Samstag, 27. April 2024, 09:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ron

unregistriert

1

Samstag, 20. Februar 2010, 19:08

Por tu culpa (Alles deine Schuld)

Por tu culpa ist ein Drama der argentinischen Regisseurin Anahi Berneri. Nicasio Galan und Zenon Galan spielen die beiden 9 bzw 3 Jahre alten Brüder.

Die erste Sequenz spielt in der Wohnung einer alleinerziehenden Mutter, die von ihren hyperaktiven Söhnen völlig überfordert ist. Normalerweise, so erfahren wir, gibt es ein Kindermädchen, das sich um die beiden kümmert, und einen Vater, von dem sie aber getrennt lebt und der gerade auf Geschäftsreise ist. Unerträglich lang wirkt diese Sequenz; der Stress, den die Mutter erlebt, ihre Hilflosigkeit überträgt sich auf die Zuschauerinnen. Nichts wünscht man sich sehnlicher als einen erlösenden Schnitt zu einem anderen Ort, einer anderen Situation, einer anderen Figurenkonstellation. Aber den gönnt einem die Regisseurin nicht.
Beim herumtoben fällt der jüngere der beiden Söhne vom Bett und auf seinen Kopf, die Mutter beschließt vorsichtshalber ins Krankenhaus zu fahren. Bei den Untersuchungen entdeckt der junge Arzthelfer weitere Verletzungen und Kratzer an den Körpern der beiden Jungen und verdächtigt die Mutter, ihre Kinder zu misshandeln. Ob diese diversen Blessuren aber vom Toben der der Jungs oder von einem der Elternteile verursacht wurden, bleibt offen.
(dank an principien.de für die Textvorlage)

Der Film wurde in vielen Kritiken zwar hochgelobt, ich für meinen Teil fand den Film einfach nur uninteressant und langwierig. Auch wenn es vielleicht wichtig ist einen Film überfamiliere Gewalt,die es ja überall auf der Welt gibt, zu drehen, fand ich die Umsetzung nicht gelungen.(Oder ich war am Montagmorgen um 10.30 Uhr noch nicht wach)


leider hab ich nirgendwo im Netz einen trailer gefunden. Aber auf dieser http://www.berlinale.de/external/de/film…df/20101751.pdf Seite gibt es wenigstens 2 Bilder.
»Ron« hat folgende Datei angehängt:
  • 20101751.pdf (137,9 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2014, 22:50)
  • Zum Seitenanfang