Donnerstag, 25. April 2024, 08:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

201

Donnerstag, 1. September 2011, 17:54

Also Leute, wenn ihr die Last Ride BD schon habt dann gebt doch ein paar Infos raus. Muss ja nich gleich be Rezension sein...!
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

202

Donnerstag, 1. September 2011, 18:09

Ich habe doch auf deine Fragen bis auf eine geantwortet, zum Bild selber kann ich noch nichts sagen weil ich den Film noch nicht gesehen habe.

Prometheus ist der HD Experte und wird sobald er den Film gesehen hat uns bestimmt die Pixelwerte nennen :lol: .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

203

Donnerstag, 1. September 2011, 18:41

Zitat von »olli15«

die Pixelwerte nennen :lol: .


Bestimmt! :rolleyes: :D Ja ich geb dazu nachher nen Comment ab keine Sorge.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

204

Mittwoch, 7. September 2011, 22:03

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

205

Montag, 12. September 2011, 00:37

Ich bin erwartungsgemäß recht enttäuscht über die A.I. Veröffentlichung. Während die Farbgebung gut ist, die Schärfe leicht angehoben wurde ist das Grundrauschen also die Filmkörnung einfach zu stark ausgeprägt, dass es den Filmgenuss schon deutlich schmälert. Die DVD-Ausgabe war seiner Zeit auch schon recht enttäuschend im Bezug auf die Bildqualität und es wurde hier schon bisschen was aus dem Material herausgeholt, aber da wäre mit Sicherheit mehr drinnen gewesen. Ein wenig (bei einigen verhasste) DNR-Filtering hätte dem Film schon gut getan. Ich denke man muss akzeptieren, dass der Film einfach so körnig gedreht wurde und das wahrscheinlich auch so beabsichtigt war, dennoch sehr schade bei so einem visuell angelegten Film. Aber nicht das erste Mal, dass man von Warner enttäuscht wird...im übrigen: auch KEIN Wendecover vorhanden.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

206

Montag, 12. September 2011, 00:53

im übrigen: auch KEIN Wendecover vorhanden.

Das gab es bei Warner doch noch nie, oder?
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

207

Montag, 12. September 2011, 01:00

Ich versteh das ganze mit den Wendecovern nicht.
Wozu soll das gut sein?
Wenn die Dinger bei mir im Schrank stehen, können sie froh sein das sie dort überhaupt stehen.
Dann muss ich die Kisten doch nicht umziehen.

Mal ehrlich wer von euch macht das?
Wenn warum?
Was bringt es?

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

208

Montag, 12. September 2011, 01:05

Was bringt es?


Weil die Uschi-Flatschen das ganze Cover verschandeln. Früher waren sie nett klein auf der Rückseite, jetzt wird man davon erschlagen, wenn man die DVD von vorn anschaut ...

Ich hab mir schon soooo oft gewünscht, dass sie der Uschi mal so nen Flatschen auf die Stirn tätowieren. FSK 18 wäre bei dem Schreckgespenst angebracht. Oder Ein Button mit "Hier einschlagen" und nem Pfeil nach unten ...
Jaja, ich weiss, ich werde unsachlich. Aber das werde ich immer, wenn ich über Uschi rede ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

209

Montag, 12. September 2011, 01:07

Hier soll keine Diskussion um Wendecover entstehen, das war nur ein Hinweis. :D
Mir ist es im Grunde egal, aber es gibt manchmal durchaus schöne Cover und wenn die Firma/ das Label mitdenkt bekommt sie von mir Bonuspunkte. Warner enttäuscht mich aber immer wieder in Punkto Bildqualität die immer wieder nach SD auf HD Blow-Up(scaling) riecht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

210

Montag, 12. September 2011, 01:07

Ich versteh das ganze mit den Wendecovern nicht.
Wozu soll das gut sein?

Es ist einfach ästhetischer. Und manchmal werden auch Details im Coverbild regelrecht durch die Flatsche verd(r)eckt. Ein Cover-Bild kann ja manchmal auch ein kleines Kunstwerk sein (oder möchtest Du auf einem Bild/Poster, welches an der Wand hängt, ein riesiges Preisschild o.ä. haben?) Gut, meist steht die DVD im Schrank - aber trotzdem.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

211

Montag, 12. September 2011, 01:09

Zitat von »Eumenes«

Ich hab mir schon soooo oft gewünscht, dass sie der Uschi mal so nen Flatschen auf die Stirn tätowieren. FSK 18 wäre bei dem Schreckgespenst angebracht. Oder Ein Button mit "Hier einschlagen" und nem Pfeil nach unten ...
Jaja, ich weiss, ich werde unsachlich. Aber das werde ich immer, wenn ich über Uschi rede ...


Die kriegt die Einstufung "keine Jugendfreigabe", Indizierung auf Liste B mit anschließender bundesweiter Beschlagnahmung. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

212

Montag, 12. September 2011, 01:09

Warner enttäuscht mich aber immer wieder in Punkto Bildqualität die immer wieder nach SD auf HD Blow-Up(scaling) riecht.

Warner macht irgendwie immer nur das nötigste.
  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

213

Montag, 12. September 2011, 01:19

Und jetz.




Jetzt





Jetzt






Jetzt kommt die blödeste Frage aller Zeiten.




was ist ein



Uschi-Flatschen.


Ich versteck mich schon mal hinter der Couch.

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

214

Montag, 12. September 2011, 01:23

Diese Dame war ausschlaggebend, dass es diesen Flatschen auf den Cover gibt weil sie meint, dass unsere Kinder und Jugendlichen so vor zuviel Sex & Gewalt in Filmen geschützt werden (wers glaubt): Uschi Ich beantrage nach der Beschlagnahme eine Sicherungsverwahrung. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

215

Mittwoch, 21. September 2011, 03:49



Für 6,85 + 0,99 GBP (derzeit ca. 9 Euro...amazon: 18,68 Euro) bei zavvi.com

Grandiose Bildqualität! Mit Deutschem Ton.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

216

Freitag, 23. September 2011, 05:40



Bei amazon derzeit für 7,97 erhältlich.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Larry

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beiträge: 792 Aktivitäts Punkte: 4 065

Wohnort: G. C.

217

Freitag, 23. September 2011, 06:35

Ich hab da wirklich mal ne Frage.

Wie ich feststelle schleifen sich jetzt hier alle auf
Blu-Ray-Disk
ein.

Was ist denn jetzt mit der guten alten DVD die noch so in den Regalen stehen?

Werden die dann so nach und nach das Heimische Gestell verlassen und in den Keller verbannt?


Ich muss wirklich gestehen, das ich derzeit nicht eine einzige Blu-Ray besitze.

Hab mich eh in der letzten Zeit nicht mehr für ein neues Equipment interessiert.

Somit währen es eh Perlen vor die Säue geworfen.


gr. Larry

Ein Pedant gibt niemals auf sein Chaos nach System zu ordnen
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

218

Freitag, 23. September 2011, 09:49

Ich bin auch (noch) nicht BluRay-kompatibel. Aber ein Umstellung ist nur eine Frage der Zeit. Schon wegen des Angebotes. Zwar kommen die Filme zur Zeit noch in beiden Versionen (DVD und BluRay) raus, aber man merkt schon, dass man die BluRay pushen will. So erscheinen z.B. viele Specials nur noch auf BluRay bzw. die entsprechenden der DVD sind nicht der Rede wert. Die Preise für die DVD-Special-Editions stagnieren auf vergleichsweise hohem Niveau, so dass die BluRays (wo oft schon in der Normalversion die ganzen Specials der DVD-SE drauf sind) einen vergleichbaren oder niedrigeren Preis haben. Spätestens wenn man anfängt, manche Filme nur noch als BluRay herauszubringen, sollte man umstellen.
Natürlich ist (zumeist) das bessere Bild und der bessere Ton ein Hauptargument für den Kauf. Auch wer, wie ich, ein Fan von SE's ist, ist mit den BluRays (meistens) gut bedient. Und mit einem BluRay-Player lassen sich ja auch die DVD's abspielen.
Irgendwann wird die DVD so enden, wie das gute alte Videotape. Aber die BluRay sicher auch - nur später. ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

219

Freitag, 23. September 2011, 10:05

Wie in einem anderen Thread angedeutet, ich habe hier durchaus auch vereinzelt noch Betamax und VHS-Bänder rumliegen. :D Nur es ist Tatsache, dass die DVD bei weitem nicht an die Auflösung einer Blu-Ray herankommt und da hilft kein Upscaling der Welt. Das merkt man u.a. an einigen Blu-Rays die nicht das Prädikat verdient haben weil es GANZ OFFENSICHTLICH nur Upscaled Versionen der DVD-Vorgänger sind und auf solche Veröffentlichungen kann ich verzichten...upscalen kann jeder selbst. Bin sehr enttäuscht von solchen Labels, die so etwas praktizieren und da muss man verdammt aufpassen nicht an ne Gurke zu geraten. Es ist nicht so, dass bei Blu-Ray alles Gold ist das glänzt, bei manchen Filmen ist scheinbar "nicht mehr drin" und da reicht ne DVD vollkommen, bei manchen Filmen kann man froh sein, dass sie überhaupt in einem halbwegs brauchbaren Format erscheinen. U.a. suche ich den Zwei-Teiler "Felipe und die blauen Augen"/"Felipe ha gli occhi azzurri" aka. "Odysse ins Glück" oder auch einen Adriano Celentano Film "Besonderes Kennzeichen: Bellissimo"/ "Segni particolari: bellissimo" den es leider nur als italienische DVD-Veröffentlichung gibt. Hätte das Betamax Tape von dem Celentano-Streifen neulich bei eBay günstig kriegen können...verpennt. :cursing: ;( Von der DDR-Serie Alfons Zitterbacke ganz zu schweigen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

220

Freitag, 23. September 2011, 18:02

Zwar hat Minifant mir geschrieben "Solche Beiträge mit nur heißer Luft als Inhalt sind nicht nützlich. "
Ich mache es trotzdem :PP: :D

Bellissimo bei cede angekündigt
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen