Sonntag, 28. April 2024, 11:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:56

WEIHNACHTEN international

Ich möchte ein Thema erstellen, dass erstaunlicher Weise auf CW noch keine Erwähnung fand. Es wurde zwar viel von Knabenchören berichtet, aber das hier habe ich nicht gefunden: Weihnachtslieder aus dem In- und Ausland.
Wenn ich an Weihnachten vor ca. 10 Jahren denke, dann erinnere mich an eine SAT.1-Sendung. Diese brachte Weihnachtslieder aus der Kirche zu Pilgramsreuth - da sang einst der kleine Josef leicht lispelnd ein wunderschönes tschechisches Weihnachtslied: Ja malý prícházím koledovat gemeinsam mit dem Kinderchor Špalícek. Das war so niedlich . :knuddel_2: Vielleicht lagert das jemand irgendwo im stillen Kämmerlein, viel zu schade. Seine Version würde ich auch hier gern sehen. Auf YouTube nix zu finden. Hier wird das Lied vorgetragen vom tschechischem Knabenchor BONI PUERI . Sie sangen übrigens am 20. Dezember 2009 in der Meistersingerhalle in Nürnberg. War jemand dort?
Hier noch ein paar Lieder und Weisen von Boni Pueri
http://www.youtube.com/watch?v=8zIkcZ52-bo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=RdmILpI8Kmk
http://www.youtube.com/watch?v=zAMDv-WElik&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ai6Kl4EOjbQ&feature=related

Vielleicht findet da jemand weitere Weisen aus anderen Ländern.
In diesem Sinne
Veselé Vánoce a stestlivý Nový rok 2010 :zwinkern:
(so wünscht man frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr in Tschechien)

MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:55

ganz nett.
:thx:

Im 2. Link ist der Typ mit der Triangel mal vool cool. :thumbup:

Und das 3. Video macht richtig Spass. :sens: :D :app: :sonne
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:07

Ja, da kann ich mich Argetlams Begeisterung nur anschließen.
Die Idee mit diesem Thread finde ich richtig gut.
Vielleicht fällt mir ja auch noch ein Beitrag ein.
Wir haben doch einige ausländische Mitglieder in der Casperworld. Vielleicht könnten die ja auch noch ein paar typische Liedbeispiele beitragen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:03

ausländische Mitglieder
... nur ich bin waschechter Deutscher (ein Thüringer) !!! :D Ich habe den ersten Link auf YouTube gefunden - viel zu schade, um es auf dem gleichnamigen CW-Thread untergehen zu lassen. Das Lied ist einfach zu schön. Und wie gesagt: wenn der kleine Josef (inzwischen dürfte er erwachsen sein), das singt - dann geht ein Licht auf. Es ist zu schön.

weihnachtliche Grüße
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:35

@milu

Ich hatte auch lediglich an unsere ausländischen Mitglieder appelliert.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen