Samstag, 27. April 2024, 09:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Donnerstag, 30. April 2009, 04:01

The Flyboys / Sky Kids

Ich finde, es wird höchste Zeit euch einen der besten Filme des Jahres 2008 vorzustellen:

The Flyboys / Sky Kids

[attach]23744[/attach]

Trailer in allen Größen gibt es wie immer hier.
Ein paar Bilder aus dem Film gab es bereits in unseren Galerien.


Plot:

Im Grunde handelt der Film um die Freundschaft und Abenteuer der beiden Jungs Jason (Jesse James) und Kyle (Reiley McClendon). Eines Tages passiert es, dass sie versehentlich in ein Flugzeug gelangen, und blinde Passagiere an Board einer Maschine sind, die, wie die beiden in der Luft feststellen müssen, leer ist. Nun sind die Jungs auf sich allein gestellt und eine Geschichte mit ungeahnten Folgen nimmt ihren Lauf ...



Ich kann nur sagen: Wow! Was für ein Film! :thumbsup:
Der Film bietet alles was das Herz begehrt. Er vereint so viele verschiedene Elemente, aber ohne hastige Sprünge und ohne langweilig zu werden. Dabei entsteht während des gesamten Films eine schon fast vergessene Atmosphäre, die sonst nur einige Filme aus den Achtzigern bieten konnten. Ich denke da an Filme, wie z.B. Standy by me oder Goonies. Wer dies miterlebt habt, wird wissen was ich meine. Trotz allem kommt die Action nicht zu kurz; für Nervenkitzel sorgt eine erschreckende Skydiving-Szene und die "Bullies" bekommen auch ihre verdiente Abreibung. Tolle Youngstars! Toller Film! Und das alles mit einem Budget von nur 2 Millionen Dollar! Dabei sieht der Film so aus, als wären es 20 gewesen! Hier zeigt man Hollywood wie es gemacht wird! :thumbup:
Von mir gibt es für diesen Film die volle Punktzahl!

In diesem Fall sprechen auch die Zahlen für sich: Mit 21 gewonnen Preisen hat der Film an fast jedem Film Festival abgeräumt, an dem er teilgenommen hat.
Leider kommt die Vermarktung der DVD noch schleppend voran. In Australien ist sie bereits erschienen, die USA warten wohl noch auf eine flächendeckende Verbreitung, und in UK soll Sky Kids Ende May auf DVD erscheinen.


Sky Kids kann sich durchaus auch in die Reihe der sogenannten "Buddy-Filme" einreihen. Jedenfalls ist hier für jeden etwas dabei, daher gehört die DVD in praktisch jedes gut sortierte Regal. Ich kann den Film nur jedermann empfehlen! Unbedingt anschauen, am besten natürlich im Original! ;)


Ich hänge euch noch ein Bild mit Jesse und Reiley vom Set an.
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • fb.jpg (103,2 kB - 588 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2020, 22:31)

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

2

Donnerstag, 30. April 2009, 17:37

Ich finde, es wird höchste Zeit euch einen der besten Filme des Jahres 2008 vorzustellen:

Der Film wurde aber schon vor mehreren Jahren gedreht! Er lag danach nur lange Zeit auf Eis, weil ihn in den USA kein Verleiher haben wollte! Bei der Premierenfeier 2008 waren die Jungs, die man im Film als Kinder sieht, schon erwachsen. Wer weiß das genaue Jahr des Drehs?
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

3

Donnerstag, 30. April 2009, 18:57

dann danke ich doch schonmal für die vorstellung. kommt ja auch morgen direkt im free tv wie ich gesehen hab. werd ich mir den doch direkt einmal ansehn :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

4

Donnerstag, 30. April 2009, 19:29

dann danke ich doch schonmal für die vorstellung. kommt ja auch morgen direkt im free tv wie ich gesehen hab. werd ich mir den doch direkt einmal ansehn :)


Da dürfte es sich wohl eher um einen anderen Film handeln...Flyboys - Helden der Lüfte ;(

Öhmm, da läuftz ja auch auf rtl2: Sky Busters - Die Himmelsstürmer :gruebel: 8|

Mensch, langsam glaub ich an ne verschwörung der Medienindustrie mein bisschen Verstand zu verwirren... :grim:
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

5

Donnerstag, 30. April 2009, 19:36

Öhmm, da läuftz ja auch auf rtl2: Sky Busters - Die Himmelsstürmer :gruebel: 8|
den meinte ich...dabei müsste es sich doch um oben beschrieben film handeln oder?? :huh:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Donnerstag, 30. April 2009, 19:47

Öhmm, da läuftz ja auch auf rtl2: Sky Busters - Die Himmelsstürmer :gruebel: 8|
den meinte ich...dabei müsste es sich doch um oben beschrieben film handeln oder?? :huh:


Laut Inhaltsangabe ja.
Wundert mich allerdings, das hier noch nicht darauf hingewiesen wurde. Insbesonderer da es im CW Kalender steht und extra n neuer Thread für den Film eröffnet wurde. da wär mir beinahe diese Perle entgangen... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

7

Donnerstag, 30. April 2009, 20:30

daher hab ich das ja extra nochma hier rein geschrieben. ;)
kurz nachdem ich den thread gelesen hatte kam zufälligerweise im tv genau die vorschau von dem film. hatte mich da auch erst etwas gewundert. :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

8

Donnerstag, 30. April 2009, 21:14

Tatsächlich! Der Film soll am 1. Mai auf RTL2 um 15:10 unter dem deutschen Titel "Sky Busters - Die Himmelsstürmer" gesendet werden. Das überrascht selbst mich. :huh:

Ob dieser allerdings auf RTL2 gut rüberkommt, wage ich mal zu bezweifeln. :rolleyes:

Jedenfalls könnt ihr ihn euch jetzt schneller anschauen als zunächst erwartet. Nicht verpassen! ;)

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

9

Freitag, 1. Mai 2009, 18:50

Wow,was ein Film !

Also ich fand ihn mal richtig Klasse ! Hat mir sehr gefallen.Gute Story,gute Schauspieler,alles perfekt. Und das mit einem Budget von gerade mal 2 Mio. Dollar.

Auch mir ist aufgefallen,das der Film wohl vor mehreren Jahren bereits fertig war,da der Altersunterschied doch zu merken ist.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Samstag, 2. Mai 2009, 00:21

Gedreht wurde der Film natürlich schon vor Jahren. Es müsste 4-5 Jahre her sein. In der Zwischenzeit gab es einige Schwierigkeiten, unter anderem wegen dem nahezu gleichnamigen Titel des Films "Flyboys" von 2006. Daher hat man Sky Kids erst 2008 veröffentlicht und somit waren die Youngstars bei den Premieren schon erwachsen. ;)

Ich meine bemerkt zu haben, dass der Film auf RTL2 geschnitten gesendet wurde. In voller Länge und ohne Werbung kommt er eben doch besser rüber. Da heißt es wohl: Auf die DVD warten. :)

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

11

Samstag, 2. Mai 2009, 09:56

Naja,erwachsen ist etwas übertrieben.

Die jungs waren 19 und 18 Jahre alt.Das ist jugendlich,aber nicht wirklich erwachsen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

12

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:31

Jetzt hab ich endlich Zeit gefunden mir den Film auch mal anzusehen!
War tatsächlich sehr spannend und genau das richtige für "große Jungs" :tongue:
Obwohl ich zu Anfang fand dass es nen Tick zu gewaltätig in der Schule zu ging! Anderseits: Wie Kyle die großen Rüpel vermöbelt hat war schon Super! Genauso hätt ich mir das damals in der Schule auch gewünscht mit gewissen Personen :D Danke Kyle für die späte Genugtuung!
Mich erinnnerte der Film zu Anfang auch stark an "Explorers". Überhaupt kann ich dieses 80iger Jahre Feeling nur bestätigen! Die Story entwickelt sich Temporeich und der Höhepunkt mit dem Fallschirm mag etwas überzogen sein! Aber bei einem Film dieser Art passt das schon! Soll ja schliesslich unterhalten! Am Ende wird's zwar arg kitschig und typisch amerikanisch
(Grandpa mit seinen Orden!) Aber das ist eben Amerika! Happyend inclusive!
Super Film! Tolle Darsteller! Besonders Reiley McClendon als Kyle ist mir positiv aufgefallen :rolleyes:
Kennt jemand seinen Film "Buffalo Dreams"? http://www.teenidols4you.com/picture/98/…_mcclendon.html
Lief der schon mal im TV oder noch besser auf DVD? Den würd ich auch gern mal sehen!
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

13

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:08

Buffalo Dreams

:tv:

Dann schau ihn Dir hier an:



http://www.youtube.com/profile?user=gons…videos&start=20



Auch in HQ, jedoch nur in Englisch.



Aber besser als nichts!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

14

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:59

RE: Buffalo Dreams

:tv:

Dann schau ihn Dir hier an:



http://www.youtube.com/profile?user=gons…videos&start=20



Auch in HQ, jedoch nur in Englisch.



Aber besser als nichts!


Der lief schon des öfteren auch im Free TV hierzulande. Allerdings unter dem Titel Wild-West-Biking 8)
Huchh...liegt sogar noch bei mir in konserve vor...sowas... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

15

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:25

Siehe auch hier :)

PRO7 sendet den "Wild West Biking" am 21.5.2009 / 6:40 Uhr.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:11

Schön zu hören, dass der Film auch dir so gut gefallen hat, Brundibär. :)

Gerade der "Einsatz" von Kyle macht den Film schon zu Anfang erfrischend anders. :D Das kennt man sonst nur von älteren Filmen. Durch die Unabhängigkeit konnte der Film sich hier wohl einiges mehr erlauben.
Der Film gefällt mir schon genauso so wie er ist. Und in Amerika gehören zu Heldentaten nun mal Medaillen/Orden, daher passt es schon zusammen. Dies soll die ganze Sache wohl noch abrunden. ;)

Der von dir angesprochene Film lief hier unter dem Titel "Wild-West-Biking" schon mehrfach im Disney Channel und im Free-TV. Ich sehe gerade, dass Haley mir zuvorgekommen ist. Schon am 21. Mai soll es also wieder so weit sein. ;)


@samuelclemens

Ich hoffe, der Film ist dir nun doch nicht entgangen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (5. Mai 2009, 19:18)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:37

Jungs! Ihr seid Spitze! Danke für die umfangreichen Infos! Auf CW ist Verlass! ;)
Da freu ich mich doch schon mal auf den 21. Mai auf "Buffalo Dreams/Wild West Biking" (Was für Titel :lol: )
Danke auch an Renny! Dieser You Tube Channel birgt ja noch so manche Schätze!
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:59

@ Brundibar

Kann dir von Reiley auch folgenden Film empfehlen:

http://www.casperworld.com/forum/index.p…d&threadID=5253

liebe Grüsse
Laki
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:04

Kann dir von Reiley auch folgenden Film empfehlen:

http://www.casperworld.com/forum/index.p?d&threadID=5253

liebe Grüsse
Laki
Danke für den Link, Laki ;)
Nach kurzer Sichtung der Bilder war mir Klar: Remake von "Mein Freund Ben"
Sieht auch sehr viel versprechend aus! Mal sehen wann ich Gelegenheit bekomme Reiley als Bärenfreund zu bewundern!

PS.: Nochmal zu den "Fly Boys":
Hab grad in den CW Gallerien entdeckt dass Reiley & Jesse schon mal zusammen in nen Flieger "unterwegs" waren!
In "Pearl Habor"! Witzig :D
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (6. Mai 2009, 23:02)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Samstag, 9. Mai 2009, 00:56


PS.: Nochmal zu den "Fly Boys":
Hab grad in den CW Gallerien entdeckt dass Reiley & Jesse schon mal zusammen in nen Flieger "unterwegs" waren!
In "Pearl Habor"! Witzig :D

Das war dann wohl die Trockenübung. ;)
Vielleicht haben sie auch damals beschlossen einmal in einem Film mitzuwirken, in dem sie selbst fliegen dürfen.


Und da wir schon bei Empfehlungen sind:
Wenn du mehr von Reiley sehen möchtest, kann ich dir auch den Film Eddies große Entscheidung" empfehlen. :)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen