Freitag, 26. April 2024, 17:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flueckiger

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Beiträge: 54 Aktivitäts Punkte: 305

Wohnort: Schweiz

1

Mittwoch, 26. August 2009, 18:22

Clément



„Cément“ ist ein wertvoller Film, der die Problematik, wenn Erwachsene Kinder lieben, glaubhaft darstellt. Keine effektvolle Missbrauchsstory, die auf Pädophilenjagd aus ist, sondern eine äusserst einfühlsame Liebesgeshichte zwischen einer 30-jährigen Frau und einem 13-jährigen Jungen. Clément – angetrieben von seiner erwachenden Sexualität – findet leidenschaftlich Gefallen an Marion, einer Tante eines seiner Schulkameraden. Marion erwiedert seine Gefühle mit einer krankhaften Zuneigung zu dem Knaben, verliebt sich in ihn und verführt ihn. Doch bald nachdem Clément seine sexuellen Bedürfnisse bei Marion ausgelotet hat, zieht es ihn wieder zurück in den unverbindlichen Kreis seiner alten Freunde. Doch Marion lässt ihn nicht mehr los. Clément sieht sich nach und nach seiner Freiheit beraubt, so zu lieben und sich so zu entfalten, wie er das möchte. Das Drama nimmt seinen Lauf …

Link gelöscht wegen Verstoßes gegen die Forenregeln

Der Film ist auf DVD erhältlich (Siehe Link), aber nur in französischer Sprache. Ich habe auch eine deutsche Fassung dieses Films und könnte sie allenfalls irgendwohin „uploaden“, kenne mich aber nicht aus, wie man das macht. Der Film wurde vor einigen Jahren auch auf ARTE in deutscher Sprache gezeigt.

Leider weiss ich nie, wie man hier im text ein Bild einfügt, deshalb findet ihr es im Dateianhang.



Christian Flückiger
»Flueckiger« hat folgende Datei angehängt:
  • CLEMENT gross.jpg (79,61 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 01:30)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Mittwoch, 26. August 2009, 18:31

den film hab ich sogar damals im tv gesehen. würde mich natürlich freuen wenn man den irgendwie in deutscher sprache bekommen würde ;) :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3

Mittwoch, 26. August 2009, 19:11

Deutscher Titel (für evtl. Recherche) war "Viel zu jung".
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Flueckiger

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Beiträge: 54 Aktivitäts Punkte: 305

Wohnort: Schweiz

4

Mittwoch, 26. August 2009, 20:07

Clément

»Flueckiger« hat folgende Dateien angehängt:
  • Clément 1.jpg (47,93 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 01:30)
  • Clément 2.jpg (47,2 kB - 396 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 01:30)
  • Clément 3.jpg (43,72 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 01:30)
  • Clément 4.jpg (52,11 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2015, 01:30)
  • Clément 5.jpg (51,14 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2012, 12:33)
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

5

Mittwoch, 26. August 2009, 22:35

klingt nach einem wirklich interessantem und wertvollem Film. Danke für die Vorstellung.



Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

6

Mittwoch, 26. August 2009, 23:51

Ich habe diesen Film damals von ARTE aufgenommen und archiviert; es handelt sich um die ungekürzte deutsche Version (ca. 139 Minuten).
Ein offizielles DVD-Release von diesem Film existiert meines Wissens nicht - diese Vermutung wird dadurch bestärkt, dass es diese DVD anscheinend nur bei vormals o.a. Online-Shop zu kaufen gibt.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Mittwoch, 26. August 2009, 23:57

Jau Nemezis, so ging es auch mir. Irgendwann anno domini mal im TV-Gerät gesehen. Mann, muss schon etwas länger hergewesen sein wo ich drüber sinniere... ! 8)

Hmm, kein Release... ? Na, dann gibt's auch keine Rezension. Aber ich meine im Gedächtnis zu haben, dass mir der Film nicht gefiel ! Muss ich nicht haben.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

8

Donnerstag, 27. August 2009, 00:00

Also ich hab den damals auf ARTE mal aufgezeichnet und nie so richtig angeschaut, aber ich glaube der war etwas langatmig so weit ich das beurteilen kann. Die Thematik ist auch nicht mehr so ganz neu. Naja...ich muss ihm mal demnächst wieder ne Chance geben.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

9

Donnerstag, 27. August 2009, 00:15

aber ich glaube der war etwas langatmig
Nun ja, jetzt wo ich hier die doch recht erstaunliche Spieldauer lese, bestätigt sich ja auch dieser Eindruck... :tongue:

140 Mins... ? Heftig.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Flueckiger

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Beiträge: 54 Aktivitäts Punkte: 305

Wohnort: Schweiz

10

Donnerstag, 27. August 2009, 10:44

Clément DVD-Release

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Rückmeldungen zum Film "Clément". Als relativ seltener Besucher dieses Forums habe ich in meinem Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema den Link eingefügt, wo diese DVD erhältlich ist. Dies in der lauteren Absicht, allfälligen Interessenten bei der Suche nach diesem Film zu helfen, was in einem DVD-Forum ja eigentlich nicht abwegig sein sollte. Dieser Link wurde nun vom Administrator zu Recht gelöscht, da ich offenbar damit gegen das Reglement verstossen habe. Wenn das so ist, möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen.

Doch, es gibt ein offizielles und jederzeit käufliches DVD-Release, aber wie gesagt, der dazu führende Link wurde gelöscht. Einfach in einer Websuche eingeben "Clément (2001) DVD" und ihr werdet die DVD finden, allerdings in französischer Sprache, die viel besser ist, als die deutsche Fassung.

Es mag sein, dass die Thematik dieses Films nicht mehr gerade neu ist, aber bei der heutigen Missbrauchshysterie und in der Presse omnipräsenten, faschistoiden Pädophilenhatz ist hier eine suptile und objektive Betrachtungsweise selten und immer noch sehr wertvoll. Die Filmlänge gibt wenig Aufschluss über einen Film.

Christian Flückiger
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

11

Donnerstag, 27. August 2009, 15:49

Doch, es gibt ein offizielles und jederzeit käufliches DVD-Release,

Der von Dir genannte Onlineshop bringt gerne mal Filme auf DVD heraus, von denen er keine Rechte hat - von "offiziell" kann hier eigentlich keine Rede sein; wäre auch ein wenig verwunderlich, dass es diese DVD ausschließlich bei diesem Shop zu bestellen gibt.
  • Zum Seitenanfang

Flueckiger

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Beiträge: 54 Aktivitäts Punkte: 305

Wohnort: Schweiz

12

Donnerstag, 27. August 2009, 21:16

Clément DVD

Lieber Hibiki,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber für mich als Laien, der mit DVD's nur selten etwas zu tun hat, ist es beim besten Willen nicht ersichtlich, dass es sich hier um ein rechtlich fragwürdiges Produkt handelt. Woran sieht man das? Zumindest wird die DVD so vermarktet, als handle es sich hier um ein durchaus offizielles DVD-Release. Um so besser, wenn du nun auf solche Ungereimtheiten aufmerksam machst. Nochmals vielen Dank.

Christian Flückiger
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

13

Freitag, 28. August 2009, 09:24

Wenn man den Laden nicht kennt, ist es sicherlich schwer ersichtlich. Aber gerade **** hat zahlreiche Filme im Angebot, die es so auf DVD nie gegeben hat. Es sind vermutlich meist selbst hergestellte DVDs. Was das Ausgangsmaterial ist, kann man schwer sagen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

14

Freitag, 28. August 2009, 20:01

Es sind selbst gebrannte DVDs, die mit professionell gestylten Covers und in Folie verschweißt äußerlich durchaus wie offizielle Releases aussehen. Verschickt wird die Ware aus Kanada, die Hintermänner sitzen wohl in der Ukraine. Das Sortiment beinhaltet neben etlichen raren Filmen auch einige ganz reguläre deutsche Kinofilme aus den letzten Jahren, für die der Laden sicher keine Lizenzen hat. Aber allein schon die Hardcore Preise sprechen für sich...

"Clément": Marion hat ständig wechselnde Männer, aber sie hat mit ihnen nur Sex und keine richtigen Beziehungen. In dem Teenager Clément findet sie zum ersten Mal ein männliches Wesen, welches ihrer Person Interesse entgegenbringt. Sie verliebt sich in den Jungen. Sie verliert dabei den Blick für die Grenzen und überfordert Clément. Aber sie ist hier das Opfer, weil ihre Gefühle echt sind. Der Junge spielt nur mit ihr, für ihn ist es nur ein Abenteuer.

Bleibt abzuwarten, ob der Film irgendwann den Weg auf eine reguläre DVD findet. Das dürfte wohl eher was für ein Label aus der "Kunst"-film / Dogma Ecke sein, denn die Bildqualität ist konsequent so amateurhaft gemacht, daß es ein einziges Ärgernis ist - außer man hält so eine verhunzte Optik für Kunst.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

15

Freitag, 28. August 2009, 21:32

...denn die Bildqualität ist konsequent so amateurhaft gemacht, daß es ein einziges Ärgernis ist - außer man hält so eine verhunzte Optik für Kunst.

"Viel zu jung" profitierte von den Freiheiten der digitalen Kamera und entstand im Rahmen des ARTE-Zyklus "Digitale Blicke".

Quelle und mehr Infos
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

16

Freitag, 28. August 2009, 23:03

@Minifant

"Es sind selbst gebrannte DVDs, die mit professionell gestylten Covers
und in Folie verschweißt äußerlich durchaus wie offizielle Releases
aussehen."

Jetzt pauschalisierst Du aber! Zum einen hat diese Firma, wie immer sie auch geartet sein mag, tatsächlich offizielle Releases im Programm. Zum anderen eine ganze Menge wirklich gepresster DVDs. Wenn DVDs gebrannt sind, steht es dabei. Die beiden letzten Kategorien sind vorhanden unbeschadet irgendwelcher vorhandenen oder nicht vorhandenen Rechte.

"Aber allein schon die Hardcore Preise sprechen für sich..."
Auch das ist zu pauschal. Es gibt z.T. sehr hohe Preise aber auch moderate.

Was den Film "Clément/Viel zu jung" betrifft, den habe ich damals auf Arte gesehen. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, wie mit kleinem Budget ein guter Film gemacht wurde. Kameraführung und weitere Dinge fallen sicherlich auch unter Geschmackssache. Überhaupt sollte man sich davor hüten, eigene Meinungen als absolut zu setzen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

17

Samstag, 29. August 2009, 01:37

Es ist zwar richtig, dass dieser "Anbieter" gepresste und gebrannte DVDs verkauft (und diese auch so auszeichnet), jedoch macht diese Tatsache aus illegalen DVDs keine Legalen, also offizielle Releases, da offensichtlich keine Lizenzen vorhanden sind.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

18

Samstag, 29. August 2009, 01:39

Ach ja, und zur Infovervollständigung: der Darsteller von Clément war Olivier Guéritée (mit Akzónt !), der zumindest NACH diesem Auftritt noch einige weitere Rollen hatte, siehe hier.

Allerdings hat man auch hier ein wenig "getrickst" und einen älteren Darsteller genommen. Clément soll ein 13-jähriger Junge gewesen sein, tatsächlich war der Darsteller aber bereits 15 Jahre alt zum Zeitpunkt des Drehs. Verstehe ich persönlich nicht, aber nuja. Zumindest fällt es irgendwie doch auf, dass der Junge generell etwas älter und "erfahrener" wirkte.

Ansonsten... der Shop dessen Namen ich nicht noch einmal aussprechen möchte... gebe ich Minifant absolut Recht. Die Preise SIND enorm, zumindest die meisten. Wenn man dort beispielsweise mal nach (bezahlbaren) Downloads guckt... wovon es mit Sicherheit keine "offiziellen" Releases gibt sondern gezielt bestimmte Abnehmer angepeilt werden - alles über 35$... wohlgemerkt, für einen Download ! Merkwürdig ist dann auch, dass ganz "normale" Releases auch mit auftauchen, für einen WEITAUS höheren Preis als bei regulären Händlern. Habe da nie bestellt, und werde es auch nicht. Sinnlose "Filme" (hust) brauche ich nicht, und offizielle DVD's kaufe ich woanders.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

19

Samstag, 29. August 2009, 01:41

jedoch macht diese Tatsache aus illegalen DVDs keine Legalen, also offizielle Releases, da offensichtlich keine Lizenzen vorhanden sind.
Oh Du, das wäre auch schön... :D
Da hätte ich schon groß aufgefahren... PResswerk an, und los gehts... :rofl:

Achtung: Ironie ! (Bei bes. Shop vielleicht aber Motto?) :cool3:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

20

Samstag, 29. August 2009, 02:02

Clément soll ein 13-jähriger Junge gewesen sein, tatsächlich war der Darsteller aber bereits 15 Jahre alt zum Zeitpunkt des Drehs.

Quelle?
jedoch macht diese Tatsache aus illegalen DVDs keine Legalen, also offizielle Releases, da offensichtlich keine Lizenzen vorhanden sind.
Oh Du, das wäre auch schön... :D
Da hätte ich schon groß aufgefahren... PResswerk an, und los gehts... :rofl:

Haben die sich wohl auch so gedacht ^^.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen