Samstag, 27. April 2024, 15:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Dienstag, 13. April 2010, 22:59

Internet Seitenaufbau

Hmmm, wei gar nicht wie ich das Problem genau beschreiben soll, da ich es ums verre**** nicht eingrenzen kann...

Seit einigen Monaten wird bei mir der Seitenaufbau bei Internetverbindungen nach einer weile immer extrem langsam. MAnchmal muss ich dann zigmal die Seite neu laden und noch n weilchen später bekomm ich dann gar keine seite mehr gescheit angezeigt. Das einzige was einigermaßen wirkt ist ein neustart des Rechners. Alles andere wie Router neustarten, verbindung kappen und neustarten, browserchache leeren oder cookies löschen funktioniert nicht. Das Problem zeigt sich bei allen Browsern wie Opera, Firefox und Internet Explorer. Ich habe sogar ein Image einer frischen WinXP installation über der bootpartition gebügelt.

Zuerst dachte ich ne weile es könnte an der Leitung an sich liegen. Neuerdings ist mit aber aufgefallen dass sogar offline Seiten die ich über meinen lokalen Webserver betreibe dieses Problem aufweisen. Der Webserver kann es aber auch nicht sein, da ich diesen nur manchmal im bedarfsfall überhaupt starte.
Auserdem scheint es auch eine verbindung mit der komplexität der Seiten zu geben und der datenmenge. Wenn ich beispielsweise nur einfach aufgebaute Seiten besuche zeigt sich das Problem kaum. Surf ich aber durch mit scripten vollgepackten Bildergallerien dauert es keine halbe stunde bis das problem langsam auftritt.

Vielleicht weiss einer von euch Rat. :fragezeichen2: ?( ;(
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

2

Dienstag, 13. April 2010, 23:04

Habe das gleiche Problem :(
Bei mir muss ich dann ca. 5 min. warten dann ist es wieder normal....
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Dienstag, 13. April 2010, 23:08

Habe das gleiche Problem :(
Bei mir muss ich dann ca. 5 min. warten dann ist es wieder normal....


Ich denke nicht das es dasselbe problem ist. Ich muss dann neustarten sonst kann ich nicht gescheit weitersurfen. Da helfen auch keine 5 Stunden warten. Ausserdem erwähte ich ja dass der offline Webserver ebenfalls stress macht. Es kann meiner meinung nicht an der Leitung liegen. Und der Router kann es auch nicht sein wenn es nach einem Rechnerneustart wieder geht. Da hakt irgendwas am Betriebssystem...
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

4

Dienstag, 13. April 2010, 23:13

Jo so schlimm ist es bei mir nicht.
Aufjedenfall hab ich zumindest ein so ähnliches Problem und bin auch andauernt genervt
Wenn wer weiterweis bitte melden :pinch:
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

5

Dienstag, 13. April 2010, 23:19

Habe das gleiche Problem :(
Bei mir muss ich dann ca. 5 min. warten dann ist es wieder normal....


Ich denke nicht das es dasselbe problem ist. Ich muss dann neustarten sonst kann ich nicht gescheit weitersurfen. Da helfen auch keine 5 Stunden warten. Ausserdem erwähte ich ja dass der offline Webserver ebenfalls stress macht. Es kann meiner meinung nicht an der Leitung liegen. Und der Router kann es auch nicht sein wenn es nach einem Rechnerneustart wieder geht. Da hakt irgendwas am Betriebssystem...


Welche Grafikkarte benutzt du?
Wenn es eine Nvidia ist dann schau mal bitte in deinen Task-Manager ob da ein rundll32.exe prozess läuft, der von Nvidia benutzt wird.
Dieser Prozess lässt deinen Arbeitsspeicher (RAM) vollaufen und verhindert das dieser geleert wird.
Das ist eine Möglichkeit warum dein System/Browser so langsam wird.
Bei einem Neustart wird der RAM immer geleert
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Dienstag, 13. April 2010, 23:35

@Caedmon: Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon mal gedacht. Ich nutze tatsächlich eine Nvidia Grafikkarte. Aber die rundll32.exe hat nie ein auffälliges verhalten gezeigt. Zumindest laut Taskmanager.
Auserdem wird ja nicht der Rechner an sich langsam, es betrifft nur den Seitenaufbau über Browser. Egal ob online odder offline. Sogar onlinegames zocken geht problemlos weiter dann...
Aber ich behalt das mal im Auge und versuche es mit nem Ram Tool um denselbigen aufzuräumen wenn es wieder soweit ist. Kannst die ein solches Tool empfehlen? Als ich vor Jahren sowas mal ausprobiert habe ging mir das Betriebssystem flöten...
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

7

Dienstag, 13. April 2010, 23:47

Als ich vor Jahren sowas mal ausprobiert habe ging mir das Betriebssystem flöten...

welches Lied hat es denn gespielt :)

hmm RAM tools kenne und nutze ich eigentlich nicht
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

8

Dienstag, 13. April 2010, 23:49

@Caedmon: Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon mal gedacht. Ich nutze tatsächlich eine Nvidia Grafikkarte. Aber die rundll32.exe hat nie ein auffälliges verhalten gezeigt. Zumindest laut Taskmanager.
Auserdem wird ja nicht der Rechner an sich langsam, es betrifft nur den Seitenaufbau über Browser. Egal ob online odder offline. Sogar onlinegames zocken geht problemlos weiter dann...
Aber ich behalt das mal im Auge und versuche es mit nem Ram Tool um denselbigen aufzuräumen wenn es wieder soweit ist. Kannst die ein solches Tool empfehlen? Als ich vor Jahren sowas mal ausprobiert habe ging mir das Betriebssystem flöten...


Manchmal hängt sich die rundll32.exe nach einem Grafikkartentreiber update da wieder rein und fängt zu spinnen an.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Dienstag, 13. April 2010, 23:51

@Caedmon: Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon mal gedacht. Ich nutze tatsächlich eine Nvidia Grafikkarte. Aber die rundll32.exe hat nie ein auffälliges verhalten gezeigt. Zumindest laut Taskmanager.
Auserdem wird ja nicht der Rechner an sich langsam, es betrifft nur den Seitenaufbau über Browser. Egal ob online odder offline. Sogar onlinegames zocken geht problemlos weiter dann...
Aber ich behalt das mal im Auge und versuche es mit nem Ram Tool um denselbigen aufzuräumen wenn es wieder soweit ist. Kannst die ein solches Tool empfehlen? Als ich vor Jahren sowas mal ausprobiert habe ging mir das Betriebssystem flöten...


Manchmal hängt sich die rundll32.exe nach einem Grafikkartentreiber update da wieder rein und fängt zu spinnen an.


Und wie soll ich da nun vorgehen? Der Taskmanager zeigt nix auffälliges an...
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

10

Dienstag, 13. April 2010, 23:57

hast du alle neuen windows updates installiert und so?
also wenn das mit dem rundll32.exe nicht der grund ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

11

Mittwoch, 14. April 2010, 00:32

Tritt das Problem mit verschiedenen Rechnern auf oder nur an einem?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

12

Mittwoch, 14. April 2010, 00:37

Tritt das Problem mit verschiedenen Rechnern auf oder nur an einem?


Da ich seit längerem nur einen Rechner habe kann ich dazu leider nix sagen.

Vielleicht ist es tatsächlich ein RAM Problem. Obwohl die 3 GB eigentlich nur selten voll ausgelastet sind.
Zu den Symptomen gehört auch das neben dem schlechten seitenaufbau auch manchmal falsche Bilder angezeigt werden. Besonders in Bildergallerien kommt es manchmal vor das ein falsches Thumbnail angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (14. April 2010, 00:43)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

13

Mittwoch, 14. April 2010, 01:04

Tja, schwer zu sagen, könnte ein RAM-Problem sein (evtl. mal die RAM-Module miteinander tauschen, da es 3GB sind, müssten es ja mehrere Module sein).
Falsche Thumbnails würde das allerdings kaum erklären...
Ansonsten: Netzwerkkarte (bzw. Chip, falls onboard) bzw. deren Einstellungen, BIOS-Einstellungen (Zurücksetzen, BIOS-Update)...
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

14

Mittwoch, 14. April 2010, 06:37

Von der Beschreibung eindeutig ein Memory Leak. Beobachte mal den Taskmanager (Speicherverbrauch) am Anfang der Session und kurz vorm Stillstand.
Eventuell probierst du auch mal Win 7 aus, wird eh Zeit sich damit anzufreunden.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

15

Mittwoch, 14. April 2010, 17:22

Eventuell probierst du auch mal Win 7 aus, wird eh Zeit sich damit anzufreunden.
Ob das hilft ? Ich hab Win 7 Ultimate 64 jetzt 2 Monate ausprobiert und es war gefühlt nichts schneller als vorher. im Gegenteil einiges nervt sogar.

Und das liegt sicherlich nicht am Rechner der hat hat ne Windows Leistungsbewertung von 6,8. Das sollte reichen.

Da dies nur ne Testversion ist werd ich nochmal zu XP zurückgehen. Support is ja noch bis 2012 soweit ich weiß.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

16

Mittwoch, 14. April 2010, 23:36

Support is ja noch bis 2012 soweit ich weiß.
Jopps, reicht dann ja auch. ^^

Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen