Samstag, 27. April 2024, 22:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Montag, 24. August 2009, 00:49

Die Kinder vom anderen Stern / OT: Escape to Witch Mountain

Die Kinder vom anderen Stern / OT: Escape to Witch Mountain von Alexander Key

ISBN 3-414-11210-8
[attach]24324[/attach]

Klappentext:
Äußerrlich gesehen sind Tony und Tia wie alle Kinder; doch das täuscht, denn sie haben ungewöhnliche
Fähigkeiten. Sie können sich unterhalten, ohne zu sprechen; sie können Dinge bewegen, ohne sie zu
berühren.
Wer ihre Eltern waren, weiß niemand, auch sie selber nicht. Erst als eines Tages ein fremder, ihnen
unangenehm erscheinender Mann auftaucht und behauptet, ihr Onkel zu sein, erinnern sich die beiden
Kinder an Dinge, die sich vor vielen Jahren zugetragen haben. Es sind zwar nur Bruchstücke des
damaligen geschehens, aber eines wissen sie bestimmt: daß sie auf keinen Fall mit diesem Fremden gehen
wollen, der so freundlich tut. Wenn es gar nicht anders geht, laufen sie lieber davon und suchen den Ort,
wohin sie gehören... Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


Und noch eine Doppelseite aus dem Buch als Leseprobe:
[attach]24325[/attach]

Das Buch ist zwischenzeitlich zwei Mal verfilmt worden
1975: Die Flucht zum Hexenberg /OT: Escape to Witch Mountain
1995: Die Flucht zum Hexenberg /OT: Escape to Witch Mountain fürs Fernsehen
2009: Die Jagd zum Magischen Berg /OT: Race to Witch Mountain
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

2

Montag, 24. August 2009, 18:49

@Lord.Greystoke

Prima, dass Du noch mal das Buch aufgreifst, in welchem die Geschichte mit der Flucht zum magischen Berg am besten rüberkommt. Danke.
Traurig wie es verfilmt wurde.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Dienstag, 25. August 2009, 10:39

Die Geschichte hört sich auch schon ganz anders an als das was aktuell verfilmt wurde...sehr bedauerlich.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Mittwoch, 26. August 2009, 01:19

Ich habe sowieso einen Faible was die Bücher von Alexander Key angeht. Aber eine richtige Verfilmung seiner Bücher
ist mir bisher noch nicht unter gekommen...

Siehe auch meinen Beitrag zum Buch "Die Tür zu einer anderen Welt"
http://www.casperworld.com/forum/index.p…d&threadID=1713
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

5

Mittwoch, 26. August 2009, 10:20

@Lord.Greystoke

Na, da haben wir ja was gemeinsam.
Ich fürchte nur, dass im Moment solche guten Bücher nicht dem Zeitgeist entsprechen... Und was bei Kommerzfilmen herauskommt, die ein Alexander-Key-Buch als Grundlage nehmen, können wir ja gerade wieder mal erleben.... schauder ....

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

6

Mittwoch, 26. August 2009, 11:30

Vielleicht wird in 50 (oder schon in 20?) Jahren das Lesen zur Nischenbeschäftigung einer (intellektuellen) Randgruppe verkommen sein. Der Rest wird irgendwelchen hirnschmelzenden Quark per Leinwand oder Bildschirm konsumieren. Und ein (hier nicht genanntes) isotonisches Getränk zum Bewässern einsetzen, weil ja Wasser nur für die Toilettenspülung ist ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Mittwoch, 26. August 2009, 14:09

Wieso in 20 oder 50 Jahren, du redest von der Gegenwart. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

8

Mittwoch, 26. August 2009, 19:13

Ja, manchmal könnte man das meinen, wenn man so um sich schaut. Aber ab und zu sehe ich doch mal ein Kind ein Buch lesen ... das gibt Hoffnung. :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

9

Mittwoch, 26. August 2009, 21:46

Eumenes, da stimme ich Dir zu.

Schon 1981 hatte ich folgendes Erlebnis:

11jähriger Junge zu mir: " Sie empfehlen uns jede Woche immer so viele Bücher. Wann sollen wir die denn alle lesen?"

:gruebel:

ich: "Wieviele Bücher hast Du dennin Deinem Regal in Deinem Zimmer?"

11j.: "Fünf."

ich: "Und wie viele davon hast Du schon gelesen?"

11j.: "Eins."

:spl

Seit 1981 ist nicht besonders viel besser geworden....


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

10

Mittwoch, 26. August 2009, 21:56

Mein Problem ist das es zu wenige Bücher gibt die ich als lesenswert erachte. Zudem sind die Preise für neuerscheinungen dramatisch gestiegen. Sogar Taschenbuchausgaben ab 12 Euro aufwärts...:O
Kann mich noch dran erinnern als ich noch für 26 DM ein schönes Gebundenes neues Buch kaufen konnte. Das problem ist das ich zu denen gehöre die ein Buch nur einmal lesen und es dann in ner Kiste dahinsiecht. Dafür sind si dann zu teuer und ich muss sie wieder verkaufen. Deshal kauf ich dann doch wieder für das selbe geld eine DVD Fernseserienstaffel die ich immer wieder mal anschauen kann. Also muss mich das buch schon extrem interessieren damit ich es kaufe! Und nein! Die örtliche Bibliothek ist auch keine Option. Zu weit weg, zu hohe gebühren, fahrtkosten usw...(ausserden steckt in den Büchern öfters das Halbe Frühstück der Leute mit drin! ;))
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

11

Mittwoch, 26. August 2009, 22:13

@samuelclemens

mmmh, Deine Ansicht über Bücher kann ich nicht so teilen. Ich lese gute Bücher immer wieder, das war bei mir schon als Kind so.
Aber um nicht zu weit off-topic zu gehen: das Buch das diesem Thread seinen Namen gab, ist momentan nur antiquarisch zu bekommen. Ich habe meine Ausgabe über ebay für unter 2 Euro plus Porto bekommen... das gilt auch für das andere Alexander Key Buch "Die Tür zu einer anderen Welt" mit einer ähnlichen Umschlaggestaltung. Beide Bücher sind gebunden, keine Taschenbücher.
Übrigens, das letzte Buch welches ich im Thread"Was lest ihr gerade?" vorgestellt habe, "Das Kind" ist billiger als der Aufwärtspreis für Taschenbücher, den Du genannt hast ...

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

12

Mittwoch, 26. August 2009, 23:46

Mein Problem ist das es zu wenige Bücher gibt die ich als lesenswert erachte.
Kann man da überhaupt den Überblick behalten ?

Ernstgemeinte Frage ! Selbst bei Filmen ist es ja schon schwierig manchmal... zig Neuerscheinungen auf einmal... Releasedaten, Preiskampf und so weiter... wenigstens gibt es da Trailer und Co.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Donnerstag, 27. August 2009, 01:15

Buchläden und Büchereien haben mich die letzten Jahre kaum gesehen. Was Bücher angeht, so lasse ich mich eher
von aktuellen Verfilmungen inspirieren und versuche dann das Buch günstig übers I-Net zu bekommen. ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Donnerstag, 27. August 2009, 04:05

Mein Problem ist das es zu wenige Bücher gibt die ich als lesenswert erachte.
Kann man da überhaupt den Überblick behalten ?

Ernstgemeinte Frage ! Selbst bei Filmen ist es ja schon schwierig manchmal... zig Neuerscheinungen auf einmal... Releasedaten, Preiskampf und so weiter... wenigstens gibt es da Trailer und Co.


Komisch in dieser hinsicht ist das ich in der tat beim online recherchieren über bücher und neue releases mehr zeit verbringe als zum eigentlichen lesen derselben. Eine traurige unsitte ist es leider dass es immer schwieriger wird gescheite Inhaltsangaben zu finden. Anscheinend klauen 995 per Copy & Paste bei Amazon! Ebenso verhält es sich mit Rezensionen. Dazu kommt noch das man legal kaum an eine leseprobe herankommt...;(
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen