Freitag, 26. April 2024, 16:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1

Donnerstag, 10. September 2009, 13:51

Wickie und die starken Männer

Hallo Jungs! Brundibar ist wieder da ;)
Nach längerer Abwesenheit und den Versuch erwachsen zu werden bin ich gestern extrem Rückfällig geworden!
Ich war in "Wickie"! Und das am Premierentag! Das musste ich mir dann doch geben :D
Das Kino war dann auch entsprechend voll mit Jungwikingern und vereinzelten Erwachsenen wie mich!
Zwei Freunde die genaue wie ich damals immer Donnerstags 17.10 Uhr die Glotze einschalteten, begleiteten mich. Aus purer Nostalgie nehme ich mal an, und in Erwartung eines neuen Kracher von Bully. Ich für mein Teil freute mich auf jeden Fall auch auf Jonas Hämmerle :) War schon sehr gespannt wie er sich macht!

War natürlich gut vorbereitet! Hab das Making of am Sonntag auf Pro Sieben gesehen und auf HD festgetackert! Ich war übrigens erstaunt wer da die
Dreharbeiten besuchte! (Siehe Bild rechts unten!) Wer ihn erkennt darf ihn beim Namen nennen! (Ups! Falscher Thread)
Hab mir außerdem noch mal das ganze "Bullysuchtdiestarkemännercasting" angetan! War ja überhaupt echt ein kostengünstiger Tag für Pro 7!

Zurück zum Film! Vorhang auf! Zuerst einmal der Trailer der "Vorstadtkrokodile 2" An dieser Stelle liebe Grüße an Cayden! Den Trailer hab ich schon von Movie Maze runtergeladen ;) Weiss noch nicht was ich von dem Streifen halten soll, aber an einer Stelle ne schöne Homage an "Zurück in die Zukunft"! Achtet mal drauf!

Aber dann ging's endlich los! Flake auf Breitwand! Die Story war ja schon hinlänglich bekannt und bot entsprechend kaum überaschendes. Aber wundervoll zu sehen mit wieviel Liebe zum Detail da meine Kindheitserinnerung "reale" Gestalt annahm.Teilweise hat man ja komplette Szenenabläufe eins zu eins direkt aus der Zeichentrickserie übernommen! Und die gecasteten Wikinger passten optisch wirklich gut da rein! Über deren schauspielerische Talente läßt sich streiten. Aber ist ja auch schließlich kein Werner Herzog Film! Passt schon!

Toll fand ich den vertrauten Wickie Soundtrack mal mit großem Orchester eingespielt zu hören! Der Original Wickie Titelsong durfte natürlich auch nicht fehlen! Und das war dann meine persönliche Gänsehaut Szene!
Als Wickie,gezogen von zwei Robben (?) quasi auf Jetski übers Wasser prescht.Begleitet von eben diesem Song! Wuha! Gooseskin!!!
Hervoragend auch Güther Kaufmann als schrecklicher Sven! Perfekt! Sowie C.M. Herbst und J.Vogel in kleinen aber feinen Nebenrollen in bester Spiellaune!
Eher unangenehm dagegen fiel mir ausgerechnet Bully auf! Seine Rolle als spanischer Erzähler kommt sehr deplaziert und aufgedrängt rüber!
Passt da überhaupt nicht rein! Wenn er sich schon in seinen Film zwängt (Isja der Chef! Darf er ja!) warum nicht dann als Wikinger???
Und dann Wickies Mutter! Die hätte man nachsynchronisieren müssen! So talentfrei und betont langweilig hab ich schon lange keinen mehr sprechen hören! Da hätte man nachbessern müssen! Halvar dagegen war schon wesentlich überzeugender! Ich find übrigens der sieht den Papa von Pipi Langstrumpf erschreckend ähnlich.Ist mir beim Making of aufgefallen als er teilmaskiert war.

Überhaupt fand ich, der ganze Wickie Film hatte so diesen Flair der alten Pippi Filme. Und das meine ich als Kompliment! Hier ist endlich mal wieder Familienkompatibele Unterhaltung entstanden! Da können Eltern mit ihren Sprösslingen rein ohne zu befürchten dass hier gleich wieder Gossensprache und Gewaltexsesse als Jugendfrei verkauft wird!

Auch die Effekte können sich für ne deutsche Produktion sehen lassen! Sicher, hier und da wirkt's arg animiert! Sieht aber trotzdem gut aus!
Und sieh da! Bully versucht sich in kreatives schneiden! Achtet mal auf die Szenen wenn Faxe nen Fass aufmacht und Wickie entdeckt. Diesen gewagte Gegenschnitt zu seinem Bett in dem er eigentlich liegen sollte ist inovativ! Aber ob die Kiddys das verstehen??? Gibt's dann auch noch mal
als Wickie sich in der Schatzkiste befindet! Schaut's euch an dann wisst ihr was ich meine.

Jetzt hätte ich fast den Jonas vergessen! Als kleiner Wickie ist er wirklich goldig! knuffiges Kerlchen und fast schon ein wenig feminin. Aber das war der gezeichnete Wickie ja auch! Hatter aber jut jemacht! Man merkt schon das er schauspielerisch nicht ganz unbeleckt ist. Die anderen Kids haben auch angemessene Screentime und sind tatsächlich witzig!

Alles im allem ein unterhaltsamer Kinobesuch! Den Kids im Kino hat's gefallen! Die haben zum Abpann mit den Wickie Song erstmal Party gemacht :D
Für die "großen" Kinder (wie mich!)wäre sicher mehr drin gewesen! Noch aufwändigere Set's noch mehr Story! Vielleicht beim nächsten mal.
Und bitte! Lieber Bully! Beim nächsten mal bitte kein Congaz! Por favor!!!

Hier noch der Link zu den Premiernfotos: http://www.diskothek.at/foto/showpre.php?se=10877&pic=1
»Brundibar« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (127,7 kB - 619 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2015, 22:56)
  • Am Set.jpg (53,34 kB - 617 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2015, 22:56)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (10. September 2009, 14:18)

  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

2

Donnerstag, 10. September 2009, 16:19

:respekt: :respekt:

SO eine schöne, ausfürliche Filmbeschreibung hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :fuerdich:

Zitat

Und sieh da! Bully versucht sich in kreatives schneiden! Achtet mal auf
die Szenen wenn Faxe nen Fass aufmacht und Wickie entdeckt. Diesen
gewagte Gegenschnitt zu seinem Bett in dem er eigentlich liegen sollte
ist inovativ!
Na doll jetzt hast du mich neugierig gemacht :D
Ein Grund mehr sich den Film anzusehen.


So noch zum Schluss:

Auf dem Photo erkenne ich keinen (was bei besagtenm Spiel auch immer so ist ;( ).


:freude :thx: für die :sens:e Vorstellung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

3

Donnerstag, 10. September 2009, 16:47

Auf dem Photo erkenne ich keinen (was bei besagtenm Spiel auch immer so ist ;( ).

Danke für die Blumen, Argetlam :D
An Jimbos exquisiten Rezensionen reiche ich zwar nicht ran,fühl mich aber trotzdem geehrt!
Was das Bild angeht: Der junge Mann auf der rechte Seite des Bildes hat eine süsse Sommersprosse auf der Nase ;)
Na? machst "Blip"?
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

4

Donnerstag, 10. September 2009, 20:26

Hier noch der Link zu den Premiernfotos: http://www.diskothek.at/foto/showpre.php?se=10877&pic=1
Das sind aber die Premieren-Pics aus Österreich ;)


Na? machst "Blip"?
Also bei mir hats nicht "Blip", sondern "Kroj" gemacht :tongue:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

5

Donnerstag, 10. September 2009, 21:25

Super Bericht ! :cool2:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

6

Freitag, 11. September 2009, 00:29

Richtig, Grandy! "Kroj" stimmt genau!
Da scheint für Markus Krojer (Die Perlmuterfarbe) und seinen Kumpels ein Setbesuch drin gewesen zu sein!
Die Kamera fängt ihn nur kurz ein, aber ich denk: Den kennst du doch :D
Und noch mal richtig:
Die Fotos sind aus Österreich! Bei meiner Premiere in Berlin/Spandau hat sich leider kein Promi blicken lassen :lol:
Jonas sieht da übrigens in diesem Outfit richtig cool aus! Steht ihn besser als Anzug mit Propeller!

PS.: Wow! Ich seh grad dass momentan 557 Zugriffe auf meinen vor 11 Stunden eröffneten Thread stattfanden :shoked2:
Na da hoffe ich doch dass noch mehr User ihren persönlichen Eindruck von Wickie hier hinterlassen :cool3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (11. September 2009, 00:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

7

Freitag, 11. September 2009, 01:11

Danke für den Beitrag. Ich hatte auch auf Pro7 das Making of gesehen und hiernach denke ich weiß
wohin mich mein nächster Weg führt. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

8

Freitag, 11. September 2009, 15:31


PS.: Wow! Ich seh grad dass momentan 557 Zugriffe auf meinen vor 11 Stunden eröffneten Thread stattfanden :shoked2:
Na da hoffe ich doch dass noch mehr User ihren persönlichen Eindruck von Wickie hier hinterlassen :cool3:


Bei dem guten Bericht kein Wunder das so viele Zugriffe da sind.

Ich wollte auch zur vorprimire aber da ist was wichtiges unerhoftes dazwischen gekommen und habe es dann leider nicht mehr geschaft ;( aber ich holle es nach ;)
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

9

Freitag, 11. September 2009, 16:01

Ich werde mir das mal nächste Woche anschauen. Wenn das Kino mal Kinotag und somit 1x die Woche halbwegs akzeptable Preise hat. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

10

Sonntag, 13. September 2009, 12:57

So,auch ich habe den Film am vergangenen Donnerstag gesehen und kann mich Brundibar im großen und ganzen anschließen.

Auch ich fand den Film unterhaltsam,wenn auch die Story ziemlich auf Kinder ausgerichtet und dementsprechend einfach gestrickt war.Jedoch waren einige sehr sehr beeindruckende Aufnahmen und Bilder dabei,also sehr aufwändg das ganze.
Ich war zudem positiv überrascht über die schauspielerischen Leistungen der 6 starken Männer.Abgesehen von Faxe fand ich die für einfach mal so gecastet doch ganz ok.
Jonas hat mir auch sehr gut gefallen.Da waren einige Szenen dabei,die nicht sooo einfach zu spielen waren,er hat sie aber perfekt gemeistert.

Auch ich fand,das die Rolle von Bully als spanischer Reporter völlig deplatziert war.Wenn er schon auftreten muss/soll/will,dann doch bitte in einer passenderen Rolle.Er konnte sein Talent nicht annähernd zeigen und es wirkte einfach nur nervig.

Ansonsten war es ein unterhaltsamer Film.Kein Kracher,aber dennoch gut.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Dienstag, 15. September 2009, 00:08

RE: Wickie und die starken Männer

Ich stimme Brundibar ist den meisten Punkten zu. Vor allem was den Auftritt von Herbig betrifft.

Und sieh da! Bully versucht sich in kreatives schneiden! Achtet mal auf die Szenen wenn Faxe nen Fass aufmacht und Wickie entdeckt. Diesen gewagte Gegenschnitt zu seinem Bett in dem er eigentlich liegen sollte ist inovativ!

Nö, sowas gab es schon vorher.

Der Slapstick hätte ruhig ein bißchen wilder sein können. Wenn der auf blu-ray kommt, ist er gekauft.
Ach ja, Jonas war süüüß. :love2:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

12

Dienstag, 15. September 2009, 09:31

Tatsächlich! Den Innovativer Schnitt gab's schon vorher! Hab grad dieser Tage " Die fetten Jahre sind vorbei" gesehen!
Da gibt's auch so einen Schnitt! Und ich dachte schon Bully hat mal was neues kreiert :lol:
Aber Spielbergs "Saug" Optik im "Weissen Hai" war ja so neu auch nicht!
Und stimmt Huck! Jonas ist echt süß! knuddliges Kerlchen!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Donnerstag, 17. September 2009, 00:10

Auf die Gefahr hin, aus dem Wikingerschiff geworfen zu werden:

http://wp.me/pbwn7-1ki

Bitte nicht ersäufen... ! :wech: :D

P.s. @ Brundibar: damit möchte ich Deine Rezension natürlich nicht schlechtmachen ! Im Gegenteil, ich fand sie sehr gut ! Nur differiert meine eigene Meinung leicht.

Ach ja, Prometheus und Nemesis haben keine Ahnung. :read :tongue:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

14

Donnerstag, 17. September 2009, 02:31

Inzwischen habe ich mir den Film auch angesehen. Die Geschichten um "Wickie" sind auch für mich eher Neuland, allerdings aus einem anderen Grund als bei Jimbo. Sie lagen nämlich von mir aus gesehen, nicht in einer anderen Zeit, sondern in einem anderen Land. ;) Aber einiges wusste ich schon und auch ich hatte irgendwann mal überrascht festgestellt, dass Wickie ein Junge ist ... :lol:
Der Film ist nun, gleich vorab gesagt, für mich nicht Bullys beste Leistung. Ausstattung, Flair und Soundtrack waren sehr gut, gleichermaßen die Leistungen einiger Darsteller, allen voran natürlich Jonas Hämmerle, der allerdings vorab auch schon einen Sympathiebonus bei mir hatte ... aber auch Günther Kaufmann, Christoph Maria Herbst sowie Waldemar Kobus als Halvar haben mir ganz gut gefallen. Und auch die Neulinge im großen Filmgeschäft, also die Darsteller der Crew von Halvar's Schiff, waren gut aufgelegt und nicht zuletzt auch diejenigen Kinderdarsteller, die etwas mehr Screentime hatten (Sammy Scheuritzel und der aus "Arnies Welt" bekannte Bruno Schubert sowie Mercedes Jadea Diaz als Ylvi).
Nicht so doll fand ich die Tricksequenzen (sah teilweise so aus, wie zuhause am PC gebastelt), aber auch das hätte man hinnehmen können, wenn nicht die Story so fürchterlich dünn gewesen wäre. Schön, es sollte vielleicht kindgerecht sein, aber auch die Kinder waren teilweise gelangweilt. Auch vermisste man ein Gag-Feuerwerk, wie man es von den alten Bully-Filmen kennt.
Am schlimmsten waren aber die überflüssigen Figuren, allen voran Bullys Rolle als spanischer Labersack und, am Aller-Überflüssigsten, die Chinesin Lee-Fu. Was macht ein Spanier bei den Wikingern? Na okay, beim 13.Krieger verschlägt es auch einen Araber zu irgendwelchen Nordmännern ... Aber was bitte haben Chinesen da zu suchen und dann noch ein Zirkus? Doch selbst daraus hätte man vielleicht was machen können, nicht so jedoch Bully. Wenn man die Rolle der Lee-Fu ersatzlos gestrichen hätte, dann wäre das wohl gar nicht aufgefallen. Aber man brauchte unbedingt wieder das Quoten-Mädel für das heutige Standard-Film-Prozedere. Gleiches gilt für Wickie und Ylvie ... muss so ein Kinder-Verliebt-Gedöns denn in jeden Kinderfilm rein? Und wenn ja, warum so penetrant? Nur gut, dass Wickie da ab und zu mal paar verständnislose Grimassen schneiden musste ... sonst wäre es unerträglich gewesen.

Alles in Allem war es für mich kein Film mit "Aha-Effekt". Auch für die minorennen Begleiter war der Film nicht wirklich der Brüller, zumindest gab es auf dem Nachhauseweg so gut wie keine Kommentare oder Rückschauen zum Film. War mal ganz nett zum Anschauen, aber das war's dann auch. Nichts, was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte, keine Szenen, die sich besonders eingeprägt hätten, keine expliziten Sympathien (ausser natürlich für Wickie) und bei mir eher Antipathien hinsichtlich Spanier und Chinesin.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

15

Donnerstag, 17. September 2009, 05:56

Danke für den Bericht.

Schade, dass heute so gut wie alle Produktionen nach "Schema F" ablaufen müssen, - man kann auch sagen, Schema "Degeto": Bloß kein Risiko eingehen (mit überraschenden Wendungen etwa), bloß nicht provozieren und bloß nichts zu Nachdenkliches. ;(
  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

16

Donnerstag, 17. September 2009, 12:25

Ich glaube,es war eine zu tiefe Verbeugung vor der Originalserie von Bully.

Dabei wurde besonders die Story arg vernachlässigt.
Mit der chinesin kann ich noch leben,mit Bully als spanischem Reporter nicht.In Zukunft bitte nur mitspielen,wenn eine Rolle für dich da ist,Bully.Und wenn du eine schaffst,dann eine passende !
Da es eine Abenteuerkomödie sein sollte,fand ich die Anzahl der lustigen Szenen/Gags in Ordnung,auch wenn es der Bullytypische Kalauer-gestützte Humor war.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

17

Samstag, 19. September 2009, 00:38

Zitat von »Jimbo«


Ach ja, Prometheus und Nemesis haben keine Ahnung. :read :tongue:


Wie bitte, wo steht das? Kennen wir uns? ;) :D

Nö, natürlich is der Film kein Meilenstein, aber er erfüllt dennoch seinen Zweck -> unterhalten. (und wenn's nur merkwürdige deplatzierte Lacher von diversen Tussen im Kinosaal sind :D ) Basst scho! Teil 2 wird besser. 8) :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

18

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:25

Nur zur Erinnerung: Jonas und Bully sind heute Abend bei " Wetten dass" ;)
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

19

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:31

Ich bin mir sicher, dass es doch wohl jemand hier mitschneidet??? ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:59

Nur zur Erinnerung: Jonas und Bully sind heute Abend bei " Wetten dass" ;)


Hehe, hab's vorhin gesehen...der Kleene is lustig und ich meinte jetzt nicht Bully. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen