Sonntag, 28. April 2024, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:02

Maciej Lagodzinski

Ich denke der Großteil wird Maciej Lagodzinski aus der Serie die Sonnelanze als Max kennen. Und weil ich gesehen habe das bisher kein Thread erstellt worden ist, werde ich mal den Anfang machen. Ich finde ihn total süß und als Schauspieler hat er mich überzeugt. Die Serie die Sonnenlanze wurde vor kurzem auf RBB ausgestrahlt und ich habe mir jede Folge angeschaut. Bisher ist die Sonnenlanze und der Film Geralt von Riva - Der Hexer, die einzigsten die auf Deutsch sind. Habe aber im Internet gesehen das es noch mehr Serien mit ihn gedreht worden sind.
Was sind eure Meinungen usw.?
Neue Bilder sind immer willkommen!


[attach]26578[/attach]
[attach]26579[/attach]
[attach]26580[/attach]
[attach]26581[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:07

Die Serie die Sonnenlanze wurde vor kurzem auf RBB ausgestrahlt

Na toll. Mal wieder ne interessante Serie die nur regional ausgestrahlt wird. RBB wird bei uns ins Kabel nicht eingespeist. X(

Na gut, dann eben warten bis sie auch bei uns läuft. Auf jedenfall danke fürs vorstellen, jetzt weiß ich worauf ich zu achten habe.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:13

Habe gerade mal nachgeschaut auf welchen Kanälen die Serie bisher ausgestrahlt wurde unter anderem auch auf KIKA, MDR, RBB, das Erste und ehemals auf ORB und SFB 1. Um dich ein bisschen aufzumuntern.:)
Pinkas forever! 8)
  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:16

Bevor ich es noch vergesse hier noch eine kleine Inhaltsangabe zur Serie:
Bei einer archäologischen Expedition in Chile findet der Physiker Matthäus Gray in der Nähe des Sonnentores die "Sonnenlanze", die er mit ins Physikalische Institut der Kleinstadt Tarda nimmt. In dieser Stadt lebt auch seit Kurzem Matthäus Familie. Sein zwölfjähriger Sohn Max hat im Unterricht Probleme und ist bei seinen Mitschülern, abgesehen von seiner Freundin Mathilda ("Wilde"), unbeliebt. Sein Klassenkamerad Arthur versucht sogar ihm mit seiner Bande das Leben zur Hölle zu machen. Doch eines Nachts, berührt Max die Sonnenlanze im Arbeitszimmer seines Vaters. In diesem Moment wird sie jedoch durch einen Blitz gespalten und die in ihr befindliche Energie geht auf Max über. Von da an ereignen sich merkwürdige Dinge.
Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2001 KI.KA

Bisher 13 Episoden

Quelle: fernsehserien.de
Pinkas forever! 8)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:35

Zuälle gibts. Ich zieh mir just in diesem Moment grade die Aufzeichnung der Serie auf Ex rein!Bin schon bei der vorletzten Folge gerade :rolleyes: :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

6

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:46

samuelclemens hast du dir die Serie selber aufgezeichnet?
Ich denke es interessiert bestimmt jeden der sich diesen Thread hier anschaut, wie ist deine Meinung?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 00:13

Natürlich habe ich sie selber aufgezeichnet.

Meine meinung ist etwas geaspalten in bezug auf den Hauptprotagonisten. Zum einen ist die ganze Figur des Max zu einfach gestrikt. Aber das kommt wohl eher daher das ich nicht unbedingt gerade zur Zielgrupe gehören dürfte auf die diese Mini Serie ausgelegt ist ;)
Darstellerisch fand ich die leistung von Maciej Lagodzinski als Max eher solide. Meiner meinung glänzt hier Grzegorz Ruda als der Fiesling Arthur um längen gegenüber Maciej. Das dürfte aber auch daran liegen das ich ihn auch in gerade entgegengesetzten Rollen in anderen Serien wie Sagala und Drei tolle Nullen auch gesehen habe. An dieser Stelle auch noch der Kurzauftritt von Joanna Jablczynska als nervig verliebtes Nerd Mädchen die Max nachstellt, angemerkt. :loved: (Wer es nicht weis, sie Spielt auch mit Grzegorz Ruda in Drei tolle Nullen mit als pfiffige Zauberkünstlerin.

Insgesammt eine solide Serie die sich durchaus mit den anderen hier genannten messen kann. Leider sind auch in dieser Serie bis auf einige Ausnahmen die Erwachsenenrollen zu stereoty geraten und eher lächerlich. Da sind zb die dumpfen Entführer, der noch dümmere und leichtgläubige Polizist, die Oma die ständig weise aber unnütze Ratschläge von sich gibt usw. Die Rolle von Max Vater fand ich besonders gegen Ende als gelungen.
Man darf jedoch zu keiner Zeit wirklich hohes schauspielerisches Niveau erwarten. Dafür sind die Figuren und das Drehbuch an sich einfach nicht ausgefeilt genug angelegt und dürfte nicht an mangelndes schauspielerisches Talent liegen. Man sollte auch nicht zuviel über die innere Logik nachdenken... ;)
  • Zum Seitenanfang

pinkasfan

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Beiträge: 53 Aktivitäts Punkte: 310

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:43

Habe mir Zeit genommen und mal ein hintergrund Bild erstellt. Bestehend aus mehrere einzel Bilder.
[attach]26650[/attach]
  • Zum Seitenanfang