Samstag, 27. April 2024, 18:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Sonntag, 11. April 2010, 01:51

HDTV bei SAT1 und RTL: Aufnehmen jein, Vorspulen verboten!

Zitat

HDTV im Privatfernsehen: Aufnehmen jein, Vorspulen verboten!
CI-Plus bringt starke Einschränkungen für Zuschauer Die von dem Satellitenbetreiber Astra betriebene und den deutschen Privatsendergruppen
RTL und ProSiebenSat.1 unterstützte Plattform "HD+" für die Ausstrahlung von hochauflösenden TV-Signalen wird offenbar nicht nur jährliche Kosten
sondern auch starke Einschränkungen für die Verbraucher mit sich bringen.

Eine unter dem Titel "Empfang von HD+ und Aufnahmemöglichkeiten" (PDF) veröffentlichte Pressemitteilung bestätigt nun ein von vielen Fachmedien
befürchtetes Szenario: Satellitenreceiver, die mit einem sogenannten "CI-Plus"-Modul auf den Empfang der Signale von RTL, Sat.1 & Co. aufgerüstet
werden können, sollen nicht in der Lage sein, Aufnahmen von HD+-Programmen anzufertigen. Lediglich das sog. "Timeshifting" ist mit diesen Modulen
dann noch möglich. Dieses beschränkt sich aber auf meist maximal eine Stunde und lässt lediglich eine Unterbrechung und spätere Fortsetzung des
laufenden Programms zu. Ein Vorspulen von Werbeblöcken soll explizit nicht erlaubt sein.

Den extra für die Plattform vorbereiteten sog. HD+-Receivern wird es immerhin gestattet, Programme aufzunehmen, allerdings nicht zu archivieren
oder auf DVD bzw. BluRay-Disc zu kopieren. Ein Vorspulen von Aufnahmen ist bei diesen Geräten allerdings grundsätzlich auch nicht möglich.

Begründet wird dies mit einem "Schutz der Geschäftsmodelle" der Privatsender, die den Zuschauern das Überspringen von Werbespots verbieten und
das Rad der Zeit offenbar am liebsten in die 70er Jahre zurückdrehen möchten, in denen Aufzeichungsgeräte in Privathaushalten praktisch nicht
vorzufinden waren.

Abzuwarten bleibt, ob eine derlei restriktive Politik eher den Verkäufen von BluRay-Discs zuträglich sein und das Piraterie-Problem eher fördern
wird anstatt es einzudämmen. Potentielle Kunden könnten sich vorerst mit den frei verfügbaren Programmen der öffentlich-rechtlichen
(ARD HD, ZDF HD, arte HD) und unabhängiger privater Sender (Anixe HD) zufrieden geben oder gleich das Pay-TV-Angebot von Sky nutzen, das
zwar teurer als das der Privatsender ist, aber bisher offenbar keine derlei restriktiven Pläne hegt.

Quelle: wunschliste.de
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Sonntag, 11. April 2010, 01:52

Da fällt mir nur spontan dies zu ein...

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

3

Sonntag, 11. April 2010, 01:57

Das ganze HD gelaber im Tv ist (meiner MEinung nach) eh vollkommen beschi**en.
Mann soll dafür zahlen (was in sich schon eine unverschämtheit ist, da man trotzdem Werbung ertragen muss) und dann verbieten sie einem auch noch alle nützlichen Funktionen.

Wenns Deppen gibt die das kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Sonntag, 11. April 2010, 02:50

Da fällt mir nur spontan dies zu ein...
F*CK ! :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

5

Sonntag, 11. April 2010, 04:17

Wir werden ab nächste Woche über Kabel komplett mit HD eingespeist. SAT1, RTL, Pro7 usw. dann nur noch über Bezahl-TV - ansonsten Ar...karte. Das EPG von meinem Recorder speist normalerweise eine Woche alle Daten der Sender ein. Alle privaten Sender sind nur noch bis Dienstag eingespeist. Ab kommenden Mittwoch empfange ich dann nur noch HD ohne private Sender. Dafür aber alle öffentlich rechtlichen Sender, die eh kaum was bringen. :tv: Da glotz ich so wie er in die Röhre. Soll man denn für jeden Sch... blechen? Womit bin ich denn jetzt besser beraten. Eine Schüssel sowieso, aber was brauch ich denn noch alles dazu?

Ich bin echt sauer.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Sonntag, 11. April 2010, 04:27

Da kommt ja wieder die schöne alte Zeit zum Vorschein, wo man nur 3 Sender hatte (ARD,ZDF und das 3.Programm) ;)

Hat durchaus Vorteile wenn alle wieder das gleiche Programm haben und man bei der Arbeit das gleiche Thema besprechen kann ;)


Bleibt abzuwarten, wenn niemand den Sch*** mitmacht die Privaten wieder zurückrudern, weil aufgrund des "Schutzes des Geschäftsmodells"
die Werbeeinnahmen wegbrechen und die Gefahr besteht kein Geld mehr zu verdienen (sorry: zu bekommen) :D
Für das Programm auch noch Geld auszugeben ist eher nicht mein Fall...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Sonntag, 11. April 2010, 14:20

Mir solls egal sein. Meine private Film und Seriensammlung (alles legal) reicht locker für die nächsten 5 Jahre. Ich komme kaum dazu mir alles anzuschauen...

Mal ehrlich. Einige Sender bringen es schon jetzt fertig z.b. eine 45min Serienfolge mit 3 Werbeblöcken und mehreren Werbeeinblendungen kaputtzumachen. Ohne aufzeichnen und rausschneiden wäre das unerträglich. Der genuss einer Sendung ist so unmöglich. Wobei ich beim rausschneiden von der Werbung meist eh mehr mitbekomm als wenn ich wegen werbung einfach wegzappen müsste. Das sollte den Herren zu denken geben.
Und alles was mir wirklich gefällt besorge ich mir eh auf DVD. Dies wird sich in zukunft also doppelt lohnen weil ich die entsprechenden sachen ja nicht schon vorher im TV gesehen haben werde.

Besonders bei Serien aus USA warten wir hier eh schon manchmal Jahre auf ne FreeTV ausstrahlung. Da macht es dann auch nix mehr aus ein bissel mehr zu warten auf die DVD Serienbox. Oder halt über Pay TV.
Was die öffentlich rechtlichen angeht muss ich ein wenig einhacken. Einige der besseren YS Filme laufen desöfteren auch oder nur in den ÖR.

Ansonsten sehe ich das wie alle anderen hier. Das wird den privaten mehr schaden als nutzten. Den DVD/BD verkauf mächtig ankurbeln und die PayTV sender lachen sich ins Fäustchen.

Man stelle sich das nur einmal vor. DSDS in HDTV. Extra blechen und 20 Werbeunterbrechungen...
:gruebel: Naja...obwohl in diesem Fall sind die Werbeunterbrechungen wohl eher besser zu ertragen als die Sendung selbst...:)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Sonntag, 11. April 2010, 15:53

Kein Verlust für niemanden...hab eh schon mit dem Gedanken gespielt die betreffenden Sender aus meiner Kanalliste zu löschen, weil mich ihr Programm nur noch nervt. Und das in HD? Gegen Bezahlung? Als ob ich mich auf der Straße zweimal hintereinander freiwillig ausrauben lassen würde.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

9

Sonntag, 11. April 2010, 21:27

Einfach nur eine Frechheit. :mecker:

Da bleibt einem wirklich nur zu hoffen ads es nicht zuviele Idioten gibt die das mitmachen, sodas sich das Ganze wirklich nicht lohnt.

Aber wahrscheinlich werden einem diese Einschränkungen bei Media-Doof etc . eh verschwiegen, weil die lieber die Module bzw neue Receiver verkaufen wollen. :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

10

Dienstag, 13. April 2010, 21:33

Hallo zusammen,

Das neue HD-FERNSEHEN auf Kabel ist daaaaaaa !!!! Analoge bleiben auch noch erhalten. Ich darf mich seit heute über 14 tolle Sender (gestern waren es noch 26 Sender) erfreuen: ARD, ZDF, MDR, RBB, RTL, SAT.1, RTL2, VOX, Phoenix, Arte, DSF, N24, QVC, AstroTV (anstelle für KiKa. Kam sonst immer nach Sendeschluss um 21:00 Uhr). Diese Programm-Vielfalt ist der echte Wahnsinn !!!!!

Zitat

Da fällt mir nur eins ein, bei soviel Auswahl: :kotz: und :wech: , denn :Niveausink:

Jetzt muss ich erst mal Kohle kratzen um am TV-Empfang wieder teilnehmen zu dürfen. :duck

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (13. April 2010, 21:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:52

Also um die Situation nochmal aufzudröseln:

Die privaten Senderketten RTL und ProSiebenSat.1 verschlüsseln ihr HDTV (auf SAT und Kabel) mit den oben genannten Einschränkungen. Wer dafür zahlt ist selbst schuld :P

Die Öffentlich-Rechtlichen wird es aber unverschlüsselt in HDTV geben. Das heißt es kann durchaus sinnvoll sein, einen kleinen HDTV Receiver ohne CI Slot zu kaufen, wenn man sowieso nicht vor hat bei der Abzocke mitzumachen. Immerhin kann man dann die ÖR und noch ein paar in HDTV auf den Schirm bringen (ob der das darstellen kann ist ne andre Frage ^^) und ein paar interessante Sachen laufen da ja schon mal...beispielsweise demnächst die Fusßball WM :D

Ich spiele grad mit dem Gedanken, mir so ein Gerät zuzulegen, zumal die wirklich nicht mehr teuer sind. Ich liebäugle da mit dem Edision Argus Piccollo der auch noch 'PVR ready' ist, d. h. man kann auf einen USB Stick oder ne Platte aufnehmen...das hat doch was. Für knapp 70 Euro ein korrektes Gerät wie ich finde.

Man muß ja immer noch aufpassen, daß man keinen pseudo-HDTV Receiver angedreht bekommt. Aber mit der Angabe "HDTV-Receiver für DVB-S2 MPEG-2, MPEG-4, H.264 kompatibel" ist man auf der sicheren Seite...hoffe ich doch...
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

12

Freitag, 21. Mai 2010, 23:23

Die Werbung kann man also nicht mehr überspringen. In letzter Konsequenz müssten die TV-Sender an den Fernsehsesseln der Zuschauer eine "Rückhaltevorrichtung" anbringen, damit sich der Konsument während der Werbesendungen sich nicht mehr aufs Klo verdrücken kann. Eine Apparatur zum offenhalten der Augenlider gehört selbstverständlich auch dazu.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Samstag, 22. Mai 2010, 00:14

Hehe...sieht böse aus für HD+ , ich wurde von Shane auf folgenden Artikel aufmerksam gemacht.^^

Kartellamt-Razzia bei RTL und Pro Sieben Sat 1

So und jetzt lese ich grade. :D

Internetpräsenz von HD-Plus offline

Kartellamt mobilisiert Mitarbeiter für Razzia
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

14

Samstag, 22. Mai 2010, 02:08

Wenn das Bundeskartelamt hier wieder wie bei der Entavio-Plattform ein Verfahren einleitet
könnte dies sich positiv für den Fernsehzuschauer und negativ für HD+ auswirken...

Belibt also erst einmal abzuwarten bis sich das Problem mit HD+ von selbst erledigt :D

5201.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

15

Freitag, 28. Mai 2010, 15:45

Hallo,

HD+ wird leider zu einem Erfolg, und ich möchte euch auch sagen warum es so kommt, und wie ich darüber denke.

Zunächst kurz nochmal die wichtigsten Einschränkungen bei HD+:

Aufnahmen von manchen Sendungen werden nicht unbegrenzt auf der Festplatte abspielbar und archivierbar sein - trotz Vorspulblockade. Das hat damit zu tun, dass die Privatsender ihre Werbekunden nicht verlieren möchten. Momentan bekommen die Privaten Geld von Werbekunden nur für "Live-Zuschauer". Wenn der Zuschauer sich eine Sendung und die darin enthaltene Werbung erst Tage später von der Platte anschaut, hat der Sender nichts mehr von. Und dieses "Problem" der Sender kann halt nur gelöst werden, indem man dem Zuschauer ein späteres Ansehen unterbietet. Neu wird jetzt sein, dass RTL & Co. von Werbekunden nicht nur "Live-TV" vermarkten, sondern auch Zeitversetztes Fernsehen. Darum der Verbot der Vorspulens. Die Privaten wollen ja Geld verdienen, denn die Existieren ja bekanntlich fast ausschliesslich aus Werbeblöcken/Unterbrechungen. Wenn nun ein Privatsender mit den WErbekunden vereinbart, dass die Werbung sagen wir mal 4 Tage vermarktet, also von der Festplatte abgespielt werden kann, dann wird jene aufgenomene Sendung ab dem fünften Tag nicht mehr abspielbar sein.

Bei gewisser Hollywood-Ware kann es dann durchaus passieren, dass man eine Free-TV Premiere gar nicht mehr aufnehmen, oder eben nur beschränkt Zeitversetzt ansehen kann. Die Argumentation ist eben die, dann die Privaten so dem Lizenzinhaber gerecht werden, der das so von Sendern fordert. Hier die Argumentation der Lizenzinhaber: Die HDTV Qualität sei so gut, dass sie anderweitig kopiert und missbräuchlich verwendet werden könnte (Raubkopien etc). Die Privatsender müssten ausserdem im Falle einer nicht Verschlüsselung von eingekauften HDTV-Sendungen für den Rechteerwerb mehr bezahlen. Bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten ist das momentan (noch) nicht so schlim, weil sie das Geld haben (Rundfunkgebühren/-Erhöhung...). Die Privaten müssten im Falle einer Nicht-Verschlüsselung und Nicht-Werbung-Vorspulsperre diese deutlichen Mehrausgaben für HD-Content Refinanzieren, und das können die (so deren Aussage) nicht mit der <normalen> Werbung. Das, und eine kostenaufwändigere HD-Produktion/-Struktur ist auch der Grund, warum HD+ bzw. die Privatsender in HDTV-Qualität jährlich 50€ kosten wird (über SAT-Empfang). Wem die Standardbildqualität ausreicht, wird nach wie vor nichts extra zahlen müssen. Wer RTL & Co. gerne in HDTV genießen möchte, muss 50 €/Jahr bezahlen. Über Kabel-Empfang ist es noch nicht klar, ob auf den Kunden für Privat-HD Mehrkosten zukommen. Dieser zahlt ja eh schon bereits eine (nicht billige) Kabelnutzungsgebühr.

Ok, soweit ist ja alles prima. Wem es die 50€ für "Supertalent" oder "GZSZ" in HD wert ist auszugeben, soll das gerne machen. Jeder was er mag. Richtig? Richtig!

Jetzt kommt aber noch ein Hacken. Die notwenige Smartcard bekomme ich nicht <standalone> ohne alles, also ohne den notwendigen Receiver oder CI+-Modul. Nein. Möchte ich die Privaten in HD haben, brauche ich einen neuen Receiver, der CI+ tauglich sein muss. Sämtliche Fernseher und Receiver mit "gewöhnlichen" CI Steckplätzen sind nicht geeignet. Es gibt wenige Ausnahmen von Herstellern, die ein Firmwareaupgrade für ihre Modelle anbieten, damit diese dann doch zu "CI+" werden. Aber das ist nur eine Hand voll. Fast alle teuren Fernseher mit HDTV-Tuner sind und werden somit für Privat-HDTV unbrauchbar!

Jetzt haben wir folgende Situation: Entweder, ich verzichte auf die deutschen Privatsender in HD-Qualität und schaue sie nur in SD, und habe zu Hause einen 'freien' Receiver nach meiner Wahl und die Öffentlich-Rechtlichen und vielleicht noch den ein oder anderen "Ausländer" wie Österreicher oder Engländer in HD frei empfangbar. Oder, ich gebe Geld für einen HD+ Receiver aus, der mir es erlaubt die Privaten in HD zu sehen (gegen Jahresgebühr!), auf den aber indirekt die Sender Zugriff haben (mögliche Zwangs-Firmwareupdates) können, und ich vielleicht nicht ganz so frei bestimmen darf, was ich wie entschlüsseln oder abonnieren und empfangen möchte.

Da heute noch die allermeisten keinen Festplattenreceiver (DVB-PVR) und Zeitversetztes Fernsehen haben, werden die HD+-Kunden auch nichts vermissen. Was ich nicht kenne, vermisse ich auch nicht ;) Aus diesem Grund wird HD+ gekauft, und gemeckert wird nur von technikfreaks bzw. TV-Nutzern, die HDTV-PVR verwöhnt sind und somit auch Digi-archivierung und Werbevorspulung/Entfernung.

Das waren meine zwei Worte zum Thema. Danke für's lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shane« (28. Mai 2010, 16:05)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

16

Freitag, 28. Mai 2010, 17:04

Ich fürchte, Du wirst leider recht behalten, shane.
Wer, außer Insidern und einer Handvoll Leute, die recherchieren, bevor sie etwas kaufen, kennt denn den Unterschied zwischen CI und CI+ bzw. HD und HD+.
Ein übriges erreicht die vollmundige Werbung für HD+, die wenigen Informationen über die Einschränkungen werden nur hier und da so nebenbei veröffentlicht, meist ohnehin nur von Fachzeitschriften oder einschlägigen WEB-Seiten.
Und die Händler werden natürlich einen Teufel tun und auf die Nachteile von HD+ hinweisen, sie wollen ja Umsatz erreichen.

Dass Entavio scheiterte, hatte vor allem rechtliche Gründe.
Und das vom Kartellamt wegen evtl. HD+ - Absprachen Hausdurchsuchungen bei den Privaten Sendeanstalten stattfanden, wird kaum etwas ändern.
Dazu sind Film-, Musik- und Werbe-Industrie, die ja eigentlich hinter dem ganzen stecken, viel zu mächtig.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

17

Freitag, 28. Mai 2010, 17:32

Seht ihr das ganze nicht ein wenig zu Pessimistisch?

So wie ich das sehe benötigt man bis auf weiteres eh "Technikfreakt" um HD überhaupt im Heimischen Wohnzimmer zum laufen zu bringen bei dem ganzen HArdware Wirrwar. Ganz zu scheigen von dem ganzen Verschlüsselungswahnsinn. Hier mal ein Artikeldazu!
Gerade sie angestrbte Zielgruppe ist heute viel zu verwähnt mit den Digitalen vorteilen als das sie lange darauf verzichten würden. Spätestens wenn auch der Otto Normal Verbraucher mit Entsetzen feststellen wird das er sich dank der neuen HD Technik ins finsterste analogfernsehtechnik zurückkatapultiert sieht wird man konsequenzen ziehen.
Es ist doch heute bereits Statistisch erfasst dass der normale Live TV Konsum immer weiter zurückgeht zugunsten der Online Unterhaltungsmöglichkeiten. Wenn die Fernsehindustrie nicht sehr schnell die zeichen erkennt und dementsprechend handelt werden sie mit vollem Tempo gegen die Wand fahren. Das Live TV hat einfach keine Zukunft. Das kommt mir vor wie bei der Musikindustrie die am liebsten wieder die alte Schallplatte hätte aber digital.
Wer wird sich sowas antun? Die Leute müssen heutzutage flexibel in Job und Alltag sein und man hat sich bereits daran gewöhnt seine Lieblingsserien dann sehen zu können wann man eben zeit hat. Wenn das TV das nicht mehr bietet gibt es etliche anderer möglichkeiten.
Diejenigen die das dennoch mit sich machen lassen, sind wahrscheinlich auch die gleichen die sich apples IPad & Co ins Haus holen.

Schaut euch doch mal nur die Game Industrie an. Je mehr Repressalien dem ehrlichen Kunden aufs Auge gedrückt werden umso mehr steigen die Zahlen der Raubkopien.
Nun, ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten das man sich dann HD TV Sendungen illegal besorgen wird. Dafür gibt es ja sowieso eine bereits etablierte Szene die das Material gleich von DVD oder Blu-Ray rippt.
Mal ehrlich. Bei der ganzen Hardware und womöglich auch noch irgendwelche Abos usw kostet der ganze HD Kram eh mehr als das Äquivalent auf DVD oder Blu-Ray.

Was mich angeht brauch ich für das normale TV Program kein HD. Lieblingsserien werden auf DVD oder bald auch auf Blu-Ray besorgt. Solange es nebenher auch das normale digitale Programm über Satellit gibt mache ich mir also keine da Sorgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (28. Mai 2010, 17:40)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Samstag, 29. Mai 2010, 05:19

Danke für diese ausführliche Erläuterung Shane.
Ich denke wenn diese Zeit tatsächlich einmal kommen sollte, wo ich selbst nicht mehr bestimmen kann wann bzw. wie lange ich mir Sendungen ansehen darf, kombiniert mit Zwangswerbung, dann ist das Fernsehen für mich gestorben. Das hab ich vorher ja schon gesagt, weil in dem Fall sehe ich keine Vorteile mehr und keinen Sinn vom Fernsehen, dann kann man sich das Zeug das man sehen möchte anderweitig besorgen. Und falls es in der Zukunft weiterhin noch Erwerbstätige geben sollte, hat diese Form des Fernsehens tatsächlich keine Überlebenschance, dann schon eher IPTV bzw. VOD.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

19

Samstag, 29. Mai 2010, 08:33

Zitat

Das Live TV hat einfach keine Zukunft.


Einen guten Spielfilm will ich entspannt in aller Ruhe und konzentriert genießen. Das kann ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht. Da will ich mich berieseln lassen und zappen. Und die Nachrichten sind ein Muss. Und gut is.
So wie mir dürfte es auch anderen gehen.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

20

Donnerstag, 26. August 2010, 19:20

Wer immernoch mit den Gedanken spielt sich RTL HD, Klo7 HD etc. anzuschaffen, der schaue sich bitte nochmal diese fröhliche Zusammenfassung an -klick mich -
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen