Sonntag, 28. April 2024, 01:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 241

Donnerstag, 10. März 2022, 22:53

Einige BD Scheiben der letzten Monate...

Natürlich musste dieser Titel sein ;) :D











Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

1 242

Samstag, 12. März 2022, 13:09

Allergie gegen irgendetwas in meinem Büro entwickelt


Ist es vielleicht Psychosomatisch? :gruebel: :tv:


Nein, ich glaube nicht. Es dürfte eher so sein, dass während einiger sehr heißer Sommertage, während derer ich des nachts über die Fenster weit geöffnet ließ, irgendwelche Insekten in das Büro hineingekommen sein müssen und sich da aufgrund der im Sommer höheren Luftfeuchtigkeit pudelwohl gefühlt haben.
Gegenüber auf dem Dach ist seit Jahren so ein Rudel Stadttauben. Wer weiß, ob die nicht irgendwelche Milben haben, welche die Mauer heruntergekrabbelt sind?
Jedenfalls habe ich mehrfach Papierläuse und vereinzelt Raupen des Museumskäfers in meinem Büro finden können.
Die Pfeilhaare der Museumskäferraupe können asthmatische Anfälle auslösen.
Das letze Jahr über hatte ich häufig mit kratzendem Hals, Kehlkopfentzündungen und asthmaähnlichen Beschwerden zu tun.
Einen Teil der Ursache (literweise Pfefferminztee und zu spätes Essen am Abend) konnte ich inzwischen erkennen und abstellen.
Halskratzen bekomme ich im Büro aber dennoch, zumindest im Sommer. Aktuell ist dank der niedrigen Luftfeuchtigkeit kaum etwas zu spüren.

Möglicherweise kann so etwas auch mal über z.B. gebraucht gekaufte Schallplatten passieren. Daher bin ich dazu übergegangen, alles, was Papier enthält, was ich auf dem Gebrauchtmarkt erstanden habe, zunächst mal für ein, zwei Wochen in Plastiktüten verpackt im Tiefkühlschrank zu deponieren, um ein Einschleppen von Insekten oder anderen Problemen zu vermeiden.

Habe vorbeugend viele der Pappkartons entsorgt und gegen Euronormboxen ausgetauscht. Da haben Staubläuse keine Nahrungsgrundlage mehr.
Wie lagert ihr eure ganzen CDs, DVDs, BDs, LPs etc.?
:dj

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »choirboy74« (12. März 2022, 13:17)

  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 243

Sonntag, 13. März 2022, 01:49

Wie lagert ihr eure ganzen CDs, DVDs, BDs, LPs etc.?

Ja, Choirboy, diese Frage finde ich sehr interessant. Daran überlege ich auch schon richtig lange. Habe meine Scheiben zur Zeit überwiegend in Apfelkisten. Nicht optimal. Da die nicht gut schließen, verstauben die Hüllen.
Die ehemaligen Pappboxen von Ik... waren sehr klein und für viele Scheiben dann auch teuer.
Für gute Ideen hier wäre ich sehr dankbar :) .
Habe auch vor, alle Scheiben, die für mich nicht mehr so wichtig sind, einfach wieder abzustoßen - irgendwann mal. Jedenfalls kommen alle Scheiben, die ich gesehen habe und nicht mehr so gut finde, auf einen getrennten Stapel.

Habe vorbeugend viele der Pappkartons entsorgt und gegen Euronormboxen ausgetauscht. Da haben Staubläuse keine Nahrungsgrundlage mehr.

Keine Ahnung, ob sich bei mir irgendwelche Staubläuse ausbreiten und wie man die erkennt (aus den Apfelkisten). Hatte mal von dem Hund meines Vaters Hundeläuse in meinem Zimmer hinterlassen gehabt. Wenn die hungrig werden (nach einer gewissen Zeit ohne den Wirt), können die ziemlich beißen.
Viele Plastikkisten können aber auch allergische Reaktionen auslösen, da Plastik generell über die Zeit Lösungsmittel ausdünstet. Das verträgt auch nicht jeder Mensch. Welche Euronormboxen hast du dir denn zugelegt, Choirboy?
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 244

Dienstag, 17. Mai 2022, 14:27

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 245

Dienstag, 17. Mai 2022, 14:42

Tipp:

Es besteht die Möglichkeit, die von Amazon angebotenen Cover zu skalieren.

Beispiel:

Quellcode

1
https://m.media-amazon.com/images/I/91qaigw8iqL._SX342_.jpg


SX342 steht für die Pixelbreite des Bildes. Entsprechend kann hier auch SYxxx für die Bildhöhe stehen.
Soll das Bild hier im Forum z.B. auf eine Pixelbreite von 200 skaliert werden, muss nur dieser Code geändert werden:

Zitat

https://m.media-amazon.com/images/I/91qaigw8iqL._SX200_.jpg


Hinweis: Diese Skalierung wird von Amazon durchgeführt, nicht von der Forensoftware.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 246

Mittwoch, 1. Juni 2022, 15:44



„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 247

Donnerstag, 2. Juni 2022, 12:53

Die BD "Die Chroniken von Phantasia" gibt es derzeit zu einem Schnäppchenpreis von 1 Cent auf Amazon Marketplace. Allerdings kommen noch 3,- € Versandkosten hinzu.
Außerdem ist auf der BD noch ein Bonusfilm: Die Schneekönigin (USA 2013) zu finden.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 248

Freitag, 3. Juni 2022, 01:29

Hier gibt's den ganzen Film für frei in 1920 /1080.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 249

Donnerstag, 30. Juni 2022, 00:27

Call Me By Your Name: Ein wunderbarer, berührender Film, der zu Recht eine Oscar-Nominierung erhielt.
Oh-mein-Gott. O-mein-Gott.
Als der Film raus kam, habe ich mir den Trailer angesehen, und gesagt "zu alte Darsteller, pfff, interessiert mich nicht".
Heute Abend hab ich gesehen, dass er in Östereich im TV kommt, hab mir gedacht ich schau mir mal den Anfang an, kann ja nicht schaden.
Uffffff. Wow. WOW! Welch ein großartiger Film! Kunst vom feinsten. Kein oberflächiger Mist der kaputten, kranken Gegenwart in der wir leben, sondern purer Genuß. Tief gehend, weit gehend, und ohne schlechtes Gewissen.
Das Ende ist so berührend und schön gemacht, dass man den kompletten Abspann noch genießen möchte (oder mitleiden möchte), so lange wie er geht.
Au man war das ein Genuß. Fuck me.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 250

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 22:35

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

1 251

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 01:49

[attach]59695[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 252

Montag, 17. April 2023, 20:28



"Der Räuber Hotzenplotz" erscheint am 25. Mai 2023, "Belle & Sebastian ..." am 28. April 2023.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 253

Donnerstag, 25. Mai 2023, 17:23

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 254

Donnerstag, 25. Mai 2023, 22:41

Wie ist der Film "Belle & Sebastian"? Lohnt es sich, wenn man die anderen und die Serie hat?
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 255

Donnerstag, 25. Mai 2023, 22:47

"Belle & Sebastian", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die Fabelmans" habe ich noch nicht gesehen, werde ich mir vermutlich über Pfingsten vornehmen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 256

Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:18


Wie ist der Film "Belle & Sebastian"? Lohnt es sich, wenn man die anderen und die Serie hat?


Ich sage mal ja.
Die Handlung wurde "modernisiert" und in die heutige Zeit verlagert.
Sie spielt auch nicht im Winter, wie der erste Film, sondern im Sommer - wie der Titel ja schon ahnen lässt :)
Großvater wurde durch Großmutter ausgetauscht.
Dennoch ein guter KInderfilm.

Zitat

Ein zehnjähriger Junge aus Paris schließt bei einem unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Bergbauernhof seiner Großmutter Freundschaft mit einer großen weißen Hündin, die von ihrem Besitzer misshandelt wird. Zusammen erleben sie in den Alpen allerlei Abenteuer. Die spannende Neuverfilmung eines französischen Kinderklassikers von Cécile Aubry setzt auf imposante Landschaftspanoramen, innige Freundschaftsszenen zwischen Junge und Hund, ein solides Ensemble und viel Action und Dramatik. Stereotype Charakterisierung und ein paar erzählerische Lücken mindern den Unterhaltungswert aber nur gering.
Quelle: Filmdienst

Das trifft es recht gut.



„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 257

Donnerstag, 1. Juni 2023, 12:31

Na wenigstens haben sie aus Sebastian keine Sebastienne gemacht. Kommt aber vielleicht noch. Dann sicher ein "emanzipiertes", schlaues und starkes Mädel mit Migrationshintergrund. Oder sind die Franzosen (noch) nicht so?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 258

Donnerstag, 1. Juni 2023, 21:00

Noch sind die Schwierigkeiten in den Banlieues nicht gelöst. ;)

Da ist mir dieser Streifen glatt durchgegangen... Gleich mal in die Wunschliste übernehmen :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

1 259

Donnerstag, 1. Juni 2023, 23:09

Zitat von »louie«

Wie ist der Film "Belle & Sebastian"? Lohnt es sich, wenn man die anderen und die Serie hat?


Ich sage mal ja.


Vielen Dank für diese Einschätzung. Werde ihn erst mal "unverfänglich" zur Probe sehen.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

1 260

Sonntag, 9. Juli 2023, 16:57



Der Film "Close" wurde bereits hier und hier vorgestellt.

In der ersten halben Stunde wird in wunderschönen Bildern von der sehr engen, außergewöhnlichen Freundschaft von Leo und Remi, beide 13 Jahre alt, erzählt.
Und diese Freundschaft wirft bei den Mitschülern, die offensichtlich die Nähe der beiden Jungen falsch einschätzen, Fragen auf wie: "Seid ihr zusammen ?".
Schließlich bleiben Hänseleien nicht aus. Remi macht das wenig aus, Leo kommt damit jedoch nicht klar und zieht sich immer mehr von seinem Freund zurück.
Remi kann und will das nicht verstehen, was schließlich zu Streit zwischen den Freunden führt und letztendlich in einer Katastrophe endet.

Ein sehr emotionaler und mitreißender Film, der zeigt, wozu verbale Diskriminierung und Unverständnis führen kann.
Ein bemerkenswerter Film, der zum Pflichtstoff in allen Schulen gemacht werden sollte.
Filme wie dieser sollten einen Oscar bekommen!

Besonders das intensive Spiel von Eden Dambrine (Leo) ist außergewöhnlich, aber auch Gustav De Waele (Remi) spielt seine Rolle sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=zVpU6ZA-jq8

https://www.youtube.com/watch?v=H3vFml2aME8

https://www.youtube.com/watch?v=zStfHjYMjUU
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen