Donnerstag, 25. April 2024, 15:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

61

Dienstag, 16. März 2010, 21:18

Hat nun das Prädikat "wertvoll" erhalten


Von DIR? 8)
Nein, nein keine Sorge. Trotz Zynismus werde ich mir im Gegensatz zu DWK den Film tatsächlich mal ansehen, allerdings nicht im Kino.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

62

Dienstag, 16. März 2010, 23:23

Das Fräulein an der Kasse mußte erstmal bei ihrem Chef anrufen und fragen, ob sie den Film auch starten darf, weil ich der einzige Besucher war. Das war vielleicht schön - der größte Kinosaal der Stadt nur für mich allein, ohne nervige Kinder! :D

Teufelskicker ist wesentlich besser als die letzten Wilde Kerle-Filme. Ganz unverkrampft, ohne politische Aussagen (soll natürlich kein Vergleich zu WK sein). Werden deutsche Filme politisch, oder sogar "geschichtlich", geht das grundsätzlich in die Hose. Teufelskicker zeigt einmal mehr, wie gut der deutsche Film sein kann, wenn er nicht krampfhaft versucht, "erzieherische" Aussagen einzubauen.

Wer war denn dieser Typ, der in Moritz' Träumen immer aufgetaucht ist? Podolski, oder so?
Und wie geht der Türkenwitz eigentlich weiter?

Ich fand die Actionszenen gar nicht so unrealistisch. Wenn ich genug übe, kann ich das auch. ;)

Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, die Filmmusik zu kaufen:



Oder doch lieber die hier:



mfg
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

63

Dienstag, 16. März 2010, 23:30

weil ich der einzige Besucher war. Das war vielleicht schön - der größte Kinosaal der Stadt nur für mich allein
Na, das kennt man doch irgendwo her.... ;)

Zitat


Wer war denn dieser Typ, der in Moritz' Träumen immer aufgetaucht ist?
Podolski, oder so?
Ja. zum einen Lukas Podolski und dann noch Philip Lahm... :S
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

64

Dienstag, 16. März 2010, 23:47

Ich habe den Film mittlerweile auch schon gesehen und kann ihn ebenfalls empfehlen! :)

das wird mal wieder der Versuch ein altes Thema (DWK) erneut aufzuwärmen, um noch mehr Kohle von den Kiddies abzuzocken. Wahrscheinlich wird es auch ein riesiges Merchandising geben.

Ich stufe mal den Film in die Kategorie "Filme die die Welt nicht braucht" ein

Ich kann nachvollziehen, dass bei einigen Leuten dieser Eindruck erweckt wurde, aber in diesem Fall hat dieser getäuscht.

In keinem Moment wurde ich an DWK erinnert. Dieser Film ist gut geeignet für Kinder und Familien, die einfach mal Spaß haben wollen. Der Film versucht nicht mit Zwang eine Botschaft rüberzubringen, man merkt, dass hier der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund stehen. Die Kinder im Kino hatten jedenfalls ihren Spaß, selbst die Kleinsten. :)
Und wer von den Kindern vor Beginn des Filmes noch ein T-Shirt oder einen der Fußbälle fangen konnte, für den war der Tag sowieso gerettet.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

65

Mittwoch, 17. März 2010, 11:04

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Auch ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die jungen Darsteller bis auf Tim Troeger (Tiedemann) nicht gerade großartige Schauspieler sind. Das machen sie durch eine Menge Charme (natürlich besonders Dario) aber mehr als wett. Und Mister Ich-hab-nur-zwei-Gesichtsausdrücke Benno Führmann hat jetzt auch mal wieder nicht so brilliert. Sei es drum, trotzdem cool der Film :)!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

66

Mittwoch, 17. März 2010, 13:47

Bitte? Das sehe ich aber ganz anders. Tim Troeger finde ich nicht besonders überzeugend als Schauspieler im Film.
Henry Horn hingegen brilliert doch. Man bedenke, daß es sein erster abendfüllender Film ist. Super Schauspielleistung !
  • Zum Seitenanfang

mühli

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 10. Mai 2007

Beiträge: 21 Aktivitäts Punkte: 110

Wohnort: Klein-Umstadt

67

Donnerstag, 18. März 2010, 09:23

Oder noch besser: erst gar nüscht schreiben... mit 17 Posts in 3 Jahren über irgendetwas aufregen, lol.
Ich hab halt nicht so die Zeit ständig im Internet zu sein. Diesen Komentar finde ich ziemlich zum :kotz: !!! Habe gedacht hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit....ist ja wohl nicht
der Fall! Schade eigentlich :gdby
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

68

Donnerstag, 18. März 2010, 20:07

Oder noch besser: erst gar nüscht schreiben... mit 17 Posts in 3 Jahren über irgendetwas aufregen, lol.
Ich hab halt nicht so die Zeit ständig im Internet zu sein. Diesen Komentar finde ich ziemlich zum :kotz: !!! Habe gedacht hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit....ist ja wohl nicht
der Fall! Schade eigentlich :gdby


Ja, mancher Kommentar ist so richtig nett hier im Forum und macht Lust auf mehr :smile2: .

Ich verstehe nicht dass man einen Film alleine vom Trailer her bewerten kann. Ist mir schleierhaft!!
Wieso kann man sich nicht den Film erst mal anschauen und sich dann ein Urteil darauf bilden.


Wobei doch der ursprüngliche Kommentar durchaus eine berechtigte Frage ist, die ich mir selbst auch gestellt hatte, nur das ich es nicht für nötig erachtete, dies dann auch noch hier zu schreiben.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

69

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:02

Ich bin gerade aus dem Kino zurück und sage euch: was für ein Spass! Wer sich durch DWK-Vorurteile von diesem Genuss abhalten lässt, ist selbst schuld. Und dem Haupdarsteller könnte ich noch stundenlang zugucken :loved:
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

70

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:18

EEEEENDLICH hab ich es auch geschafft!!! War heute Vormittag in den "Teufelskickern"! Da wollte ich eigentlich schon letzten Monat mit meinem Neffen rein! Hat aber zeitlich bisher nicht sollen sein, und bevor sie den Film absetzen bin ich jetzt allein da rein! Obwohl...so allein war ich gar nicht! Hab dreizehn Zuschauer gezählt!
Davon drei Erwachsene (mit mich 8o ) und ansonsten alles Jungs im fußballfähigen Alter! Ich achte ja immer sehr darauf wie der Film als solches beim Zielpublikum ankommt, und Jungs heute hatten Spass! Ich übrigens auch! Der Film ist durchweg flott inziniert! Eine gewisse geistige Nähe zu DWK kann man aber schon spüren.

Obwohl mir die Jungs (und Mädchen) um Mannschaftskapitän Moritz wesentlich sympatischer sind! Sogar der kleine Enes als Funny Sidekick ist nicht so nervig wie ich erwartet hätte! Und dann der Niko mit der Zahnlücke :D ! Die Besetzung ist echt gelungen! Allen voran Frontmann Henry Horn! Das ist sein Film!!! Und nicht NUR weil er so verdammt knuffig aussieht! (Genau das was ein junger Teenager hören will :lol: ) Er trägt den ganzen Film ohne Probleme und lässt sogar alte Hasen wie Armin Rhode oder Benno Führmann alt aussehen! OK! ist kein Kunststück! Denn wie üblich sind die Erwachsenen in Kinderfilmen überzogene Karikaturen und agieren nur Schablonenhaft! Und was bitte sollte diese höchst notpeinliche Szene in der Umkleide mit Benno und dem schwulen Schiedsrichter??? Sollen Kinder darüber lachen??? Überhaupt waren so einige "Gags" mit den Erwachsenen ziemlich gekünstelt und die Dramaturgie etwas holprig!

Richtig gut dagen haben mir die akrobatischen Einlagen auf der Strasse und im Möbelhaus (Nanu? Diesmal nicht IKEA :rolleyes: ?) gefallen! Davon hätten's gern mehr sein können! Ich hab ja mit Fußball sonst nichts am Hut aber das sah richtig cool aus! Das ist Kinomagie! Klasse!
Die Anwesenheit von Podolski und Lahm in Moritz' Traumszenen wirkten allerdings irgendwie unwirklich. Was wohl daran lag dass die Herren Fußballspieler ledeglich in die Szenen rein digitalisiert wurden! Was die dafür wohl kassiert haben? Einen echten Handschlag mit Poldi hätte wahrscheinlich dass Bugdet gesprengt 8)

Achja! Marvin und Dario waren ja auch dabei! wobei Dario etwas besser wegkam mit seine Rollo als "Freak". Passte wie maßgeschneidert. Für Marvin als "Shadow" hat es dann wohl nur noch zur "Edelkomparse" gereicht. Schade auch dass die jungen Herren in ihrer Tätigkeit als Apollo3 nur einen Song zum Film beitrugen. Der Rest war ja alles nur nerviges Geduddel! Aber "Diabolisch" ist der Hammer! Besser noch als "Superhelden"!
Fazit: Toller Film zur leichten Unterhaltung mit Abstrichen (Dramaturgie) aber einen riesigen Plus: Henry Horn!
Und ich hab grad beschlossen dass "Teufelskicker" meine erste Blu-Ray Scheibe wird!!!!
Dafür lege ich meine beiden Beine ins Feuer! (Ups! Falscher Film :tongue: )
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

71

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:57

Plakative Darstellung von Schwulen in einem Kinderfilm finde ich sowieso immer etwas deplatziert. Sollen Kinder über irgendwas lachen, was sie gar nicht verstehen können? Da zeichnet sich nur ein stereotypisches Bild ab, sonst nichts.

Bin mal gespannt was meine erste BluRay wird, denn ich habe tatsächlich schon eine vorbestellt, mal sehen ob es auch die erste wird. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

72

Montag, 25. April 2011, 16:31

Sorry, aber der Film flasht mich irgendwie so gut wie gar nicht. Drehbuch- und Dialogeschreiben gehört wohl nicht zu der Meisterleisung der Filmmacher. Wer auf geschniegelte Modelkids steht denen fadenscheinige Dialoge von Erwachsenen in den Mund gelegt wurden, die irgendwie so gar nicht witzig und besonders natürlich wirken ("Kennst du Jet Li...?" bei weitem nicht der schlechteste Spruch), der wird gut bedient sein. Der Film strotzt nur vor Plakativität. Optisch ist der Film gelungen, der Soundtrack manchmal "too much"...aber soll wohl "wildness" suggerieren. ;) Einzige Lichtblicke u.a. Kaan Aydogdu als "Enes", der Kleine is wirklich gut :D und optisch u.a. vielleicht noch Yassine Gourar als Mehmet ....Perfekter Film für die Justin Bieber Generation der emotional an mir komplett vorbeigeht, da gefällt mir "Carlitos y el campo de los sueños" besser, der leidet weniger an Egomanie als die kickenden Teufel.
Von mir ein zur Seite geneigter Daumen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

73

Montag, 25. April 2011, 19:03

Fandest du nicht, dass der Film voll aus dem Leben gegriffen war und unsere heutige Jugend ungeschminkt und authentisch zum Ausdruck gebracht hat ? :rofl:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

74

Montag, 25. April 2011, 19:15

Hab´s verpasst :wacko:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

75

Montag, 25. April 2011, 19:18

Fandest du nicht, dass der Film voll aus dem Leben gegriffen war und unsere heutige Jugend ungeschminkt und authentisch zum Ausdruck gebracht hat ? :rofl:


Wer weiß...wahrscheinlich ist der Film sogar näher an der heutigen Realität als ich das glauben mag. Ändert nichts an der Tatsache, dass mir der Film nicht sonderlich gefällt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Macher größere Kindsköpfe sind als die Darsteller.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

76

Donnerstag, 28. April 2011, 20:58

Vergleich Originalfassung mit Free-TV

Passt nicht gut unter aktuelle TV-Tipps, deswegen zitiere ich Gleni von da hierher :tongue: .

Warum haben die heute bei Teufelskicker auf ZDF die Mc Donalds Scene rausgeschnitten? oO


Ich vermute stark dass ZDF keine Werbung für Mc machen will oder darf. Deine Info dass der Film gekürzt wurde, motivierte mich gestern die TV-Aufnahme mit der DVD zu vergleichen. Was ich ab der elften Minute feststellte, war richtig heftig.

Insgesamt fehlen "nur" 3 Minuten und 20 Sekunden. Anfangs-Logos von Universal und UFA nicht mitgerechnet. Es wurden dafür unzählige kleine Schnitte unternommen. Teilweise wurde gesprochenes (also der Ton) vor gesetzt, mal ein Bild beim gesprochenem früher reingeschnitten, oder mal kurze Sätze ganz entfernt. Die meisten Schnitte betrugen zwischen 1 und 3 Sekunden und erfolgten ab der 11. Minute des Films sogar in Sekundentakt (!). Beispiel: Allein zwischen 11:39 und 12:20 [Minuten-Laufzeitangabe DVD] erfolgten 7 Schnitte! In einer Szene wurde ein ausgesprochener Name (Moritz) rausgeschnitten, einfach blos um 2 Sekunden "zu gewinnen". Die meisten Kürzungen erfolgten bei Fussballspiel-Szenen, da es kaum auffiel. Das Training im Kaufhaus wurde deutlicher gekürzt. Ganz entfernt hat man die McDonald's Szene (61 Sek.) in der 49. Filmminute: Die Jungs gehen rein und feiern; sitzen dann mit dem Essen am Tisch. Opa Rudi zählt ob alle da sind. Enes fehlt. Die Jungs schauen raus aus den Fenstern. Enes macht ein "DFB & McDonald's Fussballabzeichen". Die anderen Jungs bejubeln ihn.
Ausserdem wurden für das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen Werbesponsorings von MaoaM und McDonald's unkenntlich gemacht [digital entfernt].
Ganz am Schluß gibt es eine lustige Szene (Enes spricht mit Schiedsrichter), die hier von Mitte des Abspanns zu der letzten Szene mit Moritz und Catrina vorgezogen rangeschnitten wurde. Das besondere: Diese Szene ist im ZDF ohne End-Credits Einblendungen. Erst nach dieser Szene folgt ein vom ZDF selbst erstellter Abspann, der aber sehr gelungen ist.

So viel Arbeit, nur um den Film bisschen kürzer zu kriegen. Und wer bezahlt den Irrsinn? Der Gebührenzahler. Da wird mir schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shane« (28. April 2011, 21:10)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

77

Donnerstag, 28. April 2011, 21:28

War die Szene mit der Ballpumpe drin? :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

78

Donnerstag, 28. April 2011, 21:35

War die Szene mit der Ballpumpe drin? :D


Ja. :rolleyes:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Gleni

Eroberer

Registrierungsdatum: 6. November 2009

Beiträge: 93 Aktivitäts Punkte: 465

79

Donnerstag, 28. April 2011, 21:43

Wow, vielen Dank Shane für den ausführlichen Vergleich. Die ganzen kleinen Schnitte sind mir garnicht aufgefallen. Ich glaube diese fallen echt erst auf, wenn man genau vergleicht, wie du es gemacht hast. :D

Danke für deine Mühe 8)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

80

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:13

RE: Vergleich Originalfassung mit Free-TV

Beim niveaulosen Abzockefernsehen wundere ich mich nicht, die schnippeln wahllos, damit der Film in den Programmablauf paßt.

Insgesamt fehlen "nur" 3 Minuten und 20 Sekunden. Anfangs-Logos von Universal und UFA nicht mitgerechnet. Es wurden dafür unzählige kleine Schnitte unternommen....

Quod erat demonstrandum. Aber es gibt immer noch Leute, die gerne "Gebühren für Qualität" bezahlen.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen