips (für neu 68 Euro inkl. Versand !), preislich sind die guten von Panasonic momentan weitaus höher angesiedelt. Aber wer braucht das ganze SchnickSchnack das da teilweise dabei ist...dafür hat man seinen externen HD Media Player. :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

8

Montag, 19. Juli 2010, 19:42

Erst einmal ein Dank für einige Antworten.

So richtig eingegangen ist auf meine Frage eigendlich nur der Ron.

Ich habe wegen einem Pioneer DVD Recorder ausschau gehalten.
Aber ohne eine Bezeichnung oder Markenbeschreibung ist es doch schwierig den richtigen zu finden.

Und mein Panasonic DVD-Recorder hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und macht hoffentlich noch einige.


Auch mein erster, der allerdings selbst nach fast 10 Jahren oder wie alt das Ding ist nun sein müsste, funktioniert noch Tadellos.
Das dumme ist eben nur, das er zu diesem Zeitpunkt keine Festplatte hatte.

Da ich das alte Ding nur sehr selten benutze, kann ich nicht einmal mehr sagen, ob der DMR-E50, über die Funktionen EP, FR, LP, SP, XP verrfügt.

Noch einmal Danke
Ich schau weiter

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

9

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:35

moin,

also meiner ist ein DVR 433. Ich bezweifle allerdings das du den noch bekommst.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen