Dienstag, 23. April 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:44

Wer bin ich? #14

Nach gut 3 Jahren eine Fortsetzung. :)



Viel Spaß beim Rätseln! :D
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Montag, 22. Februar 2010, 06:05

Heißt "#14" geboren 1914 ? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

3

Montag, 22. Februar 2010, 22:30

Etwas später, in den 20ern. :tongue:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

4

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:00

Hmmm, dann war die abgebildete Person ein Jugendlicher in der 2. Hälfte der 30er Jahre. Filme mit YS aus dieser Zeit aus Deutschland waren meistens Propagandafilme, die heute zu Recht(!) auf dem Index stehen, oder zumindest Grauzone sind. Beim Betrachten des Bildes dachte ich spontan an einen dieser Grauzonenfilme über die Fliegerei, aber beim Sichten des Bildmaterials dazu musste ich diesen Gedanken wieder verwerfen.
Ob es wirklich sinnvoll ist ein Ratespiel über YS und missbrauchte YS aus dieser Epoche in Deutschland zu veranstalten? Das ist Spezialwissen, was man nur an einer Hochschule erwerben kann.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:27

Dann werde ich das Rätsel am besten gar nicht auflösen, um weitere Kommentare von "Oberlehrern" wie sherab zu vermeiden. YSs werden heute übrigens noch viel öfter für Propagandafilme mißbraucht als früher.

mfg
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:10

@Huckleberry

Nee, Huckleberry, das ist nun einfach eine dumme Reaktion, entschuldige bitte. Ich habe lediglich ein paar Gedanken geäußert, da ich mich mit dem Thema eben auch befasst habe. Was ist daran bitteschön oberlehrerhaft? Letzteres fasse ich als Beleidigung auf. Was soll das? Immer wieder versuche ich, mit Dir in vernünftige Gespräche zu kommen. Aber immer wieder reagierst Du so seltsam. ich finde, Du solltest das Rätsel schon auflösen. Interessant ist das allemal.
Normalerweise hätte ich diese Gadanken per PM an Dich geschrieben, da Du aber unbedingt die Sache in der Öffentlichkeit austragen musst, bin ich aucxh dazu gezwungen.
Ich habe DIch nie beleidigt oder von oben herab behandelt, habe immer versucht, auf Augenhöhe mit Dir zu sein. Ansonsten bitte ich Dich, Dein Quiz ruhig aufzulösen, und wenn Du mit mir (sachlich) streiten möchtest, sollten wir das aus dem Forum heraushalten und per PM weitermachen. Ich bin gern zu einer Diskussion bereit.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:07

Immer wieder versuche ich, mit Dir in vernünftige Gespräche zu kommen. Aber immer wieder reagierst Du so seltsam.

Zu vernünftigen Gesprächen kann man nur kommen, wenn ein Mindestmaß an freier Meinungsäußerung gewährleistet ist. Da das weder in dieser Republik noch in diesem Forum (was deshalb auch keine Kritik sein soll) der Fall ist, wirst Du über gewisse Themen mit mir hier nicht diskutieren können. Deshalb fallen manche Antworten etwas kurz, oder vllt "seltsam" aus.

Versuche also bitte nicht, mich in politische Diskussionen zu verwickeln. Das ist hier nicht erwünscht. Ich achte YS aller Jahrgänge, egal unter welchem Regime sie gelebt haben. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, YS aus der DDR aus der Diskussion ausnehmen zu wollen. Wenn es deiner Meinung nach "Spezialwissen" benötigt, um bestimmte YS diskutieren zu könnnen, dann können wir das Forum ja gleich schließen. Und wenn das nicht "oberlehrerhaft" klingt, was dann? Zumal es hier nur um ein albernes Quiz geht. :)

Nur so war das zu verstehen, aber wenn dich das beleidigt hat, nehme ich das natürlich zurück. ;)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:36

Oh, Huckleberry, eigentlich kann jeder sehen, dass ich Dich nicht in unzulässige politische Diskussionen verwickeln wollte.
Noch einmal: ich habe lediglich ein paar Gedanken geäußert, dass es für die meisten sehr schwierig sein dürfte, das Quiz zu lösen, weil die Recherche auf wenige Möglichkeiten beschränkt ist(Hochschule). Das war auch kein persönlicher Angriff!
Ansonsten --> PM.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang