Samstag, 27. April 2024, 19:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

21

Freitag, 11. Dezember 2009, 19:42


Es ist ganz einfach:
Die Nominierungskriterien sehen nun mal vor, dass der Jungschauspieler, der nominiert wird, die Leistung in einem Film/Serie erbracht hat, die zwischen dem 1.1.2009 und 31.12.2009 gesendet wurde.
"the performance in question MUST have been released THIS YEAR. It's OK if not released in the USA"

Es kommt also nicht darauf an, was der Schauspieler vorher gemacht hat.

OK, und du hast also einfach die aufgezählt, die dir dazu einfallen.


Fassen wir mal zusammen:

Nick Reimann kann nur für "Vorstadtkrokodile" nominiert werden.
Bei Johann Hillmann ist es zu spät für Filme wie "Blöde Mütze!" oder "Don Quichote", daher bleibt nur "Liebe verlernt man nicht" oder "Der Raketenmann Wernher von Braun", wobei er hier nur eine kleine Rolle hatte.
Jonas Hämmerle kommt auch nur für "Wickie und die starken Männer" in Frage.
Markus Krojer für "Die Perlmutterfarbe" oder "Schreibe mir - Postkarten nach Copacabana"?
Und wie sieht es bei Joel Eisenblätter aus? "Die Jahrhundertlawine" oder "Storm"?

Für welchen Film würden sie ins Rennen geschickt werden?! :gruebel:

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

22

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:46

OK, und du hast also einfach die aufgezählt, die dir dazu einfallen.


Ganze genau, das habe ich so entschieden.

Zitat

Für welchen Film würden sie ins Rennen geschickt werden?! :gruebel:


Das kannst du dann, wenn die Nominierung stattgefunden hat, auf der Webseite der YAA nachlesen
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

23

Samstag, 12. Dezember 2009, 01:04


Das kannst du dann, wenn die Nominierung stattgefunden hat, auf der Webseite der YAA nachlesen

Das weiß ich natürlich auch.

Ich meine, suchen sich die Verantwortlichen der YAA nach eigenen Recherchen selbst einen Film aus, oder wird da schon anhand des eingeschickten Materials und eines möglichen Vorschlags von deiner Seite aus eine Vorauswahl getroffen?

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

24

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:51

Das habe ich weiter oben schon mal geschrieben gehabt aber für David wiederhole ich es gerne :)

Ich stelle Ausschnitte des Films auf einer DVD zusammen und schicke es nach L.A.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

25

Montag, 14. Dezember 2009, 20:39

Nein, du brauchst nichts zu wiederholen. Du hattest mich wohl falsch verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, wer entscheidet für welchen Film ein YS nominiert wird und wie der Ablauf ist.
Aber so wie sich das anhört geschieht der Ablauf auch ohne Zutun oder Wissen des YS selbst.

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

26

Montag, 14. Dezember 2009, 21:37


Aber so wie sich das anhört geschieht der Ablauf auch ohne Zutun oder Wissen des YS selbst.

Ja dachtest du, die rufen noch jeden persönlich an? :rolleyes: Nette Idee, das ganze, aber der Thread ist dank der ganzen Diskussionen und Vorurteil-Postings leider schon gar nicht mehr lesenswert. Schade :thumbdown:
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

27

Montag, 14. Dezember 2009, 23:03

So, die Abstimmung ist nun vorbei. Vielen Dank für eure Abstimmungen. 47 Stimmen sind mehr als ich erwartet habe.
Nick Romeo Reimann hat gewonnen und wird von mir für seine Leistung im Film "Die Vorstadtkrokdile" bei der YAA vorgeschlagen.
Ich werde mich mit der YAA nochmals in Verbindung setzten und nachfragen ob man auch 2 deutsche YS nominieren kann :) 2008 war dies der Fall. Wenn ja, dann geht Markus Krojer auch noch ins Rennen.

Aber so wie sich das anhört geschieht der Ablauf auch ohne Zutun oder Wissen des YS selbst.


Nein, ganz und gar nicht. Die YAA setzt sich mit dem YS schriftlich in Verbindung.
So war das damals bei den Mini Beats auch der Fall. Wir vom Managment haben damals einen Brief bzw Email von der YAA bekommen.
Und ich weiss z.B. dass Grant Austin Taylor's Vater die Nominierung für 2006 abgelehnt hat und GAT den Special Award erst 1 Jahr später bekommen hat.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

28

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:28

und habe in den letzten Tagen mit jemandem von YAA darüber diskutiert, ob man nicht auch mal wieder einen deutschen Künstler nominieren sollte, der in den letzten 1-2 Jahren sehr gute Leistungen beim Film/Fernsehen erbracht hat und nicht älter als 16-18 Jahren alt ist. Die Reaktion war positiv

Das ist aber nett, dass dies diskussionsfähig ist :).
Was ist an diesen Preis, von dem ich ehrlich gesagt noch nie zuvor gehört/gelesen habe, so besonders/erstrebenswert? Was für Leute sind in der Jury (Schauspieler, Regisseure...)? Was zeichnet sie aus hinsichtlich der Kenntnisse des internationalen Films?
Fragen, Fragen, Fragen... :D
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

29

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:36


Nein, ganz und gar nicht. Die YAA setzt sich mit dem YS schriftlich in Verbindung.
So war das damals bei den Mini Beats auch der Fall. Wir vom Managment haben damals einen Brief bzw Email von der YAA bekommen.
Und ich weiss z.B. dass Grant Austin Taylor's Vater die Nominierung für 2006 abgelehnt hat und GAT den Special Award erst 1 Jahr später bekommen hat.

Danke. An solche Dinge habe ich dabei eben gedacht.

Dann warten wir mal ab was daraus wird. :)


P.S.: Eine Demo-DVD könnte sich die YAA doch besser von der Agentur des Schauspielers besorgen. Musst du jetzt diese Aufgabe übernehmen?

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

30

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:43


P.S.: Eine Demo-DVD könnte sich die YAA doch besser von der Agentur des Schauspielers besorgen. Musst du jetzt diese Aufgabe übernehmen?


Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob ich das machen muss oder die Agentur das übernimmt
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

31

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:48

und habe in den letzten Tagen mit jemandem von YAA darüber diskutiert, ob man nicht auch mal wieder einen deutschen Künstler nominieren sollte, der in den letzten 1-2 Jahren sehr gute Leistungen beim Film/Fernsehen erbracht hat und nicht älter als 16-18 Jahren alt ist. Die Reaktion war positiv

Das ist aber nett, dass dies diskussionsfähig ist :).
Was ist an diesen Preis, von dem ich ehrlich gesagt noch nie zuvor gehört/gelesen habe, so besonders/erstrebenswert? Was für Leute sind in der Jury (Schauspieler, Regisseure...)? Was zeichnet sie aus hinsichtlich der Kenntnisse des internationalen Films?
Fragen, Fragen, Fragen... :D


Nur für Hibiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Young_Artist_Award
http://en.wikipedia.org/wiki/Young_Artist_Award
http://www.youngartistawards.org/

achja, wer googeln kann ist klar im Vorteil :)
für Sherab :) googeln ist kein Anglizismus sondern mittlerweile ein feststehender Begriff für das Suchen im Internet
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

32

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:26

Schon klar. Beantwortet aber meine Fragen nicht.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

33

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:02

So, die Nominierungsunterlagen für Nick habe ich heute nach L.A. geschickt.
Familie Reimann war sehr kooperativ und Nick freut sich sehr, daß er für den Young Artist Award nominiert wird.
Dank an Nick´s Vater. Er hat die ganze Zusammenstellung der Szenen aus "Die Vorstadtkrokodile" übernommen und mir dann die DVD zugesendet.
Auf meine Anregung hin hat Nick vor den eigentlichen Szenen noch ein paar persönliche Sätze in perfektem English in die Kamera gesprochen :)
Mein Dank geht auch an die Produktionsfirmen Ratpack/Westside, die sich ebenfalls sehr kooperativ gezeigt haben und Nick´s Vater eine spezielle DVD mit englischen Untertiteln zu Verfügung stellten.
Nach der Verleihungzeremonie Mitte April wird die Nominierung bzw. der eventuelle Gewinn eines Young Artist Awards in der IMDB von Nick aufgeführt werden.


nun heisst es abwarten bis Mitte April :)

Einen zweiten deutschen Jungdarsteller zu nominieren wäre nicht so gut gewesen, es hätte sein können, daß sie dann im Endeffekt nur einen genommen hätten.
Der YAA wird ja jedes Jahr verliehen und mal sehen welche deutschen Filme mit YS dieses Jahr im Kino erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

34

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:08

Das klingt ja alles sehr positiv, ich bin gespannt.
Schön das Nick noch eigenen Kommentare hinterlassen hat, kann man das irg wie sehen?
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

35

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:29


Schön das Nick noch eigenen Kommentare hinterlassen hat, kann man das irg wie sehen?


Nein kann man leider vorerst nicht
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

36

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:54

Da muss Nick ja wohl richtig aufpassen, dass Hollywood ihn nicht etwa noch entdeckt ! :boh: :D

Tolle Aktion, Caed, man darf gespannt sein. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

37

Montag, 11. Januar 2010, 02:16

Da muss Nick ja wohl richtig aufpassen, dass Hollywood ihn nicht etwa noch entdeckt ! :boh: :D


Ach!? Meinse die nehmen jemanden unter 20 überhaupt erst ernst, besonders wenn er noch dazu aus dem eurasischen/nichtenglischen/nichtamerikanischen Raum stammt? Wohlgemerkt, wenn man Sundance Film geartete Produktionen außen vor lässt und in solchen seh ich ihn nicht wirklich. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

38

Sonntag, 21. Februar 2010, 01:59

Heute wurden die Nominierungen für den Young Artist Award 2010 bekannt gegeben

http://www.youngartistawards.org/noms31.html

Was mich sehr freut ist, dass Yatharth Rastogi einen Special Award bekommt
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

39

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:33

Schön das Nick seine Nominierung bekommen hat. Und viel Konkurrenz hat er auch nicht. :)

Allerdings sollte es auch schwer sind nicht nominiert zu werden bei der Vielzahl an Kathegorien.

Nichts gegen Jake aber eine Nomminierung für seine Hauptrolle im Hundehotel ? :pinch:

Das Einzige was ich nicht deuten konnte : Was ist eine "voice-over-Role" für die Freddie nominiert ist ?



Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

40

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:46

Das Einzige was ich nicht deuten konnte : Was ist eine "voice-over-Role" für die Freddie nominiert ist ?
Synchronarbeit! Da hat der gute Freddie einer Trickfigur seine Stimme gliehen!

[attach]25848[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (21. Februar 2010, 13:54)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen