Dienstag, 23. April 2024, 23:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:59

Asa Butterfield

Asa Butterfield hatte mal wieder einen netten Auftritt bei der 2ten Staffel von Merlin :) und ich hoffe es wird nicht sein letzter sein

[attach]24911[/attach] [attach]24912[/attach] [attach]24916[/attach]

Am 14. November müsste die 8. Folge der 1. Staffel von Merlin auf RTL laufen, dort hatte Asa seinen ersten Auftritt in der Serie :)

[attach]24913[/attach] [attach]24914[/attach] [attach]24915[/attach]


Laut IMDB hat er grade einen neuen Nanny McPhee Film abgedreht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caedmon« (21. Oktober 2009, 14:05)

  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:12

Schönes passendes Video zum Beitrag:

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:50

Hallo zusammen,

Irgendwie hab ich da was verpasst, k. A., aber es gibt sogar eine Homepage von ihm. Desweiteren gibt auf YouTube ein paar Interviews zum Film "The Boy in the striped pyjama" hier mit Asa und mit Jack Scanlon. Hier wird eine Geschichte zwischen einem deutschen und einem jüdischem Jungen im zweiten Weltkrieg erzählt. Beide Jungen treffen sich heimlich hinter dem "Garten", dort traf Bruno, gespielt von Asa endlich auf einem Spielkameraden in seinem Alter, Shmuel (Jack Scanlon). Heimlich verabreden sie sich zum Damespiel. Eine Kurzbeschreibung zum Film gibt es hier und hier , sowie auch einen Trailer zum Film "Der Junge im gestreiften Pyjama"Danke aber für die Info. Übrigens Asa wurde am 1. April 1997 in Islington, London geboren, Jack Scanlon wurde am 6. August 1998 in Canterbury geboren.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:27

@milu

es gibt eine Suchfunktion wo du mal Asa Butterfield eingeben kannst. Da siehste dann auch, das es schon einige Threads über Asa gibt, aber er hatte eben noch keinen eigenen :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:27

Ich hab noch nie was von Merlin gesehen, aber vielleicht sollte ich doch langsam mal ein Auge werfen :)
Danke für den Hinnweis, Caedmon! Wenn ich mir die Bilder so ansehe könnte ich mir Asa auch gut als Young Frodo vorstellen!
Schade dass in "Der kleine Hobbit" der ja grad vorbereitet wird, kein Frodo vorkommt ;)
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:35

Ich hab noch nie was von Merlin gesehen, aber vielleicht sollte ich doch langsam mal ein Auge werfen :)


Merlin ist eine wirklich tolle Serie, ist halt von der BBC und nicht aus Hollywood :)
Ich hoffe, das Asa dort in Zukunft noch mehr Auftritte bekommt, wo sein Charackter doch so wichtig in der Geschichte ist.
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:29

Ich hab Merlin am Wochenende auch gesehen. Ist Asa dort dann auch ein Zauberer?
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:07

@Sunny Girl
Er spielt darin ein Druiden. Die Serie spielt die Sage um Merlin wo die alle noch etwas jünger sind. ;)

Danke für den Beitrag Caedmon :knuddel_2: Das ist ja wohl Weltklasse das es jetzt die zweite Staffel gibt :thumbsup:
Denn nach der ersten Staffel bewahrten die ja irgendwie stillschweigen,auf der Homepage stand nichts und in der IMDB auch nicht.
Jedenfalls werde ich die mir nachher denn mal zu Gemüte führen.

*voll Happy sei* :smile017:
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

9

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:04

@Sunny Girl
Er spielt darin ein Druiden. Die Serie spielt die Sage um Merlin wo die alle noch etwas jünger sind. ;)

Danke für den Beitrag Caedmon :knuddel_2: Das ist ja wohl Weltklasse das es jetzt die zweite Staffel gibt :thumbsup:
Denn nach der ersten Staffel bewahrten die ja irgendwie stillschweigen,auf der Homepage stand nichts und in der IMDB auch nicht.
Jedenfalls werde ich die mir nachher denn mal zu Gemüte führen.

*voll Happy sei* :smile017:


@Svefinn: Es steht schon seit Ende Dezember 2008 fest, dass es eine 2te Staffel geben wird und auch die letzte Folge der Staffel 1 sagt dies am Schluss :) "Merlin will return"
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

10

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:57

Ja das haben die gesagt, aber nicht wann. Und in der IMDB stand nichts davon das die am drehen sind,deshalb wunderte ich mich.
Hab in letzter Zeit aber allein herausbekommen das die IMDB nicht immer richtige und alle Infos enthält.
Ist aber schön das die zweite Staffel nun läuft. :)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

11

Samstag, 5. Dezember 2009, 08:19

Hab jetzt endlich auch die Episode mit Asa aus der esten Staffel gesehen! Sehr spannend gemacht! Und am Ende mit einer schockierendn Enthüllung!
Als der Druidenjunge gefragt wird wie er heisst, sagt er sein Name wäre Mordred! Als Kenner der Materie (oder sagen wir mal so: Ich hab Excalibur von 1981 gesehen ;) ) Weiss ich natürlich wer das ist! Der Sohn der Hexe Morgana, die sich per Samenraub das Kind von König Arthur hat machen lassen!
Grusselig! Weiss man doch dass Mordred Arthurs Schicksal besiegeln wird!
Asa's zweiten Auftritt in der Serie hab ich leider noch nicht gesehen! Seine Rolle wäre aber echt ausbaufähig!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:53

Zitat von »Brundibar«

Hexe Morgana, die sich per Samenraub das Kind von König Arthur hat machen lassen!


Ach was? :huh:

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Beiträge: 207 Aktivitäts Punkte: 1 220

13

Montag, 4. Januar 2010, 19:16

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:08

Seltsamer Vorname. :huh:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:29

@Yodler
Asas Vorname seltsam? Warum? Weil Du ihn nicht kennst? Sonst sind doch immer alle so klug und "googlen" mal schnell... Da wirst Du nämlich fündig. Dieser Vorname für Jungen ist im englischsprachigen Bereich recht beliebt. Allerdings hat er einen ganz anderen Ursprung: die Bibel.

Er ist hebräischen Ursprungs, und bedeutet "Arzt, Heiler". In der Bibel ist es der Name des dritten Königs von Judäa, der vierzig Jahre lang regierte. Im angelsächsischen Bereich wurde er im 17. Jahrhundert durch die Puritaner populär gemacht.

Asa Butterfield trägt also einen traditionsreichen Namen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:11

Klar hab ich danach gegoogelt, finde ihn aber trotzdem seltsam. Hierzulande gibt es halt nicht so viele Namen, bei denen man nicht gleich weiß, ob sie für Jungen ode Mädchen gedacht waren.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:25

Klar hab ich danach gegoogelt, finde ihn aber trotzdem seltsam. Hierzulande gibt es halt nicht so viele Namen, bei denen man nicht gleich weiß, ob sie für Jungen ode Mädchen gedacht waren.


OT :)

Es gibt in JEDEM Land mit eigener Sprache und Kultur Vornamen die keiner von uns in Deutschland kennt. z.B.: Ist Andrea ein männlicher oder weiblicher Vorname?
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 003 Aktivitäts Punkte: 10 200

18

Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:38

Jeder kennt doch zig Italiener, die Andrea heißen, aber bis dahin kannte ich eben noch keinen Menschen (egal ob hier oder sonstwo), der den Namen Asa trägt. Immer diese sinnlosen Diskussionen. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

19

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:32

Jeder kennt doch zig Italiener, die Andrea heißen, aber bis dahin kannte ich eben noch keinen Menschen (egal ob hier oder sonstwo), der den Namen Asa trägt. Immer diese sinnlosen Diskussionen. :rolleyes:


Einmal ist immer das erste Mal, ein ganzes Leben lang
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

20

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:42

@Yodler

Smiley hin, Smiley her... sinnlose Diskussion? Ich jedenfalls freue mich immer, wenn mir jemand etwas erklärt, was ich bisher nicht wusste. Und das auch ein Leben lang. Das ist nicht nur bei Jugendlichen so.

Herzlichst

Wolf

P.S. Wusstest Du z.B., dass der (nieder)deutsche Vorname Heike auch männlich sein kann?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen