Samstag, 27. April 2024, 16:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

101

Freitag, 3. August 2012, 00:25

Also für 5,- Euro nehm ich die Box auch. :D Kauf dann so 100 Stück und verscherbel alle bei eBay. :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

102

Freitag, 3. August 2012, 06:37

Und weiter geht das Drama...!
Besagte HP BD Komplettbox scheint es auch auf Englisch zu geben.
Harry Potter - The Complete 8-Film Collection [Blu-ray] [2011][Region Free]
Der Preis sieht mir um sehr vieles vernünftiger aus. Aber ob mein Sony BDP-S480 damit klar kommt wage ich zu bezweifeln!? ;( ?(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

103

Freitag, 3. August 2012, 16:13

Zitat

Aber ob mein Sony BDP-S480 damit klar kommt wage ich zu bezweifeln!? ;( ?(


Gibt es berechtigte Zweifel? :huh:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

104

Freitag, 3. August 2012, 16:19

Zitat von »samuelclemens«


Wie schaut es denn wirklich mit der Bildqualität gegenüber der DVDs aus?


http://www.hd-compare.info/Compare/image.php?p=Potter5&n=17

Beim Kauf einer neuen Kamera sagt auch keiner "Ach mit dem Rauschen, der Farbuntreue, der generellen Unschärfe, dem Pixelmatsch durch die Kompression kann ich leben." ;) Vor allem auf einem HD-Screen in bewegten Bildern sieht man den Unterschied dann schon deutlicher. "Neu/HD ist immer besser." :lol: Wer das nicht sieht, braucht ne Brille. 8)
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (3. August 2012, 16:26)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

105

Freitag, 3. August 2012, 18:18

Zitat

Aber ob mein Sony BDP-S480 damit klar kommt wage ich zu bezweifeln!? ;( ?(


Gibt es berechtigte Zweifel? :huh:


Die UK Version ist ja [Region Free]!
Ich weiss ja nich wie das bei den BDs ist! Aber bei den DVDs brauche ich ja Regionalcode 2...!?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

106

Freitag, 3. August 2012, 18:55

Region Free ist nicht nur so ein Ausdruck, das heißt auch dass das Ding "frei" ist...also ohne Ländercodevorsperre. Du kannst diese Disks also unbesorgt kaufen, wenn du sie haben willst. :) Bei der DVD gab es noch die umgangssprachliche Bezeichnung "Regionalcode 0", abspielbar hier (ohne Manipulation der Hard/Software) sind RC 0, 2 und 4. Bei der Blu-Ray hat man auf die 3 Ländercodes A,B,C (die DVD hatte bis zu 8 verschiedene Ländercodes) reduziert. Disks aus UK sind meines Wissens nach immer abspielbar, egal ob da jetzt Region Free draufsteht oder nicht, da Europäischer Raum.

Informativ ergänzend:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode

Und ich muss auch sagen, ich fühle mit durch die Blu-Ray Regionalcodes nicht mehr so gegängelt wie damals bei den DVDs (auch wenn es da mittlerweile einfacher ist als bei Blu-Ray die Ländercodeabfrage auszuschalten). Wie schon im Artikel erwähnt wird, sind die meisten BDs sowieso Region Free, u.a. viele von denen man es nicht mal weiß, sogar viele US-Disks! Das war zu den DVD-Zeiten wesentlich strenger.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (3. August 2012, 19:06)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

107

Freitag, 3. August 2012, 19:17

@Prometheus: Danke für den Hinweis!

Leider hab ich mich zu früh gefreut. Bei der UK Version sind die beiden letzten Teile ohne deutschen Ton. Haben aber 11 Scheiben drinn, also 3 BD voller Extras zusätzlich!
Dammich! Ich glaub ich leg den kauf der HP Komplettbox erst mal wieder auf Eis!
Ich sehe es iwie net ein für die italo Version fast 20 Euro mehr zu zahlen und bekomm dafür sogar weniger für's Geld als bei der UK Version.
Gibt es Alternativen eine Komplettbox mit deutschem ton für unter 50 Euro zu bekommen? Also neu und nicht gebraucht...
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

108

Donnerstag, 9. August 2012, 11:15

"Let me in" 11,79€
amazon.de


Wann knacken wir die 10€ Marke? ^^
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

109

Freitag, 10. August 2012, 06:11

Wird nicht mehr lange dauern. Gerade liegt der Preis bei 10,45 Euro, das schwedische Original kostet als BD fast genau so viel, 10,99 Euro.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

110

Freitag, 10. August 2012, 20:13

Extrem Laut und Unglaublich Nah

EUR 13,60
amazon.de
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

111

Freitag, 10. August 2012, 20:17

Extrem Laut und Unglaublich Nah

EUR 13,60
amazon.de


Das ist kein Schnäppchen. ;) :D (keine Kritik am Inhalt des Films...geht nur um das Preisprinzip^^)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

112

Freitag, 10. August 2012, 20:57

Najo, dafür das der Film recht neu ist, ist der Preis schon OK und imo auch ein kleines Schnäppchen. (Kostet ansonsten idR. 15-18€) Ich habe die BD direkt bei Release für 12,99€ gekauft, danach ging der Preis sofort hoch! Das fand ich zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall ein Schnäppchen. Ein Schnäppchen muss meiner Meinung nach nicht immer unter der magischen 10€ Marke liegen. Es kommt auch auf die Zeitspanne (Wie lange der Film auf dem Markt erhältlich ist), die Popularität usw. an.
Aber du kaufst erst wenn er 9,99€ kostet, stimmts? ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

113

Freitag, 10. August 2012, 21:09

Zitat von »Beetlebum«


Aber du kaufst erst wenn er 9,99€ kostet, stimmts? ^^


Yep und wenn nicht warte ich bis er im Fernsehen läuft und kauf ihn nach wenn er billiger werden sollte. :D Vor allem Produktionen von Major Labels kaufe ich nicht über 10 Euro. Ich kaufe Sachen über 10 Euro wenn ich die Befürchtung habe, dass der Film tatsächlich irgendwann Out of Print sein könnte, das ist bei Minor Labels desöfteren der Fall.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

114

Freitag, 10. August 2012, 21:21

Nicht mal 24 Stunden können die Amazonen nen Preis stabil halten... :stirn :rofl:

Zitat


Extrem Laut und Unglaublich Nah [Blu-ray] hat sich um von EUR 13,60 auf EUR 15,99 erhöht
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

115

Freitag, 10. August 2012, 21:23

Soviel zum Thema...ach der ist bestimmt noch dieses Jahr irgendwann in der Aktion "3 BD für 21 Euro" oder ähnliches erhältlich. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

116

Freitag, 10. August 2012, 21:28

Ich denke mal das du spätestens um die Weihnachtszeit einen für dich akzeptablem Preis/Aktion finden wirst, Boy! :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

117

Freitag, 10. August 2012, 21:42

Soviel zum Thema...ach der ist bestimmt noch dieses Jahr irgendwann in der Aktion "3 BD für 21 Euro" oder ähnliches erhältlich. ^^


Was aber vielen hier nichts mehr nützen wird, denn viele von uns haben den Film schon. :)

@Beetlebum: Von der Logik her, müssten die Preise um Weihnachten eher in die Höhe schnellen. Da kaufen doch viele und da wird auch viel Geld ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuel« (10. August 2012, 21:52)

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

118

Freitag, 10. August 2012, 22:15

Grade um die Weihnachtszeit gibts bei Amazon jede Menge Schnäppchen und Aktionen. Z.B. den "Amazon-Adventskalender". Jeden Tag diverse Schnäppchen aus den unterschiedlichen Rubriken, u.a. auch DVDs,CDs,BDs....
Und da sind (bzw. waren in den vergangenen Jahren) teilweiße richtige Hammer-Schnäppchen dabei.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

119

Samstag, 11. August 2012, 15:33

Zitat von »samuel«



Was aber vielen hier nichts mehr nützen wird, denn viele von uns haben den Film schon. :)


Kann ich was dafür, wenn sich manche Leute den oder einen anderen Film schon gleich beim Erscheinen kaufen müssen... :gruebel: Sogar bei Gregs Tagebuch 2 hatte ich gewartet, obwohl ich da sehr angetan war vom Titelcharakter. 8o Ich brauche keinen Film von heut auf morgen...gut es gibt Ausnahmen, aber ganz wenige. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

120

Samstag, 11. August 2012, 17:30

Let me in
EUR 10,90
amazon.de

Aufi gehts ihr Amazonen, noch 91 Cent runter mit dem Teil! 8o
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen