Samstag, 27. April 2024, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Samstag, 15. Mai 2010, 03:15

Audio-Synchronisations Tool

Da ab und ab bei meinen Aufnahmen über PCTV Sat Karte Audio und Bild etwas asynchron zueinander sind benötige ich eine Software mit der ich leicht diesen fehler beheben kann.

Fie meisten Videobearbeitungsprogramme erfordern leider ein demuxxen der Spuren. Das ist angesichts der Menge die ich noch nachzubearbeiten habe (über Jahre hinweg haben sich mindestens 100 solcher asnchronen Videodateien angesammelt), zu viel arbeit.
Neulich Fand ich das Tool VideoReDo Plus, das ein eigenes Tool zu Audio-Synchronisation integriert hat. Leider gibt es davon kostenlos nur eine 14 Tage Testversion. Und nein, es lässt sich ohne illegalem Crack nicht nochmals installieren.

Im Klartext: Ich brauche ein Freeware Programm das gleichzeitig das Video abspielen kann während man stufenlos mit einem schieberegler die Audiospur anpasst. Es sollte ohne demuxxen der Videodatei funktionieren und das File auch gleich als mpg abspeichern können. Es sollte auch ein kleines Programm sein. Als Sahnehäubchen wäre auch eine Batchfunktion ideal, damit man nicht zwischen jedem File warten muss.
Vielleicht kennt ja einer etwas entsprechendes.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen