Samstag, 27. April 2024, 16:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 01:05

Alternative DVD Cover! Rechtslage?

Da ich plötzlich lust verspüre mich wieder etwas kreativ auszutoben was Bildgestaltung angeht würde ich es diesmal gerne mir einem leidigen Thema, insbesondere in Bezug auf den berühmt berüchtigten "Flatschen", versuchen.
Da ich leider zur Zeit keinen Farbdrucker besitzte wäre das unterfangen für den reinen privaten gebrauch wohl etwas unsinnig für meinereiner. Die Frage ist nun wie die Rechtslage ausschaut wenn man die alternativen oder etwas modifizierten Werke hier im Forum zur verfügung stellen würde?
Was gäbe es für sichere Möglichkeiten!?

Für den anfang würde ich es gerne mit Flatschenfreien Covers versuchen, alo das Logo einfach wegretuschieren. Später wären dann auch komplett neu designte Cover möglich. Es gibt ja bereits solche Seiten wo selbstkreirte Covers zur verfügung gestellt werden. Aber leider findet man selten YS DVD Covers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (12. Mai 2010, 02:43)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Mittwoch, 12. Mai 2010, 02:34

RE: Alternative DVD Cover! Rechtslage?

Zitat von »samuelclemens«

laternativen


8|
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

3

Mittwoch, 12. Mai 2010, 08:04

Hmm! Das würde mich auch mal interessieren! In umgestalten von DVD Cover bin ich ja nun auch schon fleißig! Zum einen wegen dem FSK Flatschen, und zum anderen weil die Cover manchmal eben so blöd aussehen!
Das eine oder andere Ergebnis hab ich hier im Forum auch schon veröffentlicht! Aber die Rechtslage ?(

@Prometheus: :lol03: ( Da hat der gute samuel wohl schnell nachgebessert!)
  • Zum Seitenanfang