Samstag, 27. April 2024, 21:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1

Donnerstag, 25. März 2010, 21:56

Eirik Gjendemsjo

mit "Footprints in the sand"

http://www.youtube.com/watch?v=HDMA4Ssx6H4

Wow, nicht schlecht!
Es gibt einiges mehr von ihm.
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

2

Donnerstag, 25. März 2010, 22:49

Eirik Gjendemsjo mit "Footprints in the sand"

http://www.youtube.com/watch?v=HDMA4Ssx6H4

Wow, nicht schlecht!
Es gibt einiges mehr von ihm.


wow heftig
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Freitag, 26. März 2010, 22:27

Eirik Gjendemsjo mit "Footprints in the sand"

http://www.youtube.com/watch?v=HDMA4Ssx6H4

Wow, nicht schlecht!
Es gibt einiges mehr von ihm.


Joh Haley,

da gebe ich Dir recht. Man sollte sich den kleinen Norweger gut merken.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

impro

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beiträge: 32 Aktivitäts Punkte: 170

Wohnort: NRW

4

Sonntag, 28. März 2010, 17:53

Eirik Gjendemsjo mit "Footprints in the sand"

http://www.youtube.com/watch?v=HDMA4Ssx6H4

Wow, nicht schlecht!
Es gibt einiges mehr von ihm.


Eirik hat 2009 auch schon beim Norwegischen SuperTalent mitgemacht.
Ist aber leider schon im Halbfinale gegen eine Rentnerband ausgeschieden:

Vorcasting
Halbfinale
Halbfinale - Ergebnis (leider ausgeschieden)

Gruß,
Impro
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

5

Sonntag, 28. März 2010, 21:09

Eirik Gjendemsjo

Hallo zusammen,

Man, da habt Ihr mal wieder was los getreten. Der Junge ist Hammer. Schaut auch mal hier rein: http://www.youtube.com/user/eirikgjen#p/u. Ich habe da noch Bilder gefunden von ihm. Er wurde am 27. Juni 1995 in Kristiansund (NOR) geboren.

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht Milu
[attach]26014[/attach][attach]26015[/attach][attach]26016[/attach][attach]26017[/attach][attach]26018[/attach]

Ach ja, kommt dann noch was: Jan Anders Presthus. BITTE VORMERKEN (:knuddel_2: -Faktor) !!!


Hab da mal ´ne Frage, wieso kann ich die markierten Wörter nicht mehr verlinken? Der PC fragt mich, ob das Script-Eingabefenster temporär zugelassen werden soll. Nach der Bestätigung erscheint das Fenster. Nach zweimaligen Einfügen erscheint der Link, nicht wie angenommen an der markierten Stelle, sondern ganz oben am Anfang. Mache ich da was falsch?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Sonntag, 28. März 2010, 21:42

Ich habe für Erik einen eigenen Thread erstellt.

milu, arbeitet Javascript bei Dir korrekt?
Wenn ja, schicke mir mal ein Screenshot mit der Fehlermeldung per PM.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Sonntag, 28. März 2010, 22:46

Ich habe für Erik einen eigenen Thread erstellt.


Danke Haley, ich glaub, er hat´s verdient. Meines Erachtens ist er auch Chorknabe - muss mal nachschauen. Nur mein Norwegisch ist gerade mal nicht so gut, sprich gleich null Ahnung :rofl:

Ich meld mich noch mal per PM.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

impro

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beiträge: 32 Aktivitäts Punkte: 170

Wohnort: NRW

8

Sonntag, 28. März 2010, 22:50

@Haley: Richtig, Eirik hat einen eigenen Thread verdient - Danke.
@Milu: Danke für den Link zu Eiriks Youtube Channel.

Wow, ich finde das Queen Cover "Show must go on" echt super.


Also etwas OffTopic, aber dass es bei Youtube immer wieder Leute gibt, die Videos kopieren, um die eigenen Channelklicks zu puschen finde ich unter aller ...
Wenn man ein Video gut findet, und der Künstler hat es unter seinem eigenen Channel hochgeladen, kann man es in seinen Favouriten hinzufügen, und sogar als Channelvideo promoten. Oder man kann ein Vorstellungsvideo erstellen und mit einem entsprechenden Channellink versehen.
Dabei bekommt dann der eigentliche Künstler entsprechendes Feedback. Aber kopieren und dann nicht mal in den Kommentaren auf den Originalchannel hinzuweisen, Pfui! :thumbdown:

@Haley: könntest du nicht den Link zu footprints ändern, so dass er auf das Original verweist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »impro« (28. März 2010, 23:27)

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

9

Montag, 29. März 2010, 13:58

Ich finde es teilweise ganz gut, wenn Originalvideos auch woanders hochgeladen werden - nämlich genau dann, wenn (wie bei einem oder zwei Videos von Eirik auch) sich mal wieder die Musikindustrie einschaltet und das Video für bestimmte Ländereinstellungen unzugänglich macht.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

10

Montag, 29. März 2010, 21:21

Nicht schlecht, gefällt mir auch gut
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Dienstag, 30. März 2010, 18:09

Zitat

Wow, ich finde das Queen Cover "Show must go on" echt super.


Dito. Seine Blicke in die Kamera und seine Füßchen sind aber auch nicht ohne. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

12

Mittwoch, 31. März 2010, 23:00

Also sein Cover von "Heal the World" ist gänsehautmäßig!
Eirik sollte schleunigst eine CD machen, damit wir seine Gesangskunst in guter Tonqualität hören können.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

13

Donnerstag, 1. April 2010, 02:57

Also sein Cover von "Heal the World" ist gänsehautmäßig!
Eirik sollte schleunigst eine CD machen, damit wir seine Gesangskunst in guter Tonqualität hören können.


dem schließe ich mich voll und ganz an !!!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

impro

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beiträge: 32 Aktivitäts Punkte: 170

Wohnort: NRW

14

Samstag, 3. April 2010, 02:05

Dass Eirik in einem Chor singt ist ja bekannt.
Er singt allerdings in DEM Chor Norwegens!
Der Chor heißt "Sølvguttene" zu deutsch wohl
"Silber Jungen". Hier der Link zum Chor:
http://www.solvguttene.net/
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Samstag, 3. April 2010, 02:10

Dass Eirik in einem Chor singt ist ja bekannt.
Oh... nein, ehrlich gesacht... ich zumindest nicht.

Danke also für die Info, bin nur über einige seiner Videos gestolpert und dachte auch nur... WOHIN mit soviel Talent ?
Aber dann ist er ja schon relativ gut aufgehoben, meine ich... 8)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Samstag, 3. April 2010, 02:36

Hallo zusammen,

und fröhliche Ostern. Irgendwie habe ich das auch schon erfahren, hatte aber noch keine Möglichkeit, etwas näheres heraus zu bekommen. Danke für die Info

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

impro

Entdecker

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Beiträge: 32 Aktivitäts Punkte: 170

Wohnort: NRW

17

Samstag, 3. April 2010, 22:39

Eirik hat sogar schon für Michelle Obama gesungen.
Ich kann leider kein norwegisch, habe aber folgenden Bericht über die Webseite des Chors gefunden.
http://www.kjendis.no/2009/12/10/kjendis…ulerud/9443159/

Ein Foto: Eirik ist der 2. von rechts

Statsministerens kontor via Flickr/CC-Lizenz

Wünsche frohe Osterfeiertage,
impro
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

18

Samstag, 3. April 2010, 22:44

- Hun sa bare, «Oh, my God!»
- Sie sagte nur, «Oh, my God!»


Ich versuche mal gerade den Artikel zu übersetzen. HAbe da ein paar Sprachkenntnisse.
Bis gleich

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

19

Samstag, 3. April 2010, 23:19

So, hier kommt die Übersetzung aus der Osloer Zeitung "Dagbladet":

"- Sie sagte nur, «Oh, my God!»

Nachdem Barack Obama das Nobelkomitee getroffen hatte, ging die First Lady Michelle Obama inkognito in die Wohnung des Staatsministers inOslo und trank Tee mit Jens Stoltenbergs Ehefrau Ingrid Schulerud.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Gesprächs kam Schuleruds Überraschung für Michelle: Vier Chorknaben der Sølvguttene die Andrew Lloyd Webbers «Pie Jesu» sangen.

- Michelle Obama wusste nicht dass wir kommen würden. Als wir also in den Saal geführt wurden sagte sie nur «Oh, my God»! erzählt der Sølvgutte Henrik Enger Holm (11) der eine Erinnerung fürs Leben bekam.

Musste ruhig bleiben
-Nachdem wir das Lied gesungen hatten, sagte sie nur dass es gut war. Sie wollte dass wir noch mehr Lieder sängen, aber dafür hatten weder sie noch wir Zeit, erzählt Henrik dem Dagbladet.

Bewreits gestern erfuhr er dass er für die First Lady Amerikas singen würde, aber da die ganze Veranstaltung der Geheimhaltung unterlag konnte der 11-jährige niemandem über die ehrenvolle Aufgabe erzählen.

- Es gelang mir den ganzen Tag, nienmmandem davon zu erzählen. Aber es war seltsam nicht mit meinen Freunden darüber reden zu können, sagt der junge Chorsänger, der behauptet nicht besonders nervös gewesen zu sein, Michelle Obama zu treffen.

Angesprochen auf das Kuchenbüffet
Nach Aussage des Chorleiters der Sølvguttene, Fredrik Otterstad, der die Jungen am Klavier begleitete, war es Schuleruds eigene Idee die Sølvguttene einzuladen.

Er ist stolz auf Obamas Treffen mit den Sängern.

- Sie nahm alle Jungen in ihre Hand und fragte, wie sie heißen. Im Vorfeld waren wir ein wenig unsicher, wie sie anzureden wäre, aber sie sprach nur wie jede Dame. Sie war offenbar gut geschult, ein Gespräch in Gang zu halten ", sagte Otterstad.

Michelle Obama befragte auch die Jungen über die traditionellen norwegischen Weihnachts-Kuchen, die serviert wurden, die ihr empfohlen wurden.

Ein Sprecher informierte NTB, dass Obama und Schulerud für eine halbe Stunde über Vielfalt und Gleichberechtigung sprachen. Michelle Obama legte besonderen Wert darauf, was Norwegen und den Vereinigten Staaten tun können, damit die nächste Generation ein größeres Vertrauen in die Zukunft haben kann.


So, ich hoffe Ihr seid zufrieden.

Herzlichst

sherab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sherab« (3. April 2010, 23:45)

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

20

Samstag, 3. April 2010, 23:36

Vielen Dank für die Übersetzung :thx:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang