Samstag, 27. April 2024, 22:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roteblume

unregistriert

1

Montag, 10. Mai 2010, 19:03

Festplatte

Hi Leute :)
Bevor ich anfange soll erstmal gesagt sein das ich mich Computer mäßig nicht wirklich gut auskenne. :spl

Allllssooo seid nun ein paar Wochen friert mein PC im Durchschnitt alle 10 min. ab (Spiele nach wenigen Sekunden, so was wie hier hält ca. ne Stunde daher kann ich schreiben :zwinkern: )
Hab mein PC vor kurzem bei Dell gekauft und hab dank vorhandenem Kundendiest natürlich direkt darauf anspruch genommen.
Wie sich herausstellte ist die Festplatte putt und soll nun ausgetauscht werden (Neue Festplatte bekomme ich, alte wollen die zurück)

Jetzt meine Frage: Ich hab zwar net grad viele wichtige Daten auf em PC aber ich möchte ein paar Bilder retten, wie mach ich das am besten?
Ich hab noch nen Game das ca. 5 Stunden zum installieren braucht, wenn ich die Daten rette dauert es dann kürzer wenn ich es auf die neue Festplatte kopiere? :gruebel:

LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Montag, 10. Mai 2010, 19:42

@Roteblume: Puhhh...
Das ganze ist im Grunde relativ einfach. Jedenfalls für jemanden der sich ein klein wenig auskennt. Nun, in deinem Fall...

Das gescheiteste wäre, wenn man, wie du sagst keine Ahnung hat, einfach dir die Platte vom Kundendienst direkt mit einer identischen austauschen zu lassen und die sollen dir dann die alte direkt auf die neue spiegeln lassen. Das heisst die erstellen eine identische Koie deiner Daten auf die neue Platte.
In diesem falle dürfte es keine weiteren Probleme mit voristallierten sachen geben. Alles bleibt beim alten. Mit ausnahme das dein rechner dann nicht mehr einfriert.

Solltest du hingegen deine Daten selber sichern wollen wird es schwieriger. Es hängt auch davon ab welches Medium du zur Datensicherung verwenden möchtest.
Kleine Datenmengen wie ein paar Bilder wären am besten über einen USB Stickzu sichern.
Deine Spielinstallation zu sichern macht wahrscheinlich keinen sinn. Da du auf der neuen Platte wahrscheinlich ein frisches Betriebssystem haben wirst wird dein Game möglicherweise nicht laufen ohne ordentlich instaliert worden zu sein. Einige Games laufen aber trotzdem in diesem Szenario.
Am besten nur die Savegames sichern auf USB Stick oder so. Um eine Neuinstallation deines Games wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
Wie gesagt. Es ginge, aber deine Kenntnisse reichen diesbezüglich nicht aus.

Wenn du eine Externe Paltte zur verfügung hast kannst du ja trotzdem auch den Installationsordner deines Games mal rüberkopieren und hinterher schauen ob es auch ohne installation läuft. Du verschwendest allenfalls die zeit fürs hin und herkopieren.

Im übrigen: Ich weiss zwar nicht welches Game du jetzt 5h lang installiert hast. Aber ich denke mal das hängt dann wohl eher mit deiner defekten Platte zusammen. Ich selber habe grad neulich ein 20 GB grosses Spiel in weniger als einer halben stunde installiert. Jedenfalls ist mir kein Game je untergekommen das 5h benötigt.

Noch was wichtiges: Wenn du die alte Festplatte noch hast bevor du sie denen zurückgibst und irgendwelche persönlich Relevanten Dateien noch da drauf sind sollte man die Platte vorher gründlich mit Datenmüll überschreiben.
Ich reden von irgendwelchen Dokumenten, Word dateien oder persönlichen Bildern usw...
Das Problem ist nämlich das diese vermeintlich Kaputten Festplatten manchmal doch noch in weiteren umlauf geraten und sich die Händler vorher nicht die mühe machen eine Festplatte gründlich zu überschreiben sondern nur zu formatieren. Wobei dann deine sämtlichen alten Daten immer noch auf der Platte sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (10. Mai 2010, 19:49)

  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

3

Montag, 10. Mai 2010, 20:07

Danke dir samuelclemens :smile2:

-Ich werde meine Bilder auf nen USB-Stick machen, der hat zwar nur nen Gigabyte aber das müsste reichen
-Jo, wenn ich meine Platte hergeben muss kann ich auch eh alles runterlöschen
-Die 5h brauche ich für World of Warcraft, da es aus 3 Spielen, also je ca. 10 Gigabyte besteht + noch ziemlich viele Patches erforderlich sind (Internet)
-Savegames brauch ich da net aufzuheben :lol:

LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Montag, 10. Mai 2010, 20:15

Werden denn die Patches für WoW nicht irgendwo in deinem Installationsordner gespreichert beim runterladen? Ich kenn das so aus anderen mmorpgs. Dann kann man die patches auch manuell installieren ohne sie erneut runterladen zu müssen. hab zwar keine Ahnung über WoW aber könnte es nicht sein das es die Patches es auch direkt zum download im gesamtpacket gibt!? Das geht dan meist ssehr viel schneller als es über die game interne automatik laufen zu lassen.

Wie gesagt. Kopier halt den Installationsordner vorher. Kann nicht schaden. Aber auf jeden Fall die alte Platte vorher überschreiben bevor du die zurückgibst. Das kann allerdings etliche stunden in anspruch nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

5

Montag, 10. Mai 2010, 21:39

bei meiner alten Festplatte die den geist komplett aufgegeben hatte (60gb) habe ich mitn hammer raufgeschlagen und noch mal mitn Magnetten rübergegangen da sind die daten futsch zumindesten für normale anwender
nur bei deinem fall empfehle ich das mit dem hammer nicht ;)
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Montag, 10. Mai 2010, 22:32

Zitat von »Nur Krimsch Kramsch«

und noch mal mitn Magnetten rübergegangen da sind die daten futsch


Magnet kannst du dir sparen, außer du hast einen tonnenschweren Elektromagneten. ;)

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

7

Montag, 10. Mai 2010, 23:08

Sicher ist nur Platte aufschrauben und die Platters (magnetisierbare Scheiben mit den Daten) schreddern :!:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

8

Montag, 10. Mai 2010, 23:27

Ich hab' da letztens mit Hammer und Spitzmeißel auf meine alten Festplatten drauf gehauen. :D
Ich bin mir sicher, daß von den Scheiben der Festplatte niemand mehr Daten ausliest ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Montag, 10. Mai 2010, 23:29

Sicher ist nur Platte aufschrauben und die Platters (magnetisierbare Scheiben mit den Daten) schreddern :!:


Dumm ist nur das man die Platte nicht mechanisch zerstören darf wenn man sie zurückgeben muss.
Und ich dachte ich wäre Paranoid! Selbst einfaches überschreiben mit Datenmüll langt in den meisten Fällen völlig aus! Es sei denn man hat wirklich was fieses zu verbergen und die grünen Männchen wollen einem ans Leder. Dann würd ich n fetten Bottich mit säure neben dem Schreibtisch deponieren. Oder ihr baut n bissel C4 in euren Rechner ein! Falsches Passwort.....krawoooommmm...
Naja, bei der Mordanklage hinterher wird das Problem mit den illegalen mp3s uff der Platte auch niemandem mehr interessieren....;)

Aber dann würd ich eh empfehlen USB sticks zu verwenden. Die sind leichter Puttzubekommen.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

10

Montag, 10. Mai 2010, 23:33

Bitte Prom verschone uns mit dieser größten aller Möchtegern-Wissensshows. Ich habe noch nie in einer anderen Sendereihe soviele Fehler und Widersprüche entdeckt jedesmal wenn ich leider beim zappen kurz da hängenbleibe.

Zu dem aktuellen Test kann ich nur sagen das nur Nr. 6 Komplett richtig ist. Aber: entladen ja, aber nicht Tiefenentladen. Nur im normalem Betrieb bis zur automatischen Akkumeldung entladen.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:55

Bitte Prom verschone uns mit dieser größten aller Möchtegern-Wissensshows.


Öy! Manchma kommen da ganz nette Sachen. :D Bleib da immer hängen, wenn davor Simpsons lief und ich Timeshift aktiviert habe. Aber manchmal widersprechen die Sich, das stimmt. Eigentlich erklären die auch Sachen die sowieso schon jeder weiß, außer dem Pro 7 Zuschauer.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

12

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:13

also ich bin mit einem e magneten rübergegangen wie stark er war weis ich nicht
Aber durchs hämmern war die festplate so schrott und zerbogen das man da nicht mehr so einfach was anschließen kann aber experten kommen da irgendwie immer ran
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:24

Wie sich herausstellte ist die Festplatte putt


Hallo Roteblume,

lies unbedingt meinen Thread und vorallem beherzige die Ratschläge vorallem von Haley, die er mir gab. Vielleicht hilfts!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

14

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:15

Nicht böse nehmen aber ihr seit alle paranoid. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Mittwoch, 12. Mai 2010, 00:36

Nicht böse nehmen aber ihr seit alle paranoid. ;)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

16

Freitag, 14. Mai 2010, 15:34

HELP X(

Hab gerade die neue Festplatte bekommen und nun taucht beim hochfahren dieser Fehler auf:



No boot device available
Strike the F1 key to reboot, F2 to run the setup utility
SATA 1 : Installed
SATA 2 : Installed
SATA 3 : None
SATA 3 : None


Wat soll ich machen?

Dell wird warscheinlich erst am Montag antworten, und falls es nur en kleiner Fehler ist währe ich dankbar wenn mir wer von euch aushelfen könnte

Wenn es möglich wäre noch vor 18:00 Uhr, bin leider in Eile :wech:



LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

17

Freitag, 14. Mai 2010, 16:07

F1 ist glaube ich neustarten das macht wenig sinn
F2 könnte was mit dem System haben genauers kann ich dazu leider auch nicht sagen würde aber so aussehen das du kein windows drauf hast
hast du die tasten den schon mal gedrückt?
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

18

Freitag, 14. Mai 2010, 16:09

@Roteblume: Oh, oh, nicht dass du auch auf der Seite eines gewissen Users warst! ;) (Nur ein Scherz, lieber H., nicht böse sein)!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Freitag, 14. Mai 2010, 16:15

Mhm etwas mehr Details wären schon hilfreich ^^

Wenn du eine neue Platte bekommen hast ist die leer. Wenn du die nun drin hast ist klar daß die Meldung kommt, denn was soll er denn anbooten?
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

20

Freitag, 14. Mai 2010, 16:27

F1 ist glaube ich neustarten das macht wenig sinn
F2 könnte was mit dem System haben genauers kann ich dazu leider auch nicht sagen würde aber so aussehen das du kein windows drauf hast
hast du die tasten den schon mal gedrückt?

Made my Day :D

Ganz vergessen das ich noch Windows installieren muss :pinch:

Die Fehlermeldung war halt für mich etwas unklar wo ich mich doch so gut auskenne :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen