Sonntag, 28. April 2024, 11:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

521

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:06

@Promi
Damit das Thema BD-Player beisammen bleibt...
http://www.casperworld.com/forum/index.p…&threadID=10340
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

522

Sonntag, 27. Januar 2013, 19:13

Ne Antwort wäre aber trotzdem nett. :S :D

edit: Hat sich erledigt...danke nochmals. xD
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (27. Januar 2013, 19:43)

  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

523

Freitag, 8. Februar 2013, 00:36

[attach]35735[/attach]

Oops, dies sollte in dem anderen Thread sein, weil ich habe es schon gekauft. :)

EDIT:
Ich gehe mal davon aus, das der Beitrag hier hin sollte ;)
L.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itsy« (8. Februar 2013, 00:43)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

524

Freitag, 8. Februar 2013, 02:37

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

525

Freitag, 8. Februar 2013, 10:30

Meine allererste Blu-ray:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

526

Freitag, 8. Februar 2013, 16:57

Glückwunsch :)

Und dann gleich so einen Klassiker :thumbup:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

527

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:13

Weiter geht's - der neue Blu-ray-Player und HD-Fernseher wollen gefüttert werden :D:


Gegen Ende seiner Karriere spielt John Wayne in "Die Cowboys" eine seiner prägnantesten Rollen als hartgesottener Rancher, der von seinen Cowboys im Stich gelassen wird. Deshalb engagiert er elf unerfahrene Schuljungen, die seine Rinderherde 400 Meilen durch gefährliches Gebiet treiben sollen. Als der Treck von einer Bande gefährlicher Viehdiebe bedroht wird, kommt es zu einer dramatischen Bewährungsprobe...
Specials:
- Audiokommentar von Regisseur Mark Rydell.
- "Die Cowboys": Wiedervereint - Neue Dokumentation über das Wiedertreffen von Schauspielern und Regisseur.
- Wie aus Jungen Männer werden - Vintage Dokumentation.
- USA-Kinotrailer






Der krasseste Unterschied hinsichtlich des Bildes im Vergleich zur DVD, den eh bisher gesehen habe; die Bildqualität der Poltergeist-DVD war aber auch nur unterstes VHS-Niveau. Auf dieser Blu-ray ist das Bild hervorragend!




Letztes Jahr bei uns auf Blu-ray erschienen. Wie bei der DVD-Neuauflage ist dies das Wendecover ohne FSK-Flatsche.
Auch wenn das Bild nun viel körniger ist (was am Filmmaterial und das Weglassen von diversen Filtern liegt) ist der Gesamteindruck des Bildes sehr viel besser.
Die Blu-ray enthält mehr Bonusmaterial:

Audiokommentar von Sir Christopher Frayling
Einleitung von Sir Christopher Frayling (26:02 Min.)
Hinter den Kulissen (25:01 Min.)
Das Haus (6:56 Min.)
Die Unschuld des Henry James (7:59 Min.)
Kostümdesign von Motley (14:25 Min.)
Original Kinotrailer (2:54 Min.) - Auch auf DVD
Fotogalerie (2:54 Min.) - Auch auf DVD
Hörspiel "Die Unschuldsengel" (73:02 Min.) - Auch auf DVD
Kurzfilm "Ultima Thule" (19:03 Min.)

(Extras mit Untertitel!)



"Shining" liegt hier in der europäischen Fassung (119 Minuten, gekürzt von Kubrick) und im "amerikanischen" Format 1.85 : 1 vor, wie für's Kino vorgesehen. Gedreht wurde natürlich auf 35 mm Film in 1.37 : 1.
Das Bild ist sehr viel besser als das auf DVD!
Neben der bereits bekannten Dokumentation "Making-of Shining" von Vivian Kubrick und dem Kinotrailer, liegen hier drei weitere Beiträge vor:
- Der Blick vom Overlook: Die Gestaltung von Shining
- Stanley Kubricks Visionen
- Komponistin Wendy Carlos



Sonder-Edition. Mediabook im Digipack. Booklet mit zahlreichen Informationen und Bildern.
Im Gegensatz zur DVD liegt hier das Bild nun endlich in 1,85:1 anamorph vor und ist auf Grund der Restaurierung natürlich wesentlich besser! Eigentlich perfekt.
Der Filmkommentar mit Regisseur Robert Mulligan und Produzent Alan Pakula ist hier nun deutsch untertitelt und neben der bereits auf der DVD erschienenen Doku gibt es noch zahlreiche weiter Extras:

-Ein Unterhaltung mit Gregory Peck— Eine intime Dokumentation in Spielfilmlänge über einen der beliebtesten Schauspieler der Filmgeschichte mit Interviews, Filmausschnitten, Amateurfilmen und mehr.
-100 Jahre Universal: Überarbeitung der Klassiker— Ausführlicher Einblick in das Restaurationsverfahren von Filmen
-Oscar® - Bester Darsteller: Dankesrede— Gregory Pecks Rede anlässlich der Verleihung des Oscars® für seine Rolle als Atticus Finch.
-Preis für das Lebenswerk vom American Film Institute— Gregory Pecks denkwürdige Bemerkungen anlässlich der Verleihung der Auszeichnung für sein Lebenswerk vom AFI.
-Auszüge aus Hommage an Gregory Peck— Cecilia Pecks bewegender Abschied von ihrem Vater anlässlich einer Veranstaltung der Academy zur Feier seines Lebenswerks.
-Scout erinnert sich— Schauspielerin Mary Badham über ihre Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Gregory Peck.


Eine perfekte Umsetzung des Filmklassiker in jeglicher Hinsicht - so bringt man Filme raus! So kauft man gerne.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

528

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:14

Zum Thema "Wer die Nachtigall stört". Am Schluss soll übrigens eine "unpassende Marschmusik" auf der Deutschen Tonspur (und wohl nur auf dieser) im Hintergrund einer Szene zu hören sein,..dieser angeprangerte Fehler wurde scheinbar nicht beseitigt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

529

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:03

Zum Thema "Wer die Nachtigall stört". Am Schluss soll übrigens eine "unpassende Marschmusik" auf der Deutschen Tonspur (und wohl nur auf dieser) im Hintergrund einer Szene zu hören sein,..dieser angeprangerte Fehler wurde scheinbar nicht beseitigt.

Das ist korrekt. Mir war das gar nicht so aufgefallen - bis ich es irgendwo gelesen und dann darauf geachtet hatte. Vielleicht lässt sich dieser Fehler auch nicht korrigieren, keine Ahnung.
Der berüchtigte Tonaussetzer (Umtausch-Aktion) ist auf meiner Scheibe auf jeden Fall nicht mehr vorhanden.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

530

Freitag, 22. Februar 2013, 03:58

Großartiger Film mit u.a. Robert De Niro (in einer Rolle die mir von ihm sehr gut gefällt), Jeremy Irons, Aidan Quin und Liam Neeson, die beiden zuletzt genannten hatten noch ihre Karrierehöhepunkte vor sich. Bekannte YS gibt es an sich zwar keine, aber ein Dorf voller halbnackter bis nackiger Indiokinder fallen wohl auch unter diese Kategorie. Ein Film der vor allem von seiner beeindruckenden Bildsprache und seiner Symbolik lebt...hätte meiner Meinung nach eher die ganzen Oscars verdient, die "Platoon" da abgegriffen hat. (Immerhin gabs einen Oscar für die beste Cinematographie, also wenns den nicht gegeben hätte, dann weiß ich auch nicht. ) Aber wen interessiert schon die gezielte Vertreibung und Dezimierung der indigenen Völker, wenn es doch das Vietnamtrauma zu überwinden gilt...naja. Schon damals waren die Oscars nur zum [attach]35859[/attach]. Übrigens wieder ein schnörkelloser Soundtrack gestiftet von Ennio Morricone. (also nicht zum Kotzen, sondern für The Mission)




Hätte auch ein Streifen der Coen Brothers sein können. ^^ Dennoch finde ich den damaligen Konkurrenzfilm von Paul Thomas Anderson einige Tacken besser als "No Country for Old Man". Die Oscars 2008 und die imdb (8.1 zu 8.2 Punkte) sehen das zwar anders, was ich von den Oscars (wenn ich schon lese "Bester Schnitt - Das Bourne Ultimatum" ach herrje) halte kann man paar Sätze weiter oben lesen. Wobei ich beide Filme sehr gut fand..."No Country for Old Man" war recht spannend, für mich hatte "There will be Blood" aber irgendwie mehr Tiefgang. Ich glaube Jimbo sieht das auch so ähnlich wie ich. ^^



Schöner Film im Stil von "Nuovo Cinema Paradiso"...ich würde sagen "Cinema Paradiso meets "Toast" oder so ähnlich".^^

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

531

Montag, 25. Februar 2013, 21:15

"There will be blood" habe ich mir nun auch gerade zugelegt, finde die Bildqualität aber nicht wirklich besser als bei der DVD. Wie ist das bei "Zimt & Koriander"?
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

532

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:50



Perfect World

In Perfect World stehen die Oscar®-Preisträger* Kevin Costner und Clint Eastwood auf verschiedenen Seiten des Gesetzes und geraten hart aneinander: Das berühmte, vielschichtige Epos um eine Menschenjagd (inszeniert von Eastwood) brettert auf den staubigen Straßen von Texas einer atemberaubenden Kollision mit dem Schicksal entgegen.

Costner spielt den abgebrühten Häftling Butch Haynes, der auf seiner Flucht den jungen Phillip (T.J. Lowther in seinem bemerkenswerten Filmdebüt) als Geisel nimmt. Schon bald wird Butch für Phillip zur Vaterfigur, die der Junge vermisst hat. Eastwood koordiniert als ausgefuchster Texas-Ranger Red Garnett bei der landesweiten Verfolgung den Einsatz der Sheriffs und einer Kriminologin (Laura Dern). Im Norden des Staates kennt Red jede Straße und jedes mögliche Versteck. Außerdem kennt er den flüchtigen Haynes – denn die beiden sind sich schon mal begegnet.

Extra:
USA-Kinotrailer (1:57 Min


Leider bei Warner üblich: kein Wendecover und Blu-ray-case mit "ausgestanztem" Recyclinglogo; letzteres macht die Hülle ein wenig instabil. Der deutsche Ton liegt hier in (O Wunder) DD 2.0 vor und als "Bonus" darf man sich an den US-Trailer in SD-Qualität erfreuen.
Ja, so macht man sich Freunde unter Cineasten. Der Preis von lediglich 7 Euro (Aktion: 2 für 14 €) besänftigt ein wenig.
»Hibiki« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

533

Mittwoch, 27. Februar 2013, 01:36

"There will be blood" habe ich mir nun auch gerade zugelegt, finde die Bildqualität aber nicht wirklich besser als bei der DVD. Wie ist das bei "Zimt & Koriander"?


Die DVD-Auswertung von "There will be Blood" soll ja schon recht gut gewesen sein, darum ist der Qualitätssprung wohl nicht so hoch...was mir allerdings egal ist, ich hatte bisher nur eine TV-Aufnahme in 720p. In "Zimt & Koriander" muss ich mal reinschaun...kann da allerdings auch nur mit einer Aufnahme von 3Sat in SD vergleichen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

534

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:59

zwei aus der Abteilung "endlich mal auf Blu-ray in der Sammlung haben":

[attach]36038[/attach] [attach]36039[/attach]
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

535

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:03

yeah kick ass :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

536

Freitag, 1. März 2013, 03:35

Kick-Ass...hmm..naja. Ich hab vor allem die Göre die alle so "cool" finden total gehasst. :D

Großartige Verfilmung von "The Turn of the Screw" die im Forum schon merfach angesprochen wurde. Mit zwei Worten: "bizarr schön" oder "schön bizarr" wie mans drehen will. :D



Bildqualität solala...viel schlechter wird die DVD wohl nicht sein.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

537

Freitag, 1. März 2013, 20:37

Zitat von »Hibiki«

finde die Bildqualität aber nicht wirklich besser als bei der DVD. Wie ist das bei "Zimt & Koriander"?


Also ich hatte extra mit dem Kauf der DVD gewartet bis sie günstiger wird, am Schluss habe ich dann gewartet bis die Blu-Ray veröffentlicht wird. Das Warten hat sich überhaupt nicht gelohnt. Da hätte ich gleich bei der günstigen DVD zugreifen können, die Bildqualität ist Blu-Ray unwürdig und teilweise schon für DVD-Verhältnisse grenzwertig (mir sind gleich zu Beginn die üblen Doppelkonturen aufgefallen). Eigentlich eine Frechheit, das man dem Label um die Ohren hauen müsste so einen schönen Film ohne jegliche Restauration, also quasi 1:1 von der DVD zu kopieren. Witzlos. Reine Kundentäuschung. Ich werde die Blu-Ray mal demnächst mit der TV-Ausstrahlung vergleichen, könnte sein dass diese qualitativ sogar besser war. Kurz: DVD kaufen OK, Blu-Ray nicht nötig.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

538

Samstag, 2. März 2013, 16:11


Kurz: DVD kaufen OK, Blu-Ray nicht nötig.

Kann ich so nicht sagen. Das Bild ist besser (weniger Farbrauschen). Weitere Verbesserungen: Deutscher Ton liegt nun in DD 5.1 vor, Wendecover.



War ja nur eine Frage der Zeit ^^. Zusammen mit...



...für 14 € erstanden.




Warner geht mir langsam mit seinen Flatschen-Cover ohne Wendecover und löchrigen Hüllen auf die Nüsse. Wenn es irgendwie geht, werde ich deren Filme meiden (leider haben sie einige der besten Filme im Backkatalog).
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

539

Samstag, 2. März 2013, 16:56


Kurz: DVD kaufen OK, Blu-Ray nicht nötig.

Kann ich so nicht sagen. Das Bild ist besser (weniger Farbrauschen). Weitere Verbesserungen: Deutscher Ton liegt nun in DD 5.1 vor, Wendecover.


Findest du? Auf 46 Zoll sehe ich da gar nichts was mit einer BD im entferntesten zu tun hätte, allerdings habe ich die DVD nicht. Muss mal demnächst ein paar Screenshots machen und vergleichen. Also ich war enttäuscht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

540

Sonntag, 10. März 2013, 01:05

gerade gesehen und direkt vorbestellt:

[attach]36227[/attach]


Kranker Scheiß. Heißer Kandidat für den Index. Sollte die FSK in die Situation kommen, prüfen zu müssen, wünsche ich schon jetzt alles Gute. :D

Läuft im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights noch in F, K, N, S, HH und B.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen