Samstag, 27. April 2024, 18:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

221

Freitag, 15. November 2013, 01:28

3 Blu-rays für 22 EUR (Amazon)
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

222

Freitag, 15. November 2013, 01:40

2 Blu-rays für 13 EUR
»olli15« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

223

Freitag, 15. November 2013, 17:40

Blu-rays je 5 EUR

Vampire Dog
Die Tuschs - Mit Karacho nach Monaco!
Toast

[attach]40885[/attach] [attach]40886[/attach] [attach]40884[/attach]



Ich breche mal mit mir und gebe meine sujektive Meinung ab...man muss ja mittlerweile bei Amazon überlegen was man kauft und was nicht. :D Die Tuschs fand ich gar nicht so witzig wie ich es erwartet hätte, das liegt auch allein an der lieblosen Synchro...von den Flodders sind die WEIT entfernt. Vampire Dog sieht ja sowas von erzwungen komisch aus (das können nur kleine Kinder witzig finden), würd ich wohl nie wegen des Films kaufen. ^^ Toast war super. :)

Wie ist den "Simon" aus der anderen Aktion?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

224

Freitag, 15. November 2013, 17:50

Wie ist den "Simon" aus der anderen Aktion?

Klick
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

225

Sonntag, 2. März 2014, 08:10

The Impossible [Blu-ray]
Bisheriger Tiefstpreis: EUR 8,97
Jetzt: EUR 5,90
[attach]43220[/attach]

Interessenten sollten jetztz zuschlagen. Diese BD steigt gerne immer wieder auf 14 Euro an.
Mit einem Warehouse Deal lassen sich die Versandkosten auch kurzfristig großteils umgehen.

Wie schaut es eigentlich aus bezüglich des Endes: Kann man davon ausgehen dass die Familie am Ende immer noch vollzählig ist?
AUnd auch wenn es bei der Thematik kein wirkliches Happy End geben kann, vermeide ich gerne Filme die explizit das dahinscheiden Minderjähriger zeigen. Kann man dahingehend bedenkenlos zur BD greifen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (2. März 2014, 08:17)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

226

Sonntag, 2. März 2014, 09:01

Kann man dahingehend bedenkenlos zur BD greifen?
Ja, kannst du. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

227

Sonntag, 2. März 2014, 10:16


Wie schaut es eigentlich aus bezüglich des Endes: Kann man davon ausgehen dass die Familie am Ende immer noch vollzählig ist?
AUnd auch wenn es bei der Thematik kein wirkliches Happy End geben kann, vermeide ich gerne Filme die explizit das dahinscheiden Minderjähriger zeigen. Kann man dahingehend bedenkenlos zur BD greifen?


Dieser Film beruht auf der wahren Geschichte der Familie von Maria Belon, die diese in einem Radio-Interview in Spanien erzählt hatte. Das sind sie übrigens heute.
[attach]43227[/attach]

Am Filmende sieht man übrigens ein Foto der Familie aus dem Jahr 2004. Die Söhne sind vom Altersuntershcied doch etwas näher beeinander und waren zum Zeitpunkt der Katastrophe aber jünger als die Darsteller im Film.
Für diese Familie ging die Katastrophe relativ glücklich aus, bis auf die erlittenen Verletzungen und den Schock.

@ samuelclemens: Man hat sich diese Familie als Grundlage herausgesucht, aber bei der Katastrophe sind eben auch viele Menschen gestorben. Auch Kinder. Ich habe nie verstanden, warum Kinder im Film fast nie sterben, sondern immer nur die Erwachsenen? Bin aber selbst froh, dass eine Geschichte mit glücklichen Ausgang gezeigt wird.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

228

Sonntag, 2. März 2014, 10:25

Ich habe nie verstanden, warum Kinder im Film fast nie sterben, sondern immer nur die Erwachsenen?
Natürlich gibt es nicht immer ein Happy End, aber bei einem toten Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte, ist das Mitleid und die Ergriffenheit des Zuschauers um einiges größer. Kleine Kinder und süße Tiere bleiben deshalb meist verschont. Bewusst wird dieses moralische Tabu gebrochen, wenn z.B. in einem Horrorfilm ein kleiner Hund zertreten wird, in Funny Games der YS erschossen wird oder eine Kurzgeschichte den Titel "Ein Kind töten" trägt...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

229

Sonntag, 2. März 2014, 10:57

Ich habe nie verstanden, warum Kinder im Film fast nie sterben, sondern immer nur die Erwachsenen?
Natürlich gibt es nicht immer ein Happy End, aber bei einem toten Kind, das sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte, ist das Mitleid und die Ergriffenheit des Zuschauers um einiges größer. Kleine Kinder und süße Tiere bleiben deshalb meist verschont. Bewusst wird dieses moralische Tabu gebrochen, wenn z.B. in einem Horrorfilm ein kleiner Hund zertreten wird, in Funny Games der YS erschossen wird oder eine Kurzgeschichte den Titel "Ein Kind töten" trägt...


Natürlich sterben Kinder in Filmen und in Fersehserien. Es wird aber meist nicht so deutlich gezeigt oder in den Vordergrund gestellt. Anders wären diese Produnktionen auf dauer auch nicht zu ertragen.
Es geht mir auch nur um das explizite zeigen oder das dieses oder jenes Kind gestorben ist. Natürlich gebietet es schon die Logik das bei einer Flutkatastrophe auch Kinder sterben, auch in diesem Film.
Genauso wie es zb in Stirb Langsam 2 McClane nicht gelang das eine Flugzeug zu retten, mitten zur Weinachts und Ferienzeit, das vor seinen Augen am Bodern explodiert ist. Wieviele Familien mit Kindern waren da wohl an Bord?
Oder in Independence Day wo sämtliche Metropolen eingeäschert wurden, die zahlen kann man nicht einmal schätzen. So ist es in sehr vielen Filmen/ Serien mit einem gewissen Gewaltpotential. Zieht man simple logische Schlüsse entdeckt man plötzlich unmengen an Kollateralschäden die nicht extra gezeigt werden. Trotzdem hab ich kein Problem damit diese Filme als Popcornkino zu genießen.
Aber ich finde man muss eben nicht extra noch die Sterbeszenen oder Leichen toter Kinder zeigen.
Dafür muss man nicht extra ein Film schauen, das kann man auch täglich in den Nachrichten haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (2. März 2014, 11:13)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

230

Sonntag, 2. März 2014, 14:32

Für uns gehören Sterbende bzw. Tote schon irgendwie zum Alltag, aber ich denke auch für Menschen die täglich beruflich mit Leichen zu tun haben, ist der Anblick einer Kinderleiche etwas was man emotional nicht so gut wegstecken und worauf man gut und gerne verzichten kann. Vergleichbar mit dem Gefühl, wenn ein Familienmitglied oder Freund gestorben wäre. DASS Menschen hin und wieder sterben, das ist Lauf der Dinge, aber nicht wenn es jemand so junges ist oder jemanden den man sehr gut kannte.

So natürlich geht es hier jetzt erster Linie um Filme, nicht dass wir Filme und Realität nicht voneinander trennen könnten, nur versetzt man sich in der Regel in so einen Film, bzw. in dessen Charaktere hinein und auch da kann man auf so etwas "emotional extrem konfrontierendes", wie sterbende Kinder, verzichten. Es kommt natürlich auch darauf an wenn, wie so etwas gezeigt wird und in welchem Kontext. Filme wie "Cradle will Fall" z.B. sind mir höchstunsympathisch, während "Ein Kind zu töten" teils drastische Szenen zeigt, aber durchaus ansehbar ist. "Funny Games" bleibt mir unsympathisch, da der Film auf nichts anderes abzielt, als den Zuschauer mit purer Absicht psychisch zu quälen...ohne jeglichen Bezug auf Unterhaltung. Im Drama z.B., welches eine Geschichte erzählt, nimmt man auch solche quälenden Dinge in Kauf. Nur wenn ich mich durch einen Film quälen soll der nicht unterhält, aber auch keine wirkliche Geschichte zu erzählen hat, dann muss ich mich fragen, was habe ich für eine Motivation mir diesen Film anzusehen? Ein klassisches Drama nach einem "authentischen Fall" ist es ja nicht wirklich. Und ob sich jemand so schockieren lassen muss, das bleibt jedem selbst überlassen...ich brauche so etwas zutiefst zynisches nicht.

"The Impossible" hat einen positiven und lebensbejahenden Ausgang, trotzdem fand ich ihn durch die gezeigten Geschehnisse äußerst bewegend und traurig, vor allem im Kontext der wahren Begebenheit, zudem machen die Schauspieler ihre Arbeit sehr gut. Und wenn dann die Kamera über die Masse an Särgen fährt, darunter auch etwas kleinere, das ist schon nicht schön. :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

231

Sonntag, 2. März 2014, 15:09


"The Impossible" hat einen positiven und lebensbejahenden Ausgang, trotzdem fand ich ihn durch die gezeigten Geschehnisse äußerst bewegend und traurig, vor allem im Kontext der wahren Begebenheit, zudem machen die Schauspieler ihre Arbeit sehr gut. Und wenn dann die Kamera über die Masse an Särgen fährt, darunter auch etwas kleinere, das ist schon nicht schön. :S


Ich stimme dir in vollen Umfang zu.

Funny Games U.S. ist so schon psycho. Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Ich habe mir den Film einmal angesehen und seit her nie wieder aus dem Regal geholt. Aus gutem Grunde.

Ich meine nur, dass die Differenz zwischen Realität und Film-Fiktion schon ziemlich augenfällig ist. Filme können aber auch ein Bewusstsein schaffen, für das Unrecht durch Naturkatastrophen (The impossible) oder Gewalt gegen Kindern und diese daher thematisieren, ohne jetzt zu einer Art sinnloser Horror- und Gewaltveranstaltung auszuarten.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

232

Sonntag, 2. März 2014, 15:19

Können wir dann bitte zurück zum Thema? Danke.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

233

Sonntag, 2. März 2014, 15:23

Können wir dann bitte zurück zum Thema? Danke.


Bitteschön. jedenfalls ist "The impossible" ein sehr sehenswerter Film und besonders die Extras, wo man sieht, wie gedreht wurde und die Interviews der Schauspieler.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

235

Sonntag, 2. März 2014, 17:54

Das ist ja glatt geschenkt. Die Bildqualität ist auch gut, wenn auch die US nen Tick besser in der Schärfe ist. (allerding ist diese leicht "gezoomt") Ein guter Kompromis zwischen der US und Italienischen Veröffentlichung. Letztere schneidet dabei gar nicht mal so gut ab, obwohl sie aus dem Land stammt wo auch der Film gedreht wurde.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

236

Sonntag, 2. März 2014, 18:24

Auch ich habe inzwischen die 3-Disc-US-Edition da - kürzlich für 15 Dollar günstig geschossen. Ist in jedem Fall ne gute Ergänzung zur dt. Einzeldisc.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

237

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:28

Das Angebot für "1900" gilt übrigens aktuell wieder (siehe weiter oben).
Morgen ab 14 Uhr wird es auf amazon für einige Stunden ein Blitzangebot für die Blu-ray und DVD des Films "Der ganz große Traum" geben; Preise sind noch nicht bekannt, also vielleicht ein Schnäppchen.



Und bitte mal den Thread-Titel korrigieren: Es heißt Blu-ray (oder alles groß schreiben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hibiki« (1. Juni 2014, 17:34)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

238

Sonntag, 1. Juni 2014, 17:40

Zitat

Und bitte mal den Thread-Titel korrigieren: Es heißt Blu-ray (oder alles groß schreiben).


Mir hat sich der Sinn eh nie erschlossen, warum das Wortanhängsel "ray" hier nach dem Gedankenstrich kleingeschrieben wird...für mich ein optisches Defizit, darum heißt es für mich persönlich auch immer "Blu-Ray"...eigentlich ja dann "Blue-Ray". :tongue: Warum hat mans nicht gleich zusammengezogen...Bluray, was soll da der Strich dazwischen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

239

Sonntag, 1. Juni 2014, 18:22


Und bitte mal den Thread-Titel korrigieren: Es heißt Blu-ray (oder alles groß schreiben).


Ich habe es mal nach "Schnäppchenführer (Blu-ray / BD)" abgeändert... :D
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

240

Montag, 2. Juni 2014, 14:28

Das Angebot für "1900" gilt übrigens aktuell wieder (siehe weiter oben).
Morgen ab 14 Uhr wird es auf amazon für einige Stunden ein Blitzangebot für die Blu-ray und DVD des Films "Der ganz große Traum" geben; Preise sind noch nicht bekannt, also vielleicht ein Schnäppchen.


Bis 18 Uhr: Blu-ray 7,97 Euro, DVD 5,97 Euro.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen