Donnerstag, 25. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

241

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:34

Momo
(BRD/I 1986 mit Radost Bokel)

[attach]38247[/attach]


Super..ich hab Momo hier auch schon lange auf DVD und noch nicht einmal eingelegt. :D Also den Film selbst habe ich (vor Ewigkeiten) mal angeschaut.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 062 Aktivitäts Punkte: 37 340

242

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:41

Das Problem mir der BD ist, das dort nur die geschnittene 93 Minütige internationale Fassung
drauf ist. Angeblich ist denen der Master abhanden gekommen für die komplette Fassung von 102 min.

Wie es scheint, gibt es verschiedene BD-Fassungen, diese hat angeblich 101 Minuten Spielzeit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

243

Donnerstag, 11. Juli 2013, 03:05

Schnittberichte ist da sehr aufschlussreich...
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=3519

Zitat

23.09.2011
Sehr geehrter Kunde,

bei der Blu-ray Veröffentlichung von „Die unendliche Geschichte“ am 04.11.2011 handelt es sich um die kürzere internationale Filmfassung mit einer Laufzeit von ca. 93 Minuten.

Universum Film ist grundsätzlich stets bemüht ungeschnittene Filmversionen zu veröffentlichen. Im vorliegenden Falle ist uns dies leider nicht möglich, denn das original Filmmaster (in der deutschen Langfassung) existiert nicht mehr, da es für die internationale Fassung geschnitten wurde.

Um „Die unendliche Geschichte“ in bestmöglicher Qualität auf Blu-ray zu veröffentlichen, müssen wir daher auf die gekürzte internationale Fassung für die Blu-ray-Abtastung zurückgreifen.

Viele Grüße
Ihr Universum Film Team

Zitat

22.09.2012
Im letzten Herbst veröffentlichte Universum die deutsch-amerikanische Co-Produktion Die unendliche Geschichte erstmals auf Blu-ray. Leider wurde hierbei nur die kürzere US-Version des Films genommen, während zuvor alle DVD-Versionen die ungekürzte deutsche Version des Films beinhaltet haben. Unnötig zu erwähnen, dass die Fans darüber nicht sehr glücklich waren.

Universum hatte es damals so begründet:

Universum Film ist grundsätzlich stets bemüht ungeschnittene Filmversionen zu veröffentlichen. Im vorliegenden Falle ist uns dies leider nicht möglich, denn das original Filmmaster (in der deutschen Langfassung) existiert nicht mehr, da es für die internationale Fassung geschnitten wurde.

Um „Die unendliche Geschichte“ in bestmöglicher Qualität auf Blu-ray zu veröffentlichen, müssen wir daher auf die gekürzte internationale Fassung für die Blu-ray-Abtastung zurückgreifen.

Bluray-Disc.de berichtet nun aber, dass am 1. Februar 2013 eine Neuauflage des Films kommt, die die deutsche Originalfassung beinhalten soll. Nicht mal ein Jahr nach der letzten Veröffentlichung fand man also scheinbar doch noch ein verwertbares Filmmaster.

Echte Fans müssen halt häufig etwas länger warten, bevor sie ein zufriedenstellendes Produkt erhalten. Fans von Fuchur haben es da aber noch leicht, dauert es doch nur knapp mehr als 1 Jahr. Für Patton-Liebhaber beispielsweise dauerte es mehr als 4 Jahre, bis eine wenig geliebte Blu-ray durch eine bessere ersetzt werden konnte.

Zitat

19.05.2013
Manchmal dauert es einfach immer eine Weile, bis alle zufrieden sind. Schon 2011 veröffentlichte Universum die deutsch-amerikanische Verfilmung von Michael Endes Die unendliche Geschichte auf Blu-ray. Allerdings nur in der US-Kinofassung, die etliche Minuten kürzer ist als man es in Deutschland und Österreich gewohnt war (Schnittbericht). Das originale, ungeschnittene Filmmaster schien nicht mehr zu existieren, wie Universum bekannt gab, wodurch kein HD-Release möglich schien.

Ein Jahr später aber, im Herbst 2012, wurde gemeldet, dass die Langfassung doch noch auf Blu-ray erscheinen wird. Voraussichtlich im Februar 2013. Scheinbar hatte man dann doch Zugriff auf ein brauchbares Master der langen Fassung des Films. Mit Februar wurde es nichts mehr, aber mittlerweile gibt es einen Termin.

Wie Bluray-disc.de berichtet, wird am 26. September 2013 die Blu-ray der Unendlichen Geschichte in der Langfassung erscheinen. Diese Seite berichtet auch über die Restauration des Films, was auf eine gelungene Veröffentlichung für Fans hoffen lässt, nachdem die erste Auflage ja eher enttäuschte.


Ich warte da lieber ab, bis da wer Erfahrung mit dem Teil hat...

Vera****en lasse ich mich nicht...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

244

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:09

Darüber sprachen wir schon öfters, vgl. hier und hier... :D

Wir hoffen mal, dass was dann dabei rauskommt...
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

245

Samstag, 20. Juli 2013, 01:22

[attach]38380[/attach]

Dieser Artikel wird am 12. August 2013 erscheinen.


Nachdem sie früher einmal im selben Haus gewohnt hatten, treffen sich die 14-Jährige Karoline und der 15-Jährige Robbi nach längerer Zeit in einem Ferienlager wieder. Mit der Zeit entwickelt sich eine erste Liebe zwischen den Beiden...

Sieben Sommersprossen
war eine der erfolgreichsten Produktionen der DEFA. Allein 1978 zählte der Film nach seinem Oktober-Start mehr als 1,2 Millionen Besucher. Neben der Geschichte wurde der Film durch die natürlichen, aber harmlosen Nacktszenen der jungen Darsteller für viele Zuschauer attraktiv.

Textquellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Sommersprossen
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

246

Samstag, 20. Juli 2013, 13:48

Die Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis - Teil 1 der Trilogie (Pidax Film-Klassiker) [Blu-ray]
[attach]38381[/attach]

Weitere Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis - Teil 2 der Trilogie (Pidax Film-Klassiker) [Blu-ray]
[attach]38382[/attach]

Noch mehr Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis - Teil 3 der Trilogie (Pidax Film-Klassiker) [Blu-ray]
[attach]38383[/attach]


Dieser Artikel wird am 9. August 2013 erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

247

Sonntag, 21. Juli 2013, 01:04

Da hätte man aber auch ne Dreierbox draus machen können ... aber es geht wohl wieder ums Geldverdienen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

248

Sonntag, 21. Juli 2013, 01:41

Das stimmt, vor allem sind die DVDs dort direkt in einer Box erschienen...
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

249

Sonntag, 21. Juli 2013, 08:45

eigentlich ich habe alle drei film schon auf DVD aber ich mag Ham Larsen so ich haben alle noch mal vorbestellt. Ich hoffe nur das die bild qualität gut ist.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

250

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:18

eigentlich ich habe alle drei film schon auf DVD aber ich mag Ham Larsen so ich haben alle noch mal vorbestellt. Ich hoffe nur das die bild qualität gut ist.


Und ich mag 50 Zoll Flachbildfernseher. Trotzdem stell ich mir nicht in jedes Zimmer eins rein. Sonst würd mein Goldesel bald n wunden popo haben vom vielen Dukatensch***:rolleyes:
Oder solltest du etwa über andere Geldquellen verfügen wie etwa dieser junge Mann hier... :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

251

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:28

Ich habe alle 3 Teile nicht auf DVD somit würde es sich lohnen die BDs zu kaufen da mir die Filme aber nicht gefallen, lasse ich es sein. :D :lol:
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

252

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:39


Und ich mag 50 Zoll Flachbildfernseher. Trotzdem stell ich mir nicht in jedes Zimmer eins rein. Sonst würd mein Goldesel bald n wunden popo haben vom vielen Dukatensch***:rolleyes:
Oder solltest du etwa über andere Geldquellen verfügen wie etwa dieser junge Mann hier... :thumbsup:
Komisch dass die DVD von Goldhosen schweineteuer ist. :)

naja... ich habe vor ein paar monat durch mein Finanz gegangen um zu sehen wie viel ich habe an DVD's im die letzte jahr verausgabt. Ich war... ein bisschen schockiert..

Dieser monat ist, wegen mein Geburtstag, von mein neuer Spar regime befreite. ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

253

Sonntag, 21. Juli 2013, 09:49

Komisch dass die DVD von Goldhosen schweineteuer ist.


Fällt mir auch grad erst auf... 8|
Hätt ich das vorher schon gewusst hätt ich damals gleich n dutzend mehr bestellt! Da is man doch glatt versucht sich einfach ne Sicherheistkopie zu ziehen und das Original zu verhökern... :grim: :S
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

254

Montag, 22. Juli 2013, 12:41

The Other Blu-ray
United States | Twilight Time | 1972 | 108 min | Rated PG | Oct 08, 2013

http://www.moviekids.tv/code/ff/display.php?id=52
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

255

Donnerstag, 1. August 2013, 15:58

Wer früher stirbt ist länger tot [Blu-ray]

Dieser Artikel wird am 5. September 2013 erscheinen.

amazon.de
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

256

Freitag, 16. August 2013, 00:40

Nun steht das Cover der ungekürzten Fassung von "Die unendliche Geschichte" fest und zeitgleich (26. September 2013) erscheint auch eine DVD digital remastered:

[attach]38863[/attach]

Blu-ray Features
Making of (ca. 20 Min.)
Dokumentation der aufwändigen Restauration (ca. 10 Min.)
Videoclip Limahl (ca. 3 Min.)
Storyboard Vergleich (ca. 6 Min.)

8)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

257

Mittwoch, 28. August 2013, 05:59

Harry Potter -Complete Collection ab 30.August für 49,99 Euro bei Amazon
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

258

Mittwoch, 28. August 2013, 10:29

Jodorowsky-Collectionmit u.a. El Topo (erstmals in D auf BD) ab 27. Dezember für 78,47 EUR (FSK 18 ). El Topo soll auch noch eine BD-Einzelveröffentlichung durch Bildstörung bekommen; der Release, ursprünglich für Oktober angekündigt, hat sich nun aber erstmal wieder unbestimmt verschoben.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

259

Dienstag, 3. September 2013, 16:26

Spuk unterm Riesenrad (DDR TV-Archiv)

Die drei Geisterbahnfiguren Hexe, Riese und das Rumpelstilzchen werden durch Zufall von den Kindern Keks, Umbo und Tammi zum Leben erweckt. Die nun lebendigen Figuren begeben sich auf eine spannende Flucht vor den Kindern und ihrem Großvater, die sie quer durch den Harz bis zur Burg Falkenstein führt. Dort müssen sich die drei Geister erneut den Kindern stellen. Die Situation droht zu eskalieren als Rumpelstilzchen die Burg in seine Gewalt bringen will. Nur ein uralter Bannspruch, der in den Gemäuern der Burg verborgen ist, kann jetzt noch helfen.

Episoden:
01 Die Ausreißer
02 Gespenster auf Rädern
03 Alarm im Warenhaus
04 Flucht in die Berge
05 Eine Burg in Gefahr
06 Die schauerliche Nacht
07 Rumpi schlägt zu

Der Film wird wird am 7. Oktober 2013 auf Blu-ray erscheinen.

[attach]39313[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

260

Dienstag, 3. September 2013, 23:35

HA! Auf Blu-Ray....na da bin ich ja mal gespannt ob sie nicht auch ein schöneres Master für Alfons Zitterbacke die Serie finden. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen