Dienstag, 23. April 2024, 11:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

21

Dienstag, 5. April 2011, 20:32

Nun gibts den Trailer zum 2.Teil auch auf Deutsch!



Gesprochen wird Greg auch im 2.Teil wieder von Nick Romeo Reimann, der in der letzten Woche im Studio war und den Film synchronisiert hat (hoffentlich ein wenig besser, wie im ersten Teil.... - da hat mir seine Synchro irgendwie so gar nicht gefallen)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

22

Mittwoch, 6. April 2011, 11:19

Hab mir den ersten Film auf Blu-Ray zugelegt und jetzt endlich auch gesehen! Ganz nett, aber nicht so der Hit! Nicht soo schlimm dass ich ihn nicht im Kino gesehen hab! Aber am besten gefällt mir Fregley! Der ist so schön abartig :D Hat auch einen witzigen Kurzfilm mit ihm auf der Scheibe! Und im Trailer zum zweiten Film heißt er jetzt auch im deutschem "Fregley"! Na Bitte! Geht doch! Bin gespannt ob das auch mit der fertigen Synchro funktioniert!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

23

Mittwoch, 6. April 2011, 18:10

Hab ihn heute auch das erste Mal und auf Blu-Ray gesehen. Mir gefällt er sogar besser als erwartet, irgendwie so ein typischer Fox Film...eine Prise "Malcolm in the Middle", eine Prise "Ned's ultimativer Schulwahnsinn", etwas "Spongebob Schwammkopf Flair" (man beachte schon allein die Vergleichbarkeit der beiden Hauptcharaktere^^)...so ein wenig wie ein amerikanischer "Son of Rambow" Movie, ohne jetzt dabei an dessen Klasse zu reichen, aber das muss er nicht. Der Film ist witzig, macht Spaß, hat charmante Hauptdarsteller...ich mag Greg/Zachary Gordon, der besitzt schon selber so eine gewisse Verschrobenheit die mir sehr gut gefällt. ^^ Sein Freund Rupert/Rowley erinnert mich wie gesagt so ein bisschen an Patrick Star, aber vielleicht ist es u.a. das was ihn auch irgendwie sympathisch macht. :D Das Schöne, der Film ist für alle Altersklassen geeignet...kein übertriebener Fäkalhumor und dergleichen. Die Synchro ist OK, weiß jetzt nicht was manche so Probleme haben (ich hab sehr schnell vergessen, dass die Stimme von Nick kam und hab mich auf den Darsteller selbst konzentriert), aber ich werde mir den Film sowieso noch einmal im Original ansehen. Insgesamt: Sehr zu empfehlen, vor allem in HD. Daumen nach oben.
t
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

24

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:19

Wer von euch findet eigentlich auch, dass diese Szene hier mit Abstand die beste aus dem ersten Teil ist:



Wer vorher noch nicht in Greg verschossen war, war es spätestens jetzt, oder?? :)

Naja und nun das Ernüchternde: Er singt gar nicht selbst! Wäre ja auch zu schön gewesen. Gesungen wird das Ganze nämlich von L.J. Benet. Seine Version bei Youtube ist super, auch wenn er nun schon zwei Jahre älter ist als bei den Dreharbeiten. Aber den Schmachtblick von Zachary Gordon muss man sich nun dazu denken - um selbst schmachten zu können:



Turn around,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:08

Schön...danke für die Recherche. :) Dacht ichs mir...wie du sagst...wär nur zu schön gewesen wenn das süße Kerlchen tatsächlich auch noch so singen würde. Ich weiß gar nicht, ich hab gar keine Lieblingsszene direkt, ich find den ganzen Film und jede Szene in der er vorkommt toll und sei es wenn er in der Unterhose aus dem Bett stolpert. ^^ L.J. Benet kannte ich bisher nicht, aber gefällt mir wie er singt. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

26

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:24

Ich hab's befürchtet! :heul2:

Damit ist die Illusion enttarnt und der Glauben vieler Leute zerstört. :lol:

Aber eins stimmt: Das war wohl die schönste Stelle des Films.

L.J. Benet hat hier eine wirklich schöne Interpretation des Songs vorgetragen. Danke für den Hinweis und das Video. :)
 
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • L.J. Benet.jpg (97,52 kB - 335 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2018, 21:56)

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

27

Mittwoch, 15. Juni 2011, 02:28

Maaaan ey - einfach meine Illusion zu rauben :nudelholz:

Schade - aber auch logisch eigentlich, sonst hätte man sicher noch mal was gehört von ihm :heul2:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

28

Mittwoch, 15. Juni 2011, 03:07

Also ich finde die schauspielerisch beste Szene war als Greg von seinem besten Freund die Freundschaft gekündigt wird da im Flur...weis nimmer genau wo das war...
MAn hätt fast meinen können Greg flennt gleich los, hat er aber nich. Meiner meinung nach kam das wirklich authentisch rüber von Zachary.

Gerade diesen Aspekt des Filmes fand ich sehr interessant. Im grunde verhält er sich selber die ganze Zeit über wie ein Idiot und steht sich selber im Weg. Schon angefangen mit der kleinen Reporterin die sich beinahe an ihn ranschmeisst und er es nicht mal merkt.

Aber die gemeinste Szene war wo Rupert den vergammelten Käse isst...
Muss dazu sagen dass ich just in dem Moment beim anschauen des Films auf DVD gerade ein schönes Cordon Bleu mit viel Käse auf dem Teller hatte... 8|
M enno, dabei ist Käse eines meiner Leibspeisen... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

29

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:13

Nun habe ich es auch endlich geschafft: Nachdem ich auf die Doppelbox gewartet hatte, wollte ich möglichst schnell den ersten Teil ansehen. Zufällig sah ich zwei Tage nach dem Kauf der DVDs, als ich auf einen Zug warten musste, in der Bahnhofsbuchhandlung das Taschenbuch zum ersten Teil der Buchreihe. Der Spontankauf war die richtige Entscheidung gewesen, denn durch das Buch verging die Zugfahrt wie im Fluge. Am Ende hatte ich mein Ziel erreicht und auch gleichzeitig ein Buch gelesen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich je so über ein Buch amüsiert habe. :rofl:

Bald darauf sah ich dann endlich den ersten Film und finde, dass er wirklich sehr werkgetreu ist. Manches wurde herausgelassen, kam aber z.T. wenigstens noch als Orignal-Comic im Abspann des Films vor (z.B. Mutter gegen Kettensäge-Typ).
Einzig und allein die extra für den Film hinzugeschriebene Angie Steadman (gespielt von Chloe Moretz) passte so gar nicht in den Film. :nudelholz:
Zachary Gordon ist wie geschaffen für die Rolle des Greg Heffley. Von Anfang an eine überzeugende Schauspielerleistung.
Die Szene, in der die Freundschaft zerbricht, ist wirklich sehr gut umgesetzt, ebenso die synchronisierte Sing-Probe weiß zu überzeugen. 8)

Nun bin ich nur am überlegen, ob ich mir das zweite Buch zulegen und lesen sollte, bevor ich den zweiten Film angucke.
Anschließend kann ich ja für den dritten Kinofilm 2012 gleich Buch 3 und Buch 4 durchlesen. :D
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

30

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:16

Ich habe auch das erste Buch von "Gregs Tagebuch" und ich habe es von Zachary Gordon signieren lassen. Er war auch so nett und hat eine Widmung mit hineingeschrieben. Ich hoffe er kommt irgendwann auch mal nach Deutschland.
  • Zum Seitenanfang

denis.rose

Entdecker

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

Beiträge: 47 Aktivitäts Punkte: 245

31

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:57

Ich habe gestern Zachary Gordon getroffen. Das war voll cool. Er hat sich Zeit genommen und alles unterschrieben :)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

32

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:05

Der Film - also Teil 1 - ist jetzt endlich auch mit deutscher Tonspur in Italien auf DVD + BD erschienen.

[attach]30784[/attach]

Die Disc von Fox Italia dürfte den Händlerangaben zufolge erwartungsgemäß identisch sein mit der in Deutschland angebotenen, welche ja den italienischen Ton an Bord hat.
Beim Cover haben die Italiener auf das US-Motiv zurückgegriffen. Natürlich kommt das Cover ohne deutsche FSK-Flatschen.

Die DVD enthält als Zugabe einen 16-seitigen vorab Auszug aus dem im Februar 2012 erscheinenden neuen Buch "La dura verità" - ob der Druck auf Italienisch ist, und ob der Buchband nur in Italien neu ist, Sammler von Greg Heffley Devotionalien werden mit dem Hinweis sicher mehr anfangen als ich.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

33

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:18

Ich hab den zweiten Teil kurz nach dem Erhalt gesehen und ich wurde nicht enttäuscht. :) Kann also nicht bestätigen, dass der Film nicht so toll gewesen wäre wie der erste, andererseits auch nicht dass er wesentlich besser ist, beide Filme haben ihre Momente und ich fand sie beide witzig. Irgendwie erinnert mich mittlerweile auch alles an Charlie Brown/Die Peanuts, vor allem wohl auch durch die musikalische Untermalung, die Pianostücke die desöfteren in beiden Teilen eingespielt werden klingen verdächtig nach der Peanuts Titelmelodie. ^^




Zachary spielt den Charakter von "Greg Heffley" wie auch im ersten Teil äußerst charmant und ist sich für jede noch so peinliche Szenerie nicht zu schade. :D Herrlich frech, witzig, ohne pseudo-coolness und fast schon unmodern im Gegensatz zu ähnlich gesonderten US-Filmen! (man beachte nur den Fernseher in Greg's Zimmer, den fehlenden exzessiven Einsatz von Handys und die fast schon ironische Szene mit Greg und dem Wählscheibentelefon :lol: ) Mir gefällt der Humor und ich hatte eigentlich durchgängig ein Grinsen im Gesicht (*g*) das bekommt man so selten von solchen US-Produktionen der heutigen Zeit. Es macht Lust auf mehr und würd mir die Filme jederzeit nochmal ansehen. :)

Ein Rüffel von mir in anderer Sache: ich bin sehr enttäuscht was für eine Bildqualität der Hauptfilm auf der Blu-Ray abliefert im Gegensatz zum Bonusmaterial. Die Extrafilmchen weisen ein wesentlich plastischeres Bild auf und besitzen tatsächlich ein "HD-Feeling", während der Film in Zeiten von modernen hochauflösenden Flachbildschirmen eine unangenehme Körnung besitzt. Das war schon beim ersten Teil so, das fiel aber beim bildschirmfüllenden 1:1,85 Format nicht so auf wie beim Cinemascope Format beim Nachfolger. Also da bin ich schon recht enttäuscht, da sehen alte Filmproduktionen WESENTLICH besser aus...da kann mir keiner kommen und sagen "das muss so sein". Das ist aber leider bei vielen Hollywoodfilmen der Fall, Filme werden mit allemöglichen Filtern zu Tode gefiltert oder weisen eine unnatürliche Farbgebung auf, ein Beispiel das mir einfällt ist z.B. "Der Kaufhauscop", eine scheußliche Bildqualität...man könnte meinen der alte Macrovision Kopierschutz hätte sich dazwischengeschaltet. Schade, dass man das Potential immer noch nicht voll auskosten will...das war bei der DVD so, das ist bei der Blu-Ray nun so und wird wohl in Zukunft bei jedem anderen Format auch so sein.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (29. Februar 2012, 17:25)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

34

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:10

:thx: für deine Film-Eindrücke, Prometheus. :thumbup:

Ich habe mir den zweiten Teil noch nicht angeguckt, da ich die DVD-Doppelbox seit einigen Wochen verliehen habe. :D
Und da diesen Monat der zweite Band als Taschenbuch erschienen ist und ich ihn zufällig in der Bahnhofsbuchhandlung fand (ich wartete auf meinen Zug und hatte gerade "Extrem laut und unheimlich nah" im Kino gesehen), habe ich ihn mir spontan gekauft. :)
Wie beim ersten Band, den ich vor dem ersten Film las, habe ich im Zug gleich angefangen den zweiten Band zu lesen. Wenn ich meine DVDs wieder habe, bin ich auch schon längst mit dem zweiten Band fertig und werde dann hier meine Film-Kritik posten.

Der dritte Film kann dann kommen. 8)

[attach]31616[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

35

Samstag, 27. April 2013, 05:51

Kurzeindruck zu "Gregs Tagebuch 3": Leider bei weitem nicht mehr so gut wie Teil 1 und Teil 2. (locker jeweils eine 8/10 ) Die Luft scheint aus der Reihe raus zu sein. Wertung: 5,5/10.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

36

Dienstag, 14. August 2018, 12:33

Nachdem Disney große Teile von 20th Century FOX aufgekauft hat, ist nun auch klar: Disney wird eine Serie zu "Gregs Tagebuch" produzieren. Darsteller und Start noch unbekannt.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen